|  |
 |
what should we do with cpt. de abajo
This poll is closed. |
bring him back |
   |
31 |
62.00% |
leave him banned |
   |
19 |
38.00% |
Total: |
50 votes |
100% |
|
Author |
Thread |
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
hmmmmmmmmmm anscheinend hab ich wieder mal undurchdachte schiesse gepostet ..... grüsse flo
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-10-2003 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by sonic
mir fehlt die option "der admin wird schon wissen was er tut"
NEVER trust authority
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
15-10-2003 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by global.playa
NEVER trust authority
naja aber immerhin gibts da paar leute die sich freiwillig um das board und den benötigten webspace kümmern...
und nachdem ich auch auf nem andren board als moderator tätig sein darf weiß ich was da abgeht. und ich muss mich nicht um den webspace od um den server kümmern, sondern nur überwachen dass sich die leute ned gegenseitig zerfleischen.
das is manchmal echt ned leiwand und kaum jemand denkt mal dran dass die leute das freiwillig in ihrer freizeit machen.
ich seh´s also von der seite. und nachdem ich die posts gelesen hab und das damals auch mitbekommen hab mit board-downtime... who cares, wenn er nochmal hier posten will braucht er eh nur von woanders hinsurfen....
15-10-2003 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by mystie78
toll. dann brauchen wir mindestens noch weitere 12 mods die im schichtbetrieb und rund um die uhr nichts anderes machen als deinen müll durchzulesen, um diesen schließlich zu löschen ... 
na gööööööööööööööööööö ...
seit diesem vorfall - bzw. deinem anfall - am 21. 06. 2003 warst du doch so brav und hast uns mit deinen problemen verschont. und jetzt wieder ein rückfall ... 
glaube mir mein junge, keinem - außer deiner familie vielleicht - geht es so um dein wohlergehen wie mir. in letzter zeit bist du wieder viel zu präsent. ist das alte gefühl wieder zurück?? jucken die fingerspitzen??
nein. was wir brauchen, kanns du gar nicht wissen. was du brauchts, ist wieder ein langer, langer urlaub. du brauchst wieder abstand vom baord.
mensch, das ständige posten macht dich nur kaput. gib dir doch einen ruck und gehe zB ein wenig wandern. frische luft wird dir gut tun. die bewegung in der natur wird dir sicherlich nicht schaden. ständig auf die F5 taste zu drücken ist kein sport, mein junge. und lass ja die finger von den drogen!! die machen dich hin!!
liebe grüße mYsTiE
ach mystie - wie du dich imma um mich sorgst....

willst du meine mama sein?
schon wieder vollgas am start
jo
goil
bloß nix konstruktives hier reintippseln
dissen, anpissen und blöd reden
du bist ja wirklich die definition von chit-chat hier, ne?
ps:
magst nicht doch vielleicht auch was zum thema sagen?
so - ausnahmsweise?
komm schon
gib dir nen ruck
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Last edited by global.playa on 15-10-2003 at - 19:25
|
15-10-2003 - 18:47 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
....Pathosattacken am laufenden Band, und jetzt wärmen's ihre eigenen Psychogschichtln auch noch auf, aber was die Beschimpfungen sind verrät mir keiner, die vom Mat find' ich da leichter, wenn man das alles als Fortsetzungsgeschichte sieht und emailverkehr dazuzählt ergibts vielleicht Sinn aber nur mit dem was im panacea thread steht ist's irgendwie ganz anders, wozu gibts denn hier 'nen poll mit diskussion wenn ich dann keine naheliegende Frage beantwortet krieg, drückts ma schon rein wie blöd ich bin,...
...hey wer mir ahnunglosem Nixchecker die Augen öffnet kann sich damit immerhin als Durchblicker profilieren - ist das nichts ? Gelegenheit, Gelegenheit, wer ist schneller ?!?
edit: aaalso, ich seh' nääämlich nur (ist jetzt auswendig müsst nochmal nachschauen) das 'nicht ohne gummi knutschen' wofür er sich dann entschuldigt und dabei aber von dem Horroszenario spricht - und das ist es oder was ? Für den ganzen 'Szene Dj's dissen meine Verantstaltungen' Kram kann er einem halt Leid tun aber ban ? Immerhin hat IN DIESEM THREAD Mat zuerst angefangen Cpt. zu erzählen wie bescheuert er ist.
Last edited by Mr.Loki on 15-10-2003 at - 22:22
|
15-10-2003 - 22:13 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by mystie78
siehste, war ja garnicht soooooo schwer, oder?
existence is futile
|
15-10-2003 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by Mr.Loki
....Pathosattacken am laufenden Band, und jetzt wärmen's ihre eigenen Psychogschichtln auch noch auf, aber was die Beschimpfungen sind verrät mir keiner, die vom Mat find' ich da leichter, wenn man das alles als Fortsetzungsgeschichte sieht und emailverkehr dazuzählt ergibts vielleicht Sinn aber nur mit dem was im panacea thread steht ist's irgendwie ganz anders, wozu gibts denn hier 'nen poll mit diskussion wenn ich dann keine naheliegende Frage beantwortet krieg, drückts ma schon rein wie blöd ich bin,...
...hey wer mir ahnunglosem Nixchecker die Augen öffnet kann sich damit immerhin als Durchblicker profilieren - ist das nichts ? Gelegenheit, Gelegenheit, wer ist schneller ?!?
edit: aaalso, ich seh' nääämlich nur (ist jetzt auswendig müsst nochmal nachschauen) das 'nicht ohne gummi knutschen' wofür er sich dann entschuldigt und dabei aber von dem Horroszenario spricht - und das ist es oder was ? Für den ganzen 'Szene Dj's dissen meine Verantstaltungen' Kram kann er einem halt Leid tun aber ban ? Immerhin hat IN DIESEM THREAD Mat zuerst angefangen Cpt. zu erzählen wie bescheuert er ist.
jo...ich würd ja gern verkünden, was da jetzt genau abgegangen ist, aber ich weiß es selber nicht so genau....hab z.b. erst im panacea-thread erfahren, worums in der gschicht gangen is, die zur board-pause geführt hat.....naja. wie auch immer. mir isses nich immer wurscht, bzw. weiß ich noch immer nicht, wie ich voten soll.
|
16-10-2003 - 01:09 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by clau_dnb
jo...ich würd ja gern verkünden, was da jetzt genau abgegangen ist, aber ich weiß es selber nicht so genau....hab z.b. erst im panacea-thread erfahren, worums in der gschicht gangen is, die zur board-pause geführt hat.....naja. wie auch immer. mir isses nich immer wurscht, bzw. weiß ich noch immer nicht, wie ich voten soll.
jetzt mach ma dann bald selbsthilfegruppen, die dabei helfen sollen, so schwerwiegende entscheidungen wie, verdammt ich weiß nicht wie ich abstimmen soll, mit der nötigen sorgfalt und bedachtheit zu fällen.
btw. ist es dir jetzt wurscht oder weißt nicht wie du abstimmen solltest? aber beides passt irgendwie nicht zusammen...
16-10-2003 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by baxter
jetzt mach ma dann bald selbsthilfegruppen, die dabei helfen sollen, so schwerwiegende entscheidungen wie, verdammt ich weiß nicht wie ich abstimmen soll, mit der nötigen sorgfalt und bedachtheit zu fällen.
Man sollte im Zweifel die schwächere Mannschaft unterstützen um das Match spannend zu halten:'SO LEAVE HIM BANNED !!!'
Ist doch ganz einfach, da braucht man auch nicht bedacht sein für.
|
16-10-2003 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

quote: Originally posted by baxter
btw. ist es dir jetzt wurscht oder weißt nicht wie du abstimmen solltest? aber beides passt irgendwie nicht zusammen...
vielleicht ein bissl seltsam ausgedrückt, zuvor....also ich weiß nicht, wie ich voten soll, aber eigentlich brauch ich mir nicht den kopf drüber zu zerbrechen, weil es is mir wurscht. 
|
16-10-2003 - 19:28 |
|
|
|  |
 |
chaoztc
Administrator
Reg.: Sep 2001
to be or not to be banned..)
so...
geplant war dieser "pseudo" ban (der sich sehr leicht mit dem eintrag einen proxy-servers umgehen laest) fuer nicht lange, mangels zeit wurde es leider doch ein paar mehr tage, auf jedenfall:
die ip-adressen von dem betreffenden herrren sind wieder freigeschalten.
zum bannen:
in zukunft wird richtig gebannt, bei leuten die sich nicht an die board regeln halten. die ersten 2 bans dauern dann max, 1 woche, mittels einer netten mail an den/die admins und einer entschuldigung kann sich das aber massiv verkuerzen.
ab den 3ten ban hat mans dann geschafft, man bekommt den goldenen dauerhaften ban.
gebannt wird ohne ruecksicht auf stellung usw...
zum voten:
ich halts nicht fuer eine gute idee ueber bans oder bans aufheben zu voten. erstens weil admins zb die genauen bewertungen ansehen koennen (und zb, nachsehen wer wen ned mag, was mir bei dem derzeitigen poll egal is) und zweitens irgendwie dabei klargestellt wird wies um einen steht.. darauf is sicher keiner heiss... ausserdem: wer mehr freunde hat, gewinnt.. auch ned so toll.
anyway: sorry das es so lang gedauert hat, sorry das es so weit hat kommen muessen. ich hab mir auch nicht den gesamten thread da durchgelesen..(
16-10-2003 - 23:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: to be or not to be banned..)
quote: Originally posted by chaoztc
zum voten:
ich halts nicht fuer eine gute idee ueber bans oder bans aufheben zu voten. erstens weil admins zb die genauen bewertungen ansehen koennen (und zb, nachsehen wer wen ned mag, was mir bei dem derzeitigen poll egal is) und zweitens irgendwie dabei klargestellt wird wies um einen steht.. darauf is sicher keiner heiss... ausserdem: wer mehr freunde hat, gewinnt.. auch ned so toll.
das hat ja nix mit sympathien für oder gegen den cäptn zu tun
sondern damit ob man hier jetzt wirklich leute bannen soll und welche fragen das alles aufwirft...
ahja, eine bitte, bei beleidigen als bangrund, bitte die vermeintlich beleidigte person auch zuerst fragen ob sie sich beleidigt fühlt, weil sonst könnten (je nachdem wie strikt du da bist) einge insiderschmähs unter freunden und bekannten böse enden...
|
17-10-2003 - 07:29 |
|
|
|  |
 |
TaZ
manian~mellow
tja wir befinden uns halt doch nur im "wohnzimmer" von mehr oder weniger gut bekannten. wenn wir auf den teppich scheissen ist es ihr gutes recht uns die tür zu zeigen...
dieses board wurde schliesslich von jemandem ins leben gerufen - auch wenns schön wäre wenn sowas einfach ausm nichts auftauchen würde...
es handelt sich bei Communties um sensible, soziale Strukturen, die empfindlich auf Eingriffe von aussen reagieren. Eine Community verliert umso mehr an ihrem sozialen Gefuege, je mehr Teilnehmer sie hat...
für mich als "wessi" ist dieses board sowieso extrem wien-lastig... wen wunderts... einwohnerzahl, clubs, bla bla .... aber scheiss drauf denn im endeffekt gehts doch nur um
DIE LIEBE ZUR MUSIK und der damit verbundenen kultur... und diese kultur besteht halt nunmal aus sex, drugs etc. was zwangsläufig zu auseinandersetzungen führt - genau wie in der realen welt... und genau wie in der realen welt gibts versch. varianten diese zu lösen.... very basic
aber jetzt hör ich lieber mit dem gesülze auf.... ctp. ahab, joghurt oder wie auch immer... wer sich im club mitm türsteher anlegt fliegt raus.... danach wird auch nicht abgestimmt im lokal ob der wieder rein darf .... thats life
cheers,
TaZ

research/frankfurt/d], blackeye [lab creation/london/
uk] * live: mijatoho
schoggi beats: breaks, minimal & tek house > djs:
mewa
|
17-10-2003 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by TaZ
es handelt sich bei Communties um sensible, soziale Strukturen, die empfindlich auf Eingriffe von aussen reagieren. Eine Community verliert umso mehr an ihrem sozialen Gefuege, je mehr Teilnehmer sie hat...
Ist das wissenschaftlich abgesichert ? Müssen sich nun alle ab dem Zweiten (oder wieviele Leute dürfen in einer Community sein damit sie sich so nennen darf aber noch nicht durch steigende Teilnehmerzahl an sozialem Gefüge verliert) neu Hinzugekommenen Vorwürfe machen das Forum beschädigt zu haben ? hhmm,...aber wenn z.B. eine Gemeinschaft aus 10 Leuten wie dem Cpt. besteht und dann 100 umgänglichere Menschen dazukommen würde der Zusammenhalt doch steigen, oder ?
edit:Ich nehme mal an daß bei dir mit 'Gefüge' Zusammenhalt gemeint ist, auch wenn das eigentlich nicht das selbe ist.
Last edited by Mr.Loki on 17-10-2003 at - 12:26
|
17-10-2003 - 12:12 |
|
|
|  |
 |
TaZ
manian~mellow
Ist das wissenschaftlich abgesichert ?
du siehst das ganz richtig. es bilden sich grüppchen, die entweder in real life eh schon auch miteinander zu tun haben oder die einfach innerhalb der grossen community mit dem allgemeinen gedanken eine noch etwas definiertere gemeinsamkeit haben... oder einfacher: es ist im grunde dasselbe wie im normalen leben von der sozialen seite her... sicher könnten wir hier jetzt tausend sachen diskuttieren welche anders sind wie z.b. traut sich der joghurt sowas in real life.. also face 2 face ebenfalls oder nur hier auf dem board? ... kann ich nicht beantworten weil ich ihn nicht kenn etc. bla bla
... herrlich mitzureden wenns mich weder angeht, noch dass ich jemanden von den leutchen kenn... noch dass es mich kratzt wer hier rein darf und wer nicht.
und loki.... wissenschaft ist eh nur unwissenheit auf dem neuesten stand.... also "don't take anything tooo serious"
cheers,
TaZ
mewa
|
17-10-2003 - 15:47 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Ist das wissenschaftlich abgesichert ? Müssen sich nun alle ab dem Zweiten (oder wieviele Leute dürfen in einer Community sein damit sie sich so nennen darf aber noch nicht durch steigende Teilnehmerzahl an sozialem Gefüge verliert) neu Hinzugekommenen Vorwürfe machen das Forum beschädigt zu haben ? hhmm,...aber wenn z.B. eine Gemeinschaft aus 10 Leuten wie dem Cpt. besteht und dann 100 umgänglichere Menschen dazukommen würde der Zusammenhalt doch steigen, oder ?
edit:Ich nehme mal an daß bei dir mit 'Gefüge' Zusammenhalt gemeint ist, auch wenn das eigentlich nicht das selbe ist.
keine ahnung, bo das wissenschaftlich "abgesichert" ist...in irgendeiner weise bestimmt, aber ob man das spezifisch auf foren in der weise untersucht hat, weiß ich nicht.
aber ich denk, dass der hausverstand einem verrät, dass ernstzunehmende kommunikation immer schwieriger wird, je größer die kommunizierende masse wird. wenn 100 leut gleich "gut" miteinander kommunizieren könnten wie 2, dann bräuchte es keine politik zu geben, die entscheidungen trifft.
was lernen wir daraus? je größer die anzahl an kommunizierenden, desto mehr regeln muss es geben, um überhaupt kommunizieren zu können.
und da kommt dann wieder die frage ins spiel, ob die forum rules diese aufgabe erfüllen, und ob die auch auf jeden gleich angewandt werden....
|
17-10-2003 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TaZ
manian~mellow

mewa
|
20-10-2003 - 08:31 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
bannen
ne, bannen find ich nie gut, immerhinheisst das ja auch, daß man so weit ist, daß miteinander reden nix mehr hilft
also, werdet's erwachsen 
greetz
|
20-10-2003 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
TaZ
manian~mellow
obwohl ich die story von den hintergründen her nicht kenn würd ich dir mush-k empfehlen at least die threads am anfang zu lesen wenn du hier schon schreiben willst, denn es scheint wohl so als hätte yogi die verwarnungen missachtet und reden nichts mehr geholfen....
mewa
|
20-10-2003 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
bannen
quote: Originally posted by TaZ
obwohl ich die story von den hintergründen her nicht kenn würd ich dir mush-k empfehlen at least die threads am anfang zu lesen wenn du hier schon schreiben willst, denn es scheint wohl so als hätte yogi die verwarnungen missachtet und reden nichts mehr geholfen....
die vorgeschichte, soweit sie hier publiziert wurde, ist mir bekannt, kommunikation findet doch immer zwischen mindestens zwei teilnehmern statt, also die schuld am ban nur dem yogi zuzuschieben scheint mir nicht richtig zu sein
trotzdem hat das ganze nix mit meinem posting zu tun, bannen ist schlecht weil reden nix mehr hilft, das find ich nicht gut
es müssen ja nicht immer beide seiten auf stur schalten, also erneuere ich meinen aufruf an beide parteien:
werdet's erwachsen und redet's drüber 
greetz
|
20-10-2003 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
Andra
20-10-2003 - 14:57
|