Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Mac G4 Dual GHz zu verschenken !!!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

Mac G4 Dual GHz zu verschenken !!!

HAAAHAAAAAAA...

nachdem hier ja jede Form von Kommunikation und Austausch im Sumpf der heissen Temperaturen zu ersticken scheint, möcht ich mal nen thread starten, wo ich mir von jedem zumindest ne kurze Stellungnahme erwarte, um hier wieder mal was voran zu bringen...

...und...NIX MIT TECHNIK HEUTE !!!

also...mich würd einfach wirklich interessieren, wie hier jeder einzelne dazu gekommen ist, eigentlich elektronischen sound zu machen...

es gibt einfach so viele verschiedene Zugänge, die man zu dieser Form des Musikmachens finden kann, dass ichs ganz einfach gern wissen würde,...

die einen haben mal ein instrument gespielt, haben später entdeckt, dass ihnen die regler am amp oder am mischer besser gefallen als die saiten an den gitarren...die anderen wollten schon immer ihre eigene musik machen, nur warn sie zu "unmusikalisch" für jede form von KLASSISCHER musik...blah blah...

und noch was...warum macht ihr das überhaupt...verfolgt ihr ziele...nur zum spass...unentschlossen ???

wer würd sich wünschen, das ganze voll auf "serious" als seinen lebensmittelpunkt zu betreiben...wer findets nur nen lustigen zeitvertreib ???

nach dem 100. reply geb ich auch selbst meinen senf dazu...

also...lasst einfach alles raus...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-06-2002 - 21:40
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Cool Wie alles begann...

also ich interessier mich schon seit meiner kindheit sehr für musik. als 6 jähriger hab ich jeden mehrere stunden am tag meine komischen musikkassetten gehört.

mit 12 hab ich angefangen mit der alten akustik gitarre von meinem dad mir gitarrespielen beizubringen. haupteinfluß waren damals anfangs nirvana und schon sehr bald sonic youth. da mußte dann eine e-gitarre her (thurston moore is einfach der king!).

in bands zu spielen hat irgendwie nie richtig hingehaun, weil ich ein schwieriger mensch bin und als musiker bin ich noch mühsamer zu ertragen und in klagenfurt (wo ich aufgewachsen bin) wars sowieso umsonst.

mit 15 hab ich mir vom geld das ich mir bei einem ferialjob verdient hab ein schlagzeug gekauft. hab mir das halt auch so beigebracht, daß ich dann auf einem Tascam 4-Track, das mir meine eltern zum 16. geburtstag gekauft haben meine eigenen indie tracks in richtung eels oder elliott smith recorded hab. damals noch im keller meiner eltern hab ich wahrscheinlich den größten teil meiner jugend verbracht.

mein bruder hat mich nebenbei immer mit drum&bass und hip hop 'belästigt' sodaß ich auch sowas schätzen gelernt hab.

als ich dann nach wien gezogen bin hab ich mir ziemlich bald einen kleinen roland drumcomputer gekauft, weil mein schlagzeug in einer wohnung etwas deplaziert war. dann kam bald ein roland synth, mit 8-track sequencer und da konnte man dann schon sehr nett console oder mouse on mars tracks produzieren.

bin dann langsam von indie/downbeat immer mehr zu drum&bass und techno gekippt. meine fender telecaster am.std. und meinen vox ac15 hab ich dann auch verkauft um mir im sommer 2001 nen pc gekauft, das schlagzeug hab ich für eine soundkarte und für ein midi interface verscherbelt. seit november mach ich im logic drumandbass.

neueste anschaffung war dann im mai 1 technics turntable und der zweite folgt dann hoffentlich nächstes monat. dnb auflegen funktioniert schon so halbwegs und zzt interessier ich mich aber mehr für deepen tech house à la Kanzleramt oder Inside, was mich produktionstechnisch auch sehr interessieren würd...

hmm. musik war also immer schon der alleinige mittelpunkt meines lebens - finanziell, zeitmäßig emotional... hoffentlich kommt da auch irgendwann was zurück...ich glaub immer noch an das, was mir der väth beim interview zu mir gesagt hat : 'Die Leute die mit Herz dabei sind, werden es schaffen...Time will tell!'

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Last edited by Ed209 on 26-06-2002 at - 22:22

Old Post 26-06-2002 - 22:03
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

oh yeah - nice one ed..
bei mir isses ungefaehr so gelaufen:
mein dad is selber komponist - ziemlich crazy avantgarde stuff und naja...
hab schon oarge musik zu hoeren gekriegt bevor ich gehen oder sprechen konnte
hab sozusagen alles passiv mitgekriegt ohne viel selbst dazu zu tun - wer macht schon freiwillig als teen das was seine eltern machen?

aber partys muss man ja deswegen noch lange nicht verabscheuen und so bin ich in diverse clubs reingestolpert, darunter auch das flex
erstes dnb festl - werd ich nie vergessen - war ein wicked letzen sommer mit jenna g
hat mich ziemlich vom sessel gehauen und mittlerweile hab ich 2 reloops und einen simplen mixer zu hause stehn,
dann kam auch schon logic auf den comp und im moment steht grad die korg wavestation von meinem dad neben mir und wartet auf ein midi interface..

so far...
cheers,
rmf

Old Post 26-06-2002 - 22:18
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Cool ...kleiner nachtrag in sachen dnb

mein bro (BIIIG UP!) hat mich seit goldie's 'Inner city life' mit dnb konfrontiert, was mich damals aber nicht so richtig begeistert hat, weils einfach (no offence meant) zu 'seicht' war.

der kick für mich war dann Optical's 'to shape the future rmx' auf dem Metalheadz Metall CD box set. da wars einfach aus mit indie!

der erste dnb kick am floor war im sommer 2000 (glaub ich) bei einem Trifelife wo so ein etwas festerer typ mit ohrenlangen dunkelblonden haaren mördergut aufgelegt hat - mein bruder hat dann wie ich ihn am SO angerufen hab fassungslos gemeint: '...das war TRACE!' *hahaha*

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 26-06-2002 - 22:37
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

oh fck!
first encounter: trace
tja also das absolut aergste erlebnis fuer mich am floor - wo's auch noch wirklich was neues war - war ed rush! pure evil (tech itch selbe schublade)
ok - schubladen sind scheisse aber solche leute haemmern einfach alles aus einem raus...
cheers,
rmf

Old Post 26-06-2002 - 22:44
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

Talking

loop---1.turntable---2.turntable---reflex
---p 200---cubase---rolandscheiss303---
---virus a---e-mu---G4---logic---rme-multiface...

alles andere sprengt den rahmen...

"...seltsam,aber so steht es geschrieben..."

g

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Old Post 26-06-2002 - 22:54
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

so...

hab schon sehr bald begonnen, mir die platten meiner eltern durchzuhörn, war auch immer genug davon da, weil mein vater früher noch selber aufgelegt hat...zwar ned grad auf underground club style aber klarerweise noch mit vinyl...meistens so neueren ersten elektro stuff und synthie pop...achtziger halt !!!

meine ersten drei eigenen gekauften cds war die erste bravo hits, billy idol und ne thunderdome (hahaa) - sikke kombi !!!

hat sich dann alles sehr schnell in richtung rock/metal konzentriert bei mir...war wirklich so 7-8 jahre lang alles für mich...kannte da jede band, jedes album, jedes band mitglied, jeden track...von allen...hab mir da wirklich jedes magazin reingesaugt, jede tv sendung aufgenommen...hatte da schon als kleiner knirps richtig fettes wissen von diesem genre...als es dann plötzlich losging, dass jedesmal, wenn ich ne neue band in nem usa/uk import magazin entdeckt hab, ein jahr später voll bei uns und überall gehypt wurde, plötzlich freaks in wurden, hab ich mich langsam immer mehr abgewandt...über nine inch nails und tricky zu chemical brothers und underworld und depeche mode !!!

daswar auch die zeit, als ich angefangen hab, mit rebirth, sound forge und dem acid selber sound zu machen...mich als musik liebhaber hats einfach echt voll geflasht, dass ich ohne (bis heute) eine einzige note lesen zu können. plötzlich selbst da musik kreieren konnte...hab dann hauptsächlich von cds gesamplet, breakbeats unter riffs gelegt, alles mit effekten zubetoniert und hatte riesen spass dabei...

musikalisch sind dann die ersten dnb einflüsse in form von roni size, krust und goldie gekommen...

dann als erste investition die mpc (akai mpc2000 xl)...bin ich extra dafür arbeiten gegangen...

hab dort in kombi mit sound forge wieder rein sample basierend meine loops und kleinen tracks gemacht...alles noch durch zwei outputs raus, keine eqs, keine effekte über ganze spuren...war ne gute schule für lautstärken verhältnisse, das war halt das wichtigste...

dann bei nem job nen neuen kumpel kennen gelernt (BIIIG UUUP ), zur ersten cubase version gekommen, viel über sound und musik dazu gelernt...

dann vor nem jahr spasshalber mal im sub0 nen live gig gemacht und dann ne zeit lang an nem live setup gearbeitet...

seit dem musst ich mich zwangshalber sehr ausgiebig mit meinem pc befassen, um dort ordentlich sound machen zu können...das war echt ne lange und mühsame lernarbeit...wochenlang tutorials gelesen, blah blah...aber hat sich ausgezahlt...bin dann schliesslich auf logic umgestiegen (thx to aziz fürs engineeren !!!) und bin froh über die mühsame zeit, weil ich jetzt halt ahnung hab, wie da was wie läuft...

einiges an neuem equipment is auch dazu gekommen...

im moment heissts halt ÜBEN ÜBEN ÜBEN...weil ein gut gemachter track is lange noch kein guter track !!!

möcht einfach keine breaks zerschnipseln für meine beats, mach mir den sound lieber selber...zwar mühsam aber auf dauer sicher lohnend !!!

arbeit halt jetzt hauptsächlich im logic und möcht dann jedes einzelne scheiss kleine ding, das ich und zur verfügung haben in nem studio auf fettest umsetzen...bin einfach der meinung, dass mit viel müh und arbeit noch immer sehr viel reserven in dieser musik sind...da geht noch was !!!

hab halt den mühsamen weg gewählt und hoff trotzdem, dass sich das auszahlen wird...

und nicht zu vergessen noch big up an nico (ed209) und phaze(R/S)...für den gemeinsamen spass vor den kastln...

wenn ich da jetzt mal für uns alle sprechen darf...DA KOMMT WAS !!!!!

Old Post 27-06-2002 - 13:22
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phazes
no skool but cool

Reg.: Jul 2001

history....

hm,...
also bei mir hat alles mit auflegen begonnen...hab mir dann noch im selben jahr mein erstes teil zum selber soundmachen zugelegt: eine roland mc-303. das war 96.

fürn anfang war das ein witziges teil, bin aber bald draufgekommen, dass ich damit soundmässig unmöglich dass erreichen kann, was ich wollte...

hab dann mal eine zeitlang einschlägige fachzeitschriften gelesen und mich für den kauf eines samplers entschieden...
hab dann nur mit dem sampler in kombination mit cubase gearbeitet...(hatte damals noch keinen blassen schimmer, was man mit software alles anstellen kann..)

tja, und dann kamen paar veränderungen in meinem leben und das kastl verstaubte...
hab mich dann nur aufs auflegen und promoten konzentriert und überhaupt nicht produziert.

erst letztes jahr, als ich mal mit dem extruder gemeinsam in seinem studio an einem track gebastelt hab, hats mich wieder voll erwischt..

jetzt verbring ich jede freie minute vorm kastl...

Old Post 28-06-2002 - 17:18
Phazes is offline Click Here to See the Profile for Phazes Click here to Send Phazes a Private Message Click Here to Email Phazes Find more posts by Phazes Add Phazes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

Thumbs up tell the truth

meine story ähnelt der von ed209.
nur das mich ein kumpel in der schule mit tapes versorgt und dann mal aufs wicked geschleppt hat. big up typical!

ich hab früher gitarre gespielt, hatte 3 große effekt boards und hab mich damals schon sound-technisch ausgetobt.
gitarre is cool wenns nimmer nach gitarre klingt, so ähnlich

erster sampler 98, ein jahr später größere investition in mischpult, synth und boxen. erst atari, dann mac. von aziz ausgeborgt, danke an dieser stelle . (auch fürs erste russen-mischpult ... )
anyways, 03d und emu, und ab gings.
monolith war dann er erste releaste tune, dann kamen die spektrum audio's, den rest kennts eh.
cubase crew damals, bis dom+roland mir logic eingeredet hat.
emu verkauft, dual g4 geholt.

hat meine arbeitsweise total geändert, cheers dom (he the first to know)

ich seh mich schon als drum n bass produzent und dj, aber produzieren is schon so ein großer teil in meinem täglichen dasein, ich kanns gar nicht auf dnb reduzieren.
hab auch schon ein paar andere sachen gemacht, die sehr interessant waren. me like all stylee inna studio seen
lol
ich mag gut proudzierte sachen, egal von wem oder welcher sound, wenn die vibes gut sind und der sound passt, wirds mir taugen. no schubladen
also wenn mal wer was zum anhören hat und ne neutrale meinung oder nen tipp, wie man die bassline lauter machen könnte, haben will, contact me, wir beissen nicht
austausch is superwichtig, das hält die musik am leben, competition is schon okay. das is der grund warums in england so abgeht, sound-mäßig, da is urviel interne kommunikation dahinter.
kemal ruft auch mal dom an wenn er nicht weiterweiss, etc, und die beiden haben die weisheit auch nicht mim löffel gfressen.

music is the key

boh.

btw ich such nen raum für ein studio, muss leider ausziehen.
weiss wer was?

Old Post 28-06-2002 - 19:15
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Re: tell the truth

quote:
Originally posted by d.kay
big up typical!

von mir auch, alter! (falls er des mal lesen sollte )

zum tread.... früher hab ich auch immer gitarre und schlagzeug gspielt. dann mit 14 hab ich angfangen, mich am amiga mitm protracker herumzuspielen.... bin dann auch dem zeugs geblieben...am PC dann screamtracker, lange impulsetracker und seit paar monaten schlag ich mich mitm buzz herum.

hardwaremässig hab ich einen multitrackrecorder und un so ein roland-groove-box trum, des is aber ned soo toll

stricktly keep on trackin'

Old Post 28-06-2002 - 19:39
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

seit 15 ca. begann ich triphop zu hören, und mir nach K&D auch die DJ kicks reihe durchhörte begann meine liebe zu elektronischer musik...nach der K7! night ging ich dann auch viel auf deratrige festln.
Hlrte währenddessen die DJ kicks von Kemistry&Storm und die brachte mich dann auch irgendwann zu einem nachbarn, der 16 jahre lang gegenüber auf der anderen straßenseite wohnte...der brachte mich dann auf DJ hype (the Dogs mix der alte da), erzählte mir von seinem kleinen studio und auch von musikmachen am computer, tracker und auch Buzz
...
und die ersten festln, Usual Suspects im Flex bei TL, Wuk fetln und bassinfction im Sub...
Nach 2 Jahrem tüfteln lesen, mehr lesen, neue generatoren runterladen, lesen tüfteln, VST's abchecken, aggressiver werden, usw. kam dann irgendwann Lupos raus, das ich aufgrund von montz dann auch and tomkin schickte...
Ziemlich überraschend lief alles damit recht gut , ich bekam den ersten track auf der inside aut und durfte mein lied auf ein paar festln hören, und seine kreation im bauch zu spüren ist ein recht nettes Gefühl
jetzt verdiene ich hoffentlich mein erstes Geld mit meiner Musik, als Zivildiener braucht man eh alles was man kriegen kann...

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, das mich Musik positiv verändert hat, und ich dadurch viele leute kennengelernt habe...

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 02-07-2002 - 18:17
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

Cool

puha... tjaaaa, alsoooo, wie alles begann:

als ich 12 war hat mir mein cousin original 3 griffe auf der gitarre beigebracht (C, D, G), und das war dann der anfang meiner "musik-karriere". noch schnell paar bücher gekauft, tabulaturen lesen gelern (fuck auf noten), und jeden tag mind. 3 - 4 stunden dahintergsessn. mit 15 war ich dann der frontman von age of pain, war irgendwie ne durchschnittliche mischung aus biohazard, fear factory und so... nur der drummer hats leider ned so drauf ghabt, deswegen hat sich das ganze dann nach 2 jahren ca. aufgehört. tja, und als wir mit der band unser letztes tape in einem studio aufgenommen haben, wars ich dann hin und weg vom recorden. ich wollt unbedingt sowas haben, und ich wollt unbedingt sowas machen. im endeffekt haben wir dann von genau diesem studio das alte mischpult gekauft, ne tascam 16-spur, paar fx und so, und dann gings schon so halbwegs los. leider war ich damals noch nicht auf der sae, deswegen haben die sachen, die ich damals aufgenommen hab, auch noch nicht so gut geklungen...

so, kleiner quantensprung, sonst wirds zu detailliert. *g*

AED 9/97, denn kennen wir noch, gelle dave? so, dann kam die sae... endlich. im 96er hatte ich mir meine erste dnb-vinyl gekauft... das war die breakbeat science 2, die ich aber im 97er wieder verkaufte, als die cd rauskam. mein plattenspieler von der stereoanlage war nämlich kaputt, ans auflegen dachte ich damals noch nicht, deswegen weg damit... wohl der schwerste fehler meines lebens.

tja, und so richtig ausschlaggebend, dass ich mich für elektronische musik mehr interessiere, war der herr d.kay. "warum?" wird er sich jetzt wohl fragen. *g* ey, den satz vergess ich nie, als ich mir damals den grossen emu gekauft hab, das dem dave erzählt hat und er gmeint hat "yeah, damit kannst fetten techno machen". tja, aber da ich techno damals ned so wollte und eher auf der NIN-welle war, klang das ganze dann eher so... irgendwann dann wurden die beatz schneller, und irgendwann vor 1 1/2 oder 2 jahren klang das ganze halt nach dnb. so, und den letzten reisser hats mir zu dieser zeit auf nem t.l! gegeben, keine ahnung wer da aufgelegt hat, aber ab da wusste ich, dass ich genau DAS machen will. produziern auf auflegen... tja, und da bin ich jetzt.

hab ich was vergessen? keine ahnung, und wenn, auch egal.

that's my story.

cheerz.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 03-07-2002 - 15:38
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

ACID IN THE HOUSE

...wie ich sehe verliefen die meisten wege über die analoge spur...

...gary moore smells like pearl jam, Alice in chains (r.i.p.) und der restliche rock der welt...

...zurückblickend sehe ich den trampelpfad beginnend in den jugendzentren des 16.bezirkes wo auch die allerersten schritte als dj begannen... mann war das aufregend... zwar beschränkte sich der sound eher auf den kommerzigen part, aber bspw. technotronic, snap, beats international und depeche mode waren ja keine schlechte tanzmusik und es war ein hölle geiles gefühl wenn sich der tanzboden füllt und auch du selbst zur musik auszuckst...der damalige sender "Radio-CD" war auch der einzige der einige elektro tunes aus UK und den restlichen ecken der welt brachte, lange noch bevor fritz ostermeier die idee mit FM4 einfiel...

...the very first touch... die ersten Acid House tapes mit den selbst kreirten smileys machten in österreich die runde und ich schwöre das ich ab diesen zeitpunkt schon spürte das diese musik mich noch viel später zurückholen wird...

...nebst war es ja fast unmöglich nicht über einen amiga zu stolpern wobei es noch eher tüftlerei als spass war diese maschine zu benüzen...
...das erste keyboard (Roland JXP 5) dann eine echte vintage drummachine von oberheim viele analoge bodentreter für extrem dreckigen sound (und viel rauschen)... das geilste klumpert war eine analoge band-hall maschine von roland...30sig kilo zwar aber solch einen freaky delay hab ich nie gehört...anyway, habs einfach geliebt bei jeder session auf einen anderen sound zu stossen weil ich ja nix abspeichern konnte...auf jeden fall sehr experimental das ganze, vor allem unberechenbar...

...tja, dann der schritt über die erste (death metal) "band" war reichlich chaotisch aber trotzdem ein moment den ich nicht missen möchte und den ersten strafzettel wegen ruhestörung hab ich noch immer

...nach 6 jahren expirience, tingeltangel mit diversen bands und einen einzigen "bezahlten" gig trat so ne art erleuchtung ein...der erste Jungle-Riddim kam mir zu ohren und ich entdeckte endlich eine musik die mir die möglichkeit gab beim tanzen meinen eigenen groove zu bauen, also jenseits von der gängigen "four to the floor" schemata...da war noch ein kurzer jump in die "big-beat" ära und bin zeitgleich mit Drum´n´bass wieder aufgetaucht...bisweilen lege ich auf und es ist verdammt schwer aus dem plattenladen zu gehen ohne platten unter dem arm die in alle himmelsrichtungen tunen...

Fazit:... zwar konnte bzw. kann ich einfach keinem sound wirklich "treu" bleiben (was ich auch gar nicht möchte), jedoch weiß ich das die drum und der bass my main home ist...

Thx for reading and respect @ all in this thread

Go forward

Old Post 08-07-2002 - 19:13
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by timewarrior

das geilste klumpert war eine analoge band-hall maschine von roland...30sig kilo zwar aber solch einen freaky delay hab ich nie gehört...

boah!! so ein trum hab ich auch...meinem vater ausghängt, der hats schon in seiner ende sechziger stones-cover-band in verwendung ghabt

wirklich des ärgste gerät!

meins is aber ned von roland....is auch ziemlich klein und gar ned soooo schwer...und ziemlich adrett in so einen leiwanden koffer eingepackt

naja wie auch immer..g.i.

Old Post 18-07-2002 - 09:47
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

well, well, die vaeter. mit 'hippie'-musik von joplin, hendrix, led zep, ... bis black sabbath meine ersten lebensjahre beschallt und meine ersten cds von queen (greatest hits I & II), danach die 'metal-hoeren (sepultura above all) und grunge-hassen (sowie alles andere)'-phase [auch in div bands von punk bis numetal]. dass halt irgendwie mehr als metal geben muss hab ich durch k&d-sessions und vienna scientists bemerkt. nin und atr sind schon lange die 'genrefremden' begleiter. die eigenen mus.gehversuche mit 4 in musikalische frueherziehung (glockenspiel), spaeter blockfloete und seit fast 10 jahren drums. so richtig zum dnb gezogen hat mich eigentlich die auseinandersetzung mit der tatsache das ein pc in einer whg besser kommt als ein drumset.
spass macht vor allem mit meinem jetzigen drumset (20x16 bd; 14x5 sn; 10x2 junglesn; 2 x 14" hh [1 x mit nieten]; 13x11 racktom; 16x16 floortom; 18" crash; 20" ride - shellset is aus den 60ern, jazzig/bluesig tief gestimmt - leider bei meinen eltern am land *heul*, i really luv it) auf dnb-beats zu improvisieren/experimentieren.
plus klangspielereien mit einem alten H||H bandecho - braucht zwar restaurierung is aber extrem geil.
midi-equipment fehlt noch aber ich spar schon (glaub ich...).

Old Post 18-07-2002 - 10:15
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Mac G4 Dual GHz zu verschenken !!!