Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
Pages (10): « First ... « 5 6 [7] 8 9 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

@BTKA:
1. ich geh nicht von einem idealwunschzustand aus, weil ich wenn ich ehrlich bin keinen kenne bzw. mir auch keinen vorstellen kann... ich geh eher aus einer poststrukturalistischen, postmodernen Sicht aus und versuche die Idee des Eigentums "nüchtern/objektiv/wissenschaftlich" zu sehen , ohne mich von temporären Zuständen und niederen Bedürfnissen beeinflussen zu lassen (z.B der Frage was ich mir oder jemand anderes sich alles diesen Monat kaufen kann oder nich)
wenn es irgendwas gibt nach dem ich mich richte , dann ist es Gerechtigkeit und ein harmonisches Leben mit der Natur..

2. es stimmt das ich nach Verbesserung strebe, aber ich habe keine Ideologie oder einen Wunschzustand ...

3. ja verteidigen würd ich das nicht nennen, aber wennst so depperte quotes bekommst , dann werd ich halt leicht verarschend, besonderes wenn ma merkt , dass die Leute teilweise echt net viel verstehn .. ich mein wie immer hab nicht ich angefangen unfeundlich zu werden.. kann jeder nachschaun

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 12-03-2011 at - 19:03

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 18:04
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by BTKA


wie gesagt ich glaube ihr verstehts den mega auch bisi falsch ihm wird das schon klar sein, er geht höchstwahrscheinlich von einem ideal wunsch zusatand aus und fragt sich gerechter weise ob es dann in so einer welt dann noch eine berechtigung für geistiges eigentum gäbe

er will halt an seiner besseren welt idee glauben und kämpfen (was ja nicht schlecht ist) und verteidigt sich ja nur weil ihr im vorhaltet in ner tele tuby welt zu leben, ich glaube schon das er versteht das die realität anders ist (halt irgendwie in die ecke gedrängt werden und mehr oder weniger als spinner abgetan zu werde das gefällt niemandem und höchstwahrscheinlich hat er im real life bei solchen diskussionen schon extreme ignoranten und unintressierte leute als gesprächspartner gehabt

also ich würd dann auch so reagieren, es ist nachvollziehbar

und das die welt ruhig bisschen besser sein könnt als sie ist sind wir uns doch alle einig oder?

mega sorry falls ich jetz blödsinn verzapfe



ja find auch leute gut, die die welt kritisch hinterfragen. allein zinspolitik, geld im allgemeinen.... da könnte man stunden/tage/jahre diskutieren.

aber in dieser diskussion ist es zumindest für mich immer mehr um geistiges eigentum gegangen. und da ist seine "argumentation" einfach viel zu weit hergeholt... und mit aussagen wie "ams, lern was anderes, etc." daherzukommen und diese dann noch als konstruktive kritik zu bezeichnen (+andere persönliche angriffe) ändern eben den tonfall

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 18:07
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by contra
Mich interessiert aber wie er geleaked wurde? Wie kann ein Tune (von deinem Rechner?) plötzlich von irgendwem online gestellt werden? Und woher weiß das Label dass dein Tune, wo auch immer, gratis zum Download bereit steht? Und wieso wird er dann nicht mehr released? Geht man beim Label davon aus, dass sich alle potenziellen Kunden in Tauschbörsen bedienen und Musik ohnehin nicht kaufen wenn sie die gewünschten Sachen dort finden?


ist das für die diskussion nicht wirklich völlig egal wie der tune jetzt geleakt wurde??? ob ihn ein anderer artist wem weitergegeben hat, ob ihn wer von einem schlecht gesicherten server gefladert hat, ob ihn sont wer geleakt hat???

und ja, ich würde davon ausgehen, dass ein tune den ich überall gratis krieg eher nicht gekauft wird. du nicht?

quote:
Originally posted by contra
Jedes 2te Album der Pop-Superstars wird teilweise schon Wochen vor dem offiziellem Release geleaked und ist kostenlos in (meist) guter Qualität in Tauschbörsen zu finden. Trotzdem kommen die Alben ganz normal in den Handel. Somit kann dein pauschales "kein Label released geleakte Sachen" nicht stimmen!


dann schau dir dochmal die verkaufszahlen an seit es tauschbörsen gibt! bei pop superstars sinds dann halt statt ein paar millionen plötzlich nur mehr ein paar hunderttausend (die hauen dann halt ein paar hundert mitarbeiter raus), bei indie labels sinds dann halt statt ein paar tausend ein paar hundert und dann zahlt sichs halt nicht aus.

aber nochmal - du scheinst nicht zu verstehen worums eigentlich geht - oder?

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 18:13
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

quote:
Originally posted by mat

ist das für die diskussion nicht wirklich völlig egal wie der tune jetzt geleakt wurde??? ob ihn ein anderer artist wem weitergegeben hat, ob ihn wer von einem schlecht gesicherten server gefladert hat, ob ihn sont wer geleakt hat???

Ich habe kein Interesse an einer allgemeinen Diskussion zu geistigem Eigentum. Mich interessiert nur dein spezieller Fall mit dem du hier in diesen Thread hineingepoltert bist. Konkrete Antworten bist du trotz mehrfacher gezielter Nachfragen trotzdem nach wie vor schuldig geblieben...
quote:
und ja, ich würde davon ausgehen, dass ein tune den ich überall gratis krieg eher nicht gekauft wird. du nicht?
Nein das sehe ich nicht so! Ich kann mir jede Musik, jede Software so ziemlich alles das im Internet anzutreffen ist kostenlos besorgen. Das heißt aber noch lange nicht dass ich das auch so mache. Du schon? Lädst du deine Software einfach runter oder hast du Lizenzen dafür erworben? Wenn du einen Track haben willst schaust du vorher in Tauschbörsen und kaufst ihn nur wenn du dort nicht fündig wirst? Ist das nun die übliche Vorgangsweise?
quote:
dann schau dir dochmal die verkaufszahlen an seit es tauschbörsen gibt! bei pop superstars sinds dann halt statt ein paar millionen plötzlich nur mehr ein paar hunderttausend (die hauen dann halt ein paar hundert mitarbeiter raus), bei indie labels sinds dann halt statt ein paar tausend ein paar hundert und dann zahlt sichs halt nicht aus.
Ja, die Schuld liegt natürlich an den Tauschbörsen und nicht daran, dass konsequent immer mehr Müll produziert wird! Die Diskussion über die Schuldfrage fallender Absatzzahlen gibt es doch schon lang. Ich denke nicht dass es ausschließlich an der grundsätzlichen Zahlungsbereitschaft der potenziellen Kunden liegt.
quote:
aber nochmal - du scheinst nicht zu verstehen worums eigentlich geht - oder?
Ich verstehe schon worum es geht, habe nur an der Diskussion dazu, vor allem wie sie hier geführt wird, kein Interesse! Ich bin in diesen Thread nur wegen deinem Beitrag mit dem Gschropp eingestiegen und ausschließlich an dieser Geschichte interessiert.

__________________
time to scheisse! thanks for cheering...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 18:57
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

quote:
Originally posted by MEGA!!
@BTKA:
1. ich geh nicht von einem idealwunschzustand aus, weil ich wenn ich ehrlich bin keinen kenne bzw. mir auch keinen vorstellen kann... ich geh eher aus einer poststrukturalistischen, postmodernen Sicht aus und versuche die Idee des Eigentums "nüchtern/objektiv/wissenschaftlich" zu sehen , ohne mich von temporären Zuständen und niederen Bedürfnissen beeinflussen zu lassen (z.B der Frage was ich mir oder jemand anderes sich alles diesen Monat kaufen kann oder nich)
wenn es irgendwas gibt nach dem ich mich richte , dann ist es Gerechtigkeit und ein harmonisches Leben mit der Natur..

2. es stimmt das ich nach Verbesserung strebe, aber ich habe keine Ideologie oder einen Wunschzustand ...

3. ja verteidigen würd ich das nicht nennen, aber wennst so depperte quotes bekommst , dann werd ich halt leicht verarschend, besonderes wenn ma merkt , dass die Leute teilweise echt net viel verstehn .. ich mein wie immer hab nicht ich angefangen unfeundlich zu werden.. kann jeder nachschaun



1.) ja braucht man aber nicht schon alleine ein ziel um menschen für die "idee" zugewinnen... und darauf hin zusteuern...

keine ahnung aber du könntest diesen punkt ja vielleicht nochmal genauer erörtern oder mir gute links posten das ich mich da bisl mehr aufklären kann...

"(z.B der Frage was ich mir oder jemand anderes sich alles diesen Monat kaufen kann oder nich)"

oke aber du brauchst doch zumindestens nahrung, eine wohnung usw. und das kostet halt alles geld oder...

ich mein so isses halt leider, keine ahnung vielleicht kann man auch völlig autonom im wald leben und sich ernähren aber selbst dann gibt es probleme z.B.: keine medizinische versorgung wenn du mal krank bist usw.
im falle des producers kein strom... kein computer... keine tunes usw..


es gilt halt du mußt arbeiten (das heißt freizeit aufgeben) und irgendwas von wert für eine andere person/gesellschaft erstellen (wennst glück hast ist das etwas was dir auch spaß macht)

und ein producer erfüllt sozusagen doch diese mindest kriterien

er steckt zeit in ein sozusagen produkt für das es auch leute gibt die zahlen und geld braucht er auch um sich eben einen computer zu kaufen usw..

dann könntest du auch sagen ja warum bekommt der automechaniker ein geld für seine leistung,argument wäre dann vielleicht ist es ja sein hobby warum soll er dafür was verlangen


also du müßtest zuerst rahmen bedingungen schaffen in dem zumindest die grundbedürfnisse eines menschen (nahrung, dach überm kopf, gesundheitsversorgung usw) befriedigt werden ohne dafür zu arbeiten oder so keine ahnung...

"gerechtes... harmonisches Leben mit der Natur.."

sollten wir doch alle anstreben...


3.) versteh dich da vollkommen...
aber man muß halt immer bedenken das die kommunikation über so ein forum doch etwas eingeschränkt ist als face to face .... und das es da schnell zu mißverständnissen kommen kann

es dauert schon ne ewigkeit seine gedanken in halbwegs lesbare für den anderen verständliche form zu bringen usw...

Last edited by BTKA on 12-03-2011 at - 20:23

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 20:21
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

quote:
Originally posted by ferengi


ja find auch leute gut, die die welt kritisch hinterfragen. allein zinspolitik, geld im allgemeinen.... da könnte man stunden/tage/jahre diskutieren...

...und mit aussagen wie "ams, lern was anderes, etc." daherzukommen und diese dann noch als konstruktive kritik zu bezeichnen (+andere persönliche angriffe) ändern eben den tonfall



jo hast recht das mit ams und lern was ist um es nett auszudücken net gerade die feine art... aber andere leute waren auch net gerade sehr nett zu ihm... das schukelt sich dann halt schnell hoch wird emotional und dann kann man die argumetationen sowieso vergessen
aber diese sachen sind sowieso allgemein bekannt also ...

aja und mehr einfühlungsvermögen würd ich mir auch in einer besseren welt wünschen falls ich mir was wünschen darf... ; )

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 20:30
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004
Location: Velocity
Posts: 401

__________________

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 22:25
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004
Location: Velocity
Posts: 401

quote:
Originally posted by MEGA!!


was anderes arbeiten ?? ????
????????????????? ???????
sozi??????? AMS ??????????? was lernen?????????



sry, das argument ist schwachsinn!

denkst du das musikalische und technische skillz einfach so vom himmel fallen?
kannst mir glauben das jeder producer, der dicke tunes baut, eine erhebliche menge zeit intensiven lernens, in musikalische und tontechnische grundprinzipien und weit darüber hinaus steckt, um dort zu sein wo er heute ist.

Ich würd nicht so abwertend darüber reden, denn schließlich sind die leute, denen du anscheinend "notorisches nichtstun" und genüßliches laben des überall frei verfügbaren skill-nektars vorwirfst, diejenigen die den "soundtrack" deines Lebens kreieren..

(theatrical mode off)

__________________

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-03-2011 - 23:47
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
Location: 01001000100001
Posts: 2007

quote:
Originally posted by wingz


viel spaß





(Anm. d. Red: bin erst bei seite 3)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-03-2011 - 04:32
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

@mega!!

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-03-2011 - 17:24
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

thread :crack:

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 03:35
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by LoKee


sry, das argument ist schwachsinn!



das war kein argument , sondern ein vorschlag was er tun soll wenn er kein geld durch tracks produzieren machen kann...er hat ja auch gefragt was ma da machen kann.. simpel

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 11:50
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by BTKA


1.) ja braucht man aber nicht schon alleine ein ziel um menschen für die "idee" zugewinnen... und darauf hin zusteuern...

keine ahnung aber du könntest diesen punkt ja vielleicht nochmal genauer erörtern oder mir gute links posten das ich mich da bisl mehr aufklären kann...



leider hab keine links.. hab mal ein buch von Heiko Kleve gelesen über postmoderne soziale arbeit, war zwar brainfucking, aber nach intensiver auseinandersetzung hab ich mir erarbeitet was "postmodern" bedeutet.. im endefekt geht es darum , dass ich die Moderne betrachte und draufkomme, dass es schas ist ... jede/r kann sehen , welche Kehrseiten die Industrialisierung und Kapitalismus mitbringen und ich glaube nicht daran dass es noch irgendwie weiter Sinn macht diesen Weg zu gehen.. technische Fortschritte schön und gut, aber scheiße wenn wir sie nicht intelligent nutzen..

poststrukturalistisch in dem Sinne, dass Wörter die Realität prägen und ma Wörter oder Texte aber auch benutzen kann um diese (augenscheinlich fest stehende Realität) wieder zu ändern, strukturalistisch denkende Menschen würden halt immer an den "Wahrheiten" oder "Gesetzmäßigkeiten" festhalten, weil es ja nun mal so ist .. so oder so ähnlich ist die argumentation .. (z.B "weil in der realität braucht man Geld").


quote:
Originally posted by BTKA


"(z.B der Frage was ich mir oder jemand anderes sich alles diesen Monat kaufen kann oder nich)"

oke aber du brauchst doch zumindestens nahrung, eine wohnung usw. und das kostet halt alles geld oder...



ja schon brauch ich geld, aber ich möchte halt meine Weltanschauung nicht so sehr beeinflussen lassen von dem (derzeitigen) Fakt dass ich Geld brauche.. also Geld sollte imo nicht der wichtigste Punkt im Denken sein ... wiegesagt interessieren mich Gerechtigkeit und Natur viel mehr.. und das sollte die Maxime sein , nachdem ich meine Überlkegungen richte.. ist zwar blöd dass die Überlegungen dann oft kontradiktorisch zu den derzeitigen Umständen sind und den daraus resultierenden Notwendigkeiten.. trotzdem sind sie imo nicht weniger richtig..


quote:
Originally posted by BTKA


es gilt halt du mußt arbeiten (das heißt freizeit aufgeben) und irgendwas von wert für eine andere person/gesellschaft erstellen (wennst glück hast ist das etwas was dir auch spaß macht)

und ein producer erfüllt sozusagen doch diese mindest kriterien




"arbeit sein muss bleibt" .. na finds witzig wie das Recht auf Arbeit immer mehr zum Arbeitszwang wird... naja ich seh das nicht so , dass man MUSS

quote:
Originally posted by BTKA

er steckt zeit in ein sozusagen produkt für das es auch leute gibt die zahlen und geld braucht er auch um sich eben einen computer zu kaufen usw..

dann könntest du auch sagen ja warum bekommt der automechaniker ein geld für seine leistung,argument wäre dann vielleicht ist es ja sein hobby warum soll er dafür was verlangen

also du müßtest zuerst rahmen bedingungen schaffen in dem zumindest die grundbedürfnisse eines menschen (nahrung, dach überm kopf, gesundheitsversorgung usw) befriedigt werden ohne dafür zu arbeiten oder so keine ahnung...



ich hab jetzt ein Bild von Hc. Escher im kopf, die Möbiusschleife.. mit dieser Argumentation wird es nie dazu kommen , dass die Grundbedürfnisse der Mneschen abgedeckt werden... du beschreibts schön die Funktion des freien marktes.. .. diese Funktion sieht nicht vor, dass die grundbedürfnisse der Menschen gedeckt werden.. ich muss auch sagen dass diese Wirtschaftslogik nach Kaynes und Friedman nicht die einzige ist.. warum glaubt ihr Wirtschaft muss so sein? geht auch anders.. schon mal mit Wirtschaftstheorien beschäftigt..?


quote:
Originally posted by BTKA

3.) versteh dich da vollkommen...
aber man muß halt immer bedenken das die kommunikation über so ein forum doch etwas eingeschränkt ist als face to face .... und das es da schnell zu mißverständnissen kommen kann

es dauert schon ne ewigkeit seine gedanken in halbwegs lesbare für den anderen verständliche form zu bringen usw...



yep, ist schwer seine Gedanken zu formulieren, sprachlicher Ausdruck ist sicherlich eine Schwachstelle von mir.. ist halt viel Übung notwenidg und ich bin ja auch niemanden böse, dass die Kommuikation nicht reibungslos funktioniert.. als Anhänger der diskordischen Glaubensrichtung schätze ich auch etwas die Vorzüge von Streit und Zwietracht .. hat auch seine guten seiten..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 12:28
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

naja mega wie du vielleicht heraus lesen konntest aus meinen vorigen posts bin ich mit der jetzigen situation auch nicht zufrieden...

ich mein ich würde mich auch viel mehr angagieren etwas zu verbessern wenn es eine besser lösung für das menschliche zusammenleben auf mutter erde geben würde...

aber da man wenn man alles was dieses system mitsich bringt nur schlecht macht (oder besser gesagt nur begründet warum dies und das schlecht ist vom alten system) ist man dann nicht schlichtweg ein idealist und keine lösungsvorschläge anbieten kann....

man müßte außerdem sich schrittweise an den idealzustand hinarbeiten damit fehlentwicklungen leichter korrigiert oder keine zu größen schäden anrichten/hinterlassen

ja alles allgemein bekannt...

man müßte vorallem schauen das charakter eigenschaften (7 Totsünden) keinen nährboden in einer neuen gesellschaft finden...
komischerweise bietet unser heutige system den besten boden um solche schwächen auflodern zulassen. (7 todsünden: Stolz, Eitelkeit; Neid, Missgunst; Zorn, Wut; Trägheit, Überdruß; Geiz, Habgier, Habsucht; Völlerei, Unmäßigkeit, Freßsucht, Gefräßigkeit; Wollust) vorallem: Eitelkeit, neid, missgunst, zorn, wut,geiz, habgier, völlerei) p.s: sonst hab ich mit religion wenig am hut....

weiters muss man unbedingt von der ellbogen gesellschaft weg und den leuten wieder vermitteln das es sehrwohl jemanden sehr glücklich machen kann jemandem anderen zu helfen oftmals viel mehr und länger als sich mittels konsum glücklich zumachen... (sein statt haben)

das freiheit nicht zu missverstehen ist mit der freien wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen konsumgütern so wie es in unserer welt zurzeit ist (darum kauft man sich ja auch mit geld sozusagen freiheit) naja oke man hat die freiheit zusagen das macht ma keinen spaß bitte ohne mich, naja dann muss man halt auf vieles notwendige verzichten (gesundheitsvorsorge, sicherheit) um es in ein beispiel zu packen ein sandler ist vielleicht freier als manch anderer mensch (zumindest was zeit betrifft)doch wenn er mal krank ist , oder seine sicherheit bedroht ist wird er nciht so wie die menschen behandelt die das "spiel" sozusagen mitspielen...
allein dadurch wird eben freiheit schon begrenzt und ein unsichtbarer zwang aufgebaut...

und eins sollten wir uns immer im klaren sein, aller höchstwahscheinlich leben wir nur einmal, danach ist höschstwahrscheinlich sehr dunkel, wie würden die menschen leben wenn sie sich des bewußt wären und nicht verdrängen würden oder mittel religion naja himmel weiterleben usw... sich vor dieser tatsache verstecken...
ich bin mir sicher wenn sich das eineige menschen öfter bewußt machen würden, würde vieles anders laufen...

aber ja da gibts dann noch fernsehen, internet usw. damit dem menschen sein leid die sinnlosigkeit usw.. überblendet wird... fernseher an und aufeinmal tut sich sogar im langweiligsten leben was...

ich mein das ganze ist so gut geschmiert, solang die menschen essen und a dach überm kopf haben und der fernseher ihnen dann noch das leben vorlebt was man gerne habe würde (a bisl mehr action ein bisl mehr als die tägliche routine) dann ist auch spätestens der letzte frust bsi man sich dann ins bett haut und morgen das ganze theater nochmal durchlebt (täglich grüßt das murmeltier) auch vergessen oder zumindest gelähmt....

usw usw..

jetz simma voll off topic

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 14:46
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by BTKA


aber da man wenn man alles was dieses system mitsich bringt nur schlecht macht (oder besser gesagt nur begründet warum dies und das schlecht ist vom alten system) ist man dann nicht schlichtweg ein idealist und keine lösungsvorschläge anbieten kann....

man müßte außerdem sich schrittweise an den idealzustand hinarbeiten damit fehlentwicklungen leichter korrigiert oder keine zu größen schäden anrichten/hinterlassen

ja alles allgemein bekannt...




1.hey.. hab ich gesagt ich hab lösungen?? nein.. das ist nur meine betrachtensweise zu einem thema und fertig..

2. hab ich schon erklärt, dass ich das so sehe wenn man etwas verändern wil, dann sollte man bei sich selber anfangen.. also von meiner seite aus verusche ich das system nicht zu reproduzieren, .. vielleicht ist das schon alles was man machen kann, außerdem rege ich manche Leute zum denken an und das ist wieder eine Sache..


quote:
Originally posted by BTKA


man müßte vorallem schauen das charakter eigenschaften (7 Totsünden) keinen nährboden in einer neuen gesellschaft finden...
komischerweise bietet unser heutige system den besten boden um solche schwächen auflodern zulassen. (7 todsünden: Stolz, Eitelkeit; Neid, Missgunst; Zorn, Wut; Trägheit, Überdruß; Geiz, Habgier, Habsucht; Völlerei, Unmäßigkeit, Freßsucht, Gefräßigkeit; Wollust) vorallem: Eitelkeit, neid, missgunst, zorn, wut,geiz, habgier, völlerei) p.s: sonst hab ich mit religion wenig am hut....



seh ich auch so.. ich arbeite daran .. also das Wort "Stolz" benütze ich z.B seit jahren nicht mehr, wenn es mich betrifft .. "ich freue mich" halt, bin froh und dankbar dass ich etwas schaffe oder so ein gutes Leben habe undso.. das verändert gleich wieder die innere Befindlichkeit und das innere Bild zu Sachen und verhindert die negativen Seiten von Stolz zum hervorschein kommen zu lassen, z.B : das man immer glaubt Recht zu haben.


quote:
Originally posted by BTKA


weiters muss man unbedingt von der ellbogen gesellschaft weg und den leuten wieder vermitteln das es sehrwohl jemanden sehr glücklich machen kann jemandem anderen zu helfen oftmals viel mehr und länger als sich mittels konsum glücklich zumachen... (sein statt haben)



absolut deiner meinung. ich habe auch erkannt, dass anderen helfen mir eigentlich genausoviel bringt.. also purer egoismus .. nein im ernst, dieser gedankengang war mitentscheidend für die berufswahl..

quote:
Originally posted by BTKA

das freiheit nicht zu missverstehen ist mit der freien wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen konsumgütern so wie es in unserer welt zurzeit ist (darum kauft man sich ja auch mit geld sozusagen freiheit) naja oke man hat die freiheit zusagen das macht ma keinen spaß bitte ohne mich, naja dann muss man halt auf vieles notwendige verzichten (gesundheitsvorsorge, sicherheit) um es in ein beispiel zu packen ein sandler ist vielleicht freier als manch anderer mensch (zumindest was zeit betrifft)doch wenn er mal krank ist , oder seine sicherheit bedroht ist wird er nciht so wie die menschen behandelt die das "spiel" sozusagen mitspielen...
allein dadurch wird eben freiheit schon begrenzt und ein unsichtbarer zwang aufgebaut...



gut erkannt Watson.. in der Staatstheorie sagt man, dass ein Staat ein unsichtbarer Vertrag ist zwischen einem Individuum und dem "Staat" .. das Individuum wird in seinen Freiheiten eingeschränkt , dafür bietet der Staat einem Versorgung und Sicherheit..
von der Idee/Theorie her kann ich damit leben, aber die Entwicklung : mehr Sicherheit--> weniger Freiheit geht mir am zeiger
und Fakt ist auch das im Staat nicht nur namenlose Individuen sind , sondern es Mächtige gibt, die Interessen haben, dessen Interessen nichts mit den der "Masse" zu tun haben..


quote:
Originally posted by BTKA

und eins sollten wir uns immer im klaren sein, aller höchstwahscheinlich leben wir nur einmal, danach ist höschstwahrscheinlich sehr dunkel, wie würden die menschen leben wenn sie sich des bewußt wären und nicht verdrängen würden oder mittel religion naja himmel weiterleben usw... sich vor dieser tatsache verstecken...
ich bin mir sicher wenn sich das eineige menschen öfter bewußt machen würden, würde vieles anders laufen...



lol, ja in tschechien z.B gibts genug Atheisten , aber da läufts auch anders aber man kann es auch umgekehrt sehen: dass das Bewusstsein nur einmal zu leben Leute verängstigt wenn man sie bedroht oder das Leben am Spiel steht..


quote:
Originally posted by BTKA

aber ja da gibts dann noch fernsehen, internet usw. damit dem menschen sein leid die sinnlosigkeit usw.. überblendet wird... fernseher an und aufeinmal tut sich sogar im langweiligsten leben was...

ich mein das ganze ist so gut geschmiert, solang die menschen essen und a dach überm kopf haben und der fernseher ihnen dann noch das leben vorlebt was man gerne habe würde (a bisl mehr action ein bisl mehr als die tägliche routine) dann ist auch spätestens der letzte frust bsi man sich dann ins bett haut und morgen das ganze theater nochmal durchlebt (täglich grüßt das murmeltier) auch vergessen oder zumindest gelähmt....

usw usw..

jetz simma voll off topic



programm heißt nicht umsonst "Vorschrift" im (alt-?)griechischen..

ich sag ja immer es geht uns viel zu gut, und in Österreich ist es ja besonders arg find ich , solangs den meisten gut geht interessieren sie sich für nichts..

viele verwechseln "Freiheit" auch mit der "Freiheit keine Entscheidungen treffen zu müssen" (damit mein ich nicht "Pepsi" oder "Cola" und auch nicht "ÖVP" oder "SPÖ"), manche sagen das ist die höchste Form der Freiheit, aber das bezwifle ich persönlich stark..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 14-03-2011 at - 16:04

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 15:50
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
Location: wasever
Posts: 571

quote:
Originally posted by BTKA

und eins sollten wir uns immer im klaren sein, aller höchstwahscheinlich leben wir nur einmal, danach ist höschstwahrscheinlich sehr dunkel, wie würden die menschen leben wenn sie sich des bewußt wären und nicht verdrängen würden oder mittel religion naja himmel weiterleben usw... sich vor dieser tatsache verstecken...
ich bin mir sicher wenn sich das eineige menschen öfter bewußt machen würden, würde vieles anders laufen...




lol also das is nach fegefeuer und der matrix das lustigste was ich je gehört hab

aber irgendwie was wahres dran wenn man denkt das in etwa 7.000.000.000.000.000 (falls nicht etwas wirklich völlig unwahrscheinliches passiert) die letzte sonne sterben wird und dann auch nach und nach die roten riesen verglühn da wirds dann sehr kalt und dunkel stimmt aber spätestens nach dem nächsten urknall wird die ganze scheisse von neuem beginnen LOL

__________________
music´s so woooooonderfuuul!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 17:55
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

naja du dürftest da was falsch verstanden haben

meinte das nach dem tod nichts ist (also keine wiedergeburt, oder engel oder himmel usw...)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 18:15
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
Location: wasever
Posts: 571

quote:
Originally posted by BTKA
naja du dürftest da was falsch verstanden haben

meinte das nach dem tod nichts ist (also keine wiedergeburt, oder engel oder himmel usw...)




genau so hab ichs verstanden und das find ich lustig

__________________
music´s so woooooonderfuuul!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 18:18
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

na dann is ja schön wen man jemanden so leicht erheitern kann

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 19:52
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subwoofer
board crew

Reg.: Sep 2009
Location: Vienna
Posts: 219

wasn hier auf einmal los?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-03-2011 - 21:56
Subwoofer is offline Click Here to See the Profile for Subwoofer Click here to Send Subwoofer a Private Message Find more posts by Subwoofer Add Subwoofer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
Location: wasever
Posts: 571

quote:
Originally posted by BTKA
na dann is ja schön wen man jemanden so leicht erheitern kann


erheitert? wohl eher ein histerischer lachanfall gefolgt von einer panikattacke und anschliessendem brechen und durchfall


na im ernst sag gleich das dich mein post ned interessiert

__________________
music´s so woooooonderfuuul!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2011 - 17:37
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006
Location: hard knocks
Posts: 474

quote:
Originally posted by Egoshoota@work

na im ernst sag gleich das dich mein post ned interessiert



wenns er ned will sag ichs dir, mich interessiert echt kein einziger post von dir du troll!

da steigern sich einige so rein das eh die hälfte der leute nimma die ursprüngliche thematik kennt...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2011 - 21:09
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
Location: wasever
Posts: 571

quote:
Originally posted by L!b!Do


wenns er ned will sag ichs dir, mich interessiert echt kein einziger post von dir du troll!




mooooi liab

glückwunsch du hast mein absolutes desinteresse gewonnen gääähn

__________________
music´s so woooooonderfuuul!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-03-2011 - 00:20
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006
Location: hard knocks
Posts: 474

quote:
Originally posted by Egoshoota@work


ululululuuuu



quote:
Originally posted by L!b!Do

mich interessiert echt kein einziger post von dir...



es hat sich nichts daran geändert

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-03-2011 - 07:11
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
Location: VTKF
Posts: 3100

quote:
Originally posted by L!b!Do




es hat sich nichts daran geändert



so uninteressant können´s gar nicht sein, wenn du immer wieder drauf antwortest - selfpwnage

__________________
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-03-2011 - 07:21
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:49 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (10): « First ... « 5 6 [7] 8 9 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0