Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > news-comments > RESIDENT AUSGABE FÜNF – ONE YEAR OF READING THE BEAT
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801

RESIDENT AUSGABE FÜNF – ONE YEAR OF READING THE BEAT

RESIDENT AUSGABE FÜNF – ONE YEAR OF READING THE BEAT

Mit der aktuellen fünften Ausgabe feiert das erste und einzige deutschsprachige Drum’n’Bass-Magazin sein einjähriges Bestehen mit 80 vollgepackten Seiten. Dazu gibt’s eine exklusive Mix-CD vom Kölner Basswerk Imperium.

Ein Jahr Resident, das heißt ein Jahr harte Arbeit unzähliger Redakteure und Wegbegleiter in ganz Deutschland und Österreich. Doch das Endergebnis legitimiert die vielen Stunden meist freiwilliger Arbeit, noch nie war Resident so umfangreich und vielseitig wie bei der Ausgabe Fünf. Es gibt neue Rubriken, neue Musik - Breaks, Dubstep und Grime - und alles in allem einfach mehr Content für den Leser. Hier eine kleine Vorschau auf die Inhalte von Resident #5:

Das Cover wird diesmal geziert von einem der deutschen Drum’n’Bass-Aufsteiger der letzten Zeit schlechthin, DJ Amaning aus Köln. Er erzählt über sein neues Label „BIOS Recordings“ und seine zahlreichen bevorstehenden Releases. Ebenfalls aus Köln kommt das legendäre Basswerk-Kollektiv rund um The Green Man und Cheetah, die beide über die langjährige Geschichte ihres Labels plaudern. Noch mehr Kölner Drum’n’Bass-Pressure gibt’s in einem Special über die dort ansässige Tatort-Crew, die seit Ende den Neunzigern in der Rheinmetropole in Sachen Quality Control ermittelt.

Crewporträts gibt’s auch von den Demolition Rollers aus Karlsruhe und der Groove Bagasch aus Wien. Dazu einen ausführlichen Rückblick auf das Urban Art Forms Festival im österreichischen Wiesen, auf dem auch einige Interviews mit den Big Dogs der internationalen Szene entstanden sind. So baten wir Dylan (Freak), Teebee (Subtitles) und Black Sun Empire aus Utrecht vors Resident-Mikrofon. Mehr Internationales gibt’s über DJ Bailey von BBC 1xtra und Limewax, der mit seinen 18 Lenzen kurz vor dem Release seines Debütalbums auf Tech Freak steht. Grund genug, die außergewöhnliche Karriere des jungen Holländers zu analysieren. Analysiert wird auch die Szene Russlands, die z.B. in St. Petersburg immer wieder mit reinen Drum’n’Bass-Raves mit bis zu 20.000 Gästen aufhorchen lässt. Noch weiter östlich liegt Tokyo, eine Weltstadt mit einer der besten VJ-Szenen überhaupt. Resident zeigt euch die Hotspots der Millionenmetropole.

Einen kleinen künstlerischen Schwerpunkt bilden Artikel über den Streetart-Künstler Busk aus Wien und den Comic-Zeichner Monsta aus England. Ersterer ist unter anderem für die Gestaltung der Toiletten des Zoo-Clubs verantwortlich und sollte wohl jedem ein Begriff sein, der mit halbwegs offenen Augen durch Wien geht. In der Heftmitte gibt es ein exklusives Poster von Busk, das sich auf jeder Zimmerwand gut macht. Monsta hingegen beschäftigt sich unter anderem mit den teilweise surrealen Geschehnissen innerhalb der Drum’n’Bass Szene und persifliert diese in derben Comicstrips. Einen kleinen Auszug davon gibt’s schon in dieser Ausgabe, in Zukunft wird er für Resident pro Ausgabe einen Cartoon zur Verfügung stellen.

Die Mix-CD ist gemischt vom Kölner Drum’n’Bass Haudegen The Green Man und beinhaltet viele prominente Tunes, u.a. einige Sachen vom neuen N.Phect & Diz:play Album „Beautiful Bytes“, dazu Tunes von Phace, Big Bud, SKC und vielen mehr. Das ganze Resident-Paket inklusive CD, Poster und Mag gibt’s um günstige 3,50€ beim Plattenhändler eures Vertrauens und in Österreich auch in gut sortierten Trafiken. Wer sich den Weg dorthin sparen will, kann das Magazin auch abonnieren, unter kann man sich eintragen und bekommt vier Mal im Jahr das schöne Magazin nach Hause geschickt – READ THE BEAT!

Mehr Infos auch unter .

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-10-2006 - 14:56
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

hier mal cover...
http://img.photobucket.com/albums/v397/ozenfant/cover5web-gr.jpg

immer her mit eurem feedback!

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-10-2006 - 17:14
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
recoil
board crew

Reg.: Oct 2005
Location:
Posts: 117

Thumbs up

Ist cool! Erstes Resident dass ich mir gekauft habe, und ich muss sagen, es ist gut gemacht.

Layout & Grafik haben mich zweimal positiv überrascht (Dylan & Busk), ansonsten ist es sehr solide. Ein bissl unzusammenhängend manchmal (auch farblich; die eine Doppelseite s/w und die nächste dann wieder gelb/schwarz, aber das ist wohl auch Geschmackssache) und öfters mal viel freier Platz (Producing Artikel) - was mir aber auch nur nach genauerem durchschauen für das Feedback hier wirklich aufgefallen ist.

An der Textformatierung könnt' man vereinzelt (Limewax) vielleicht noch ein bissl arbeiten (Mehr Absätze? Bessere Gliederung?), ist stellenweise mühsam so Textwürste zu lesen, war aber nur vereinzelt.

Wirklich interessant fand ich die Artikel über Russelande, Tokio, Grime und die Groove Bagasch. Die Eventreviews waren auch nicht schlecht, an den DJ Interviews die darin enthaltenen Musiktipps (top5 etc.) am reizvollsten.

Und den Busk Artikel muss ich mal quoten...

quote:

Drum'n'Bass war für mich 'Graffitimusik. Du gehst malen, bist klar und nüchtern, kannst danach durch das Adrenalin kaum schlafen. Ein paar Wochen später gehst du auf eine Party und hörst dort die Musik - auf einmal fahren dir diese Bilder von deiner Nachtaktion ein, du bist plötzlich komplett drauf - auch ohne Drogen. Genau für dieses Gefühl bin ich malen gegangen. Diese Musik war eben damals Drum'n'Bass



Jawohl! So schauts aus, da spricht mir wer aus dem Herzen!

CD keine Ahnung - nach dem Einlegen hat mein Laufwerk den Geist aufgegeben, besteht da ein Zusammenhang?

Das war mal so der erste Eindruck, alles gelesen hab' ich nicht aber das macht man auch bei den wenigsten Magazinen.
Also ingesamt eine runde Sache, werds mir wohl wieder kaufen (überlege auch ein Abo...) auch wenn über DnB lesen nicht so viel Spass macht wie DnB hören. Aber das ist der Fluch der Musikjournaille

Last edited by recoil on 24-10-2006 at - 11:25

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-10-2006 - 01:14
recoil is offline Click Here to See the Profile for recoil Click here to Send recoil a Private Message Click Here to Email recoil Find more posts by recoil Add recoil to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
recoil
board crew

Reg.: Oct 2005
Location:
Posts: 117

-doppelpost-

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-10-2006 - 01:15
recoil is offline Click Here to See the Profile for recoil Click here to Send recoil a Private Message Click Here to Email recoil Find more posts by recoil Add recoil to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 186

schöner flyer of the issue

__________________
http://www.myspace.com/speedfiaker

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-10-2006 - 17:33
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

ahjo, ein interview mit PROKET (von prode) is auch drin.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-10-2006 - 19:29
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

i find cool daß das resident gibt...
critics: ehrlich gesagt ihr solltet euren grafiker/layouter mal in einen deftigen kreativ-kurs schicken... schaut tw einfach traurig aus - so fad und leer...
und unsere fact-box(bei uns fehlt sie als einzige...) hats oagerweise auch nicht bis zur druckerpresse geschafft... schade...
aber keep it rollin´...

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-10-2006 - 10:22
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miss.resident
Chefpeitsche

Reg.: Mar 2006
Location: who cares?
Posts: 64

quote:
Originally posted by nebula
und unsere fact-box(bei uns fehlt sie als einzige...) hats oagerweise auch nicht bis zur druckerpresse geschafft... schade...
aber keep it rollin´...



Die Factboxes hams net nur bei euch net mehr reingeschafft!
Aber die Kritik nehmen wir uns zu herzen, allerdings find ich die grafik GEGENTEILIG - nämlich sehr kreativ, der Whitespace ist allerdings ein Kritikpunkt, das is wahr.

__________________
watch out for the final chapter...

__________________________________
www.resident.at
Chefpeitsche

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-10-2006 - 10:53
miss.resident is offline Click Here to See the Profile for miss.resident Click here to Send miss.resident a Private Message Click Here to Email miss.resident Visit miss.resident's homepage! Find more posts by miss.resident Add miss.resident to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801

quote:
Originally posted by nebula
ehrlich gesagt ihr solltet euren grafiker/layouter mal in einen deftigen kreativ-kurs schicken... schaut tw einfach traurig aus - so fad und leer...

lol

big up teh resident grafik-massive!

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-10-2006 - 18:06
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-10-2006 - 21:41
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pheebo
love is...deep

Reg.: Jan 2006
Location: vienna
Posts: 113

Question

kann man eigentlich ältere resident-ausgaben nachbestellen? mir fehlt nämlich die 1. und die hätt ich ur gern u.a. der vollständigkeit halber!!

greetz pheebo

__________________
......PheeBo......



.....the table's about to turn.....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 11:49
pheebo is offline Click Here to See the Profile for pheebo Click here to Send pheebo a Private Message Find more posts by pheebo Add pheebo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801

quote:
Originally posted by pheebo
kann man eigentlich ältere resident-ausgaben nachbestellen? mir fehlt nämlich die 1. und die hätt ich ur gern u.a. der vollständigkeit halber!!

greetz pheebo


__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 13:20
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pheebo
love is...deep

Reg.: Jan 2006
Location: vienna
Posts: 113

quote:
Originally posted by intoxicated




thx
werd ich ma gleich bestellen!!

greetz

__________________
......PheeBo......



.....the table's about to turn.....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 15:43
pheebo is offline Click Here to See the Profile for pheebo Click here to Send pheebo a Private Message Find more posts by pheebo Add pheebo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by nebula
i find cool daß das resident gibt...
critics: ehrlich gesagt ihr solltet euren grafiker/layouter mal in einen deftigen kreativ-kurs schicken... schaut tw einfach traurig aus - so fad und leer...
und unsere fact-box(bei uns fehlt sie als einzige...) hats oagerweise auch nicht bis zur druckerpresse geschafft... schade...
aber keep it rollin´...



hab ma gestern dacht: "ok, deine meinung."
heut ärgerts mich doch a bisl.
kannst wenigstens ins detail gehen, oder ob das in den alten nummern auch schon so sein soll? oder gehts dir eh nur um den groovebagash-artikel?

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 17:48
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

i mein einfach daß es leider viiiiiiiiiel zu viele weiße bzw. leere flächen gibt die dem ganzen einen sehr unfertigen oder husch-husch eindruck hinterläßt... da kann man doch ganz leicht abhilfe mit irgendeiner einfachen hintergrundgrafik gestalten...
hab zufällig die seite 69(ausg. 5) aufgeschlagen... eine halbe seite?...
minimal is eh ok, aber einfach nur gähnende leere is halt ...fad. (ich sag auch nicht daß das durchgehend so is - nur fallts halt tlw. auf... )
i meins net bös, und das mit der factbox... egal (wenn wir eh nicht die einzigen sind...)
ez

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 21:07
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

würde sage, dass is geschmackssache, oder?
bzgl s.69, der busk-artikel.

quote:
Originally posted by recoil


Layout & Grafik haben mich zweimal positiv überrascht (Dylan & Busk), ansonsten ist es sehr solide.



wir bemühen uns um "schönes" gelayoute. dh wir machen, was uns gefällt, ganz einfach.
profi bin ich keiner, schad, wenns dir ned daugt. aber brauchst mich in einen "deftigen kreativkurs" schicken.


edit: und ja, ich akzeptiere _keine_ kritik.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Last edited by ozenfant on 29-10-2006 at - 21:34

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 21:32
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

ja, wird scho passen... schauma einfach...

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-10-2006 - 21:51
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

ich les hier immer nur fucked-box!

was is das!?

will haben!!!

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-11-2006 - 03:41
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miss.resident
Chefpeitsche

Reg.: Mar 2006
Location: who cares?
Posts: 64

quote:
Originally posted by SilentWolf
ich les hier immer nur fucked-box!

was is das!?

will haben!!!



kaaaaauufeeeeen...

__________________
watch out for the final chapter...

__________________________________
www.resident.at
Chefpeitsche

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-11-2006 - 14:26
miss.resident is offline Click Here to See the Profile for miss.resident Click here to Send miss.resident a Private Message Click Here to Email miss.resident Visit miss.resident's homepage! Find more posts by miss.resident Add miss.resident to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

quote:
Originally posted by miss.resident


kaaaaauufeeeeen...



...na, die fucked boxen kann ma net kaufen, weils net drin san...

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-11-2006 - 20:48
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by nebula


...na, die fucked boxen kann ma net kaufen, weils net drin san...


OWNED!!!!

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2006 - 19:03
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Location: South of Heaven
Posts: 466

quote:
Originally posted by nebula
critics: ehrlich gesagt ihr solltet euren grafiker/layouter mal in einen deftigen kreativ-kurs schicken... schaut tw einfach traurig aus - so fad und leer


muaha! alles auffuellen wo noch platz is!! ja nix leer lassen, ist ja platzverschwendung! und ausserdem:

MACH DAS LOGO GROESSER!!!!






(also mir gefaellts)

__________________
talk to the hand 'cos the face ain't listening

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-11-2006 - 19:48
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004
Location: on da floor...
Posts: 255

?... deine hand kann deinem face ausrichten es gibt mmn nen unterschied zwischen grafik (was auch immer!) und einfach...nix...
aber des wird ja no

__________________
breakin´........................................................................
<---><--->

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2006 - 00:31
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:51 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > news-comments > RESIDENT AUSGABE FÜNF – ONE YEAR OF READING THE BEAT
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is OFF
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0