|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Apple schluckt Musik-Spezialisten Emagic
Windows-Produktserie wird eingestellt
Cupertino/Hamburg (pte, 1. Juli 02/13:55) - Apple hat den deutschen Musikspezialisten Emagic gekauft. Wie das Unternehmen heute, Montag, bekannt gab, wird der Anbieter von professionellen Software-Lösungen zur computerunterstützten Musikproduktion künftig als komplett Apple gehörende Abteilung weitergeführt. Logic, das populärste Produkt von Emagic, wird laut Unternehmensangaben aktuell von mehr als 200.000 Musikern weltweit eingesetzt. Die Produkte für die Windows-Plattform von Emagic werden ab dem 30. September 2002 nicht mehr angeboten.
Bisher stammten 65 Prozent der Umsätze des Unternehmens aus dem Verkauf von Macintosh-Lösungen. Im vergangenen Jahr hatte sich Emagic als einer der ersten Hersteller von Musikhard- und -software zum Apple Betriebssystem Mac OS X bekannt. "Emagic hat den Standard für professionelle Musikproduktion gesetzt," sagt Sina Tamaddon, Senior Vice President of Applications von Apple. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
(Ende)
Eigentlich bekackt oder ?????? Ich meine, daß die Windows Produktserie eingestellt wird...

02-07-2002 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
skaghoe
member
Reg.: Jun 2002
Jep, speziell für die, die sich das Logic control system zugelegt haben!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-07-2002 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
OIDAAAAH !!!!!
kluger schachzug von apple, muss man wirklich sagen...
jeden windows user mit dem logic 5 nochmal kurz blut lecken lassen, dann schuppdiwupps alles weg...kein suport mehr, nix !!!
fuck business...wahrscheinlich is das logic auf gut konfigurierten pcs einfach zu gut gelaufen, so dass sie damit einfach die notbremse ziehen wollten, um die oberhand zu behalten...
ich packs nicht...
02-07-2002 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
FUCK APPLE!

die haben einfach schon die panik, weil pcs immer leistungsfähiger werden und das preis leistungsverhältnis einfach in ordnung is. echt scheiße für die leute die nicht das geld haben sich einen depperten G4 zuzulegen...
Ed209.
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
02-07-2002 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

ja, auf gut konfigurierten...und wer die zeit nicht hat, sich das anzutun, der is selber schuld.
aber das mit dem logic-cubase vergleich und alles nur schranken im kopf, hinkt eindeutig...
klar, beide machen prinzipiell das selbe, nur is ein sequencer wehcsel absolut nichts, was ich wegen so einer blöden business sache machen würde. vor allem jetzt, wos nicht mehr logic vs cubase heisst, sonder logic 5 vs. cubase sx !!!
also ich weiss sehr wohl, warum ich logic verwende !!!
mit dem namen hats sehr wenig zu tun...
sollte mich jetzt jemand nach argumenten fragen, NAW !!!
auf ne "was is besser???" duskussion lass ich mich ned zum tausendsten mal ein !!!
stick to da topic...

02-07-2002 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
Re: hmm ;an alle Markenfetischisten
quote: Originally posted by ghoul
mein G4 is z.B gar nicht "deppert"...,bezweifle,dass (d)ein intel/amd "gscheiter" is...
G4 is ohne frage viel viel besser als ein AMD aber was ich gemeint hab - ich finds traurig wenn musikmachen von geld abhängig is und wenn logic nur mehr am mac supported wird dann is das mmn noch ein schritt in diese richtung. professionell hin oder her, ich (und viele andere sicher auch) haben einfach nicht die kohle sich so ein teil zuzulegen...
quote: Originally posted by ghoul
wenn man seine ideen in logic umsetzen kann,kann man das auch in cubase...barrieren sollten im kopf überwunden werden...da hilft einem der proggie name auch nix.. 
darüber können wir gern streiten - es wird nix bringen. ich arbeite eben lieber in logic und finds halt mehr als nur gschissn wenn ich mir dafür in ein paar jahren nen mac kaufen muß oder auf einen anderen sequencer umsteigen muß weil apple mehr kohle machen will...
greetz,
Ed209.
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
02-07-2002 - 22:34 |
|
|
|  |
 |
d.kay
everythings not lost
*sigh*
03-07-2002 - 12:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
ähm... tja, ich lieber nur mal ne runde.
ne, jetzt mal ehrlich, ich finds halt auch ned ok, dass logic NUR mehr für apple angeboten wird, obwohls mir wiederum egal ist, weil ich (momentan) eh nur mac zum producen use, was sich aber auch bald ändern wird. immerhin gibts div. plug-ins und vsti für mac nicht, die aber sehr geil sind. deswegen wird dann halt zusätzlich zum mac auch ein pc im studio stehn, auf dem dann wohl oder übel cubase sx laufen wird... naja, mein gott, sooooo tragisch seh ichs nicht. wahrscheinlich würd ich aber auch auszucken, wenn ich keinen mac hätt, insofern kann ich die anderen hier verstehn.
aber für die, die nach wie vor mit logic arbeiten wollen: wartets halt bis der G5 kommt, dann werden die G4s sicher wieder billiger, war bei der G3>G4-Umstellung genauso... und wer sich dann halt keinen mac leisten will, dem bleibt dann wohl cubase sx nicht erspart, es sei denn, man fährt weiterhin auf ner nicht mehr aktuellen logic-version und scheisst auf support. auch ne möglichkeit.
aber wie ich schon immer sagte: musik => logic & mac. 
cheerz.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
03-07-2002 - 15:19 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by e-native
aber wie ich schon immer sagte: musik => logic & mac. 
cheerz.
aha...wusste ich bis jetzt noch nicht...
man hatte die möglichkeit, sich entweder einen mac zu kaufen, der von den konfigurationen her bereits proper & ready fürs producen ist, oder man konnte den weg wählen, sich zu informieren, wie man seinen pc dazu bringt, dies annähernd genauso gut zu machen...und das hab ich zb gemacht...
ich kenn dann eben jede kleinste einstellung und das macht auf jedenfall sinn !!!
klar hab auch ich überlegt, mir mal nen mac zu kaufen, dass mir diese entscheidung aber durch business-deals abgenommen wird, und ich jetzt nur mehr die möglichkeit habe, die kohle für das gute gerät auszugeben, ist einfach nur scheisse !!!
nix anderes...nur scheisse !!!
Last edited by DefBringa on 03-07-2002 at - 16:31
|
03-07-2002 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

hehe... ich habs gwusst, die zeile hätt ich mir sparen können, weil die 10000%ig gequoted wird. 
ich habs ja eh gesagt, ich finds auch ned ok, aber siehs mal so... quicktime gibts auch für pc, vielleicht gibts ja früher oder später wieder auch ne logic-windoof-serie. 
und überhaupt soll cubase sx gar ned mal so schlecht sein. beschissen isses WIRKLICH nur für diejenigen, die sich - wie oben in einem post schon erwähnt - die logic control kauft haben, denen bleibt der umstieg auf apple eigentlich gar ned erspart.
und wer ned regelmässig updates braucht, kann jaaahrelang auf seinem pc noch mit logic produzieren... hab bis zu meiner logic-umstellung auf cubase vst 3.5.2 gearbeitet, also... 
scheissts euch ned an leute... da kommt sicher wieder was. ezeeee.
cheerz.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
03-07-2002 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by timewarrior
...verstehe dieses ewige geMACkere nicht... in jedem vierten post wird über WIN user gedisst wie auch umgekehrt...
...genauso wie diese Signatur: a mac is for work, linux for network, and windows is for solitaire...
...an meiner schule beispielsweise sind die mac´s zum sch(m)eissen...wenn ich nicht mehr gleichzeitig mit 2wei applikationen gleichzeitig arbeiten kann ohne das die krax´n iregendwelche meldungen shiebt über den zustand der scratch-disk § konsorten dann pfeiff drauf
...sogar die kiste vom lehrer geht vor aller unserer augen während des unterrichts ein...hohohohoho
...ist der apfel gleichzeitig der verfechter der langsamkeit = coolness, oder dürfen jetzt nur die ganz vifen druf hackeln!?!?
...natürlich respektiere ich den fortschritt von apple anno dazumal... beispielsweise daran das während andere noch mit DOS-Codierungen auf die gewünschte applikation stießen, mac aber schon ein desktop zur verfügung hatte...BIG +
...viel netter wär´s wenn die Leudde up here sich mehr gegenseitig supporten und mit infos, tips und trick´s raussrücken wie zum beispiel ne feine konfiguration für´n PC!?
Dont go too Mad
Cheers
ahja, und was machst du grad? ned meckern? naja, is ja auch egal, willkommen im club der meckerer... 
und so nebenbei... nen mac kannst dir auch falsch konfiguriern, nur ist's halt schwerer als bei nem pc... anscheinend habens aber die bei dir an der schule wohl gschafft. big *gggg* kommt aber auch drauf an mit welchen macs ihr arbeitet. ein mac hat auch seine grenzen, und wenn man drüber hinausgeht, ist auch sendepause...
und meine sig ist meine sig, an der wirst du auch nix ändern, und wennst mal weiter oben lesen würdest, und ned nur - wie so manch anderer auch - zwischen den zeilen, dann würdest mal zum denken anfangen, bevor du wieder so ne kacke schreibst wie eben.
es gibt halt eben die 2 grossen systeme für audio/midi und sonst was, und das sind eben
PC auf windows basis, oder
MAC
und da is jedem selbst überlassen, zu was er greift, ich arbeit eben vorrangig auf mac ABER auch auf pc, wobei mein pc auch sehr stabil läuft (hätt ich ma gar ned gedacht *ggg*), wenn man weiss, worauf man bei der config achten muss, wenn man mucke machen will.
und zum schluss nochmal, der EINZIGE der hier herumdisst bist DU, falls dir das noch ned aufgfalln is... vielleicht willst dir nochmals die posts durchlesen (und dann bitte auch zwischen der ersten zeile und der sig... ausser beim dkay halt, das würd ned viel bringen *g*), und dann nochmals drüber nachdenken.
mfg
cheerz e.
|
09-07-2002 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

was soll das ???
kaum bin ich mal paar tage weg, gehts hier schon voll zu...tsss...
shame on you !!!
es geht hier darum, dass es in zukunft keine emagic produkte mehr für pc plattformen geben wird !!!
die entwicklung der letzten jahre hat es sehr vielen leuten ohne jegliche finanziellen hürde ermöglicht, auf relativ professionellem level musik zu produzieren und das auch noch dazu auf dem programm seiner wahl...diese entwicklung hat uns mit sicherheit sehr viele neue tunes beschert und viele neue producer gesichter hervorgebracht, die sonst wahrscheinlich nie drauf gekommen wären, sowas mal zu machen...
dass diese entwicklung jetzt wieder einen rückschritt erlebt, ist scheisse, sonst gar nix !!!
und die pc vs mac frage ist keine freie entscheidung, sondern eine rein finanzielle !!!
und bezüglich der von irgendjemandem gestelleten frage zur pc konfiguration empfehle ich mal --->
...des weiteren...BITTE BITTE BITTE in zukunft einfach fragen, nen eigenen thread dafür starten, dann wird das hier vielleicht auch mal was mit dem knowledge sharing...
anyway...stop the dissin !!!
09-07-2002 - 23:47 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
whatever
hats bei der einfuehrung von logic, cubase, pfotoshop,... pc-versionen gegeben? nope, sin erst fuer pc portiert worden, bevor es eigenstaendige versionen der progz fuer pc gab. bin mir sicher irgendwelche schlauen hackerz/crackerz/wer auch immer wird die neuen sachen von emagic aufn pc portieren und alle werden wieder gluecklich in der config rumscheissen damit's auch richtig funkt.
...isn't it just a little bit of history repeated?

|
18-07-2002 - 09:16 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:37 (CET) |
 |
|
 |
|