Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > alf poier wird doch nicht präsident!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

Thumbs up alf poier wird doch nicht präsident!

Kosmologisches Statement zur Kanditaturentwertung

Alf Poier:

"Nach langem Hin und Her habe ich mich fürs Hin entschlossen und werde nicht kanditieren. Dadurch erspare ich mir viel Zeit und einigen anderen ein Rhetorisches Disaster. Der hauptsächliche Grund für meine Absage ist mein imenses Ruhebedürfnis um mein kosmologisches Bewußtsein erweitern zu können. Politik erfordert Strategien - das Leben selber aber ist ein dynamischer Prozeß der keine Strategien kennt. Wenn das Leben eine Strategie wäre dann dürfte es keine Autounfälle und Flugzeugabstürze mehr geben. Niemand will seine Oma besuchen und fährt dabei freiwillig gegen einen Baum - das wäre idiotisch - so aber entsteht Politik! Meine einzige weiterhin bestehende Absicht in die Politik zu gehen wäre als Hofnarr - aber davon gibt es bereits jetzt schon zu viele - so gesehen wird man ja eh als Kabarettist ernster genommen als als Politiker! Ein wirklicher Politiker braucht keine Konzepte - weil er das Konzept selber ist. Politik will immer etwas ändern - dabei dreht man meist den selben Misthaufen auf die andere Seite. Eigentlich bräuchte man nicht viel zu ändern - wenn man die Leute bewußter machen würde, dann würden sie sich von selbst ändern - aber genau das ist es ja was niemand will. Dadurch würden viele Politiker ihren Job verlieren. Man zwingt die Leute daher zu essen bevor sie überhaupt noch Hunger haben. Um Punkt 12 Uhr gibt es Essen - dann müssen alle brav am Tisch sitzen und den Koch loben. Kein Wunder daß sich dann unter dem Tisch alle gegenseitig ausgreifen. Wenn alle vor lauter "menschlichkeit" und political correctnes nur so strotzen kann man sich nur wünschen daß die heißte Kartoffelsuppe über den Tisch spritzt. Aua! ist das heiß! - endlich einige wahre Worte!!! Mir wäre lieber der zukünftige Bundespräsident würde mehr Fragen stellen - das ist eine der wenigen Möglichkeiten die Menschen aufzuwecken. Anstatt uns aber mit Fragen wachzurütteln werden uns immer gleich Antworten geliefert und Politker rühmen sich damit "Verantwortung für Österreich" zu übernehmen. Das erste was ich als Bundespräsident deshalb gemacht hätte - ich hätte den Österreichern und Österreicherinnen die Verantwortung zurückgegeben die man ihnen genommen hat. Sogesehen würde ich mir einen Präsidenten wünschen der am anderen Ufer des Flußes sitzt und ein Licht für die ist die noch in der Dunkelheit tappen. Jeder der das andere Ende des Ufers erreicht bekommt eine leere Schachtel wo draufsteht: "Österreich ist frei". "

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-10-2003 - 14:38
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

alf...

Old Post 17-10-2003 - 15:30
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

is doch eh wurscht, welcher stocki bundeskaschperl wird oder?
in diesen zeiten der konsumdiktatur hat er meistens nix zu melden..
auf die interessen der wirtschaft wird hauptsächlich wert gelegt
in dieser sc#3!$$ regierung und auf die interessen der klientel
der machthabenden parteien (kurz vor den wahlen halt...)

aber das is ein anderes thema, bla bla

Old Post 17-10-2003 - 17:23
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Rix8ty
Las Vegas im 9ten

Reg.: Jun 2003

El Präsidente

Alf for Präsident:CLAP2:

Old Post 18-10-2003 - 13:22
Rix8ty is offline Click Here to See the Profile for Rix8ty Click here to Send Rix8ty a Private Message Click Here to Email Rix8ty Visit Rix8ty's homepage! Find more posts by Rix8ty Add Rix8ty to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chris_maniaque
obsessional.neurosis

Reg.: Sep 2002

ähem...moment!!!

quote:
Originally posted by GRID
is doch eh wurscht, welcher stocki bundeskaschperl wird oder?
i

alf poier ein stocki????

na aber sicher nicht!!! eher ein philosoph...

alf poier rocks....!!!

Old Post 20-10-2003 - 14:05
chris_maniaque is offline Click Here to See the Profile for chris_maniaque Click here to Send chris_maniaque a Private Message Click Here to Email chris_maniaque Find more posts by chris_maniaque Add chris_maniaque to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Arrow

für mich sind alle politiker und die die es werden wollen mindestens stockis...
was alf poier von sich gibt is zwar ein wenig philosophisch und nicht so dumm, beeindruckt mich aber nicht im geringsten...
und ein bissi zu crazy is mir der typ
aber was solls, nur meine meinung...

Old Post 20-10-2003 - 15:21
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chris_maniaque
obsessional.neurosis

Reg.: Sep 2002

hm...

quote:
für mich sind alle politiker und die die es werden wollen mindestens stockis...

naja...es gibt durchaus noch politiker, die auch noch ideale haben und auch versuchen, diese ideale würdig zu vertreten...es liegt eigentlich ganz in den händen der wähler....

leider sind viele in österreich nicht meiner meinung, muss ja auch nicht so sein...aber ich finde es eher schade...

greetz...

Old Post 20-10-2003 - 16:08
chris_maniaque is offline Click Here to See the Profile for chris_maniaque Click here to Send chris_maniaque a Private Message Click Here to Email chris_maniaque Find more posts by chris_maniaque Add chris_maniaque to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

na klar gibts auch noch solche politiker irgendwo...
aber seine ideale muss ein politiker viell. teilweise zurückstecken, um parteikonform zu bleiben...
mir würd jetz adhoc keiner in österreich einfallen, der seine ideale würdig vertritt..
seine ideale kann er rausposaunen wenn er unten ist, um aufmerksamkeit zu bekommen... aber dann wenn er weiter oben ist, gehts sicher um andere dinge: obenbleiben, sich wehren, partei, wähler und alles unter einen hut bringen...
klar, dass dann viele zu opportunisten werden...
aber lügen tun sie wie gedruckt, diese gfraster! argh

so aus jetzt mit meinem geschreibsel!

Old Post 20-10-2003 - 17:56
sonic
2muh4you!

lol grid, naja du hörst dich aber mächtig enttäuscht an

klar, kann ich verstehen, bei unserer derzeitigen regierung gehts mir kaum anders, trotzdem gibts imho politiker die sich nicht um der macht willen komplett verbiegen.. aber das ist ansichtssache.

ich denk jedenfalls nicht dass es dem alf poier da drum gehen würde, ich glaub eher der würd ein bissl für aufregung sorgen. und vielleicht die leute aufrütteln.

aber das will er ja sowieso nicht

Old Post 21-10-2003 - 12:18
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

bäh, ich halte mal grundsätzlich weniger von solchen promi-polit-pr-aktionen und kann keinen grossen unterschied zwischen der lugnerschen bp kandidatur 97/98 und der von poier (die ihm jetzt offensichtlich selbst zu blöd geworden ist) entdecken.

was soll er auch dort? wie er in seiner "verlautbarung" ja richtig erkannt hat, wäre seine einzige funktion die eines kasperls, und die wird schon von so manchen abgeordneten bzw. (ex)-vizekanzlern ausgefüllt. bei der ansprache zur lage der nation "klane haserl" zu singen ist dann vielleicht doch etwas mager.

da sich seine politischen konzepte und überzeugungen offensichtlich auf nichtstun und undeutliches gebrabbel von "verantwortung zurückgeben" beschränken haben wir da wohl nichts verpasst. obwohl er mit letzterem gedanken sicherlich dem KHG sympathisch wäre, stichwort eigenverantwortung und "wie (neo)-liberalisiere ich einen sozialstaat". aber so genau hat der alf das ganze wahrscheinlich noch nicht betrachtet, ist ja nur politik.

ps. warte nur noch auf einen fdp-chef bohlen, dann können die 4 horsemen der apokalypse auch nicht mehr weit sein.

Old Post 21-10-2003 - 14:37
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by sonic
...hörst dich aber mächtig enttäuscht an...
...trotzdem gibts imho politiker die sich nicht um der macht willen komplett verbiegen.. aber das ist ansichtssache.

enttäuscht hmja, resigniert wär der treffendere ausdruck...
oder realistisch

ich sag ja auch nicht dass sie sich _komplett_ verbiegen,
auf alle fälle denk ich, je weniger "verbogen" sie sind, desto
weniger ham sie zu melden u. umgekehrt...

aber ja, das denk ich mir halt dazu...

Old Post 21-10-2003 - 14:49
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by sonic
...der würd ein bissl für aufregung sorgen. und vielleicht die leute aufrütteln.

aber das will er ja sowieso nicht

hm wenn ich da ein 2. mal drüberles, dann hast du eigentlich recht...
aber sein vorhaben in ehren...
die österreicher sind wie sie sind und daran ändert weder der alf poier noch der stoascheißerkoarli was dran....

der würde als europaweite mediensensation kurz aufblitzen und dann in der versenkung verschwinden, vorher halt noch eine zeitlang in den nationalen medien sein...
aber die machthabenden partein würden schon mit ihm umgehen zu wissen...
aber witzig wärs schon, der lugner als bp wär ja auch leiwand gewesen damals

Old Post 21-10-2003 - 22:01
sonic
2muh4you!

quote:

hm wenn ich da ein 2. mal drüberles, dann hast du eigentlich recht...
aber sein vorhaben in ehren...
die österreicher sind wie sie sind und daran ändert weder der alf poier noch der stoascheißerkoarli was dran....

der würde als europaweite mediensensation kurz aufblitzen und dann in der versenkung verschwinden, vorher halt noch eine zeitlang in den nationalen medien sein...
aber die machthabenden partein würden schon mit ihm umgehen zu wissen...
aber witzig wärs schon, der lugner als bp wär ja auch leiwand gewesen damals

also erstens- verändern können wir eh nur alle was.. also jeder einzelne... drum würd ich nicht sagen dass sich das nie ändern wird oder so. mal sehen, wie es in sagen wir mal 20 jahren ist....

und zweitens- ich glaub nicht dass der alf poier europaweit eine mediensensation wäre, ich glaub das würd kaum interesse erwecken... war schon beim songcontest so leider!
weil ich find ihn eigentlich sehr genial und gleichzeitig unterhaltsam. aber das is persönlicher geschmack.

und lugner als bp leiwand? na danke. ich glaub nicht dass das toll gewesen wär

Old Post 21-10-2003 - 23:55
GRID
ParadocSon

klar kommt die veränderung an sich von den einzelnen leuten...
aber es geht ja um das, was der alf poier in seiner periode als präsident bewirken kann, und in dieser relativ kurzen zeit wird er, wie gesagt, auch kaum was verändern können, so denke ich...

und in 20 jahren schaut eh alles _komplett_ anders aus, wenn unsere generation dann im parlament sitzt...

naja natürlich denk ich mir nicht, dass er dann unbedingt auf der titelseite der times oder so steht... dachte mit mediensensation eher an die boulevardpresse, die ja doch sehr verbreitet und beliebt ist... aber der songcontest war mir ja ziemlich wurscht, habs auch nicht wirklich in den medien verfolgt.. vielleichts stimmts ja auch, dass sich trotzdem kein schwanz um ihn kümmern würd, falls er präsident werden würde...

..unterhaltsam ist er auf alle fälle irgendwie, da stimm ich zu

Old Post 22-10-2003 - 16:52
The time is now - 15:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > alf poier wird doch nicht präsident!