Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
Pages (10): « First ... « 4 5 [6] 7 8 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ferengi




er hat dann ja auch nur arbeitszeit verloren...
also manche leut ham schon schwachsinnige ansichten... warum sollt geistiges eigentum kein eigentum sein?
jeder produzent, jeder schriftsteller, jeder künstler,... sollte also unentgeltlich arbeiten? oder brauchen wir einfach keine kultur? und wenn ihr über eure aussagen nachdenkts, dann kommen die euch nicht eigenartig vor?



du stellst die Prämisse in den Raum, das kapitalismus ist, sein muss, und immer sein wird.. aber du stellst dich damit schon in ein politisches Eck und kannst somit nicht neutral diskutieren über ein Thema, das an und für sich nichts mit Kapitalismus zu tun hat.. also der Idee von Eigentum....

nichts für ungut, ich wollte dir nur sagen, dass ich versuche meine ideen zur theorie weg von Ideologien zu betrachten, weil ich sonst schwer unvorbelastet und neutral über die Vorteile/Nachteile einer Idee diskutieren kann...

gilt aber nicht nur für dich sondern für einige.. ist aber vielleicht auch mein Irrglaube dass hier eine gute Kommunikation entstehen kann..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 11-03-2011 at - 17:42

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:42
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

Mega!! hat echt ein talent dafür der gleichen meinung wie ein anderer zu sein,
und das so hinzuschreiben als wär er dagegen.

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:59
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by tenchu
Mega!! hat echt ein talent dafür der gleichen meinung wie ein anderer zu sein,
und das so hinzuschreiben als wär er dagegen.



ich glaub du verstehst es einfach nicht

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 17:01
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

quote:
Originally posted by MEGA!!


ich glaub du verstehst es einfach nicht



ja, bitte erklärs mir in überdimensionalen riesenposts

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 17:08
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

@jubbi: wär ich ein pragmatischer, gemäßigter realist ohne visionen würde ich das wahrscheinlich genau so sehn wie du..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 17:09
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by tenchu


ja, bitte erklärs mir in überdimensionalen riesenposts



was?

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 17:10
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
Location: brissago
Posts: 746

was schreibt der mega!! ?
der tut sich sicher wieder über irgendwas gaaanz böses aufregen, gell?
stimmts?
hab ich recht?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 17:58
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by CitamurD
was schreibt der mega!! ?
der tut sich sicher wieder über irgendwas gaaanz böses aufregen, gell?
stimmts?
hab ich recht?



lol, das ist Deutsch was ich schreib.. gutes Deutsch, beste Qualität.. wenn du die Bedeutung der Wörter in einem Satz verknüpfst und dann die Sätze miteinander in ihrer Bedeutung verknüpfst, dann fläsht es besonders org..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 18:11
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 186

quote:
Originally posted by MEGA!!

...



Auch wenn deine Ansichten recht idealistisch erscheinen, deine Art zu argumentieren lässt auf eine recht intolerante Einstellung schließen.

@ copyright-diskussion

Ist ein absoluter Irrglaube, dass in heutigen Zeiten geistiges Eigentum (Film, Spiele, Musik) mit einem so strikten Copyright verbunden sein kann. Dazu bieten sich einfach zu viele Schlupflöcher bzw. wie soll das kontrolliert werden ohne die Persönlichkeitsrechte immens einzuschränken?

__________________
http://www.myspace.com/speedfiaker

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 18:51
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by CitamurD
was schreibt der mega!! ?
der tut sich sicher wieder über irgendwas gaaanz böses aufregen, gell?
stimmts?
hab ich recht?



lol wieso?

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 19:39
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by MEGA!!


blablabla...



und du verstehst nicht, dass ich nicht über irgendwelche wunschvorstellungen aus dem tele tubby land sprechen will, sondern meine "arrgumentation" allgemein bezug auf geistiges eigentum nimmt.

und zu sagen "lern was" und "selber schuld" im bezug auf dem foxrox seine aussage, ohne irgendeinen hintergrund zu wissen, disqualifiziert dich ohnehin für jede ernstzunehmende diskussion. (btw. ich hab von den hintergründen gehört und werde diese hier sicher nicht breit treten - das wär dann diese woche epic thread nr.3)

ausserdem dürftest du zuviel zeit haben! :P

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 19:43
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by undertaker


Auch wenn deine Ansichten recht idealistisch erscheinen, deine Art zu argumentieren lässt auf eine recht intolerante Einstellung schließen.




zeig mir ein beispiel wo meine Art zu argumentieren auf Intoleranz schließen lässt?? wo bitte??? und was hat Idealismus mit Toleranz zu tun?? ach geh leck mich, warum versuch ich überhaupt darauf zu antworten??? sollt mehr intolerant sein ..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 11-03-2011 at - 23:45

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 23:21
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ferengi


und du verstehst nicht, dass ich nicht über irgendwelche wunschvorstellungen aus dem tele tubby land sprechen will, sondern meine "arrgumentation" allgemein bezug auf geistiges eigentum nimmt.




welche Wunschvorstellungen??? das ist ganz einfach meine Meinung zu geistigem Eigentum , ganz einfach..

die Sicht der metaebene ist die, dass ich keinen Unterschied sehe zwischen Ideen, (nichtprivaten) Daten , Songs (sind ja auch Ideen) usw.. imo sollten diese Sachen , was als "geistiges Eigentum" bezeichnet wird, allen Leuten frei zur Verfügung stehen... thats it

auf die Mikroebene runtergebrochen muss ich dann halt sagen dass es mir wurscht ist , wenn von jemanden ein song gefladert wird und released wird, oder was weiß ich..


ist das so schwer zu verstehen?? ich poste zum 20ten mal das gleiche und ich bekomm die ganze zeit quotes wo ihr absolut an mir vorbeiredet, wo missvertsanden wird was ich schreibe...


dir habe ich ganz einfach gesagt dass wenn du über geistiges Eigentum neutral diskutieren willst , dann solltest du dass nicht aus einer eindeutig ernkennbaren politischen Sicht machen und mehr hab ich dir nicht gesagt.. ich find das einfach sehr bedenklich --->"jeder produzent, jeder schriftsteller, jeder künstler,... sollte also unentgeltlich arbeiten? oder brauchen wir einfach keine kultur?"

niemand hat das argument gebracht , dass nur irgendein mensch nicht genug geld/stuff zum leben bekommen soll und was du unter Kultur verstehst wäre auch interessant, wenngleich ich jetzt schon Angst davor bekomme.

und jetzt Gegenfrage: warum sollte geistiges Eigentum materielles Eigentum sein, so wie ihr das darstellt?? (du und mat und konsorten...) nur weil in beiden Begriffen "Eigentum" drinsteht?? das ist aber eigentümlich...

quote:
Originally posted by ferengi

und zu sagen "lern was" und "selber schuld" im bezug auf dem foxrox seine aussage, ohne irgendeinen hintergrund zu wissen, disqualifiziert dich ohnehin für jede ernstzunehmende diskussion. (btw. ich hab von den hintergründen gehört und werde diese hier sicher nicht breit treten



er hat geschriben "Was soll man machen wenn man seine Knedl durcht tracks produzieren verdient und seine tracks nicht veröffentlichen kann, weil sie von irgendwen gfladert worden sind..."??


was braucht man da für ein Hintergrundwissen????

darauf hab ich konstruktive Antworten geschrieben.. ich hab halt nicht geschrieben , dass er das copyright gesetz anwenden soll und die Typen verklagen soll und sich so seine Knedl holen, weil ich das ja nicht unterstütze.. k.a. wieso er sich überhaupt aufregt oder blöd stellt..als copyright unterstützer müsste er doch keine Probleme haben sein"Recht" geltend zu machen oder etwa nicht????.

naja, wenn du mich nicht ernstnehmen kannst , dann "lern was" und "selber schuld"

quote:
Originally posted by ferengi
ausserdem dürftest du zuviel zeit haben!


darf ich nicht?? lol "zu viel Zeit" köstlich eigentlich-...



EDIT: Leute, mit euch macht man was mit...

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 12-03-2011 at - 00:09

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 23:45
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

lieber mega, das was du tust, nämlich auf nix antworten, keine argumente zu bringen sondern irgendwelche gegenfragen und pseudometathesen in den raum zu stellen, rumzuschimpfen, zu beleidigen, anderen das was du tust ohne argumente dafür zu bringen zurück vorzuwerfen ist ja ganz lustig, aber auch net wirklich originell.

ich leb net von musik (ja tatsächlich contra, es geht da garnicht um mich persönlich) und trotzdem isses mir wichtig, dass viele leut ihre einstellung zu geistigem eigentum überdenken und mal ein bissl weiterdenken!

weil wer kunst, kultur, populärkultur und undergroundkultur und ja, sogar dinge, die er selbst vielleicht mies oder langweilig oder als garnicht kunst und kultur sieht, haben will und leuten, die eben diesen bereichen ihr leben widmen, auch zugesteht, dass sie in dem system das wir zur zeit nunmal haben (mag mans gut oder schlecht finden) überleben können, der wird darum nicht herumkommen!

genauso wie man nicht drum herumkommen wird die gesetzeslage zu modernisieren und zu überdenken. das würde aber garantiert leichter funktionieren, wenn die leut geistiges eigentum generell mehr wertschätzen würden.

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 01:02
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

lieber mat, das was du tust, nämlich auf nix antworten, ist ja ganz lustig, aber auch net wirklich originell.

quote:
Originally posted by mat

ich leb net von musik (ja tatsächlich contra, es geht da garnicht um mich persönlich) und trotzdem isses mir wichtig...

Mir war schon bewusst, dass du nicht davon lebst. Ich weiß ja welche Musik du machst...

Du hast aber das Beispiel mit dem Gschropp gebracht also führs doch auch bitte zu Ende. Meine Fragen stehen oben...

__________________
time to scheisse! thanks for cheering...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 01:22
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

also will mich da net unbedingt einmischen mir scheint aber das ihr aneinader vorbei redet...

mega sicher ist geistiges eigentum zu hinterfragen oder sogar allgemein eigentum...

aber geistiges eigentum hat in der jetzigen "realität" schon einen sinn da no na net jeder geld zum leben braucht und er natürlich auch einiges an zeit, geld usw. in die sache investiert (z.b. ist die software zum produzieren schon teuer) usw. und es natürlich im endeffekt auch abnehmer für dieses produkt gibt die bereit sind zu zahlen und die auch was davon haben...

was ich aber auch nicht verstehen kann und nicht ganz richtig finde sind diese ganzen popstars die echt überbezahlt sind/waren? meiner meinung nach... für was..

aber ich glaub mit dem produzieren insbesondere von drum and bass wird man im seltensten fall ein reicher mann, soweit ich gehört habe leben die meisten producer eigentlich auch vom auflegen --> wer leiwande tunes macht wird auch gebucht und ist bekannt (das soll sogar soweit gehn das die jenigen nicht mal gute dj sein müssen)

wären die rahmenbedingungen andere zb.: bedinungsloses Grundeinkommen ist die frage des geistigen eigentums und deren nutzen/berechtigung möglicherweise zu überdenken und soweit ich das verstanden hab ist der mat auch dieser meinung

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 01:27
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

also so als zwischenlösung bis unseres heutiges system überholt wird, was neues kommt ...

hat mir noch immer am besten die idee mit der "kultur-flatrate" gefallen

keine ahnung ob das in der realität umsetzbar ist (insbesondere ob sich das dann für die künstler auszahlt)

aber wenn das mit zusätzlichen 2-4 euro zum internettarif pro monat von jedem internetanschluss besitzer gezahlt wird und dann an die künstler aufgeteil wird

oder hab ich da was falsch in erinnerung oder warum wurde das eigentlichnicht durgesetzt...

Last edited by BTKA on 12-03-2011 at - 01:40

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 01:37
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

quote:
Originally posted by BTKA

hat mir noch immer am besten die idee mit der "kultur-flatrate" gefallen




würd mir auch taugen, aber so wie es die akm macht ist es leicht betrügbar:

"Schau -mir machen a gschäft: a drittel für dich , a drittel für mich und a drittel fürn programmchef, wennst uns bei der werksanmeldung reinschreibst, dann spiel ma den track tageintagaus auf Radio Eriwan"

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 03:09
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by contra
Ich beziehe das auf deinen speziellen Fall über den du dich hier so groß aufregst. Was ist dir durch den Gschropp denn entgangen? Du hast die ausgehandelte Vorauszahlung nicht bekommen? Der Tune wurde nicht released weil er geleaked wurde? Wie kann ein Gschropp deinen Tune irgendwo online stellen? Und warum hat das überhaupt Auswirkungen auf einen möglichen Release?

Wie du siehst bin ich komplett ahnungslos. Also erklär mir doch einfach genau wie das abgelaufen sein soll. Vielleicht kann auch ich dann die Zusammenhänge sehen und meine Meinung ändern.




es geht nicht um einen speziellen fall, das war ein beispiel für viele, viele fälle die alle nach dem gleichen muster ablaufen, nämlich nach dem das ich beschrieben habe.

der tune wird nicht releast weil er geleakt wurde (warum, wieso und wie ist eigentlich völlig irrelevant). kein label releast einen tune der sowieso gratis zum download bereitsteht. der artist kriegt dafür nix. was ist dem artist entgangen? geld für seine arbeit, von dem er leben muss.
was konkret verstehst da dran nicht?

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 11:40
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by BTKA
also so als zwischenlösung bis unseres heutiges system überholt wird, was neues kommt ...

hat mir noch immer am besten die idee mit der "kultur-flatrate" gefallen

keine ahnung ob das in der realität umsetzbar ist (insbesondere ob sich das dann für die künstler auszahlt)

aber wenn das mit zusätzlichen 2-4 euro zum internettarif pro monat von jedem internetanschluss besitzer gezahlt wird und dann an die künstler aufgeteil wird

oder hab ich da was falsch in erinnerung oder warum wurde das eigentlichnicht durgesetzt...




ist ein ansatz den ich auch gut find, aber löst nicht die copyright problematik!

weil auch da wirds wichtig sein, dass artists ihr geistiges eigentum nicht gestohlen wird, sondern sie ihren anteil dafür kriegen, nur halt nicht vom markt, sondern aus der kultur flatrate.

...und wie der tenchu sagt, wenn das so wie die akm gelöst wird, dann isses wiederrum keine gute idee! ist halt so. der markt, so schlecht man ihn finden mag, ist halt noch immer der transparenteste platz für eine preisfindung!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 11:44
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

quote:
Originally posted by mat

der tune wird nicht releast weil er geleakt wurde (warum, wieso und wie ist eigentlich völlig irrelevant). kein label releast einen tune der sowieso gratis zum download bereitsteht. was konkret verstehst da dran nicht?

Mich interessiert aber wie er geleaked wurde? Wie kann ein Tune (von deinem Rechner?) plötzlich von irgendwem online gestellt werden? Und woher weiß das Label dass dein Tune, wo auch immer, gratis zum Download bereit steht? Und wieso wird er dann nicht mehr released? Geht man beim Label davon aus, dass sich alle potenziellen Kunden in Tauschbörsen bedienen und Musik ohnehin nicht kaufen wenn sie die gewünschten Sachen dort finden?

Jedes 2te Album der Pop-Superstars wird teilweise schon Wochen vor dem offiziellem Release geleaked und ist kostenlos in (meist) guter Qualität in Tauschbörsen zu finden. Trotzdem kommen die Alben ganz normal in den Handel. Somit kann dein pauschales "kein Label released geleakte Sachen" nicht stimmen!

__________________
time to scheisse! thanks for cheering...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 15:01
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by MEGA!!


...



quote:
Originally posted by BTKA

...aber geistiges eigentum hat in der jetzigen "realität" schon einen sinn...



und genau darum gehts mir... hier gings um tunes fladern bzw allgemein um geistiges eigentum und du bist bei irgendwelchen utopischen weltordnungssystemen, wo man kein geld mehr braucht...
und da wir sowas defakto nicht haben. muss geistige schaffensprozesse auch in irgendeiner form als produkte oder leistungen anerkannt und geschützt werden.
oder meinst du, dass es die chinesen richtig machen!? ...der ganzen welt know how "stehlen", produkte 1:1 nachbaun und dann um einen bruchteil des preises auf den markt bringen.... is ja auch alles nur eine idee... ich mein konzerne geben milliarden für entwicklung aus... sind ja alle blöd -> abschaun, abschreiben -> viel einfacher!

... wie gesagt --> grüße ins tele tubby land!

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 16:57
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

mich würde es auch intressieren wie es dazu kommt...

ich kann ma vorstellen wenn der producer "promos" hergibt das ihn dann einer online stellt oder das der ejnige dj es in sein set einbaut und es dann da raus geschnitten wird

oder ein anderes label dem du es geschickt hast dir nen strich durch die rechnung machen will...

oder eifach durch weitergabe sprich du schickst es jemandem der gibts weiter usw... und irgendeiner stellts dann online

weil den studio pc würd ich nicht ans internet hängen, wenn ich tunes hätte die es wert wären gefladert zu werden

oke bei der pop industrie is möglicherweise leichter weils da sowieso praktisch durch viele hände geht das produkt bis fertig und bereit zum verkauf ist...

najo

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 17:01
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

quote:
Originally posted by ferengi




und genau darum gehts mir... hier gings um tunes fladern bzw allgemein um geistiges eigentum und du bist bei irgendwelchen utopischen weltordnungssystemen, wo man kein geld mehr braucht...
und da wir sowas defakto nicht haben. muss geistige schaffensprozesse auch in irgendeiner form als produkte oder leistungen anerkannt und geschützt werden.
oder meinst du, dass es die chinesen richtig machen!? ...der ganzen welt know how "stehlen", produkte 1:1 nachbaun und dann um einen bruchteil des preises auf den markt bringen.... is ja auch alles nur eine idee... ich mein konzerne geben milliarden für entwicklung aus... sind ja alle blöd -> abschaun, abschreiben -> viel einfacher!

... wie gesagt --> grüße ins tele tubby land!



wie gesagt ich glaube ihr verstehts den mega auch bisi falsch ihm wird das schon klar sein, er geht höchstwahrscheinlich von einem ideal wunsch zusatand aus und fragt sich gerechter weise ob es dann in so einer welt dann noch eine berechtigung für geistiges eigentum gäbe

er will halt an seiner besseren welt idee glauben und kämpfen (was ja nicht schlecht ist) und verteidigt sich ja nur weil ihr im vorhaltet in ner tele tuby welt zu leben, ich glaube schon das er versteht das die realität anders ist (halt irgendwie in die ecke gedrängt werden und mehr oder weniger als spinner abgetan zu werde das gefällt niemandem und höchstwahrscheinlich hat er im real life bei solchen diskussionen schon extreme ignoranten und unintressierte leute als gesprächspartner gehabt

also ich würd dann auch so reagieren, es ist nachvollziehbar

und das die welt ruhig bisschen besser sein könnt als sie ist sind wir uns doch alle einig oder?

mega sorry falls ich jetz blödsinn verzapfe

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 17:15
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005
Location:
Posts: 256



Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 17:43
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 04:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (10): « First ... « 4 5 [6] 7 8 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0