Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Digitales DJing und s(k)eine Grenzen... discuss
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Location: NÖ
Posts: 908

quote:
Originally posted by speech.
mir is das jetzt stark aufgefallen und ich weiß nicht ob das alle djs machen, aber mir fällt es bei camo & krooked stark auf(weil ich sie halt schon ziemlich oft seh). dass sie übergänge öfter spielen. beispielweise haben sie einige zeit in ihren sets immer numbers VIP und dann the big rush gespielt. und wenn ich im club stehe und numbers höre und schon weiß, dass da jetzt the big rush reingspielt wird find ich das eigentlich "fake"
ich hab aber eigentlich nix gegen playlists auch wenn ein bisschen spontanität im set nicht schadet

was die stores betrifft - juno is für mich der beste downloadstore



Also dass sich drops wiederholen ist imo nicht erst seit digitalem djing so.
Und genau so wie Camo & Krooked hört man auch von Noisia und Konsorten öfters drops die schon einmal gespielt wurden (möglicherweise weils halt zu gut passt um die tunes nicht öfter gemeinsam zu droppen) (siehe beispielsweise Noisia - Stigma und Blockcontrol drauf; der Übergang hat sich auch in diversen anderen Sets gefunden)
Aber eben genau das war ja schon immer mit vinyl genau so möglich wie mit CDjs etc.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-07-2010 - 08:52
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phlage
bitrebel

Reg.: Jan 2008
Location: one sidestep ahead
Posts: 196

also wenn man ned grad dj marky heißt kann man mit mp3s meistens mehr anfangen als mit platten weil schneid da amal a sample aus ner platte raus und drop das takt zu takt zu an anderen ausgeschnittenen teil :D und mp3s leiern ned aus hrhr

vinyl auflegen is sowieso überrated...nur so battle scratching und stuff is da gut...das is halt echtes vinylkönnen...in die gürtellokale kannst mit vinyltricks scheissn gehn wen interessierts beim reden bei an cocktail...es geht eigentlich nur ums feeling was halt leiwander is...

...find ich :D

ps. ich leg seit an jahr mit mp3s auf und muss sagen das einzige prob is dass sie oft versch. quali haben auch wenns alles wavs sind
shops: beatport, junodownload,chemical---> haben paar exclusive sachen die die anderen ned haben vor allem dnb

ich bin für den ersten recordstore mit mp3buy :D dann brauch i nit immer deppert kreditkarte oder paypal organ :D und hab scho best of vorselected hrhrhr

__________________
www.in-deep-music.com
www.facebook.com/indeepmusic
www.soundcloud.com/phlage
www.soundcloud.com/indeepofficial
www.soundcloud.com/bitrebelzmuzik
thecontinuummixshow.blogspot.co.at

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-07-2010 - 21:37
Phlage is offline Click Here to See the Profile for Phlage Click here to Send Phlage a Private Message Click Here to Email Phlage Find more posts by Phlage Add Phlage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJ Hektik
new member

Reg.: Nov 2004
Location:
Posts: 197

viel glück...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-07-2010 - 00:20
DJ Hektik is offline Click Here to See the Profile for DJ Hektik Click here to Send DJ Hektik a Private Message Find more posts by DJ Hektik Add DJ Hektik to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by simba
mp3/digital als musikformat bringt lauter tolle, neue aspekte, die mit musik an sich nicht wirklich was zu tun haben (schnell, bequem, billig und platzsparend), und die annaehernd musikalischen aspekte, die man finden kann, sind komprimierung im vergleich zum original...


da gilt's aber auch zu unterscheiden zwischen der musik an sich und dem werkzeug, mit dem die musik gemacht wird. der prozess, musik auf eine platte zu pressen, ist genauso ein mechanischer, chemischer, aber definitiv kein musikalischer. genauso haben sich die pitchbaren technics irgendwann in den späten 70ies als praktisch erwiesen, weil die disco-djs ihre platten nun nicht mehr am plattentellerrand abbremsen oder in der mitte mitankurbeln mussten, um nahtlos zu mischen. ebenso wird sich auf diesem board wohl niemand finden, der von den produzentInnen fordert, dass sie ihre drums gefälligst selbst einspielen sollen anstatt des komforts wegen einen amen zu samplen.

quote:
Originally posted by simba
und dass erstgenannte nicht musikalischen eigenschaften der digitalen medien einen wesentlichen beitrag zum verfall der musikindustrie geleistet haben, weisst du hoffentlich schon


bin mir da nicht ganz sicher worauf du hinauswillst, meinst du die ach so fürchterlichen verkaufseinbußen wegen der online-piraterie? dass das in erster linie ein hausgemachtes problem der musikindustrie ist weißt du aber hoffentlich schon auch. ohne jetzt der große volkswirtschafter zu sein würd ich es ökonomische unfähigkeit nennen, wenn es über ein jahrzehnt braucht, bis letzten endes nicht etwa sony oder warner auf die idee kommt, den bedarf an musik-download flächendeckend zu stillen, sondern apple und damit ein computer-anbieter...

quote:
Originally posted by simba
ich finds halt schade, dass man in clubs nicht mehr das beste vom besten bekommt


also ich persönlich finde das musikalische angebot in den wiener clubs heute spannender als noch vor fünf, sechs jahren. hängt natürlich vom persönlichen geschmack ab, hypes kommen und gehen, manche findet man halt besser und manche schlechter.

quote:
Originally posted by Kane

Vinyl hatte meiner meinung nach den vorteil das sich derjenige mal zumindest 50 platten kaufen hat müssen bis er im club zum spielen kommen ist



das ist aber in erster linie ein soziales ausschlusskriterium, ähnlich wie bei studiengebühren (auch wenn's da um was anderes geht, ich weiß). für den diplomatenbuam aus dem cottageviertel macht's auch keinen unterschied, ob er daddy's kreditkarte mit einem plattenpaket von juno oder einem rapidshare-abo belastet.

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-07-2010 - 12:31
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:28 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Digitales DJing und s(k)eine Grenzen... discuss
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0