|  |
 |
zZz
member
Reg.: Sep 2002
plattenjunkeee?
wieviel euronen fliegen bei euch im monat für platten aus dem fenster bzw. wieviel platten pro monat? 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-07-2003 - 15:49 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
hm...
ich würd sagen das kommt auf den monat , die releases und meinem unendlichen drang platten kaufen zu gehn an...
aba...
Ca 20 - 30 Platten im monat ? könnt hinkommen :D
Manchmal mehr manchmal weniger...
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
16-07-2003 - 15:53 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

jo sehr viel........
mmh............
verdienst ca.(NOCH) 700€
und für plattn ca. 400€

|
16-07-2003 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
cirkator
all out of bubblegum
Reg.: Oct 2002
Ich hab mir überlegt mal ein bisschen zuhause zu djain, deshalb ein paar fragen:
Ich bräuchte noch einen 2ten Tonkopf mit wieviel muss ich da denn rechnen?
Und wieviele Platten bräuchte ich am anfang ca. ?
Kann ich dem quote: Ca 20 - 30 Platten im monat
quote: und für plattn ca. 400€
entnehmen dass eine Platte ca. 20 Eulen kostet?
I'm the one who hammered the first nail in jesus
|
16-07-2003 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

jo
tonkopf(system oda),
gibts glaub zwischn ca.50 und 200€
und plattn......
die erste stückzahl an plattn lag bei mir bei 5stk.
hab mir dann immer wieder n´paar ausglien,
um n´bissal reinzkommn...
und dann jedn monat kaufn-kaufn-kaufn.........
aber vorsicht......
einmal damit angefang,ist es schwer(unmöglich)
wieder aufzuhörn!!!
cheers
|
16-07-2003 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
cirkator
all out of bubblegum
Reg.: Oct 2002
Thank you
WEnn ich ein System um 50 € krieg na dann kann der spaß ja bald losgehn. Mir hat ein Freund mal gesagt ich müsste mit ca 3000 Schilling rechnen. 
I'm the one who hammered the first nail in jesus
|
16-07-2003 - 17:33 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
also ich hab sehr sehr viele platten gekauft.. aber naja.. jetzt seh ich die sache nicht so.. nur das wichtigste kaufen.. was man will. und braucht.. ansonsten.. gehst pleite mit der zeit.. und früher oder später..wer weiss was die zukunft.. bringt..
|
16-07-2003 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
L:mex
junior member
Reg.: Feb 2003
.ich hätt da auch ne frage zum auflegen und zwar...mir hat ein bekannter (thx bonsi ;D) geraten ich soll einen tt mit direktantrieb kaufen, und was ichwissen wollt is ob so ein billiges ding wie zb numark oda reloop mit direktantrieb sinnvoll is oder ob ich auf den "legendären" technics 1210 sparen/warten soll.....
thx
|
16-07-2003 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

1210 er.. spar dir die kohle früher oder später musst dir so oder so einen kaufen..
|
16-07-2003 - 20:42 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
wenn ma beginnt zum und net weiß was das tt wirklich macht weil der antrieb 2min nachläuft und 3 sec anlaufzeit hat wenn man die platte abbremst oder antaucht dann ist das kack
|
17-07-2003 - 08:35 |
|
|
|  |
 |
side.kick
last boy scout
Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by g-had
1210 er.. spar dir die kohle früher oder später musst dir so oder so einen kaufen..
W.O.R.D. 
17-07-2003 - 08:48 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by mexa1999
Und wieviele Platten bräuchte ich am anfang ca. ?
mein tipp wäre...
am anfang wirklich nur solche platten zu kaufen wo du dir denkst
"boh! die platte werd ich mir in 5 bis ??? jahren auch noch reinziehen können"
mit der zeit kriegst dann das gefühl dafür und wirst süchtig (bestenfalls auch noch wählerisch dazu) 
.............................................................................
|
17-07-2003 - 08:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...also ich hab damals, lang ists her, auf 2 lenco (die cheapesten riemenantriebler) um gemeinsam 800 schilling angefangen, mit dem cheapesten gemini mixer...
...und hab dann mal in etwa 2 jahre geübt, geübt und geübt, dann hab ich mir überhaupt erst überlegt einen technics zuzulegen, bzw auch mal ausserhalb des bedrooms aufzulegen!
ich halts für verkehrt sich als anfänger das sauteuerste profiequipment zu kaufen - wennst zum radfahren anfangst kaufst dir ja auch keine profirennrad, weilst vielleicht irgendwann mal ein profirennen fahrst (meiner meinung nach dauerts mindestens 2 - 3 jahre bis man wirklich auflegen kann)!
...und um mixen zu lernen genügen billigste riemenantriebturntables absoult, es ist sogar so, dass du es auf denen richtig lernst und wennst es dort draufhast, dann kannst wirklich sagen, du kannst auflegen!
am anfang hab ich um die 100 platten gehabt, von platten ausborgen oder mit 15 platten auflegen halt ich net sehr viel!
...und eine platte kostet in etwa 7-9 euro, systeme (tonkopf is was anderes) kosten 60 - 70 euro - geh ins black market - cheapest systems and needles in town!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
17-07-2003 - 08:55 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

quote: Originally posted by mat
um mixen zu lernen genügen billigste riemenantriebturntables absoult, es ist sogar so, dass du es auf denen richtig lernst und wennst es dort draufhast, dann kannst wirklich sagen, du kannst auflegen!
word!
bei mir wars ähnlich...
zuerst immer bei einem freund aufgelegt (1x reloop 2000 & irgendein billigsdorfer BST & irgendein billigsdorfer reloop-mixer).
ziemlich schwer anfangs (noch dazu mit 2 verschiedenartigen plattenspielern),
aber als ich dann endlich meine eigenen technics 1210er & ecler-mixer zugelegt hab gings richtig zur sache...
kommt dir dann um einiges einfacher vor.
|
17-07-2003 - 09:03 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
am anfang hab ich um die 100 platten gehabt, von platten ausborgen halt ich net sehr viel!
soso... und wie schauts mit ver borgen aus? 
17-07-2003 - 10:09 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by qube
soso... und wie schauts mit ver borgen aus?
das, hab ich mir sagen lassen, macht der liebe matthias am aller aller aller liebsten!!!
@topic
atm sinds ca. 20-30 platten und weniger, liegt an der finanziellen situation, es gab mal monate, da hab ich im market 4000 Schlei und mehr liegen lassen, da hat man dann nämlich prozente bekommen, dann noch zusätzlich ins 33/45 und auch ein paar hunderter ausgegeben.
@tt diskussion
also mit riemenantrieb auflegen anfangen ist ja wohl kacka, da vergeht einem doch sofort die lust wennst so gut wie keinen einfluß auf die gschwindigkeit ausüben kannst, riemen kann man orsch bremsen und wennst den mal antauchst läuft die platte bis ans ende mit 400 Umdrehungen/sekunde.
bevor ich jemandem raten würde, er soll 400€ ausgeben für ein equipement, dass er in 1-2 jahren eh gegen 1210er austauscht, würde ich empfehlen, zu warten bis man die kohle für technics beisammen hat.
aber wenn man nicht weiß, ob man wirklich auflegen anfangen will, dann wärs am besten bei freunden zu üben oder sich vielleicht sogar ein equipement auszuborgen (der qube borgt seine decks sicher gern her, der legt zaus eh nie auf )
17-07-2003 - 11:27 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

ja ich hab auch die lenco riemen gehabt und.. gemini mixer.. 1 jahr lang..
da hast recht wennst auf solchen teilen auflegen kannst.. dann kannst es auf technics erst recht..
aber dennoch.. ich mein 2 billigsdorfer.. tts.. kosten dennoch sicher schon 400 eier.. und der mixer.. wird sicher auch auf 150 kommen.. is auch scho a 1210 er.. naja
jeder wie er meint..
|
17-07-2003 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by baxter
@tt diskussion
also mit riemenantrieb auflegen anfangen ist ja wohl kacka, da vergeht einem doch sofort die lust wennst so gut wie keinen einfluß auf die gschwindigkeit ausüben kannst, riemen kann man orsch bremsen und wennst den mal antauchst läuft die platte bis ans ende mit 400 Umdrehungen/sekunde.
...jetzt mach ich mir sicher keine freunde...
...is ma wurscht!
ich find nicht das das stimmt, man kann mit riemenplattenspielern genauso auflegen, es is halt ein bissi anspruchvoller und ungenauer, aber who cares, daheim im schlafzimmer?!
...ausserdem find ich das mit dem lust vergehen garnicht so schlecht!
...das trennt die spreu vom weizen - oder so ähnlich heisst das sprichwort doch - oder?
...ich finds halt wichtig richtig auflegen zu lernen (und das ist halt nunmal anstrengend und mühsam und es gehört viel, viel geduld dazu, erfahrung und skillz zu sammeln!)
...weil heutzutage meint doch jeder der seine 25 platten mit beatcounter zusammenmischen kann er ist ein dj...
...najo - just my 2 cents!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
17-07-2003 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

quote: ...weil heutzutage meint doch jeder der seine 25 platten mit beatcounter zusammenmischen kann er ist ein dj...
aber müsst schon auch ohne gehn oda?!!!
ich mein,...die geschwindigkeit angleichn und so,..
is ja eigentlich das erste was man beheschn sollt....
|
17-07-2003 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

ich hab mal n cooln spruch irgendwo gehört..
what is a dj if he can´t scratch??
find ich nett. is irgendeine alte hiphop nummer glaub ich.. wär leiwand wenn die wer kennt?
|
17-07-2003 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
D-Rug
junior member
Reg.: Jul 2001
Ich muss Monsieur Mat recht geben. Ich hab auch auf so nem billig Turnti angefangen und wie ich dann auf vestax umgestiegen bin fällt es dir ersten leichter neue skillz zu erlernen. Also auf nem billigen üben und erst wenn du an die grenzen des turnis gekommen bist und dir auflegen wirklich taugt dann umsteigen auf vestax oder technics.
Ausserdem ist der spass meiner meinung nach so viel mehr weil wenn du dir von anfang an gleich die creme de la creme kaufst lernst dei´n equpment richtig schätzen und du kannst dann überall auflegen weil meist ist es ja nicht so das du gleich auf ner fetten anlage like flex auflegst sonder in irgend welchen clubs und dort stehen vielleicht nur Reloop und was machst dann ??
Ein guter dj kann auch auf solchen turnis auflegen.
Aber die entscheidung liegt bei jedem selbst
Peace to all my People
|
17-07-2003 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

...weil heutzutage meint doch jeder der seine 25 platten mit beatcounter zusammenmischen kann er ist ein dj...
sad but true!
dann zitier ich auch mal jemanden:
"if we all don't come with some new styles soon, we're all going to burn in hell"! 
langsam und geduldig sollt mas angehen! 
genauso beim plattenkauf.
|
17-07-2003 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by D-Rug
Ausserdem ist der spass meiner meinung nach so viel mehr weil wenn du dir von anfang an gleich die creme de la creme kaufst lernst dei´n equpment richtig schätzen und du kannst dann überall auflegen weil meist ist es ja nicht so das du gleich auf ner fetten anlage like flex auflegst sonder in irgend welchen clubs und dort stehen vielleicht nur Reloop und was machst dann ??
Ein guter dj kann auch auf solchen turnis auflegen.
Aber die entscheidung liegt bei jedem selbst
Peace to all my People
also wenn ich mich an mein erstes halbe, dreiviertel jahr mit bst decks erinner, dann kann ich nicht behaupten dass das sehr lustig war, eher schweisstreibende arbeit. da hat der mat scho recht, und als ich dann die technics hatte gings leicht von der hand, stimmt auch. aber trotzdem würde ich davon abraten, kohle auszugeben, die man nachher beim Verkauf nicht mehr reinbekommt.
ich würde auch von einem vestax kauf abraten, kosten meistens mehr kohle als 1210er und sind niemals so exakt.
im übrigen hab ich noch keinen club gesehen, wo reloop-, numark-, bst- oder andere deck-nachbauten stehen.
aber wer den harten weg gehen will und djn von der pieke auf lernen will, soll sich bitte billige nachbauten kaufen...
und nur weil ich nicht scratchen kann, bin ich kein dj? 
17-07-2003 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:25 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |