Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > hifi@home
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
Location: eu
Posts: 662

Question hifi@home

hab irgendwann beschlossen, dass mir die musik aus meinem lieben boomblaster bzw. der brüllwürfel/subwoofer pc kombo nimmer so schmeckt und das was gscheites her muss..
..nach längerem einlesen und ein bissl ebay gestöber hab ich jetzt mal nen anfang gemacht und mir ein paar oldskool teile zugelegt

verstärker: NAD 3020e
cd: NAD 502
boxen: wharfedale 8.1(neu)

war mal der low budget einstieg(~200€), bin aber eh ganz happy damit, für klassik echt sauber, für basslastiges sind die boxen zu klein, die fliegen bald wieder raus

was habts ihr so zaus rumstehn, was echt nach was klingt? auf welche marken schwörts ihr, was wollts ihr euch kaufen? und hat evt jmd gscheite boxen zu verkaufen?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 00:40
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

Re: hifi@home

quote:
Originally posted by Xenus

was habts ihr so zaus rumstehn, was echt nach was klingt? auf welche marken schwörts ihr, was wollts ihr euch kaufen? und hat evt jmd gscheite boxen zu verkaufen?



wenn du gscheite high end boxen willst
,geld sparen willst uuuund obendrein noch basteln kannst(oder ein kollege von dir..oder gar ein tischler )

dann leg ich dir diverse visaton varianten ans herz.

die lautsprecher sind wirklich high end auch wenns beim conrad erhältlich sind
und was das holz angeht kommst beim selbstbau viel günstiger weg als beim kauf gleichwertiger systeme(selbst wennst dir die dinger beim tischler machen lässt).



bei den einzelnen boxen ist ganz unten der link "zur bauanleitung"

viel spass damit

mfg
p.

__________________
contact: input[at]drct.org
////
_______________________________________
turn@able

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 12:30
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
O-Ton
Old Post 17-08-2006 - 12:46
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

is zwar schon 2 jahre alt, aber vielleicht (noch) interessant

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 12:53
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T-31
.org

Reg.: Jul 2006
Location: vienn.At
Posts: 211

Re: hifi@home

quote:
Originally posted by Xenus
was habts ihr so zaus rumstehn, was echt nach was klingt?



2x RaveLand, 1000watt, 8ohm
2x Bose 301 series II, ?watt, 8ohm

greetz


edit; DAS nenn ich BASS

__________________
http://T-31.org

Last edited by T-31 on 17-08-2006 at - 20:54

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 20:41
T-31 is offline Click Here to See the Profile for T-31 Click here to Send T-31 a Private Message Click Here to Email T-31 Visit T-31's homepage! Find more posts by T-31 Add T-31 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

harman kardon
habsch zwar nicht, aber oft gehoert und eigentlich immer begeistert gewesen.

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 21:32
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

Re: Re: hifi@home

quote:
Originally posted by T-31


edit; DAS nenn ich BASS



ich nenn das pa

__________________
contact: input[at]drct.org
////
_______________________________________
turn@able

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2006 - 22:25
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
Location: brissago
Posts: 746

harman kardon

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-08-2006 - 01:02
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Synchroniza
the dreadbanger

Reg.: Apr 2004
Location: KrushUp-City
Posts: 135

quote:
Originally posted by fmX
harman kardon
habsch zwar nicht, aber oft gehoert und eigentlich immer begeistert gewesen.



Word!!!
Hab den HK 690 Vollverstärker dazu den HD 750 CD-Player allerdings mit einem externen D/A-Wandler, dazu Infinity Kappa80.

Die Kombination Infinity, Harman/Kardon bringt ein weiches trotzdem klares Ergebnis mit einem angenehm kräftig
und trocken Bass optimal für jegliche elektronische Musik.

Ist aus heutiger Sicht, (hab das ganze 1999 gekauft und war zu dem Zeitpunkt noch nicht sogut informiert) vom
Preis/Leistungsverhältnis her nicht so optimal!!

Das beste Preis/Leistungsverhältnis erhältst du, wie von dirEcT
schon angesprochen, mit Selbstbau!!
Da würde ich dir aber auf jedenfall fertige Baupläne empfehlen
denn einfach nur Holzkasten bauen und Membrane reinschrauben bringt nicht unbedingt das feinste Ergebnis!!
Den Holzzuschnitt bei wirklich hochwertigen Bauplänen würd ich beim Tischler machen lassen geht zwar auch in diversen
Baumärkten allerdings kanns da zu Abweichungen im 2mm Bereich kommen kommt halt drauf an was du baust!!

Deine Elektronik ist schon sehr fett! bei NAD kann man nicht viel falsch machen!!
Kann auf jedenfall noch Verstärker von Rotel, Mark Levinson, aber auch Selbstbausets empfehlen
für die sollte man aber schon eher geschickt im Umgang mit Lötkolben sein!!

Diverse Links zu Bauplänen und Sets aller Art findest du bei
oder

hoffe es ist interressant für dich greetz mik

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-08-2006 - 13:59
Synchroniza is offline Click Here to See the Profile for Synchroniza Click here to Send Synchroniza a Private Message Click Here to Email Synchroniza Find more posts by Synchroniza Add Synchroniza to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004
Location: im totalen durchblicksstrudel...
Posts: 303

im wohnzimmer:

verstärker: yamaha, natural sound AX 492


boxen: canton, fonum 630 DC


im soundzimmer: event tr8

__________________
nicht ganz sauber, aber rein...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-08-2006 - 09:19
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
[s.t.o.r.m.]
junior member

Reg.: Jul 2006
Location: Sbg.
Posts: 19

Hab zwei 10 € Boxen vom Hofer. In denn Höhen geht der ab, bis du deppad!!!

__________________
Barcoders

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-08-2006 - 20:45
[s.t.o.r.m.] is offline Click Here to See the Profile for [s.t.o.r.m.] Click here to Send [s.t.o.r.m.] a Private Message Click Here to Email [s.t.o.r.m.] Find more posts by [s.t.o.r.m.] Add [s.t.o.r.m.] to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

quote:
Originally posted by [s.t.o.r.m.]
Hab zwei 10 € Boxen vom Hofer. In denn Höhen geht der ab, bis du deppad!!!






also ob die idee vom direct so gut is weiss i ned....hifi boxenbau is schon a höhere wissenschaft.. je nachdem wo die speaker im gehäuse platziert san und je nachdem wie das gehäuse selber proportioniert ist werden verschiedene frequenzbereiche betont oder abgeschwächt. diesbezüglich haben firmen, die sich auf gute boxen spezialisiert haben und über halbwegs ein renomée verfügen sicher mehr erfahrung (welches spektrum jetzt vom menschlichen ohr angenehm empfunden werden und wie man das dann auch noch umsetzt)
wenn selber baun dann eher - wie schon der synchroniza gmeint hat - nach guten bauplänen.

hab selber mal zwei derbe 12" speaker geschenkt bekommen...wurden in einer linzer firma für den zweck getestet an einem schiffsmasten zu einigen zig stücken angebracht durch aussenden eines phasenversetzten eigengeräusch des schiffes den schiffslärm auszulöschen. haben jedenfalls extrem hohen wirkungsgrad....hab mir dann selber ein gehäuse gebaut (nach berechnungen von dem typen ders ma geben hat, wie der auf des kommen is k.a., er hat mir was von diversen parametern erzählt und recht kompetet gewirkt hehe) mit extrem fettem holz, genau berechnetem bassreflex-volumen und dennoch is in jedem raum in dem ichs getestet hab nur an wenigen stellen der bassdruck annehmbar gewesen.
bin glaub i ned wirklich stümperhaft und unvorbereitet an den bau herangegangen, und die hätt einfach nur laut gehn sollen...trotzdem hats ned ganz hingehauen... jetzt will i ned wissen wie schwer es is ne box hinzukriegen die auch noch richtig gut klingen soll

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-08-2006 - 01:43
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 15:21 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > hifi@home
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0