Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > TierquÄlerei!!!
Pages (4): « First ... « 2 3 [4]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by Mad


weiss ned, ob ma da so schwarz/weiss-denken kann. ich vermut, dass durch die forschung in dem bereich erkenntnisse gewonnen werden, die in der normalen medizin durchaus anwendung finden. die bereiche kosmetik und medizin sind nicht mehr allzu voneinander getrennt, und ich könnt mir vorstellen, dass das budget von beiden zweigen ähnlich gross ist.




naja - es gibt medizinische kosmetik, ich hab aber von beautyklumpert und make up gesprochen und das hat nix mit medizinischer kosmetik zu tun!

auf die erkenntnisse die man bekommt indem man 400 verschiedene lipglosspräperate, die die lippen besonders schön rot und glänzend machen, auf rasierte hasen schmiert, kann die menschheit garantiert getrost verzichten!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-06-2006 - 13:50
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by fischi


also wenn sie fachgerecht durchgef�hrt werden dann find ichs absolut okay ...
nur trifft das fachgerecht, denk ich mal, meistens nicht zu weils f�r die firmen zu teuer / aufwendig is ... und ich glaub auch dass die meisten medikamenten gro�konzerne nicht viel anders als die kosmetikbranche oda �hnliche arbeiten

da gabs ja sogar mal einen skandal auf der uni dass die die ponys / hunde / katzen voll gequ�lt haben, zu dem zeitpunkt hab ich n�mlich bei der BIG gearbeitet und die wollten dass ich die stallungen usw vermesse, dort wollt ich aba irgendwie dann nicht hin ..




das ist sicherlich richtig, das ist aber wieder ein anderes thema! ich bin natürlich dafür dass medizinische tierversuche fachgerecht durchgeführt werden - trotzdem bin ich für medizinische tierversuche, weil wenn ich dagegen wäre, dann müsst ich konsequenterweise auch sagen - ok - ich probiers an mir aus - und das will ich sicherlich nicht...

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-06-2006 - 13:53
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by mrrooh
nicht nur das...
echtes österr. fleisch, das hendl kommt von irgendwo, in Ö wirds geschlachtet und is scho ein österreichische tier.
sowas kann man halt schwer nachvollziehn.



das ist so auch nicht ganz richtig! man kanns nicht nachvollziehen wenn du s in einem supermarkt kaufst, wennst aber einen fleischhauer hast dem du vertraust und der auch vertrauenswürdig ist, dann kannst du schon wissen woher das viech kommt! das gilt übrigens genauso für gemüse und obst auch!

das hat dann aber halt seinen preis und das mündet in eine mehrklassengesellschaft! die die sichs leisten können auszuwählen und die die sich nur den scheiss leisten können...

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-06-2006 - 13:55
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by frühtüttchen
anders verhält es sich da -wieder nur meiner meinung nach- bei pelzen; make up; walpenisse (in japan sehr beliebt als potenzmittel...); und vieles vieles mehr.


an sich: ja

genauer betrachtet jein, weil was wirklich sinnvoll war, und wieder sinnvoll wäre wäre die nutzung des gesamten tieres. früher haben die leute ALELS wirklich ALLES was IRGENDWIE an einem tier dran war genutzt, ganz einfach weil ihnen nix anderes übrig blieb, also wenn pelze, penise und wasauchimmer ein nebenprodukt einer respektvollen fleischproduktion wären dann wäre daran nichts auszusetzen (ja ich bin mir darüber im klaren daß es das im moment nicht is, mag trotzdem darauf hinweisen daß das trotzdem nicht grundsätzlich und generell böse is)

derzeit is die pelzproduktion eh rückläufig (das streitet nichtmal peta ab) aber ratet mal warum, moralische gründe? NEVER
die pelzindustrie is nicht daran interessiert noch mehr zu schlachten weil das den preis zu sehr drücken würde, is eine rein ökonomische sache (ähnlich wie die offizielle "ächtung von blutdiamanten wos natürlich auch ausschließlich darum geht den preis hoch zu halten)

mit dem vergleich industriell - bäuerlich muss man ebenfalls aufpassen, wenns dem geschäft dient sind industrielle betriebe durchaus bereit gewisse mindeststandards einzuhalten (ich kenn mich bei der tierhaltung ned aus, aber in der landwirtschaft isses den meisten großbetrieben klar daß es besser is die felder nicht monokulturell zu bewirtschaften und dann zwangsweise zu tode zu düngen sondern daß es sinn macht unnötige künstliche eingriffe zu minimieren, während der kleine bauer oft einfach so anbaut wie ers seit 30 jahren tut, was nicht immer optimal is und zur sicherung seiner existenz eher "sicherheitshalber" bissl mehr düngt)

trotzdem is die bäuerliche haltung generell natürlich schon aus kulturellen, regionalen, sozialen usw. gründen zu bevorzugen, aber auch hier: vorsicht vor schwarzweiß ansichten!

nächster punkt: ich wär sehr vorsichtig mit kommentaren über traditionelle ernährungs/tierhaltungs/jagdmethoden in anderen kulturen, walfang im großen stil is natürlich scheiße, aber einige regionen z.b. norwegens bauen ganz einfach wirtschaftlich, sozial, blabla (sowas zieht immer rattenschwänze hinter sich her) massiv auf dem walfang auf, wenn in einer region die mehrheit der bevölkerung im walfang (und verarbeitende industrie) arbeitet dann hat man ein problem wenn man von heute auf morgen den walfang verbietet
genauso wie kulturelle traditionen welche häufig mit der jagd verbunden sind/waren
überhaupt würd ich mir öfters wünschen daß hardcore vegetarier/veganer sich mal überlegen sollten wies in österreich ausschauen würde wären alle leute vegan, das simma nämlich die liebsten, hardcore vegan, aber gleichzeitig beim trekking ausflug über die almlandschaften die ländliche idylle bewundern...
natürlich bedroht die industrialisierte massenproduktion von lebensmittel das alles genauso, da muss eine sinnvollere balance gefunden werden, es kann z.b. nicht sein daß die mehrheit der subventionen an wenige großbetriebe geht, ABER der gegner im streit für respektvollen umgang mit der natur sind nicht "die fleischesser" sondern teile der industriellen lebensmittelproduktion (auch hier nicht verallgemeinern, einen bestimmten industrialisierungsgrad find ich gut, ich finds gut daß nicht mehr 60% der bev. jeden tag am feld schuften muss, ich finds gut daß sich auch ärmere leute billiges essen leisten können)
fleisch/nichtfleisch: scheißegal, die von praktisch unbezahlten, in wellblechverschlägen hausenden einwanderern mit vielen zusätzen auf styropor gezüchteten spanische gewächshaustomaten sind genauso oasch wie das hendl ausm käfig

das jetzt bitte nicht als angriff auf vegetarier/veganer verstehen! fair enough wenn jemand sich dazu entschließt so zu leben!
nötig wäre eine vollständige kennzeichnungspflicht von lebensmittel und vor allem auch von einzelnen zutaten (ja dann gibts microsoftlebensmittelverpackungen, jo mei) um es den kunden zu ermöglichen sich bewusst für/gegen bestimmte produkte zu entscheiden vorausgesetzt natürlich die ökonomischen bedingungen und handelsketten ermöglichen eine solche auswahl überhaupt

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-06-2006 - 16:23
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 21:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « First ... « 2 3 [4]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > TierquÄlerei!!!
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0