Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > turntable rack/vinyl storage system design
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

Question turntable rack/vinyl storage system design

ich interessiere mich neben der architektur auch für industriedesign und arbeite grad an einem projekt (siehe thread title), und bräuchte vorschläge für den idealen aufbau. dh, was braucht man unbedingt am rack, das es bei herkömmlichen systemen nicht/kaum/schlecht ausgeführt gibt?

ich meine ähnliches, nur grösser natürlich

zb:

vorschläge/comments?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-10-2003 - 18:56
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

das wichtigste: es darf nicht wackeln!

kabelführung wär auch ganz fein.

ablage für platten wär nett.

und platz für den aschenbecher wäre eine tolle draufgabe

t-killa-halter wär fast schon dekadent, aber brauchbar

Old Post 10-10-2003 - 19:50
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by anafey

t-killa-halter wär fast schon dekadent, aber brauchbar

denkts ihr eh an einen tequila flaschenhalter mit portionierer? und einem fach für gläser und einer schalenartigen vertiefung für die zitronenscheiben?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-10-2003 - 20:00
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by Jubilee

denkts ihr eh an einen tequila flaschenhalter mit portionierer? und einem fach für gläser und einer schalenartigen vertiefung für die zitronenscheiben?

mir ist eher wichtig, daß dort auch eine whiskyflasche reinpasst, vorzugshalber ein talisker oder ein glennfidich. und weil ich den gern mit eis trinke: bitte einen eiswürfel halter...
offtopic

na, scherz beiseite, so ein dj-möbel, das wirklich was taugt, kannst suchen. bin schon gespannt, was kodeine da konstruiert!?! wird eh bekanntgegeben, oder?

Old Post 10-10-2003 - 20:09
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

quote:
Originally posted by Jubilee

das gibts in der megadeluxe-ausführung

und den als draufgabe:

quote:
das wichtigste: es darf nicht wackeln!

kabelführung wär auch ganz fein.

ablage für platten wär nett.

aight thx!

Old Post 10-10-2003 - 20:11
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

quote:
bin schon gespannt, was kodeine da konstruiert!?! wird eh bekanntgegeben, oder?
dauert noch hehe
hab erst ein paar skizzen

und wenns fertig ist, verkauf ich die pläne an ikea und geh in frühpension

sonst noch vorschläge

Old Post 10-10-2003 - 20:17
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

a hakerl wo man zwischendurch mal die headphones hinhängen kann wär auch net schlecht.

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 10-10-2003 - 20:29
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

hm, meinst du jetzt für den club-einsatz, oder nur für daheim oder generell?
ich schreib mal alles, was mir für jeden verwendugszweck einfällt:

stabiler halt in jeder lebenslage (dreibeinig?)

n scxhwenkarm, wo man seine plattentasche elegant in guter griffhöhe unterbringt und selbige nicht in irgendwelcdhen bierpfützen steht (ich seh das so einkaufskorb-style vor mir, halt in standard-größe für ne 80er tasche oder so, das sich die dann halt links oder rechts von einem in hüfthöhe befindet)

abdeckhaubenunterbringung

aufhängerl für die headphones halt ich auch für ne gute idee

vibrationsdämpfend

ALLES leicht zu säubern

ideale höhe/breite => 2x pdx2000 1x ******* od. vergleichbar breites mischpult sollten sich ausgehn

extra cd-player ablagen (ergonomisch wegklappbar)

vordere wand hochgezogen und durchgehend (schutz)

vielleicht an dieser vorderseite angebracht kleine ablagen? (für feuerzeug, nadelbürste, etc)

wenn auch ne plattenablage dabei sein soll, würd ich mir für die größtmögliche modularität wünschen - also zb 25/50 platten laden (wobei 2 25er gegen eine 50er austauschbar sein sollten) vielleicht seitliche anbauelemente im gleichen style

generell anbauelemente für effektgeräte / final scratch / laptop, etc

eingebaute steckerleisten (mit überspannschutz u. not-aus?)

versenkte kabelkanäle, bzw eingebaute basisverkabelung

personal request:
form follows function - keine unnötigen schnörksel

einbaulampen - gute idee - aber wenn, dann gleich mit dimmer

wann kann ich mit der lieferung rechnen?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 10-10-2003 at - 21:27

Old Post 10-10-2003 - 21:03
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

@global player:
das weiss einer, was er will...

yes, so muss das aussehen....

quote:
stabiler halt in jeder lebenslage (dreibeinig?)

und vor allem so:
quote:
2x pdx2000 [...] sollten sich ausgehn

Old Post 10-10-2003 - 21:10
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by slickdevlan
a hakerl wo man zwischendurch mal die headphones hinhängen kann wär auch net schlecht.

verdammt richtig!
so eine kleinigkeit würd schon einiges bewirken.

vielleicht noch ein handyablageplatz, obwohl der beste platz dafür ist am plattenspieler selbst
ganz einfach hinten links (beim silbernen teil... kA wies heisst)

@KODEINE
soll das teil aus holz oder metal sein? du hast letztens ja was von einem metalteil dahergeschwafelt

mein teil:

+

ikea-style... eben ganz schlicht und einfach (natürlich ohne kaktus)
geht sich alles perfekt aus... 1x mischpult, 2x decks, cd-player, MD-player, tape-recorder und es passen mehr als genug platten rein!
schon alleine der designer-name: Niels Gammelgaard

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 11-10-2003 - 08:05
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

bo! vielen dank für die zahlreichen vorschläge!
werd sicher nicht zu sehr ins detail gehen können, weils nur ein kleines projekt werden soll, und ich nicht unnötig viel zeit reinstecken mag (zumindest noch nicht).

@max:
dachte (wiedermal) an metall
wenn ichs endlich mal zum ikea schaff, dann leg ich mir etwas ähnliches zu, wie du's hast. ausser ich finde woanders etwas besseres.

quote:
globalplaya:
hm, meinst du jetzt für den club-einsatz, oder nur für daheim oder generell?
hab ich vergessen, hinzuzufügen. war in erster linie für daheim gedacht, aber sollte es sich zeitlich ausgehen, dann auch für clubs (ähnliches, stabileres modell)

Old Post 11-10-2003 - 08:32
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

wie die urdentlichen billard-tische, mit marmorplatte drinne, damit sich nix verzieht, wenn eingheizt wird?

Old Post 11-10-2003 - 18:25
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

hehe kann sich jemand an den "tisch" erinnern den wir bei der zweiten co03 hatten? sieben oder acht gusseiserne heizkörper übereinandergespapelt und ne presspanplatte drüber, DAS war stabil!

Old Post 11-10-2003 - 19:41
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by infame
hehe kann sich jemand an den "tisch" erinnern den wir bei der zweiten co03 hatten? sieben oder acht gusseiserne heizkörper übereinandergespapelt und ne presspanplatte drüber, DAS war stabil!

Attachment: tisch.jpg
This has been downloaded 76 time(s).

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-10-2003 - 19:54
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Thumbs up

booooh!

Old Post 11-10-2003 - 19:58
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

hab letzte woche ein wenig herumgespielt, bin aber noch nicht ganz fertig (vielleicht lass ichs aber auch dabei; soll nur eine art studie werden).

v01:

Attachment: rack01_01.jpg
This has been downloaded 52 time(s).

Last edited by KODEINE on 19-10-2003 at - 21:33

Old Post 19-10-2003 - 21:25
KODEINE
g r a v i t y

v01:

Attachment: rack01_02.jpg
This has been downloaded 50 time(s).

Old Post 19-10-2003 - 21:29
KODEINE
g r a v i t y

v02:

Attachment: rack02_02.jpg
This has been downloaded 45 time(s).

Old Post 19-10-2003 - 21:31
global.playa
team MVP06/07, too

da stimmt aba die perspektive und die größe von den TTs nicht so ganz?

das 2er schaut ja sehr stylish aus - aber hat das nicht n bissl kleine bodenauflagen?
oder sieht man da nit alles?

was mir da irgendwie fehlt sind die kleinen gizmos und innovationen

sowas gibts doch schon - zb

wo sind unsere feuerzeughalter und headphonehaken?

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 19-10-2003 at - 22:12

Old Post 19-10-2003 - 22:02
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

quote:
Originally posted by global.playa
da stimmt aba die perspektive und die größe von den TTs nicht so ganz?
sei ned so kleinlich heast; soll nur eine erste impression sein
quote:
das 2er schaut ja sehr stylish aus - aber hat das nicht n bissl kleine bodenauflagen?
oder sieht man da nit alles?
die auflagen sind ein bissl grösser als die füsse, und ausserdem sieht man's nicht, weil sie schwarz sind
das ganze ist eh nach hinten noch abgestützt
quote:
wo sind unsere feuerzeughalter und headphonehaken?
die sind auf der linken seite von v01. hab die perspektive wg der decks gewählt.

ist alles nur ein zwischenstand. hab im moment leider wenig zeit dafür, weil ich mich auf andere projekte konzentrieren muss, aber es wird schon was weitergehen

Old Post 19-10-2003 - 22:23
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by KODEINE
ist alles nur ein zwischenstand. hab im moment leider wenig zeit dafür, weil ich mich auf andere projekte konzentrieren muss, aber es wird schon was weitergehen

aiiii
staying tuned

mit was für nem proggy machst du denn?

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 19-10-2003 - 23:40
KODEINE
g r a v i t y

quote:
Originally posted by global.playa
mit was für nem proggy machst du denn?
autocad. ist auch mit autocad gerendert, deshalb schauts so blass/fad aus. normal würd ich mit 3ds oder swift rendern.

@mods: shit-shat, bitte moven

Old Post 20-10-2003 - 00:07
The time is now - 23:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > turntable rack/vinyl storage system design