Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - [s.t.o.r.m.] - Collective Case_1
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
[s.t.o.r.m.]
junior member

Reg.: Jul 2006
Location: Sbg.
Posts: 19

>M.TRACK< - [s.t.o.r.m.] - Collective Case_1


post your comments here!


see more

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-07-2006 - 16:21
[s.t.o.r.m.] is offline Click Here to See the Profile for [s.t.o.r.m.] Click here to Send [s.t.o.r.m.] a Private Message Click Here to Email [s.t.o.r.m.] Find more posts by [s.t.o.r.m.] Add [s.t.o.r.m.] to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

also mir kleschen die drums nicht genug,
zum teil sind die hihats sehr stark im vordergrund, und die kick und die snare verschwindet dadurch fast nahezu...
vielleicht die hihats ein paar db runter stellen...

die snare könntest du ein bisschen mehr, so finde ich im unteren bereich ein bisschen boosten...

ich finde die drums deutlich zu dünn vom sound, aber dass ist auch geschmackssache...

die melodie wäre mir ein bisschen zu fad auf die dauer,
ausserdem ist sie mir ein bisschen zu fröhlich...
(ja, ich weiss auch das ist geschmacksache )

hast du einen compressor auf deiner drumspur?
klingen tuts zeitweise eigentlich so...

im grossen und ganzen find ich die idee eh recht nett, und das intro find ich ganz cool...

aber wie gesagt, die drums brauchen deutlich mehr druck...
bei so einer snare fehlt dir noch einiges an "dreck" damit sie wie z.b. bei limewax klingt

greetz,
obs.neurosis

__________________
obs.neurosis (cybnetic/medication)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-07-2006 - 20:05
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
[s.t.o.r.m.]
junior member

Reg.: Jul 2006
Location: Sbg.
Posts: 19

Abmischen

Danke erst mal für deinen comment.
Ich weiß der Track ist sehr schlecht abgemischt, das ist aber so eine Sache: Ich hab nämlich einen: Intel Pentium 3 Prozessor, 666Mhz, 384 MB Ram dazu misse ich eine soundkarte und eine gute Anlage (Ich habe glück das Reason überhaupt auf diesem Pc läuft).
Trotzdem finde ich den Track nicht sooo schlecht, für meine 15 Jahre, meine 0 Erfahrung und mein sehr geringes Technischewissen.
Ich werde aber weiter üben!!!!

Liebe Grüße,

[s.t.o.r.m.]

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2006 - 09:13
[s.t.o.r.m.] is offline Click Here to See the Profile for [s.t.o.r.m.] Click here to Send [s.t.o.r.m.] a Private Message Click Here to Email [s.t.o.r.m.] Find more posts by [s.t.o.r.m.] Add [s.t.o.r.m.] to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1383

sorry aber dem track fehlts an allem ...

das is auch egal mit welchem rechner und mit welcher software du das machst - die beats müssen dicker werden !!! (stichwort layern) - snares und kicks sind einfach zu verschwommen und ohne den nötigen druck - deto bei bass ...
die background fx sowie einzelne stabs fehlen - das intro find ich recht nett erinnert mich irgendwie an eine temperd+kfire ...

mit ein wenig übung wirds schon noch was

@ obs:
wie kann man bei diesem sound auch nur irgendwie auf limewax kommen ??? der komprimiert die beats die er bekommen hat ja auch zu tode ... wären vergleiche mit subfocus schon angebrachter - die haben auch immer eine sehr digge snare !!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2006 - 10:02
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

quote:
Originally posted by Subcode

@ obs:
wie kann man bei diesem sound auch nur irgendwie auf limewax kommen ??? der komprimiert die beats die er bekommen hat ja auch zu tode ... wären vergleiche mit subfocus schon angebrachter - die haben auch immer eine sehr digge snare !!!



na der vergleich zu limewax kommt nicht in bezug auf diesen track...der hat definitiv nix mit dem limewax sound gemeinsam

war bezogen auf ein post bzw. eine pm die mr. storm geschickt hat, wie man eine limewax snare hinbekommt, bzw. wo man das sample herbekommt

hab ihm dann, wie auch du, etwas über layering berichtet,
und dass er einfach viel mehr druck braucht...

in der tat wäre bei dem track eher eine subfocus/ pendulum snare passender, hast recht

und wenn man kein sample dergleichen hat eine deepe snare, bei 200hz boosten,
und darüber mit kurzem decay eine knackige snare..

dann müsst das hinhauen...

@ storm: konzentrier dich vielleicht ersteinmal nur auf die drumspur, und probier ein bissl rum, bis sie einfach fetter klingt...
vielleicht zum vergleich irgendeinen track hernehmnen als referenz, um auf den selben boxen den sound vergleichen zu können...


greetz,
obs.neurosis

__________________
obs.neurosis (cybnetic/medication)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2006 - 13:58
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

my 2cent

tutorials
THE GRID Q&A

und dann noch

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2006 - 19:23
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1383

quote:
Originally posted by tenchu
my 2cent



1st cent:
wenn sich sound auf fetten und beschissenen boxen brauchbar anhört passts

2nd cent:
was leise funktioniert und drive hat hats auch wenns laut ist - nicht umgekehrt !

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-07-2006 - 10:39
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
Location: LINZ
Posts: 1455

auch wenn ich producingtechnisch nichts beitragen kann möchte ich sagen, dass Du für Deine 15 Jahre Talent durchscheinen lässt - die frühen Sachen von limewax waren auch nicht so hypermega wie sie jetzt sind.

Bleib dran! Und hör auf den guten Rat der Leute hier! *zuZubcoreRüberschau* hehe

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2006 - 16:40
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T-31
.org

Reg.: Jul 2006
Location: vienn.At
Posts: 211

s.t.o.r.m
PM -->

__________________
http://T-31.org

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2006 - 17:31
T-31 is offline Click Here to See the Profile for T-31 Click here to Send T-31 a Private Message Click Here to Email T-31 Visit T-31's homepage! Find more posts by T-31 Add T-31 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1383

quote:
Originally posted by Julo
... die frühen Sachen von limewax waren auch nicht so hypermega wie sie jetzt sind...


und was ihr alle mit limewax habts ... vergessts den herrn BREAKAGE nicht , der noch VOR dem herrn limewax auch schon als 17 jähriger seine fetten releases gebracht hat ...

SÄUREREGEN !!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2006 - 18:39
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

quote:
Originally posted by Subcode


und was ihr alle mit limewax habts ... vergessts den herrn BREAKAGE nicht , der noch VOR dem herrn limewax auch schon als 17 jähriger seine fetten releases gebracht hat ...

SÄUREREGEN !!!



acidrain... hab ich

ich finde die limewax gschichten gut, aber nicht weltbewegend...
wie gesagt...aber egal...

obs.neurosis

__________________
obs.neurosis (cybnetic/medication)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2006 - 22:01
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:49 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - [s.t.o.r.m.] - Collective Case_1
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0