Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > TierquÄlerei!!!
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Tech Device
member

Reg.: Apr 2006
Location: Nutown of vienna
Posts: 95

quote:
Allgemein bin ich nicht so fan von greenpeace usw.

Ich gebs zu:
Ich bin bei Amnesty International und den 4 Pfoten.
Kein Aktivist aber spender.

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 13:40
Tech Device is offline Click Here to See the Profile for Tech Device Click here to Send Tech Device a Private Message Click Here to Email Tech Device Visit Tech Device's homepage! Find more posts by Tech Device Add Tech Device to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tech Device
member

Reg.: Apr 2006
Location: Nutown of vienna
Posts: 95

quote:
aber es sieht stark dannach aus das es in europa bald mit den bauernhöfen zu ende gehen wird und anstatt denen Landwirtschaft fabriksmässig betrieben werden wird.


Vieleicht, aber sicher nicht in Österreich.

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 13:42
Tech Device is offline Click Here to See the Profile for Tech Device Click here to Send Tech Device a Private Message Click Here to Email Tech Device Visit Tech Device's homepage! Find more posts by Tech Device Add Tech Device to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by haze
...
was ist im fleisch drinnen, was der mensch unbedingt braucht, und NUR aus fleisch gewinnen kann?



spurenelemente, mineralien, etc....

meine sis hat als kleines kind nie fleisch gegessen
bis es sie dann zamprackt hat

schwerer eisenmangel
supah


das heisst, du frisst entweder tofu mit tofu und tofu und haust dir nebenbei nahrungergänzungsschose rein um die mangelerscheinungen zu bekämpfen

oder du ernährst dich gesund
und da gehört dann einfach eine gewissen menge fleisch dazu



und überhaupt....
soylent green is my kinda people

__________________

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 13:55
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

Reg.: Sep 2001
Location: 1190 gstopftnzone
Posts: 118

quote:
Originally posted by global.playa


spurenelemente, mineralien, etc....

meine sis hat als kleines kind nie fleisch gegessen
bis es sie dann zamprackt hat

schwerer eisenmangel
supah


das heisst, du frisst entweder tofu mit tofu und tofu und haust dir nebenbei nahrungergänzungsschose rein um die mangelerscheinungen zu bekämpfen

oder du ernährst dich gesund
und da gehört dann einfach eine gewissen menge fleisch dazu



und überhaupt....
soylent green is my kinda people



das war jetzt vielleicht bei deiner schwester so, aber muss nicht unbedingt passieren....... mein mitbewohner isst kein fleisch (und fisch, muss man ja heutzutage dazu sagen) seit er 5 ist und den hats nie zamghaut, mich auch ned und ich kenn auch niemanden, den das passiert ist......

allein in einer tafel schokolade ist mehr eisen drinnen als im fleisch.......alle anderen von dir angesprochenen sachen kann man aus anderen produkten auch bzw. besser erhalten

ich kenn auch übrigens keinen menschen, der die von dir bezeichneten "nahrungergänzungsschose" nimmt und ständig tofu essen wär mir zu teuer (aber es gibt ja auch andere sachen ausser tofu, wo kein fleisch drinnen is )

aber das ganze soll ja jetzt keine vegarismus pro - contra diskussion werden.......

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 14:29
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

quote:
Originally posted by global.playa
oder du ernährst dich gesund
und da gehört dann einfach eine gewissen menge fleisch dazu


[/B]


stimmt, ich hab ma scho immer dacht, dass alle hindus einfach falsch leben und sowieso alle trotteln sind. aber nachdems nur 800 millionen in dem einen land sind, kann ich natürlich nicht mit deinem mit deiner schwester als beispiel schwer bewiesenem axiom konkurrieren, deswegen lass ichs einfach..

soylent green rockt, btw.
charlton heston hingegen

ad die armen tiere: a paar kriegsschauplätze fahren grad wieder org weg, java bzw. indonesien zerlegts im stundentakt...anyone?

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 14:30
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by Mad


stimmt, ich hab ma scho immer dacht, dass alle hindus einfach falsch leben und sowieso alle trotteln sind. aber nachdems nur 800 millionen in dem einen land sind, kann ich natürlich nicht mit deinem mit deiner schwester als beispiel schwer bewiesenem axiom konkurrieren, deswegen lass ichs einfach..





hindus, mein nicht lieber gar kein freund, essen kein rindfleisch

RIND!!!!
KUH!

alles andere schon, du vogel


huhn, fisch, hund, affe, katze, schlange, heuschreck, ameise..... alles kein problem

ich zitiere:
quote:
"Keine der großen Weltreligionen hat ihre Anhänger jemals zum Veganismus aufgefordert bzw. den normalen Gläubigen den Genuss von Eiern und tierischem Fleisch untersagt. Die Ernährungsweise der Hindus entspricht in dieser Hinsicht einfach nicht den Vorurteilen, die über sie in Umlauf sind. In Indien verzehrt die Bevölkerung mit Genuss soviel Milch, Butter, Käse und Yoghurt, wie sie sich leisten kann, und in der traditionellen indischen Küche bevorzugt man ghee - geklärte Butter - als Fett zum Kochen. Tierfleisch wird zwar von manchen Angehörigen der brahmanischen Priesterkaste uneingeschränkt abgelehnt, aber die meisten Brahmanen essen zusätzlich zu reichlichen Mengen Milch und Molkereiprodukten je nachdem Eier, Geflügel oder Fisch. Die Brahmanen bilden ohnehin nur eine kleine Minderheit in der Bevölkerung; alle übrigen Kasten verzehren in den verschiedensten Kombinationen Molkereiprodukte, Eier, Geflügel, Lamm, Fisch, Schweine, Ziegen - und sogar Rindfleisch. Es stimmt allerdings, dass die Gesamtmenge des von den indischen Hindus verzehrten Fleisches sich auf weniger als ein Gramm pro Kopf und Tag beläuft, aber der Grund dafür ist, dass im Verhältnis zur riesigen Bevölkerung überhaupt nur sehr wenig tierische Nahrung zur Verfügung steht. Der Landwirtschaftsexperte Narayanan Nair behauptet, für die meisten Hindus seien Ziege, Schaf und Geflügel »eine köstliche Nahrung..., von der sie liebend gern mehr essen würden, wenn sie es sich leisten könnten«."


google first
talk shit later

__________________

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 01-06-2006 at - 14:43

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 14:38
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by global.playa

google first
talk shit later



wow toll, ein google-gestütztes argument. yikes, 200%-nuke-proof!


anyways, ob man beim mäci cheesebörger um einen euro mampft, oder ein paar robben-batscherl zhaus stehen hat - da is nicht viel unterschied.
das eine macht man, um den hunger zu stillen, das andere um sich zu wärmen. beides kann man allerdings auch ganz anders lösen.

anywayz, ich ess kein fleisch aber fisch, käse, eier. aus welchen kilometerlangen schleppnetzen mein fisch dann kommt, möcht ich lieber gar nicht wissen... das is natürlich eine form von selbstbetrug... gehört zur neuen unübersichtlichkeit dazu.
aber man kann ja versuchen, zu differenzieren, bevor man PETA-hysterisch wird.

es is ned leicht.
jedenfalls auch word an b.s.i., Sis, haze und infame.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:00
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

live there for 11 months, talk shit then

aus deinem quote:
Es stimmt allerdings, dass die Gesamtmenge des von den indischen Hindus verzehrten Fleisches sich auf weniger als ein Gramm pro Kopf und Tag beläuft


du verwechselst da irgendwas mit deiner tierliste, bisserl weiter nordöstlich, ok, in indien eher ned, spastl

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:18
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

und du quotest von einer hp, der ich ca. credibility für 2 groschen geben würd

hahahaha, fettes bild auf der ersten seite

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:22
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

oi, viva el triplepost:
ich hab a rechnung gmacht..
800 millionen hindus x 0,365 kilo (im jahr) = 284800 tonnen fleisch

in �sterreich (7-8 millionen) is der jahresverbrauch von fleisch 790000 tonnen, also 3 mal so viel,

ich quote auch (von vegan.at)

quote:
m Jahre 1998 verbrauchten die �sterreicherInnen 790.000 Tonnen Fleisch, bzw. 97,8 kg pro Kopf (1999: 99,4 kg)


ich sag noch immer, dass die hindus ka fleisch essen problem damit?

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:37
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
Location: 2
Posts: 639

quote:
Originally posted by Mad
oi, 800 millionen hindus x 0,365 kilo (im jahr) = 284800 tonnen fleisch

in �sterreich (7-8 millionen) is der jahresverbrauch von fleisch 790000 tonnen, also 3 mal so viel,



paaast, dann hamma eh gwonnen, oda........

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:39
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

des is de hauptsoch!
viva el schnitzel!

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:42
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Location: 1040 weeden
Posts: 325

quote:
Originally posted by Mad
ich sag noch immer, dass die hindus ka fleisch essen problem damit?


oi
du kannst sagen was du willst
und wie oft du willst
das machts um keinen deut richtiger

ich wiederhole nochmal:
den hindus ist die kuh heilig
das essen von fleisch im allgemeinen ist ihnen nicht verboten

und damit könn(t)en sie von A wie Ameise bis Z wie Zitteraal alles essen

theoretisch (bitte, ormutschkerl - merk dir des wort - des is wichtig!) könnten die sogar eisbären fressen


und warum die da unten einen so geringen pro-kolf-fleischverbrauch haben, das ist logisch und liegt auf der hand

erklär ich dir aber jetzt nit
komm selber drauf
oder bleib deppert
is mir wurscht

__________________

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 15:58
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
Location:
Posts: 430

quote:
Originally posted by global.playa


is mir wurscht


immer diese doppeldeutigkeiten

@topic:
es ist egal ob vegan, vegetarisch oder fleischesser......tierquälerei sollt verboten sein!!!!!!

__________________

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 16:04
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
White_Hilux
Lux Highwalker

Reg.: Jun 2003
Location: broken syndicate
Posts: 118

vergessts eicher essen!
es geht darum, wie brutal menschen zu anderen lebewesen sind...
und das sollt ma überdenken...

__________________
>>bunt ist das dasein und granatenstark<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 16:07
White_Hilux is offline Click Here to See the Profile for White_Hilux Click here to Send White_Hilux a Private Message Find more posts by White_Hilux Add White_Hilux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by global.playa


oi
du kannst sagen was du willst
und wie oft du willst
das machts um keinen deut richtiger

ich wiederhole nochmal:
den hindus ist die kuh heilig
das essen von fleisch im allgemeinen ist ihnen nicht verboten

und damit könn(t)en sie von A wie Ameise bis Z wie Zitteraal alles essen

theoretisch (bitte, ormutschkerl - merk dir des wort - des is wichtig!) könnten die sogar eisbären fressen


und warum die da unten einen so geringen pro-kolf-fleischverbrauch haben, das ist logisch und liegt auf der hand

erklär ich dir aber jetzt nit
komm selber drauf
oder bleib deppert
is mir wurscht





offtopic. vielleicht solltma an hindusimus-thread machen?
mit vielen vielen linkz ausm internetz?

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 16:10
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
Location: br linn linn linn
Posts: 846

du gesagt haben, dass deine schwester krank und schwach, weil nicht gegessen fleisch. du ueberzeugt, dass fleisch braucht mensch, da sonst krank. das dein anfangspunkt.

ich sagen, nicht stimmt theorie, weil hindi (viel viel leute) nicht immer krank, und essen doch nix fleisch?

du sagen, sie nicht essen duerfen das fleisch. das aber nicht relevant

du gl�cklich, dass du weisst hindi nicht essen kuh. hurra! aber tun und d�rfen andere sachen! du dir merken!


du boese. du wiederholen, dass hindi essen duerfen fleisch. du arm.

?? ich nicht verstehen... ?? deine theorie mit schwester? wo ist hin? was haben zu tun ob dürfen tiere essen?


hilf doch

__________________
work buy consume die
Excess on occasion is exhilarating. It prevents moderation from acquiring the deadening effect of a habit.
So gibt es triumphale Niederlagen, die es mit jedem Sieg aufnehmen können..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 16:17
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

ber es sieht stark dannach aus das es in europa bald mit den bauernhöfen zu ende gehen wird und anstatt denen Landwirtschaft fabriksmässig betrieben werden wird.

quote:
Originally posted by Tech Device


Vieleicht, aber sicher nicht in Österreich.



schön wer es aber ich glaub das unsere bauern dann nicht konkurenzfähig sind gegenüber den Fabriken und nicht eu ländern usw.

eine andere möglichkeit were es sich zu spezialisieren diversivifizieren (bio, oder honig oder spezielle käse, oder ein dorf schliesst sich zam und machen draus ne marke, und erzeugen selber ihre milch und was weiss ich noch unter eigener marke und produktion ohne handlanger die mitverdienen(z.b.orf eigene molkerei)

aber sicher wird das nicht jeder tun und der ein oder andere ne fabrik aus seinem hof machen (oder gemacht werden)

jetzt werdens ja noch subventioniert aber wenn das wegfällt müssen sich andere wege suchen um am globalen markt chancen zu haben und konkurrenzfähige preise zu bieten

aber du kannst ja den österreichischen bauer unterstützen und beim einkaufen drauf achten das die milch z.B. aus österreich kommt

Danone bezieht ihre milch aus polen usw. (wo es halt billiger ist)

Last edited by BTKA on 01-06-2006 at - 17:06

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:03
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frühtüttchen
junior member

Reg.: Sep 2001
Location: Vienna
Posts: 36

..also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, weil ich mir schon gedacht hab, dass da so eine diskussion (vegis vs nichtvegis) anfängt...

ich will niemanden von meinem standpunkt überzeugen; jeder soll den seinigen haben und auch vertreten - sehr schön so.

nur ist es einfach ein faktum, dass der mensch ein allesfresser ist und auch davon ausgegangen werden kann, dass wir nur aufgrund des fleischfressens heute an der spitze der nahrungskette stehen..

ob das wiederum gut für mutter natur ist - würde jetzt wohl ein wenig zu weit gehen...

WARUM ist Fleisch wichtig für uns? Hmmm... ich glaube platz 1 auf der wichtigkeitsskala ist das Vitamin B1, welches vorallem für den gehirnaufbau gebraucht wird (deswegen ist es imo auch absolut verantwortungslos wenn man kleinkinder rein vegetarisch aufzieht... die sollen entscheiden wie sie sich ernähren wollen, wenn sie gross und ausgewachsen (!) sind).

Manche werde jetzt sagen - ha! das B1 gibts auch in meinen haferflocken... ja das ist richtig, aber es kann vom körper vorallem durch die fleischaufnahme besser und vollständiger aufgenommen werden. Mehr möcht ich jetzt net ins Detail gehen - kann man an vielen Stellen im Biobuch nachlesen

Zusätzlich würd ich mal sagen, dass sich kein Vegi aufregen sollte, den auch Milchprodukte etc. stammen vom Tier; dann müsste man sich schon vegan ernähren und das ist wohl jedem bewusst, dass das net gesund sein kann...

@Wale für Medizinische Zwecke: Seit Beginn des 20. Jahrhunderts wird Tran zur Herstellung von Pharmaka verwendet - und Tran wiederum ist ein fettes Öl, das aus dem Fettgewebe von Seetieren (Wale, Robben) durch Erhitzen oder Ausschmelzen gewonnen wird.
..ich hoffe das reicht als Info

Zur Frage "was ist schon ein Nutztier"... NEIN der Wal ist auch in Japan kein Nutztier... Vielleicht der Thunfisch, aba net der Wal. Zumal aufgrund des Tran der Grossteil des Wals garnet gegessen werden kann... (und die wale die man essen kann - schmecken nicht sehr gut; wurden in japan im 2. weltkrieg vorallem der armen bevölkerung verfüttert weil halt sonst nix gab...)

..und das mit Indien und der heiligen Kuh find ich ein wenig an den haaren herbei gezogen. das hat religiöse ursprünge und mit der jetzigen diskussion eigentlich nix zu tun.

genug der weisheiten

__________________
Action speaks louder than words

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:20
frühtüttchen is offline Click Here to See the Profile for frühtüttchen Click here to Send frühtüttchen a Private Message Click Here to Email frühtüttchen Find more posts by frühtüttchen Add frühtüttchen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frühtüttchen
junior member

Reg.: Sep 2001
Location: Vienna
Posts: 36

@BTKA: Ich empfehle hier den Biobauern in der Lobau; bei dem bekommt man alles (auch fleisch ) und ich denke, da kann man sich schon recht sicher sein, dass es glückliche milch war aus der dann käse gemacht wurde.

sonst einfach a feld mieten und das essen selbst anbauen (gibts in allen randbezirken wiens!)

...der grossteil der menschen wird dann aber plötzlich ganz faul und kauft sein zeug dann doch beim billa... oder will nicht auf jeden urlaub uä. verzichten, weil ihn die kosten des bioessens buchstäblich auffressen...

__________________
Action speaks louder than words

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:24
frühtüttchen is offline Click Here to See the Profile for frühtüttchen Click here to Send frühtüttchen a Private Message Click Here to Email frühtüttchen Find more posts by frühtüttchen Add frühtüttchen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frühtüttchen
junior member

Reg.: Sep 2001
Location: Vienna
Posts: 36

einen hab ich noch... hab erst jetzt das post von mad gelesen..

also mad - hoffen du verstehen auch ganzes satzes

Die heilige Kuh und vegetarische Nahrung

Heilige Kuh mit Göttern in ihrem KörperMöglicherweise auch als Reaktion auf den Vegetarismus im Buddhismus und auf die gestiegene Bedeutung von Ahimsa, der Gewaltlosigkeit, forderten die hinduistischen Schriften verstärkt Verzicht auf den Verzehr von Fleisch. In vedischen Zeiten waren die Lebensumstände noch völlig anders. In einigen Schriften gibt es Hinweise, dass Fleisch, selbst Rindfleisch, gegessen wurde, wobei es sich aber stets um das Fleisch von Opfertieren gehandelt haben dürfte.

Allgemeiner Vegetarismus ist jedoch für Hindus weder eine Forderung noch ein Dogma, jedoch wird die vegetarische Lebensweise als die ethisch höhere angesehen, da Fleisch ein Produkt der Tötung ist und nicht sattvic (rein). Vegetarier sind in allen Bevölkerungsschichten zu finden, besonders wird der Verzicht aber von Brahmanen erwartet.

...cheers...

__________________
Action speaks louder than words

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:29
frühtüttchen is offline Click Here to See the Profile for frühtüttchen Click here to Send frühtüttchen a Private Message Click Here to Email frühtüttchen Find more posts by frühtüttchen Add frühtüttchen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038

quote:
Originally posted by BTKA
ber es sieht stark dannach aus das es in europa bald mit den bauernhöfen zu ende gehen wird und anstatt denen Landwirtschaft fabriksmässig betrieben werden wird.



schön wer es aber ich glaub das unsere bauern dann nicht konkurenzfähig sind gegenüber den Fabriken und nicht eu ländern usw.

eine andere möglichkeit were es sich zu spezialisieren diversivifizieren (bio, oder honig oder spezielle käse, oder ein dorf schliesst sich zam und machen draus ne marke, und erzeugen selber ihre milch und was weiss ich noch unter eigener marke und produktion ohne handlanger die mitverdienen(z.b.orf eigene molkerei)

aber sicher wird das nicht jeder tun und der ein oder andere ne fabrik aus seinem hof machen (oder gemacht werden)

jetzt werdens ja noch subventioniert aber wenn das wegfällt müssen sich andere wege suchen um am globalen markt chancen zu haben und konkurrenzfähige preise zu bieten

aber du kannst ja den österreichischen bauer unterstützen und beim einkaufen drauf achten das die milch z.B. aus österreich kommt

Danone bezieht ihre milch aus polen usw. (wo es halt billiger ist)



negativ, die bauern sind jetzt schon teilweise garnicht mehr auf nahrungsmittelproduktion spezialisert sondern werden "landschaftsarchitekten" genannt um vom staat dafür bezahlt...
die bio sachen sind dann quasi nur zusätzlich...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:44
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by Mad
aus deinem quote:
Es stimmt allerdings, dass die Gesamtmenge des von den indischen Hindus verzehrten Fleisches sich auf weniger als ein Gramm pro Kopf und Tag beläuft




das liegt aber sicher nicht daran was die essen wollen oder dürfen sondern was sie sich leisten können!

in österreich haben die leut vor 100 jahren auch nicht viel fleisch gegessen, weil sie es sich nicht leisten konnten...

ansonsten wörd @frühtüttchen und ashes - peta ist sowas von das hinterletzte - manchmal sollt man sich ein bisserl informieren bevor man einfach den text von kettenemails öffentlich macht / weiterschickt!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 17:59
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by BTKA
Und zu Kuh, Händl usw. sag ich nur das ich der vollen überzeugung bin das, jetz ein händl aus ner fabrikshalle das noch nie sonne oder wiese oder bäume gesehen hat und das schon voll degeneriert is und deren knochen zerbrächlich wie solletti sind auch für den menschen als nahrungsquelle nicht sehr von wert sein können.



fakt ist aber dass bei argerechter käfighaltung die hühner gesünder sind als bei industrieller freilandhaltung, sie kriegen weniger krankheiten, entzündungen usw, man muss ihnen weniger medikamente geben, es gibt nicht die klassischen sozialen probleme wie pecken usw usf...

ich ess zb keine hendln oder eier aus freilufthaltung mehr, weil mir mehrere, vertrauenswürdige leut die ahnung davon haben gesagt haben, dass das sowohl für die hühner als auch für den menschen der das ei oder das huhn dann isst schlechter ist!

ich glaub eines der hauptprobleme was die nahrungsmittelindustrie angeht ist dass der durchschnittliche mensch von heute überhaupt keinen bezug mehr zur und keine ahnung von natur hat...

anstatt radikale positionen einzunehmen sollt man sich vielleicht lieber informieren und beim einkaufen/essen ein bisserl nachdenken!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 18:02
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by ozenfant
anyways, ob man beim mäci cheesebörger um einen euro mampft, oder ein paar robben-batscherl zhaus stehen hat - da is nicht viel unterschied.
das eine macht man, um den hunger zu stillen, das andere um sich zu wärmen. beides kann man allerdings auch ganz anders lösen.




ich ess nix vom mäci weil mir davor graust, aber was du schreibst ist genau die art von völlig undifferenzierter sichtweise die in der diskussion sicherlich nix bringt!



was sagst du zb zu raubtieren die fleisch fressen? was ist mit denen? ist auch extrem grausam wenn so ein löwe ein armes gnu reisst... ists dann also auch kein unterschied ob ein löwe ein gnu reisst oder ob zigtausende robben nur wegen des profits lebendig gehäutet werden?

es gibt nunmal natürliche dinge, dazu gehört fleischessen und unnatürlich dinge, dazu gehört robben wegen ihres fells massenhaft umzubringen (anders ists wenn ein eskimo für sich persönlich eine robbe tötet und ihr das fell abzieht und das fell dann 15 jahre verwendet, das ist dann wieder natürlich - das heisst zusätzlich zum natürlich/unnatürlichen kommt dann noch die intention - so kompliziert ist das...)...

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-06-2006 - 18:10
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:58 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > TierquÄlerei!!!
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0