Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll Thread Rating: 4 votes, 2.00 average.
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
frost
rookie

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 3

Re: männerdomäne/frauenfeindlich/.....

quote:
Originally posted by sonic
...
und ich hab wirklich nicht das gefühl dass die meisten djs auflegen weil "MANN" dabei so "cool" posen kann oder so
...ich hab das bisher so erlebt dass die aus freude und euphorie auflegen, produzieren, sich einsetzen für die szene, für die musik leben
...



das sehe ich auch so.
wer nicht halbwegs passabel mixen kann, blamiert sich sowieso bis auf die knochen. und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand das über die nacht gelernt und das nochdazu ohne sich im geringsten für die Musik zu interessieren. (und platten sind nicht grad billig (weiß ich aus eigener erfahrung - schwitz! ))

außerdem:
ich finde nicht das ein dj beneidenswert ist. er muß auf einem meist erhöhten (den blicken des erwartungsvollen publikums exponierten) podest stehen, den kopfhörer zwischen kopf und schulter geklemmt, was meist zu verspannungen führt und konzentriert arbeiten, während alle anderen leute abfeiern. zu den geilsten scheiben (sofern er solche hat => sonst umso ärmer) kann er höchstens ein wenig mit dem kopf nicken, oder vielleicht etwas mit der hüfte wackeln. Beim kleinsten Fehler wird er strafend beäugt. das soll cool sein? ist das der richtige ort zum posen?

mit liebe und gefühl auflegen: na ja, die platten sind ja eigentlich schon gepresst. viel soul kann man da wohl nicht reinlegen. (bei diversen Blasinstrumenten geht das vermutlich besser (blow the soul out of the horn).
der dj muß guten geschmack haben und fetzige platten (nur nicht mellow) kaufen (aber das hat er ja schon vor dem Set getan).
während dem set bleibt noch die reihenfolge festzulegen und saubere übergänge zu machen.
(soll nicht heißen das dies keine kunst ist)
aber dieses esoterische feeling / soul flow der rüberkommen soll, wenn ein dj einen übergang macht.
na ja, ich weiß nicht. das sind glaub ich schon sehr hohe erwartungen.
der kern von drum and bass liegt schon eher beim tanzen, als beim expressionismus der musiker. glaub ich halt. (ist alles nur persönlich meinung, soll keine besserwisserei sein )

und zu:
quote:
Originally posted by strattarr
...
ich will ja gern ma wissen, warum die meisten dj's keine schnacksen ham, mal was zu spielen was vielleicht nicht ins gängige "dnb"-schema passt
...



solange das das gängige schema lautet
'knackige beatz & fette bassline',
hoffe ich doch das es dabei bleibt.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-07-2002 - 20:45
frost is offline Click Here to See the Profile for frost Click here to Send frost a Private Message Find more posts by frost Add frost to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

quote:
irgendwie scheint mir diese diskussion etwas auszuufern!

Finde ich nicht! Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Diskussion mittlerweile nicht ganz unspannend, um nicht zu sagen nett finde. Weiters sollte KRITIK immer und überall Platz haben!

@edysceus:
- Wenn eh alles so "leiwand" und gleichberechtigt ist, warum ist denn dann sowas wie female pressure überhaupt notwendig?

- "...eine Spur mehr Männer" ist ein klein bisschen untertrieben. Schau mal auf drumandbassarena.co.uk und schau dir dort mal das Verhältnis an. DAS ist repräsentativ!

quote:
"nur wenn interessierts, ich geh wegen dem sound dorthin und da is es mir wuarscht ob da jetzt mann oder frau auflegt - hauptsache tight gemixt."

Ja, find ich toll, dass du das so siehst, so sollte es auch sein!
Die Frage ist halt bloß, warum überhaupt so wenig Frauen auflegen (vielleicht weil sie sich's nicht zutrauen oder das eben als Männerdomäne sehen, etc???) und wie sie's dann quasi "ans deck" schaffen? Die Geschichte von Karrieren, die über reine Männerfreundschaften laufen ist so alt wie das Patriarchat selbst. Ich unterstelle hier jetzt mal, dass Frauen, um ernst genommen zu werden, viel mehr ihr Können unter Beweis stellen müssen als Männer, die oft nur in der richtigen Clique sein müssen, um auftreten zu können. Also nicht "bloß Sprache"!
quote:
aber nix desto trotz leben wir im jahr 2002 und da hat sich schon einiges verändert.

Ja, klar leben wir nicht mehr in den 50ern. Aber gerade die nicht- offenen, sondern so subtil ablaufenden Unterdrückungsmechanismen sind die schlimmsten. Die sind so subtil, dass die meisten Frauen sie selbst als Betroffene nicht sehen, da's ja "normal" ist.
quote:
bei wenigstens einem bin ich mir sicher: mein schwanz sitzt an der richtigen stelle.

Au ja, auf das kommts an! Funktioniert er auch?
;-)

@Sonic:
Schön, dass du dich in die Diskussion eingeklingt hast!

quote:
die "ausrede" mit den paar weiblichen dj´s die es gibt... ich glaub gar nicht dass das so gemeint war.
naja und wenn dich das so ärgert dass so wenig frauen auflegen oder anders aktiv sind dann sei doch selber aktiv und trag damit deinen teil bei das zu ändern! ich für meinen teil lass mir nicht sagen dass ich mich raushalten soll weil ich eine frau bin, ich mache das was mich interessiert und was mir spaß macht. und eigentlich fahr ich damit nicht schlecht.. man hat es vielleicht oft ein bisschen schwerer, aber hey.. da muss man halt drüberstehen! also lass nicht selber zu dass du irgendwie in dieses schema reingepresst wirst, das du so siehst, sondern steh auf und tu was ;-)


Genau dieses "schwerer haben" kritisiere ich ja!!!! Und die Kritik heißt nicht, dass ICH mich abgeschreckt raushalte, im Gegeteil! Aber ich sehe mich (und dich) eben auch NICHT als repräsentativ, es gibt eben zu wenige Frauen, die drauf scheissen und ihr Ding durchziehen. Und das liegt weniger an den Frauen als an den Strukturen.


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-07-2002 - 21:15
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002
Location: deep in your mum
Posts: 154

Wink liebeR Liederlich

quote:
Die Geschichte von Karrieren, die über reine Männerfreundschaften laufen ist so alt wie das Patriarchat selbst.


... jetzt wollt ich was schreiben und hab kA mehr was.

das einzige wort, das in meinem kopf herumspukt ist 'Besetzungscouch'. warum wohl?

im ernst: als chick gehst halt zu irgendeinem veranstallter, dj oder whatever, lächelst nett und fangst an zu quatschen (wurscht was).
wennst dann noch einen passablen mix abgibst (reicht wahrscheinlich, wenn die mixes 10-30 sec lang sind) stehen die chancen schon ganz gut mal als warm-up act gebucht zu werden.

als mädl bist halt noch was besonderes wennst auflegst.

als geeza ists da bei weitem härter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-07-2002 - 21:58
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B-TEAM
fickt besser

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 23

quote:
das einzige wort, das in meinem kopf herumspukt ist 'Besetzungscouch'. warum wohl?



wegen shroombab?

__________________
B wie besser.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-07-2002 - 22:05
B-TEAM is offline Click Here to See the Profile for B-TEAM Click here to Send B-TEAM a Private Message Click Here to Email B-TEAM Visit B-TEAM's homepage! Find more posts by B-TEAM Add B-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002
Location: vienna
Posts: 84

@lee derlich
k.a.,hab die seite nicht gemacht. find's auch nicht notwendig aber doch interessant. also wenn ich die suchmaschine betätige, spuckt Sie ; ) mir ca 60 resultate aus, weniger die hälfte möchte-gern-tussis (solls ja auch geben..) plus diejenigen, die sich nicht eingetragen haben, macht ca 60 d'n'b djanes. also das finde ich jetzt einmal garnicht so übel, aber trotzdem etwas arm...
ich weiß auch nicht warum das so ist. vielleicht inspiriert ja d'n'b doch nicht so viele frauen zum auflegen, ist ja auch ganz schön schnell und hart das ganze. nein, männlliche strukturen mal bei seite.
was hast du vor? willst massenweise frauen an der hand nehmen und hinters dj-pult schleppen? ihnen gut zureden, daß sie's schon schaffen werden? alda, wenn das nicht von selber kommt, is eh alles umsonst.
bin ma auch nicht sicher ob's jetzt für frauen wircklich so schwer ist irgendwo aufzulegen. ich mein, daß ma klein anfangen muß, sollt ja auch klar sein. da wird auch der beste freund, der nix drauf hat, nicht nachm wahnsinns uk-act auflegen. es sei denn er hat ihn sich für sein eigenes festl gebucht..
und niemand wird daran gehindert eigene festln zu machen und mit int. act - na umso besser..
ja und wie stehts eigentlich mit den weiblichen strukturen? also wenn mir eine vollbusige lady mit schulterlangen beinen ins ohr säuselt, glaub ich der auch alles und sie darf die ganze nacht lang nur crap auflegen und ich finds himmlisch..
so ist das nunmal..
außerdem auf ALLE MUSIKSTILE bezogen dürfte das verhältnis mann/frau als djs relativ gleich sein, o.k.?

edysceus

Last edited by edysceus on 16-07-2002 at - 00:48

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-07-2002 - 23:18
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

Re: liebeR Liederlich

quote:
Originally posted by A-TEAM


.
im ernst: als chick gehst halt zu irgendeinem veranstallter, dj oder whatever, lächelst nett und fangst an zu quatschen (wurscht was).
wennst dann noch einen passablen mix abgibst (reicht wahrscheinlich, wenn die mixes 10-30 sec lang sind) stehen die chancen schon ganz gut mal als warm-up act gebucht zu werden.

als mädl bist halt noch was besonderes wennst auflegst.

als geeza ists da bei weitem härter.



Bist du noch zu retten??
hast du das probiert dass dus weisst?
ich steh so drauf, wenn männer wissen, wie viel leichter alles für frauen is...
ich wollt mich echt raushalten aus der scheisse hier, aber BITTE: stoppts doch einfach die diskussion!!!
wenn sich leute sowas denken is mir noch lieber sie machen sich gar keine gedanken dazu!
grüsse
p

p.s. das gleiche gilt für edysceus: wennst ne frau deswegen auflegen lasst, bist nachher selbst schuld, wenn die musik auf den partys zu kurz kommt!

so

achja nochwas: jaklar gibts genausoviel weibliche djs wie männliche...

Last edited by Pandora on 16-07-2002 at - 07:30

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 07:26
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002
Location: vienna
Posts: 84

quote:
Originally posted by Pandora


Bist du noch zu retten??
hast du das probiert dass dus weisst?
ich steh so drauf, wenn männer wissen, wie viel leichter alles für frauen is...
ich wollt mich echt raushalten aus der scheisse hier, aber BITTE: stoppts doch einfach die diskussion!!!
wenn sich leute sowas denken is mir noch lieber sie machen sich gar keine gedanken dazu!
grüsse
p

p.s. das gleiche gilt für edysceus: wennst ne frau deswegen auflegen lasst, bist nachher selbst schuld, wenn die musik auf den partys zu kurz kommt!

so

achja nochwas: jaklar gibts genausoviel weibliche djs wie männliche...



also ich wollt das jetzt garnicht so auf die musik beziehn, sondern hinweisen, daß frauen schon wissen wie man männer um den kleinen finger wickelt. und das ist jetzt nicht auf ihren körper bezogen!!! (sowas funktioniert nur bei mir) genauso ist es umgekehrt mit männern und frauen, mit frauen und frauen und mit männern und männern. wers drauf hat setzt sich am ende durch. (hatte wohl pech das mir das a-team so hardcore zuvorgekommen ist)
tja und die musik auf manchen parties ist schlecht weil leute, die es besser lassen sollten, trotzdem parties machen. das ist allerdings geschmacksache. da hilft tatsächlich nur einfach nicht hinzugehn und nicht unkreativ und scheiße zu brülln. gegen kronstruktive kritik (was hat mir nicht gefallen, wie würde ich es besser machen..) hat sicher niemand was einzuwenden.

@pandora: mich würde interessieren, wie du das verhältnis ?%männer + ?%frauen = 100% djs einschätzt und warum ist das so?

greetz
edysceus

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 10:34
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stell
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 14

alsoooo,

vorurteil nummer 1:

quote:
vielleicht inspiriert ja d'n'b doch nicht so viele frauen zum auflegen, ist ja auch ganz schön schnell und hart das ganze.


frauen sind schwach.

vorurteil nummer 2:

quote:
alda, wenn das nicht von selber kommt, is eh alles umsonst.


oder, frei nach "die kleine farm": du schaffst es, du musst es nur wollen.

ratschlag nummer 1:

sei vollbusig!
sei langbeinig!
säusle ins ohr!

vorurteil nummer 3:

quote:
so ist das nunmal.


vorurteil nummer 4:

quote:
außerdem auf ALLE MUSIKSTILE bezogen dürfte das verhältnis mann/frau als djs relativ gleich sein, o.k.?



*lg*stell*

Last edited by stell on 16-07-2002 at - 11:13

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 11:09
stell is offline Click Here to See the Profile for stell Click here to Send stell a Private Message Click Here to Email stell Find more posts by stell Add stell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

Reg.: May 2002
Location:
Posts: 132

sceptic

hm... so'n gegenstandsloser und leerer thread, eenfach nix zu sagen.

aber trotzdem - Alles Gute
K.

__________________
alL yOu endeaVour is hatE

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 11:41
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

nur eine kleine prinzipielle anmerkung:

wieviele bedroom dj s gibts weiblich / männlich?

wieviele auflegende dj s gibts weiblich / männlich?

so und jetzt schaut euch mal das verhältnis an und erklärt mir nochmal, es sei als mädel schwerer!!!

ich denke es interessieren sich weniger mädels fürs auflegen, weil die grundintention dafür dj werden zu wollen bei vielen jungs noch immer das "ich will cool sein und ein star sein" ding ist, dass es dann in wahrheit anders ist und du im endeffekt als dj wohl eher ein harter arbeiter als ein cooler star bist, erkennen die dann ja erst später, deswegen denke ich interessieren sich von haus aus weniger mädels fürs auflegen, nämlich halt nur die, die s wegen der music tun!

von den mädels die sich dafür interessieren, legt dann aber sicherlich ein viel höherer prozentsatz bald mal öffentlich auf, während 90 % aller männlichen bedroomdj s niemals das licht der öffentlichkeit erblicken! ich kenne keine bedroom djane, die nicht innerhalb des 1. jahres auch gigs bekommt, typen kenne ich hunderte, die schon seit 10 jahren mixen und niemals einen gig kriegen werden!

was ich mich auch noch die ganze zeit frage ist, wo sind die djanes, die so angst vor den männer haben und deshalb female pressure brauchen? wo sind die massen an weiblichen djs, die über diese plattform kommen? mir fällt keine einzige ein, die über diese plattform gekommen ist, also kann das argument dass so viele mädels auflegen wollen und aufgrund ihres geschlechts nicht gelassen werden, einfach nicht stimmen!


...dann noch die experten, die übers englische business reden - schaut mal an, wer dort das business am laufen hält - da stehen ausschliesslich frauen dahinter! dass sich diese mädels nicht ins rampenlicht stellen liegt wohl eher daran, dass sie wissen was sie können und sich nicht über emanzipative zusammenschlüsse hervortun müssen!

...und fakt ist - dj shroombab ist der meistgebuchte dj in österreich!

big up all dem gyals: imcyber, shroombab, pandora, lighta, miss dee, flight, storm, thalie, tina 303 and the allmighty rawfull...

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 12:07
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

Reg.: May 2002
Location:
Posts: 132

@mat

WORD!

quote:
Originally posted by mat
big up all dem gyals: imcyber, pandora, lighta, miss dee, flight, storm, thalie, tina 303...


+flo - BIG

__________________
alL yOu endeaVour is hatE

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 12:24
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

Red face müßig...

Damit ich auch noch meinen Senf dazugeb

Ich bin der Meinung, die Ganze "Geschlechter-"Diskussion ist unnötig.

Es ist für Frauen sicher genauso schwer, sich in der Szene zu etablieren, als für Männer, aber ich glaub, nicht schwerer.

Meiner Erfahrung nach führt der Weg zu eigenen Gigs meistens über das Promoten eigener Parties, und hier kommt es allein auf die Eigeninitiative und den persönlichen Einsatz an, aber sicher nicht aufs Geschlecht.

Parties zu veranstalten ist viel (brotlose) Arbeit, ganz zu schweigen vom finanziellen Risiko, was sich natürlich nicht jede/r antun will. Jedoch bin ich der Meinung, wenn jemand wirklich was durchziehen will, kann er/sie das auch und wird sicher nicht aufgrund des Geschlechts daran gehindert.

Es mag sein, daß in unserer Gesellschaft Frauen in Spitzenpositionen etc. unterrepräsentiert sind, nicht zuletzt auch aufgrund diverser (männlicher) Machtstrukturen, jedoch lehne ich es ab, diesen Umstand in die Drum'n'Bass- bzw. Dj-Szene zu übertragen, da hier wie oben erwähnt der Erfolg sicher viel mehr von der eigenen Initiative und vom Können abhängt, als von irgendwelchen Beziehungen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 12:45
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basswarrior
junior member

Reg.: Aug 2001
Location: all around the world
Posts: 37

quote:
Originally posted by mat

wieviele auflegende dnb dj s gibts weiblich / männlich?

2 : 100 = 2 %

...und fakt ist - dj shroombab ist der meistgebuchte dj in österreich!

ähem. ich glaube der meistgebuchteste dnb dj des landes ist noch immer d.kay.......

[/B]

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 12:57
basswarrior is offline Click Here to See the Profile for basswarrior Click here to Send basswarrior a Private Message Click Here to Email basswarrior Visit basswarrior's homepage! Find more posts by basswarrior Add basswarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

also:
(ich wünscht ich würds einfach schaffen kein kommentar zu geben, aber ich schaffs nicht! )

also, erstens isses nur teilweise davon abhängig eigene partys zu machen, ich hab bis vor 1einhalb jahren eigentlich keine gemacht...

es gibt also generelle männliche machtstrukturen - nur in der achso schönen drumandbass-szene nicht?
aber eigentlich eh egal, prinzipiell bin ich der meinung, jeder der will, kann, unabhängig davon, ob männlein, oder weiblein - nur aufgrund diverser männlicher strukturen kommt weiblein offenbar einfach viel weniger auf die idee, dass sie kann, was ja schon schlimm genug ist.
(natürlich könnte man auch sagen, daran isse selbst schuld, was bis zu einem gewissen grad auch stimmt, aber diese diskussion würd jetzt wohl zu weit führen...)

des weiteren is femaleressure glaub ich nicht als plattform gedacht, um shooting stars aus völlig unbekannten jungen mädls zu machen...
wofür allerdings genau - frag wen andern...
ich finds nett, für meinen persönlichen geschmack gibts zu wenig mädls in der szene, wenn ich also bock hab kontaktier ich einfach eine... just talking bullshit...

prozentuelles verhältniss männer vs. frauen? keinen blassen schimmer, is auch irrelevant,
aber ich glaub es braucht keinen zähler um zu wissen, dass es weniger frauen sind, so wie überall auf der welt in "machtpositionen".

(wobei zu beachten ist: 53% der wienerInnen sind frauen - wo sind se also?)

anyway, who cares, just let the rhythm flow...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:04
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002
Location: deep in your mum
Posts: 154

quote:
..., jedoch lehne ich es ab, diesen Umstand in die Drum'n'Bass- bzw. Dj-Szene zu übertragen, da hier wie oben erwähnt der Erfolg sicher viel mehr von der eigenen Initiative und vom Können abhängt, als von irgendwelchen Beziehungen.


träum weiter.

muss schön sein in so einer welt zu leben.





__________________
opinions are like assholes...everyone has one, and they all stink.


A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:08
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

hm hm hm..

echt schon schwierig jetzt noch auf alle posts zu dem thema richtig einzugehen...

also ich versuchs trotzdem (hehe):

1) ich glaube dass es männer oft leichter haben akzeptiert zu werden
2) ich glaube dass viele frauen wissen wie man männer um den kleinen finger wickelt
-ob das dann im endeffekt aufs gleiche rauskommt weiß ich nicht!

aber trotzdem glaub ich nicht dass ein weiblicher dj zu einem veranstalter geht, ihn anbaggert und ihm einen kurzen mix vorlegt und damit schon auf der nächsten party spielt.
ich glaub oft werden frauen gebucht als "zuckerl". sozusagen damit mal was anderes hinter den decks zu sehen ist. leider leider glaub ich dass das öfters der fall ist als dass frauen gebucht werden weil sie gut auflegen. das ist vielleicht ein riesenmissverständnis zwischen uns allen.

ich kann nur von mir persönlich sagen: wenn ich als lichttechniker arbeite freut es mich natürlich wenn männer zu mir ein bisschen netter sind. muss aber nicht sein. aber was ich absolut nicht ausstehen kann ist wenn mir jemand bei etwas helfen will weil es mir zu schwer sein könnte. denn ich weiß schon selber was ich anpacke und was ich lieber lasse. und wann ich um hilfe bitte!
und ich will nicht mit samthandschuhen angefasst werden sondern ich will gleichwertig behandelt werden. gleichwertig! nicht gleich! denn ungleiches kann man halt nicht gleich behandeln..

ich glaub (heißt nix wissen ;-)) dass das bei weiblichen dj´s auch so ähnlich ist.

also legt mal alle (auch die frauen) eure vorurteile beiseite. vielleicht schaffen wirs ja dann irgendwann mal dass alle zufrieden sind.. denn gemeinsam machts auf parties doch mehr spaß oder?

mfg
sonic


(edited sorry.. hab zu schnell auf reply geklickt.. sprich ich hab die ganzen posts auf dieser seite gar nicht gelesen.. bin deshalb auch nicht drauf eingegangen.. tut leid..
sowas dummes aber auch ;-))

__________________
how about a nice cup of STFU?

Last edited by sonic on 16-07-2002 at - 13:19

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:11
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

@pandora

quote:
also, erstens isses nur teilweise davon abhängig eigene partys zu machen, ich hab bis vor 1einhalb jahren eigentlich keine gemacht...


Dann bist du also gebucht worden, OBWOHL du eine Frau bist? Womöglich noch von Männern?

quote:
es gibt also generelle männliche machtstrukturen - nur in der achso schönen drumandbass-szene nicht?


Definier mir bitte "Macht". Ich bin nicht der Meinung, daß Auflegen mit Macht zu tun hat, sondern mit Überzeugung, zumindest können geschätzte 99% der österreichischen DnB Djs sicher nicht vom Auflegen leben. Es geht hier mehr darum: Jede/r, der/die wirklich will, kann auch.

quote:
(natürlich könnte man auch sagen, daran isse selbst schuld, was bis zu einem gewissen grad auch stimmt, aber diese diskussion würd jetzt wohl zu weit führen...)


Wie schon oben gesagt: Jede/r, der/die wirklich will, kann auch.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:16
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

Re: @pandora

@ivenec

ich seh schon, du bist auf ne ganz oarge grundsatz-diskussion aus - nit bös sein, wenn mir das jetzt zu mühsam is...
was ich zu sagen hab, hab ich prinzipiell gesagt...

und betreff sonics post:
ich steh auf meine vorurteile!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:23
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

@pandora

alles klar

Wollt nur mal prinzipiell meinen Senf einwerfen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 13:28
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stell
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 14

Re: Re: @pandora

@pandora

ich finds auch müssig, bei null anzufangen und leute über ihre anerzogenen verhaltensmuster aufzuklären... aber wenigstens sieht man ganz schön, wieviele uralte clichees plötzlich auftauchen, wenn man mal genauer nachfragt.



... it is culture, not sex which marks out discrete gender based behaviour internally (behaviourally) and externally (on the body).

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 18:59
stell is offline Click Here to See the Profile for stell Click here to Send stell a Private Message Click Here to Email stell Find more posts by stell Add stell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002
Location: vienna
Posts: 84

hmh, stellt sich nur noch die frage: wie läßt sich das problem lösen?
@stell: na mit mitleid wirst nicht weit kommen. im nachhinein ist das erst wieder ein aufreger nicht für ganz voll genommen worden zu sein.
außerdem war das erste quote aus dem zusammenhang gerissen. (kleine lächerliche neckerei vergessn). dann hast du mir bewiesen, daß du nicht weißt wie man im leben etwas erreicht. weiters hast du meine ironie nicht verstanden. und zu guter letzt hast du mir keine antwort gegeben. aber prüf noch mal selbst

__by stell___
alsoooo,

vorurteil nummer 1:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
vielleicht inspiriert ja d'n'b doch nicht so viele frauen zum auflegen, ist ja auch ganz schön schnell und hart das ganze.
--------------------------------------------------------------------------------



frauen sind schwach.

vorurteil nummer 2:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
alda, wenn das nicht von selber kommt, is eh alles umsonst.
--------------------------------------------------------------------------------



oder, frei nach "die kleine farm": du schaffst es, du musst es nur wollen.

ratschlag nummer 1:

sei vollbusig!
sei langbeinig!
säusle ins ohr!

vorurteil nummer 3:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
so ist das nunmal.
--------------------------------------------------------------------------------



vorurteil nummer 4:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
außerdem auf ALLE MUSIKSTILE bezogen dürfte das verhältnis mann/frau als djs relativ gleich sein, o.k.?
--------------------------------------------------------------------------------




*lg*stell*
__________________

aus diesen gründen brauchen wir nicht mehr zu diskutieren weil wir aneinander vorbeireden..


tja und nochmal die tatsachen liegen am tisch.
fehlen noch veränderungs- und verbesserungsvorschläge.
von mir ist in der hinsicht nichts zu erwarten, da ich das alles ja nicht so tragisch sehe.
ahja und wenn djanes nur als zuckerln betrachtet werden, na dann legen sie net besonders gut auf würd ich meinen..(und das finde auch ich traurig..)

greetz
edysceus

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 19:43
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

aehm..?

quote:
@stell: na mit mitleid wirst nicht weit kommen...

Aehm...sorry, aber das versteh ich jetzt nicht - was hat das mit "Mitleid" zu tun?

quote:
vielleicht inspiriert ja d'n'b doch nicht so viele frauen zum auflegen, ist ja auch ganz schön schnell und hart das ganze.
Selbst wenn du das "ironisch" gemeint hast (und das glaub ich dir sogar) ist es aber genau DIE Scheisse, die du (als Frau) auch zu oft als durchaus ernstgemeintes Statement hörst.

Mehr folgt morgen, jetzt kommt nämlich was BESSERES:
Sex and the city!!!!!!!

PS: Lieber liderlich als lieblich!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 21:13
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HARDDRIVE
rookie

Reg.: Jul 2002
Location: xxx
Posts: 4

ENTGIFTUNG der MOLEKULARSTRUKTUR

durchzuführen mit diesem

__________________
don´t start to howl....... scream






Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 21:51
HARDDRIVE is offline Click Here to See the Profile for HARDDRIVE Click here to Send HARDDRIVE a Private Message Click Here to Email HARDDRIVE Visit HARDDRIVE's homepage! Find more posts by HARDDRIVE Add HARDDRIVE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002
Location: vienna
Posts: 84

na damit mein ich die ach so starren strukturen, die den frauen das leben so versauen. das erweckt bei mir einfach mitleid..

uch wircklich, du hörst solche statements allzuoft? hab ich sowas noch nie mitbekommen. is aber auch ordentlich laut auf den parties, da kriegt man halt net alles mit. vielleicht sind wir aber auch auf ganz verschiedenen pardeys. wie oft genau hörst du solche bemerkungen?
ja und was könnte man dagegen unternehmen? war auch vorher meine frage.
das wird jetzt hoffentlich nicht unter den tisch gekehrt, wie dein boßhaftes dissen der wuk-party gegenüber.

mfg
edysceus

p.s.: @lee derlich, bist du jetzt eigentlich männlich oder weiblich?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 21:57
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HARDDRIVE
rookie

Reg.: Jul 2002
Location: xxx
Posts: 4

in memorial

long life KEMISTRY

__________________
don´t start to howl....... scream






Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 22:26
HARDDRIVE is offline Click Here to See the Profile for HARDDRIVE Click here to Send HARDDRIVE a Private Message Click Here to Email HARDDRIVE Visit HARDDRIVE's homepage! Find more posts by HARDDRIVE Add HARDDRIVE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0