Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll Thread Rating: 4 votes, 2.00 average.
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
Location: 1040
Posts: 490

Re: in memorial

quote:
Originally posted by HARDDRIVE
long life KEMISTRY


hmm...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-07-2002 - 22:34
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
AcidVision
member

Reg.: May 2002
Location: somewhere out there...
Posts: 84

Question Hmmm...ne frage:

Wie lange wird denn noch gefragt "sexist oder nicht"? Bis es genauso viele weibliche dj's gibt wie mänliche? Sehr unwahrscheinlich das so etwas jemals passieren wird. Kann man denn nicht einfach sich mit dem fact zufrieden geben das es eben nicht so viele frauen (oder mädchen) gibt die es ihr ziel machen eimal aufzulegen (ein dj werden)? Um wirklich zu sagen das es hier um sexism geht muss schon zuerst einmal etwas vorfallen (zb weiblicher dj wird für einen gig abgelehnt und ein mänlicher dj wird stattdessen genommen obwohl sie besser auflegen kann als er) und davon hab ich derweil noch nichts gehört (falls es doch schon geposted wurde, bitte schreiben...ich habe mir jetzt nicht alle posts durchgelesen weil ja doch so ziemlich alle gleich sind und nichts neues sagen). Naja, meine meinung...

__________________
"All the suffering will be over after the annihilation of human mankind"

"...I am, in all things, an underachiever, bound by nature to wrestle with the dull unanswerable and then give up, to the benefit of no one..." - Benjamin Anastas (An Underachiever's Diary)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 00:49
AcidVision is offline Click Here to See the Profile for AcidVision Click here to Send AcidVision a Private Message Click Here to Email AcidVision Find more posts by AcidVision Add AcidVision to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
Location: 1040
Posts: 490

wie wäre es, wenn sich alle männlichen bedroom-djs, die das auge der öffentlichkeit noch nie erblickte, als frauen verkleideten, damit sie auch zu einem gig kommen...

you can do what you want,
the opportunity's on,
and if you find a new way,
you can make it today.

wie gesagt, reichlich sinnlose diskussion, und sowas von offtopic... ts ts

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 10:42
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002
Location: a poo dunk town
Posts: 511

Arrow DAMN RIGHT

quote:
Originally posted by mat
nur eine kleine prinzipielle anmerkung:

wieviele bedroom dj s gibts weiblich / männlich?

wieviele auflegende dj s gibts weiblich / männlich?

so und jetzt schaut euch mal das verhältnis an und erklärt mir nochmal, es sei als mädel schwerer!!!

ich denke es interessieren sich weniger mädels fürs auflegen, weil die grundintention dafür dj werden zu wollen bei vielen jungs noch immer das "ich will cool sein und ein star sein" ding ist, dass es dann in wahrheit anders ist und du im endeffekt als dj wohl eher ein harter arbeiter als ein cooler star bist, erkennen die dann ja erst später, deswegen denke ich interessieren sich von haus aus weniger mädels fürs auflegen, nämlich halt nur die, die s wegen der music tun!

von den mädels die sich dafür interessieren, legt dann aber sicherlich ein viel höherer prozentsatz bald mal öffentlich auf, während 90 % aller männlichen bedroomdj s niemals das licht der öffentlichkeit erblicken! ich kenne keine bedroom djane, die nicht innerhalb des 1. jahres auch gigs bekommt, typen kenne ich hunderte, die schon seit 10 jahren mixen und niemals einen gig kriegen werden!

was ich mich auch noch die ganze zeit frage ist, wo sind die djanes, die so angst vor den männer haben und deshalb female pressure brauchen? wo sind die massen an weiblichen djs, die über diese plattform kommen? mir fällt keine einzige ein, die über diese plattform gekommen ist, also kann das argument dass so viele mädels auflegen wollen und aufgrund ihres geschlechts nicht gelassen werden, einfach nicht stimmen!


...dann noch die experten, die übers englische business reden - schaut mal an, wer dort das business am laufen hält - da stehen ausschliesslich frauen dahinter! dass sich diese mädels nicht ins rampenlicht stellen liegt wohl eher daran, dass sie wissen was sie können und sich nicht über emanzipative zusammenschlüsse hervortun müssen!

...und fakt ist - dj shroombab ist der meistgebuchte dj in österreich!

big up all dem gyals: imcyber, shroombab, pandora, lighta, miss dee, flight, storm, thalie, tina 303 and the allmighty rawfull...



true that

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 11:01
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

lieber liderlich!

quote:
Originally posted by edysceus
na damit mein ich die ach so starren strukturen, die den frauen das leben so versauen. das erweckt bei mir einfach mitleid..


Hauptsache dir geht's gut. Wenn andere Probleme mit was haben, von dem du (als Mann) sicher nie was spüren wirst, erweckt das also "Mitleid". Fällt dir dazu nichts anderes ein? Hast du auch mit einem schwarzen, vielleicht gar auch noch homosexuellen Typen, der aufgrund seiner ihm zugeschriebenen Eigenschaften ständig anders behandelt wird, auch nur "Mitleid"? Sagst du zu dem dann auch: "ach he, mann, lass dir doch das Leben nicht versauen von den paar Idioten."?

Ja, ich weiß schon: nix sehen nix hören und vor allem: nix hinterfragen! Lass es dir gut gehen, du gehörst ja vermutlich zur "Norm" = männlich, weiß, hetero.

"ask no questions, hear no lies
and you'll be living in the comfort
of a fools paradise"

(das mag jetzt mal aggressiv und unfreundlich klingen, aber denk mal drüber nach!)

quote:
uch wircklich, du hörst solche statements allzuoft? hab ich sowas noch nie mitbekommen. is aber auch ordentlich laut auf den parties, da kriegt man halt net alles mit. vielleicht sind wir aber auch auf ganz verschiedenen pardeys. wie oft genau hörst du solche bemerkungen?
ja und was könnte man dagegen unternehmen? war auch vorher meine frage.



Bemerkungen, (Gesprächs-)Verhalten, "Jokes", etc. Letztenendes ist es doch egal, was genau und wie oft, Tatsache ist doch, dass ich (und eben nicht nur ich!-->s.o.) ein Problem damit habe, dass es Einschränkungen und Abwertungen durch Zuschreibungen gibt. (und Sexismus funktioniert - genauso wie auch Rassismus - über diese Art der Zuschreibung).
Was Du dagegen tun kannst?
Sachen, Mechanismen und v.a. auch das eigene Verhalten anfangen zu durchschauen, zu analysieren, hinterfragen, anders machen.
Und vielleicht ist gerade diese Diskussion ein Anfang.

quote:
das wird jetzt hoffentlich nicht unter den tisch gekehrt, wie dein boßhaftes dissen der wuk-party gegenüber.
Boßhaft? Das war schon durchaus ernstgemeint!
:BOXER:

quote:

p.s.: @lee derlich, bist du jetzt eigentlich männlich oder weiblich?



Schau, da fangt's an! Ist das wichtig? Warum willst du das wissen? Scheiß doch auf die Schubladen, auf die Kategorien. Es gibt mehr als zwei Geschlechter. Bloß konstruiert werden zwei.

quote:
Kann man denn nicht einfach sich mit dem fact zufrieden geben das es eben nicht so viele frauen (oder mädchen) gibt die es ihr ziel machen eimal aufzulegen (ein dj werden)?


NEIN.


Leeeee

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 14:58
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002
Location: deep in your mum
Posts: 154

@ liederlich

deinem comment nach (auf das letzte quote in deinem post) zu schliessen, willst du also mädels/frauen dazu zwingen aufzulegen damit die quote passt!?

menschen etwas aufzuzwingen was sie nicht tun wollen, ist also ok? na dann gute nacht.

am besten gleich alle party-macher dazu zwingen, dass bei jeder party mindestens genausoviele djanes wie djs auflegen (wurscht obs mixen können oder nicht).... das ist dann natürlich nicht sexistisch, weil so was wie 2 verschiedene geschlechter gibts ja nicht.

haaaaaalllllllooooooo!!!!!! in was für einer welt lebst du?


__________________
opinions are like assholes...everyone has one, and they all stink.


A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 17:50
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

@lee-derlich: kurze frage zu deinem essay: bist du wirklich der meinung, dass es in der drumandbass umgebung rassismus gibt????????????

...ich glaub, dass können wir mit nein beantworten - oder?

...zumindestens in den kreisen, in denen ich mich bewege, ist rassismus bzw zuschreibungen aus der rasse undenkbar - aber wirklich!

also wenn es jetzt zwar in der gesellschaft unbestritten rassismus gibt, in der subkultur des drumandbass aber nicht, könnte dann eventuell auch dasselbe für sexismus gelten? gerade nachdem du selber dieses beispiel angeführt hast...

waitin for an answer!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 17:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002
Location: deep in your mum
Posts: 154

@mat

na dann änder aber ganz schnell deine signatur

__________________
opinions are like assholes...everyone has one, and they all stink.


A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 17:58
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hayabusa
junior member

Reg.: Jul 2002
Location: vie
Posts: 44

na dann änder aber ganz schnell deine signatur



...klassisch !!!!! ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 18:08
hayabusa is offline Click Here to See the Profile for hayabusa Click here to Send hayabusa a Private Message Click Here to Email hayabusa Find more posts by hayabusa Add hayabusa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hayabusa
junior member

Reg.: Jul 2002
Location: vie
Posts: 44

the truth

@jeden der ein wahres is!!!

der mensch is von natur aus SCHLECHT!!!

ABA alle sind gleich!!!

d.h. rassi,sexi,etc. -mus,vorurteile,gier,bla,bla,bla,.....
kennen keine Unterschiede. JEDER wird von Ihnen befallen!



e.h. Mr. Evil D.

..if i rule da world... ....ha,ha,ha,ha....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 18:30
hayabusa is offline Click Here to See the Profile for hayabusa Click here to Send hayabusa a Private Message Click Here to Email hayabusa Find more posts by hayabusa Add hayabusa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

gääääääähn!

gääääääähn...

for any man with half a brain = für jeden mann der halbwegs bei verstand ist...

check ur dictionaries boys and girls!

...ausserdem wars ja eine frage, ich will damit ja nicht sagen, dass es so ist!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 18:53
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stell
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 14

mitleid & sexismus

@Lee:
Danke für die Antwort (zum Mitleid), genau das wollte ich darauf auch sagen! Aber scheinbar hat das wieder keiner kapiert:b

@ivenec:
die neckerei, ach ja, da war ja ein smiley am ende. dann streich vorurteil 1, bleibt aber noch genug über... den rest deines kommentars ("dann hast du mir bewiesen, daß du nicht weißt wie man im leben etwas erreicht.") deute ich mal so, dass du es als "aufgeben" intepretierst, wenn ich es müssig finde, eine einführung in den latenten und offenen sexismus zu geben. ich sehe das nicht so, es gibt ja genug lesestoff. z.b. im internet!

"und zu guter letzt hast du mir keine antwort gegeben."

>> auf welche frage?!

@AcidVision meinte:
"Um wirklich zu sagen das es hier um sexism geht muss schon zuerst einmal etwas vorfallen"

sexismus ist nicht nur physische gewalt sondern:

1) sexismus schließt alles das ein, was die geschlechterdifferenz verstärkt oder legitimiert. das können zb Werbeplakate sein, auf denen mit (nackten) Frauen in unterwürfigen posen für produkte (oder ali g.s neue platte...) geworben wird.

2) "Sexismus ist eine Ideologie der Ungleichheit, die bewirkt, dass einzelnen Menschen die Attribute eines Geschlechts zugeordnet und von diesen auch angenommen werden. Diese Ideologie ist so konstruiert, dass die Zuordnung der Attribute eine Ungleichbehandlung von Frauen und Männern nach sich zieht. Die Ungleichbehandlung hat eine gesellschaftliche Aufwertung von Männern und eine gesellschaftliche Abwertung von Frauen zur Folge und äußert sich dann z.B. in geringerer Bezahlung für Frauen oder in der Unterrepräsentation von Frauen in der ProffessorInnenschaft." (aus: )

so.

was tut man dagegen?
mann wie frau beginnt sich selbst zu beobachten, mann wie frau versucht, männliche wie weibliche personen als individuen zu sehen mit vielen hunderten eigenschaften, von denen nur EINE das geschlecht ist. auch wenn mann wie frau eh gut fährt, aber das ist ja das schöne am menschen, dass er/sie reflektieren kann und keine dumpfbacke bleiben muss...

so.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 19:47
stell is offline Click Here to See the Profile for stell Click here to Send stell a Private Message Click Here to Email stell Find more posts by stell Add stell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1424

Thumbs down



es kommt ja eh nix dabei raus

bo

__________________

eeeeeeh, macarena! aaaaiii!!

Last edited by KODEINE on 17-07-2002 at - 20:36

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 20:34
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basswarrior
junior member

Reg.: Aug 2001
Location: all around the world
Posts: 37

"Ob die Weiber Menschen seyn?"
Ungezügelter Frauenhass bestimmt die Schriften im 16. Jahrhundert

Im Jahr 1595 erschien in lateinischer Sprache die anonyme Schrift "Ob die Weiber Menschen seyn?". Dieses Traktat, das 1618 ins Deutsche übersetzt wurde, war typisch für die im 16. Jahrhundert stattfindende "Auseinandersetzung" über die Frau als menschliches Wesen. Die frauenverachtende Haltung bestimmte den Geist dieser Zeit.
"Wann ein Weib eine Tochter gebiert, so hat sie ihres gleichen, ein Monstrum nemblich geborn ... Es ist kein Thier so gifftig, das Weib ist noch gifftiger, ja teufflischer und boßhafftiger als der Teufel selbst... Und gleich wie der Fuchs, der ausgezogen wird, erst nutz ist, also sind auch etliche Weiber erst etwas nutz, wenn sie sterben", heißt es in der Schrift. (dabu)


ist ein artikel auf diestandard.at - frauenhass/sexismus ist in uns menschen tief verwurzelt.... über jahrhunderte hinweg... erst seit drei jahrzehnten (70er jahre) wird die gleichstellung und die rechte der frau überhaupt erst behandelt! bis zur völligen gleichberechtigung ist es noch ein weiter weg, mindestens 1 jahrundert wird es schon noch dauern....... und wenn man sich die einträge hier durchliest.... dann weiß man auch warum!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 20:57
basswarrior is offline Click Here to See the Profile for basswarrior Click here to Send basswarrior a Private Message Click Here to Email basswarrior Visit basswarrior's homepage! Find more posts by basswarrior Add basswarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

6ismus n stuff

ich denke man muss zwischen humor und ernst schon unterscheiden, zb die ali g bilder finde ich einfach amüsant weil es mit dem klischee spielt.. was ich nicht mag ist zb das video (und die nummer) "cruisen" (od so) von den massiven tönen..
so nach dem motto "wir lassen ein paar autos und ein paar leichtbekleidete frauen hüpfen". und das ganze noch schlecht gemacht.
da kommts mir hoch... ehrlich.

auch dass viele meinen "das mit dem sexismus ist eh ned so schlimm", das stört mich. denn auch wenn er in der dnb community vielleicht nicht so stark auftritt so gibt es ihn dennoch.. in alltäglichen leben.. ständig.. und wegschauen bzw leugnen dass es sowas gibt bringt nix. im gegenteil.

es ist sicher nicht einfach mann und frau gleichzustellen. denn ungleiches kann man ja nicht gleich behandeln. aber im grunde sind wir doch alle menschen und keiner von uns sollte es sich anmaßen zu sagen, er/sie sei besser als andere.
ein bisschen mehr objektivität würde der ganzen welt gut tun. aber leider sind diese ganzen klischees schon so festgefahren und verbreitet.. und sie werden auch noch weiter verbreitet..

8-/

vielleicht kann man in dieser diskussion nicht auf einen nenner kommen. mag sein. trotzdem finde ich es nicht schlecht dass sie geführt wird. denn vielleicht gibt sie für einigen von uns neue denkanstöße.

wer´s fad findet muss ja nicht lesen/schreiben.


mfg
sonic

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 22:14
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

Re

quote:
Originally posted by mat
@lee-derlich: kurze frage zu deinem essay: bist du wirklich der meinung, dass es in der drumandbass umgebung rassismus gibt????????????


Hey, jetzt komm mal runter! Wenn du mein Posting nochmal genau durchliest wirst du merken, dass ich der D'n'B Szene in keinster Weise Rassismus unterstellt habe, sondern dass ich lediglich kurz darauf hingewiesen habe, dass Sexismus und Rassismus Ähnlichkeiten in Struktur, Wirkung und Funktion aufweisen. (Dazu gehört z.B. die falsche Behauptung einer natürlichen Aufteilung der Menschen in Gruppen mit jeweils angeborenen Unterschieden, verbunden mit Vorstellungen von Höher- und Minderwertigkeit, welche zur Begründung von Ein- und Auschließungspraxen benutzt werden. Aber dazu gibt's genug Literatur, falls sich wer damit näher auseinandersetzen will. Ist jedenfalls ein sehr spannendes Thema!)

Das war's. Rassismus in der Szene ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, andererseits denke ich , dass KEIN Mensch (und da schließe ich mich natürlich auch mit ein) frei von Rassismen ist!
ABER das heißt noch lange nicht, dass es deswegen hier auch keinen Sexismus gibt! Das beweisen ja schon die besagten Ali G. Bildchen und sonstige "Witzchen" hier am Board, und diese Sachen sind bloß die offenen Sexismen.


quote:
@ liederlich
deinem comment nach (auf das letzte quote in deinem post) zu schliessen, willst du also mädels/frauen dazu zwingen aufzulegen damit die quote passt!?
menschen etwas aufzuzwingen was sie nicht tun wollen, ist also ok? na dann gute nacht.


@A-TEAM:
Du willst mich wohl bewußt mißverstehen. Deutlich:
Ich werde mich nie mit den HERRschenden Stukturen abfinden. That's it.

quote:
check ur dictionaries boys and girls!

Na geh, so schwer war das aba ned

un unloaded weapon can't do any damage
arm your spirit - use your head!



Lee

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 22:25
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
toxica
junior member

Reg.: May 2002
Location: Vienna
Posts: 16

mir stöts de hoa auf

@ basswarrior: eiso ich weiß ja jetzt nicht, ob der untere absatz von dir stammt oder ob das ein zitat von der webpage is, aber dass frauenhass tief in männern verwurzelt ist, halt ich für die schärfste aussage seit langem!!!!!!

Soll das etwa heißen, dass männer wider ihre natur handeln, wenn sie frauen als gleichwertige wesen ansehen????

Weiters frag ich mal, woher der ganze schmarrn mit dem geschlechterkampf überhaupt kommt und wie es zur klassischen rollenverteilung gekommen ist?
Natürlich birgt die tatsache, dass es zwei geschlechter gibt, schon einiges konfliktpotenzial in sich, aber is uns der männer/frauenhass wirklich in die wiege gelegt????

__________________
ois fit im schritt?!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 22:48
toxica is offline Click Here to See the Profile for toxica Click here to Send toxica a Private Message Find more posts by toxica Add toxica to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

@ lee d.

finde deine art zu schreiben ziemlich gut, muss ich sagen...
bei deinem ersten post hab ich mir gedacht "was bitte soll das sein?" aber jetzt.. argumente, begründungen.. leiwand!

trotzdem: ich finde sachen wie zb ali g bilder oder frauen- scherze nicht schlimm. denn es gibt schließlich mindestens genauso viele witze über männer wie es witze über frauen gibt...
und mensch lacht halt einfach gern auch über sachen, die problematisch sind. oder? weil es vielleicht auch eine art des zuganges ist...

ich denke oft an ein zitat aus "hackers":
"ruf nie nen mann wenns ne frau besser kann"



mfg
sonic

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 22:52
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
AcidVision
member

Reg.: May 2002
Location: somewhere out there...
Posts: 84

Question ...

quote:
Originally posted by Lee Derlich
1) sexismus schließt alles das ein, was die geschlechterdifferenz verstärkt oder legitimiert. das können zb Werbeplakate sein, auf denen mit (nackten) Frauen in unterwürfigen posen für produkte (oder ali g.s neue platte...) geworben wird.
1) sexismus schließt alles das ein, was die geschlechterdifferenz verstärkt oder legitimiert. das können zb Werbeplakate sein, auf denen mit (nackten) Frauen in unterwürfigen posen für produkte (oder ali g.s neue platte...) geworben wird.
2) "Sexismus ist eine Ideologie der Ungleichheit, die bewirkt, dass einzelnen Menschen die Attribute eines Geschlechts zugeordnet und von diesen auch angenommen werden. Diese Ideologie ist so konstruiert, dass die Zuordnung der Attribute eine Ungleichbehandlung von Frauen und Männern nach sich zieht. Die Ungleichbehandlung hat eine gesellschaftliche Aufwertung von Männern und eine gesellschaftliche Abwertung von Frauen zur Folge und äußert sich dann z.B. in geringerer Bezahlung für Frauen oder in der Unterrepräsentation von Frauen in der ProffessorInnenschaft." (aus: )


Ja? Wahnsinn, echt was neues. Was genau hat das jetzt mit dem sogenannten sexismus in der "drum'n'bass-area" zu tun? Ich dachte das es um das jetzt eigentlich geht...und derweil hab ich noch keine sexistischen poster im flex oder in der arena oder sonstirgendwo vorgefunden wo es dnb spielt. Noch führt sich die dnb crowd wie sexisten auf. Ausserdem glaub ich auch kaum das die weiblichen dj's die auflegen weniger bezahlt bekommen als die mänlichen (kann mich da aber auch irren...falls es so ist dann bitte schreiben).

__________________
"All the suffering will be over after the annihilation of human mankind"

"...I am, in all things, an underachiever, bound by nature to wrestle with the dull unanswerable and then give up, to the benefit of no one..." - Benjamin Anastas (An Underachiever's Diary)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2002 - 23:27
AcidVision is offline Click Here to See the Profile for AcidVision Click here to Send AcidVision a Private Message Click Here to Email AcidVision Find more posts by AcidVision Add AcidVision to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

Re: @ lee d.

quote:
Originally posted by sonic
finde deine art zu schreiben ziemlich gut, muss ich sagen...
bei deinem ersten post hab ich mir gedacht "was bitte soll das sein?" aber jetzt.. argumente, begründungen.. leiwand!

Thanx, freut mich!

quote:
trotzdem: ich finde sachen wie zb ali g bilder oder frauen- scherze nicht schlimm. denn es gibt schließlich mindestens genauso viele witze über männer wie es witze über frauen gibt...
und mensch lacht halt einfach gern auch über sachen, die problematisch sind. oder? weil es vielleicht auch eine art des zuganges ist...


Naja...ich seh das anders
1. werden durch solch "Scherze" Unmengen an Klischees reproduziert. Sprache transportiert Information, Information landet in unseren Köpfen.
2. Kommt es immer auf den Kontext an, in dem Witze erzählt werden und von wem! (Bild: Männerrunde erzählt sich gegeseitig "Frauenwitze", vielleicht auch noch etwas schlüpfrig. Anwesende Frauen werden dann "miteinbezogen", so auf:"Wie ist das denn bei euch?" Pruha, Schenkelklopfen. - Bei sowas kommt mir das Kotzen. Auch DAS ist Machtausübung.)
3. Versteh ich nicht, warum du zwar mit "cruisen" ein Problem hast, aber mit Ali G. nicht. Für mich ist das so ziemlich das gleiche: ein paar hüpsche Mädls, möglichst magersüchtig und mit "großen Titten", dienen als Aufputz für irgendeinen Typen. Frauen sind hier bloßes Objekt, ein Statussymbol, und der Typ kann noch so dumm und hässlich sein, durch diese Frauen ist er dann wer.

quote:
ich denke oft an ein zitat aus "hackers":
"ruf nie nen mann wenns ne frau besser kann"

YES!

Was sind zehn Männer am Meeresgrund????
Ein guter Anfang!



(Pruhaha... Nein, sorry, ich weiß, der ist nicht wirklich gut, aber ich bin jetzt schon ein bisschen hinüber.. )

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 00:05
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531

zum thema - muy importante


also hauptsache die djane hat riesentitten!

__________________
man´s self-interest is god´s providence.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 07:16
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Doc P
junior member

Reg.: Aug 2001
Location: Vienna
Posts: 42

quote:
Originally posted by mat
@lee-derlich: kurze frage zu deinem essay: bist du wirklich der meinung, dass es in der drumandbass umgebung rassismus gibt????????????

...ich glaub, dass können wir mit nein beantworten - oder?

...zumindestens in den kreisen, in denen ich mich bewege, ist rassismus bzw zuschreibungen aus der rasse undenkbar - aber wirklich!

also wenn es jetzt zwar in der gesellschaft unbestritten rassismus gibt, in der subkultur des drumandbass aber nicht, könnte dann eventuell auch dasselbe für sexismus gelten? gerade nachdem du selber dieses beispiel angeführt hast...

waitin for an answer!



sorry mat, aber selbstverständlich gibt's rassismus und sexismus auch in der drum n bass szene, wie kommst du auf die idee es wäre nicht so???

__________________
Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 08:13
Doc P is offline Click Here to See the Profile for Doc P Click here to Send Doc P a Private Message Click Here to Email Doc P Find more posts by Doc P Add Doc P to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LOCHimKOPF
Adam, what else

Reg.: Nov 2001
Location: NY, Rio, Tokyo...
Posts: 174

ich klink mich auch mal ein...
...zum Sexismus will ich jetzt einmal nichts sagen, da ich find, das schon genug Meinungen vertreten wurden, und meine wahrscheinlich irgendwo dazwischen rumgrundelt...
@docP
ich gebe mat insofern recht, was Rassismus angeht, dass drumandbass einfach eine "farblose" Musik-kultur ist!
was ich meine?ganz einfach; geh mal auf
und schau dir unter artists, oder was weiß ich was, an wieviele farbige dj'S es gibt.(hält sich doch ziemlich die Wage, oder?) Ich wage zu behaupten, dass die Menge im Flex, oder sonst wo, nicht weniger abgeht, wenn nicht ein Weißer auflegt! Außerdem hab ich nie gehört, dass bei dB ein Zinc mehr bekommt als ein Kenny Ken aufgrund seiner Hautfarbe!!!
Ich will nicht behaupten, dass sich viele dB-Hörer (oder wie man uns nennen will) nicht besser vorkommen, als sie eigentlich sind.
Im gegenteil, Diese Aroganz gegenüber Leuten, die nur irgendeine Musik hören, weil sie grad gut klingt, merk ich auch oft bei mir.
Aber dies beruht nie auf Rassenunterschied!!!!!(allein das Wort halte ich bei dB für absolut unangebracht)
Sollte ich mich irren, und ihr Gegenteiliges erlebt haben, so bitt ich euch mir davon zu berichten.
greez
L.I.K.

__________________
If da world was a lunatic asylum, then I 'd be the person in charge!!!


myspace.com/adamwhatelse

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 09:08
LOCHimKOPF is offline Click Here to See the Profile for LOCHimKOPF Click here to Send LOCHimKOPF a Private Message Click Here to Email LOCHimKOPF Find more posts by LOCHimKOPF Add LOCHimKOPF to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531

also ich schon...:-)))

quote:
Originally posted by LOCHimKOPF
ich klink mich auch mal ein...
...zum Sexismus will ich jetzt einmal nichts sagen, L.I.K.


geile ärsche sind bei djanes auch wichtig, die drehen sich ja immer um, um die nexte platte aus dem taeschchen zu fischen, und da ist ein proper view muy importante!

__________________
man´s self-interest is god´s providence.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 10:06
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

@ doc p: kannst du deinen rassismusvorwurf auch irgendwie konkretisieren? oder wirfst du hier einfach nur mit worthülsen in der gegend rum?

wo wird wer wann seiner rasse wegen benachteiligt im drumandbass???

ich hab ja geschrieben, dass rassismus in den kreisen in denen ich mich bewege undenkbar ist, offensichtlich bewegst du dich da in anderen kreisen - ziemlich traurig eigentlich!

drumandbass is international und das leben wir!

ps: meine besten friends sind serbe und namibianer... ...ich fahr jetzt mit einem gebürtigen engländer nach tschechien und treff dort eine russin, dann spielen wir für einen farbigen in dessen radioshow - und weisst was - ich freu mich drauf - sorry, aber ich find deine meldung mehr als nur lächerlich!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 10:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 04:37 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 2 3 [4] 5 6 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0