Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > guten morgen, ihre fahrausweise bitte - U6
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Andra
Old Post 09-08-2003 - 01:47
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by Andra

das und die ubahn-preise sind reinste abzocke...

naja, irgwendwo muss das Geld ja herkommen. Aber so ein 1 Zonen Fahrschein is schon schweineteuer! Ich denk mir wenns vielleiicht die hälfte kosten würde, würden vielleicht auch die hälfte mehr Tickets kaufen. Aber die Touristen kaufen sowieso, und die Wiener sowieso nicht, also werden die Touristen abgezockt und die die's so haben möchten...

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-08-2003 - 14:12
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

ich hab immer brav ne semesterkarte ghabt(für die nachtfahrt lohnend!) aber seit der sommer is scheiß ich drauf und zitter jedesmal oder kauf mir um 1,50 ne zonenfahrt wenns eine längere fahrt wird.......
ich hasse schwarzkappler!!!!!!!!!!!!!!!!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 09-08-2003 - 14:30
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka

naja, irgwendwo muss das Geld ja herkommen. Aber so ein 1 Zonen Fahrschein is schon schweineteuer!

hab eh schon vorher was dazu gepostet
1-stundenkarte in graz: 1,60
fahrschein in wien: 1,50 (bzw 2,00)

wobei die zeitkarten in wien wirklich merkbar teurer sind. trotzdem ist das angebot an öffentlichen verkehrsmitteln in graz ungleich kleiner (nein, wir haben keine ubahn).
wenn ich mal in wien bin kauf ich mir immer ne karte und freu mich, was ich da für mein geld geboten bekomme. uh-bahn, ui!

Old Post 09-08-2003 - 15:15
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by ashes

wenn ich mal in wien bin kauf ich mir immer ne karte und freu mich, was ich da für mein geld geboten bekomme. uh-bahn, ui!

aufregend, gell,

aber darum gehts ja nciht, öffentlicher verkehr muß mit dem autofahren konkurrieren können, und das is derzeit in ö nicht der fall

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 09-08-2003 - 15:25
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by Jubilee

aufregend, gell,

aber darum gehts ja nciht, öffentlicher verkehr muß mit dem autofahren konkurrieren können, und das is derzeit in ö nicht der fall

WORD!
ashes hat schon recht.. das öffi-system is spitze, fahr fast nur mit dem, aber wenn ein Auto vorhanden is, isses sehr gmiadlich, zwar is alles mit den öffis erreichbar, aber Wien is "so groß" dasses mim Auto schon chilliger is. Die Taxifahrer verdienen sicher auch gut hier Die Wienern Linien dagegen machen keine schwarzen Zahen, die werden auch von WienEnergie, der "Stadtkasse" etc. finanziert...
wenn jeder mim Auto fahrn würd wärs unpackbar, zum Glück sind durch die Streiks mehr Radler unterwegs, das bring tauch was

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 10-08-2003 - 05:50
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

Reg.: Feb 2003

also ich hab vor jahren mal ne rechnung aufgestellt ..
dass es von siebenhirten .. bis westbahnhof (also u6)
ungefähr gleich viel kostet .. auto oder ubahn
auf kürzeren strecken ist das auto logischerweise billiger
auf längeren strecken die ubahn (fixpreis)

letztens bin ich mit dem bike nach teesdorf gefahren und zurück
3.5euro benzinkosten
ticket von baden nach wien vollpreis = 3€

also so wie ich das sehe ..
ist der preis recht gut kalkuliert ..
im beispiel teesdorf-baden :
leut die regelmäßig fahren .. zahlen eh nur halbpreis ..
somit kommt es aufs selbe .. ob auto oder zug ..

in der stadt ... wärs halt irgendwie angebracht .. wenn sie endlich variablere ticketpreise einführen würden ..
denn selbst "halbpreis für kurzstrecke" ... ist in meinen augen zu teuer für "eine station fahren"

ubahn zahlt sich in der stadt (besonders auf längeren strecken) aus .. erstens ist man meistens schneller als mitm auto
zweitens zahlt man (auf längerer strecke bzw mit ausweis) weniger .. und drittens .. erspart man sich die parkplatzsuche .. (welche manchmal wirklich hoffnungslos sein kann)

und argumente wie gmiadlicher .. zählen eigendlich nur .. wenn obige punkte nicht zutreffen (sprich .. mit auto schneller, fixer parkplatz) ... grad in der ubahn kann man gmiadlich plaudern oder ein buch lesen usw ..

Old Post 10-08-2003 - 10:10
bäd nucleus is offline Click Here to See the Profile for bäd nucleus Click here to Send bäd nucleus a Private Message Find more posts by bäd nucleus Add bäd nucleus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

sceptic

ich fahr auch seeh sehr regelmässig schwoaz u ich find, auch wenns in zivil daherkommen, die schaun fast alle gl aus..wemma aufpasst u ned allzufett is kamma die scho beim einsteign erkennen u aussteigen. das ganze hat halt seinen preis, ich hab ma scho lang abgwöhnt mich hinzusetzn wenn ich undercover unterwegs bin..dauert einfach zlang!!

...know your enemy... (Zack 4ever)

mx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 11-08-2003 - 14:22
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:

liegt vorallem daran, dass im strassenverkehr in keinster weise kostenwahrheit herrscht..

..meanz, diejenigen die der allgemeinheit kosten verursachen zahlen dafür garnicht, oder nicht genügend..

..die kosten reichen von den naheliegenden infrastrukturkosten(strassen etc.) über unfallkosten, zu abstrakteren wie umweltkosten (verkehrslärm, gebäudeschäden, waldschäden etc.)

denkt mal darüber nach!

is ein höchst interessantes aber auch schwieriges thema..
(z.b. inwieweit bringt der individualverkehr der allgemeinheit vorteile, welche diese auch bezahlen soll?)

die schweiz z.b. ist uns da um jahre vorraus..die eu arbeitet zwar dran aber das dauert..

links:

Old Post 11-08-2003 - 15:38
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Xenus

liegt vorallem daran, dass im strassenverkehr in keinster weise kostenwahrheit herrscht..

genau, allein die doch perverse situation daß es manchmal billiger ist teile im lastwagen im kreis zu führen als in ein lager zu stellen!!!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-08-2003 - 16:01
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

quote:

genau, allein die doch perverse situation daß es manchmal billiger ist teile im lastwagen im kreis zu führen als in ein lager zu stellen!!!

nur ein fahrender lastwagen ist ein rentabler lastwagen

truckerweisheit oder wars doch in logistik auf der wu?

Old Post 11-08-2003 - 16:08
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

und wiedermal u6

Old Post 16-09-2003 - 07:48
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by sofarocker
und wiedermal u6

me2,gestern abend...
zum glück hab ich mich (trotz mordswut und müdigkeit und einfach nur heim wollen)noch dazu entschlossen,ne wochenkarte zu kaufen..und siehe da....glück gehabt

Old Post 16-09-2003 - 12:52
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
monotonous
^robot.unit$

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by sofarocker
und wiedermal u6

und es stimmt

Old Post 16-09-2003 - 13:02
monotonous is offline Click Here to See the Profile for monotonous Click here to Send monotonous a Private Message Find more posts by monotonous Add monotonous to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by monotonous

und es stimmt

jo..scheint zu stimmen...

weil heut waren wirklich viele unterwegs....

damals wie ich kontrolliert worden bin, is da die U6 nicht dabeigstanden, aber dafür hab ich auch sonst keine gsehn...

Old Post 16-09-2003 - 13:16
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pOcO_LoCo
junior member

Reg.: Aug 2002

die letzten 3x die ich erwischt wurde hab i 2x flaschen Namen gesagt und 1x elegant "abgedüst"

jetzt hab i aber Monatskarte, sonst komm i wegen so einem Schas zu spät zur Arbeit......

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst rausgeschmissen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen und säufst. Nach der Schule spielst du fünf, sechs Jahre, dümpelst neun Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus.

Old Post 16-09-2003 - 14:15
pOcO_LoCo is offline Click Here to See the Profile for pOcO_LoCo Click here to Send pOcO_LoCo a Private Message Click Here to Email pOcO_LoCo Find more posts by pOcO_LoCo Add pOcO_LoCo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

ich fahr jetzt schon seit eingien jahren in der weanerstadt herum, unterm semester meistens legal, ansonsten schon eher schwarz wie die nacht.
kontrolliert: 10x, gepeckt: noch nie, bin zwei mal entfleucht, weil die kappler immer vollkommene blinsen waren und den ausweis/fahrschein einfach ned richtig gecheckt haben einen anderen namen und so freestylen oder fersengeld zahlen is eh nicht so mein ding. also sehr gut, nochmal danke!

aber so generell zahl ich ganz gern mein scherflein, eben nicht so regelmäßig, aber weil nach meinem empfinden sowas wie die nightline einfach eine mir sehr willkommene dienstleistung darstellt (und mit semesterticket etc zahlt ma jetzt eh nix mehr), in der fetten radeln stinkt da meistens mächtig ab.
angeblich hat etwa die nightline eine kostendeckung von heißen 8%, der tagesbetrieb schon immerhin an die 60%, steht so irgendwo bei den wiener-linien.
der anzipf wäre sicher gewaltig, wenn da jetzt noch mehr der sparstift drüberführe, was ned abwirft wird in diesen zeiten ja eh ruckzuck privatisiert.
da zahl ich halt, middm hauptwohnsitz hier isses ja auch schon billiger, nur die familienbeihilfe könnt irgendwann a fettes problem werden.
tja.

Old Post 16-09-2003 - 17:52
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

ALARM

hab letztens 180 euro gepeckt. weil ich vergessen hab den erlagschein zu zahlen..

kann mann da einfach den falschen namen sagen is das dann kein problem?? die verlangen ja einen ausweis. !?

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 16-09-2003 - 17:56
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

wenn keine kieberer dabei sind................wegrennen!
.............oder falschen namen sagen

wenn da: blechn.............

apropos: n´semester ticket sollt ich mir kaufen.............aber der schaß kostet 117 euro!!!!!!!!! ................und alles wegen der scheiß kinderbeihilfe, die ich nicht mehr krieg.............

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 16-09-2003 - 18:53
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > guten morgen, ihre fahrausweise bitte - U6