Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll Thread Rating: 4 votes, 2.00 average.
Pages (7): « First ... « 3 4 [5] 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

waer auch irgendwo laecherlich grad im dnb ein rassist zu sein, weil man damit nur seine dummheit zur schau stellt, weil soweit ich mitbekommen hab, kommt dnb nicht aus der 'weissen' kultur, sondern von sog. 'schwarzer' musik, die sich div. immigranten aus ihrer heimat in den 70ern mit nach england genommen haben, wo sie spaeter dann zu dem gemacht wurde was sie jetzt ist (womoeglich von schwarzen/andersfarbigen und weissen GEMEINSAM). ich moecht gar nicht wissen, was mit der musik heutzutage los waer, haette niemals jemand im studio gespielt und den dub (odr sonstiges) erfunden.
look straight forward to the future, but keep an eye on your roots...

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 11:06
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

hmm

ich würd auch gern in einer welt leben, in der ich nicht mit rassismus oder sexismus konfrontiert bin, aber die DNB-Szene ist weder eine eigene Welt, und somit gibt es einflüsse: jeder einzelne bringt welche mit!
und somit gibt es auch in der drumandbass-szene rassistische, sexistische, faschistoide, usw. strukturen...
wie kann man das nur ausschliessen??

am fussballboard werden worte wie neger und kanaken verwendet, und dann sind wir alle keine rassisten?

wir werden nicht ohne rassismus(...) und dessen historischen vorurteile leben können, nirgends! solang es sie noch irgendwo gibt!

wobei ich sagen muss, dass die dnb-szene warscheinlich ein guter ansatz zur weltverbesserung ist!

shit, schon wieder habt ihr mich zu nem post dazu genötigt!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 11:14
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

leider sind mittlerweile zu viele non-pc ausdruecke in den allgemeinen sprachgebrauch eingesickert...
aber passt eh z'samm: fussball und auslaenderfeindlichkeit, wobei ich nicht alle fussball-gernhaber zu auslaenderfeinden abstempeln moecht...

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 11:21
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

Re: hmm

quote:
Originally posted by Pandora
ich würd auch gern in einer welt leben, in der ich nicht mit rassismus oder sexismus konfrontiert bin, aber die DNB-Szene ist weder eine eigene Welt, und somit gibt es einflüsse: jeder einzelne bringt welche mit!
und somit gibt es auch in der drumandbass-szene rassistische, sexistische, faschistoide, usw. strukturen...
wie kann man das nur ausschliessen??

am fussballboard werden worte wie neger und kanaken verwendet, und dann sind wir alle keine rassisten?

wir werden nicht ohne rassismus(...) und dessen historischen vorurteile leben können, nirgends! solang es sie noch irgendwo gibt!

wobei ich sagen muss, dass die dnb-szene warscheinlich ein guter ansatz zur weltverbesserung ist!

shit, schon wieder habt ihr mich zu nem post dazu genötigt!




da bin ich absolut nicht deiner meinung, pandora!

irgendwie sagt dein posting ja aus, dass alles rassistische strukturen hat, weil es in der welt rassismus gibt und diese einflüsse spielen überall mit rein - das bedeutet jeder ist ein rassist und alles ist rassistisch, weil die welt unbestritten rassistisch ist - das wiederum widerspricht aber doch der eigenverantworlichkeit und differenzierbarkeit des einzelnen, das ist also ein pauschalurteil, dass keine differenzierte sicht zulässt - naja - aber jetzt wirds philosophisch!

sind wir alle fpö wähler, weil die fpö in österreich so viele stimmen hat, werden wir alle von der fpö beeinflusst und bringen deswegen fpö einflüsse in die drumandbass szene???????? wohl eher nicht!

du meinst also jeder ist ein rassist solange es irgendwo rassismus gibt oder ihn irgendwo gegeben hat (historische vorurteile)...

...was ist mit leuten die sich gegen rassismus engagieren, so wie zb alle wiener drumandbass crews?

ich finde pauschalisierungen falsch - jeder ist ein einzelnes individuum, dass einflüsse von aussen filtern und verarbeiten kann und was dann rauskommt ist jeder einzelne, zu meinen bei jedem würde das selbe rauskommen, weil das selbe reinkommt ist imo falsch!

...und eines wollt ich noch loswerden - sind wir alle wären rassisten, weil ein einzelner irgendwas ins fussballwm forum postet? pauschalisierst du damit nicht auch ein wenig? wäre es nicht schlauer gewesen zu sagen - es gibt auch leute, die rassistisch sind, als zu sagen, wir alle sind rassistisch???

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 11:56
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

Interpretationssache...

Ich bin der Meinung, man kann alles in alles hineininterpretieren, wenn man nur will.

Wenn man wie einige Poster hier der unbedingten Meinung ist, daß Frauen in der Drum'n'Bass-Szene benachteiligt werden, wird man auch genug finden, das einem dann zur Bestätigung bzw. Bekräftigung seiner Meinung dient, egal ob es jetzt wirklich mit Sexismus zu tun hat oder nicht.

Es wird immer pauschal gesagt "Frauen werden unterdrückt", und wenn dann manchen die Argumente ausgehen, wird das ganze auf abstrakte Begriffe wie "Klischeedenken" und "Gesellschaftsstrukturen" umgelenkt.

Genauso könnte ich jedoch auch als Mann hergehen und anfangen zu interpretieren, da würden mir wahrscheinlich genauso viele Tatsachen auffallen, die ich als Sexismus gegen Männer interpretieren kann.

Da das aber zur Zeit nicht in die aktuelle "politische Korrektheit" paßt, werd ich mich hier aber härter tun als eine Frau (Ist das nicht eigentlich Sexismus? )

So kann ich mich mit dem "Die Frauen sind eh alle so arm und unterdrückt und müssen deswegen speziell gefördert werden" - Gejammere einfach nicht anfreunden, wobei ein weiterer Aspekt ja derjenige ist, daß hier den Frauen erst recht ihre Eigenständigkeit und Fähigkeit, selbst etwas auf die Beine zu stellen bzw es selbst zu etwas zu bringen, abgesprochen wird.

Und das ist ja auch nicht unser Ziel, oder?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 11:59
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

ich hab nicht gesagt, dass wir alle rasissten sind, viel mehr hast du weiter oben gesagt, dass es in der dnb-szene keinen rasissmus gibt, und dem wollt ich einfach entgegenhalten...
das pauschalurteil hast somit du gemacht, und das wars, was mir nicht gepasst hat

ich weiss auch gar nicht, woher du weisst, dass sich alle wr. dnb-crews gegen rasissmus angagieren - mag schon sein, aber kann auch nur ne vermutung sein.

das ding is einfach, dass ich pauschalisierungen hasse, und hier versucht wird, pauschale werte für eine dnb-szene zu kreieren, womit ich einfach ein problem hab.

das nette an dieser szene ist das individuum, und ich bin mir sicher, es gibt individuen, die gar nicht so denken, wie wir hier schreiben.

und ok, wir sind sicher nicht alle rassistisch, aber wir bewegen uns alle in vorgegebenen rassistischen strukturen, und das ist nunmal faktum! ob wir dagegen ankämpfen oder nicht, das bleibt dem einzelnen überlassen, und da kann auch nur jeder für sich sprechen!


p.s. endlich führ ich ne grundsatzdiskussion mim mat!

sorry, ivenec post erst nachher gelesen...
sexismus ist eine geschichtlich weitzurückreichende definition der unterdrückung und benachteiligung von frauen...
man(!) kann nicht von heute auf morgen sagen, sexismus gilt jetzt auch für männer-sexismus richtet sich gegen frauen.
man könnte vielleicht sagen, dass männer unter den folgen des feminismus leiden!

ma, tuts ihr mir leid!

Last edited by Pandora on 18-07-2002 at - 12:12

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:03
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

@pandora:

quote:
sexismus ist eine geschichtlich weitzurückreichende definition der unterdrückung und benachteiligung von frauen...

Definition lt. Duden:

Sexismus: Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen; insbesondere (aber nicht NUR!) diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:22
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

das ist ja ein enthusiasmus, dass du gleich nachschaust! (sorry, ich hatte grad keinen dabei...)

ich sprech auch nicht von der definition die mir der duden sagt, sondern von der, die man sich erarbeitet, wenn man sich jahrelang auf sachlicher ebene mit diesem thema auseinander gesetzt hat.
zeitschriften, einschlägige bücher,...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:26
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

hehe - jetzt hast es geschafft

ich hab ja deswegen extra dazugeschrieben, dass in den kreisen in denen ich mich bewege Rassismus undenkbar ist, ich kann und will nicht für jeden einzelnen drumandbasshörer sprechen, den ich gar nicht kenne - das war wohl ein missverständnis!

dass sich eigentlich alle wr. drumandbass crews gegen rassismus engagieren hab ich daher, dass eigentlich fast alle schon mal an der einen oder anderen demo gegen rassismus und fremdenfeindlichkeit teilgenommen haben (free:republic, anti-regierungsdemos, anti-fpö-demos usw usw)...

ich versuche eigentlich auch nicht pauschale werte für drumandbass herzustellen, weil das tolle und wichtige an underground ja die individualität des einzelnen ist, aber es gibt doch sowas wie grundlegende, gemeinsame werte, die ich für die szene in der ich mich bewege vorraussetze und die sind kein Rassismus, keine Gewalt und kein Faschismus - ich denke, das sind doch Werte zu denen sich fast jeder drumandbass geher bekennen kann und wenns einer nicht kann, dann tuts mir net leid um den! ich würde sofort aufhören irgendwas zu tun, seis auflegen oder veranstalten, wenn ich bemerken würde, dass diese werte nicht eingehalten werden und dieses gefühlt habe ich im grossen und ganzen nicht (was jetzt wieder kein pauschalurteil sein soll, sondern eine persönliche (und damit möglicherweise völlig falsche) einschätzung !!!). ...du hast aber sicherlich auch recht, wenn du schreibst: "das nette an dieser szene ist das individuum, und ich bin mir sicher, es gibt individuen, die gar nicht so denken, wie wir hier schreiben"


...peace!!! ich würd ja sogern noch weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt weg - tschechien ruft

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:27
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

Ich hatte zufällig die online-version dabei

Naja, aber dann würd ich das aber eher als Interpretationssache verstehen, nicht als Definition. Da stütz ich mich doch lieber auf den Duden.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:30
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175

@mat: jetzt drückt er sich...

@ivenec: naja, interpretation, meinetwegen, aber zu sagen sexismus richtet sich gegen männer ist noch nicht mal ne interpretation.
ausserdem frag doch mal nochn paar andere leute, die sich damit intensiver beschäftig haben, wie deren "interpretation" lautet.

anyway, das problem an dieser diskussion ist, dass ich dazu eine ganze diplomarbeit schreiben könnte, und warscheinlich auch müsste, um zu erklären was ich meine.
und das will ich hier nun mal nicht, und die zeit hab ich auch gar nicht, sonst hätt ichs schon gemacht, verkauft, wär jetzt reich und bei gott nicht mehr hier!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 12:39
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

Re: Re: @ lee d.

quote:
Originally posted by Lee Derlich
[B]
Naja...ich seh das anders
3. Versteh ich nicht, warum du zwar mit "cruisen" ein Problem hast, aber mit Ali G. nicht. Für mich ist das so ziemlich das gleiche: ein paar hüpsche Mädls, möglichst magersüchtig und mit "großen Titten", dienen als Aufputz für irgendeinen Typen. Frauen sind hier bloßes Objekt, ein Statussymbol, und der Typ kann noch so dumm und hässlich sein, durch diese Frauen ist er dann wer.



... weil ich finde dass es bei ali g sehr offensichtlich ist, dass er damit auch die typen verarscht, die so etwas cool finden od selber machen.. ich glaub gar nicht dass er es ernst meint.
ok, ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber es ist doch etwas zu grotesk als dass er das ernst meinen könnte!
bei "cruisen" sieht es für mich danach aus als würden sie es ernst meinen.

ist nur mein persönlicher eindruck, aber ich finde man sollte das nicht zuu eng sehen!

und.. sich über witze über frauen aufregen und dann einen witz über männer bringen ist ja auch nicht das gelbe vom ei, oder? ;-))
wenn so etwas wie die von dir beschriebene männerrunde, die über frauen scherze reisst, MIR passieren würde würde ich einfach genauso zurückgeben wie´s kommt... da nehm ich mir kein blatt vor den mund.
ICH weiß ja dass und wie ich mich wehren kann. leider gibts anscheinend frauen die das nicht können... die gehemmt sind, einfach kusch sind anstatt ihre meinung zu sagen.

das ist natürlich ned gut...



mfg
sonic

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 13:05
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basstard
<- krux ->

Reg.: Jul 2001
Location: v.n.ah 1200
Posts: 234

-> ->



__________________
I can tell you taste like the sky 'cause you look like rain

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 13:11
basstard is offline Click Here to See the Profile for basstard Click here to Send basstard a Private Message Click Here to Email basstard Find more posts by basstard Add basstard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

Re: Re: hmm

quote:
Originally posted by mat
da bin ich absolut nicht deiner meinung, pandora!

irgendwie sagt dein posting ja aus, dass alles rassistische strukturen hat, weil es in der welt rassismus gibt und diese einflüsse spielen überall mit rein - das bedeutet jeder ist ein rassist und alles ist rassistisch, weil die welt unbestritten rassistisch ist - das wiederum widerspricht aber doch der eigenverantworlichkeit und differenzierbarkeit des einzelnen, das ist also ein pauschalurteil, dass keine differenzierte sicht zulässt - naja - aber jetzt wirds philosophisch!



Also ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:

1. Die Welt besteht solange aus rassistischen und sexistischen Strukturen, solange es Nationen, Staat und Kapital gibt. Wie Pandora schon angemerkt hat, sind solche Themen Stoff für ganze Diplomarbeiten, aber ich möchte trotzdem kurz v e r s u c h e n, das verständlich zu machen:

Nationalstaaten sind ja eigentlich ein ziemlich junges Phänomen, auch wenn sie in unserem kollektiven Gedächtnis als "schon immer dagewesen" erscheinen. Da jedoch keine Nation eine gegebene "ethnische" Basis (ein "Volk") hat, muss(te) also ein "Volk" geschaffen werden.
Der Rassismus, der als Ideologie der Ein- und Ausschließung ("Wir" und die "Anderen") funktioniert, dient dabei zur Homogenisierung einer Bevölkerung. Er ist eine Form, sich über die Identifikation mit dem Staat (nämlich als StaatsbürgerIn) als zugehörig zum Gemeinwesen zu definieren, indem eben "andere" ausgegrenzt und als nicht-zugehörig definiert werden.
Diese Vorstellung einer Nation als "Gemeinschaft" (jaja, "Wir" haben gewonnen/ verloren!...meistens eh eher letzteres *g*) existiert im Kopf eines/einer jeden, auch wenn sich die Mitglieder -selbst der kleinsten Nation- niemals begegnen werden! Zentrale Bedeutung hat hier die Idee der biologischen und geistigen Verkettung der Generationen, d.h die "rassische" Gemeinschaft wird zur Familiengemeinschaft.
Und für den Erhalt und die Reproduktion dieser "rassischen Gemeinschaft" gibts die staatliche Familien- bzw. Bevölkerungspolitik. (dazu gehört im übrigen auch das System der Heterosexualität!) Und wer darf werfen, wer ist für die Reproduktion verantwortlich? Richtig, die Frauen, deren "natürliches" Schicksal die Mutterschaft ist. (und für die's als Schmankerl ja jetzt auch viel Geld gibt)
Kurz: "Nation", "Rasse", "Geschlecht" und auch die "Natur"(der Frau) sind reine Konstruktionen, die in Tatsachen transformiert werden.

Was ich mit dieser langen Ausführung vermitteln will ist, dass, solange es Nationen gibt, solange Menschen in "Tschechen", "Russen", "Deutsche", "Brasilianer" eingeteilt werden (oft noch verbunden mit Zuschreibungen "RussInnen sind soundso" - der heutige Rassismus läuft ja eher über die Verschiedenartigkeit der "Kulturen"...) es auch Rassismus gibt. Damit will ich jetzt aber NICHT sagen, lieber Mat, dass DU rassistisch bist! Aber ich denke- und das hab ich hier schonmal geschrieben- dass KEIN Mensch frei von Rassismus ist. Es kommt halt darauf an, wie der/die einzelne damit umgeht, sich der Problematik BEWUSST ist!

quote:

sind wir alle fpö wähler, weil die fpö in österreich so viele stimmen hat, werden wir alle von der fpö beeinflusst und bringen deswegen fpö einflüsse in die drumandbass szene???????? wohl eher nicht!


Nein, wohl nicht. Aber erstens ist nicht bloß die Fpö rassistisch (ich denke da z.B. an die SPÖ und die Ermordung von Marcus Omofuma...naja, und auch von den Grünen bis zur KPÖ lieben es immer alle, von den "Lieben ÖsterreicherInnen" zu sprechen (d.h. die ohne StaatsbürgerInnenschaft können scheißen gehen)) und zweitens bestimmt die FPÖ durchaus das Klima in diesem Land - und noch leben wir ja alle hier....

quote:

...und eines wollt ich noch loswerden - sind wir alle wären rassisten, weil ein einzelner irgendwas ins fussballwm forum postet? pauschalisierst du damit nicht auch ein wenig? wäre es nicht schlauer gewesen zu sagen - es gibt auch leute, die rassistisch sind, als zu sagen, wir alle sind rassistisch???



Wie wär's mit einer klar ersichtlichen antirassistischen (und vielleicht auch gleich antisexistischen!) Deklaration beim einloggen, sprich, dass all jene, die gegen diese Grundsätze verstoßen 1. zensuriert werden (mit Erklärung, warum)
2. in weiterer Folge deregestriert werden.
Wär doch was, oder? DANN wäre D'n'B auch sowas wie ein politisches Statement - und tatsächlich Underground!

Sorry, wenn dieses Posting 1. lang, 2. vielleicht auch lehrmeisterhaft daherkommt, aber...Ferien...kein Badewetter....

LgL


PS @ ivenec: jajaja, interpretier mal schön....
Haaaaaaaaaaaaallooo! Aufwachen!!! Fernseher aufdrehen, auf die Strasse gehen, Zeitung lesen,...!!!!! Da draussen ist die Realität!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 16:59
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stell
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 14

zum begriff der nation

@Lee:

danke danke danke danke!!!!

ich dachte zuerst, für dieses forum geht eine erwähnung größerer Zusammenhänge zu weit, aber, wie man bei deinem letzten posting sieht: ZWANGSLÄUFIG führen ALLE diskussionen über hierarchien und unterdrückungsmechanismen zur Kritik der Nation.

@sonic:
also, wenn ali g dinge einmal ernst meint und sie dann woanders wieder verarscht, dann geh ich einfach davon aus, dass er sie ernst meint!

die meisten witze machen sich lustig über dinge, die nicht "normal" sind. ich mag daher keine frauen/ausländer/juden/schwulen/etc-witze. übrigens auch keine männerwitze, aber oft begreifen männer erst dann, wie scheisse ihre eigenen frauenwitze sind. ausserdem sind sie in der besseren position, da darf man das.

übrigens:

"81% aller Frauen in Österreich ist bereits irgendeine Art der sexuellen Belästigung widerfahren. Sexistische Witze, abschätzende Blicke, Hinterher-pfeifen, anzügliche Bemerkungen etc. Es ist schwierig, sich dagegen zu wehren, denn neben den aktiven Tätern gibt es auch noch die passiven (!!!!!!) Täter. Diejenigen, die schweigend oder dümmlich grinsend danebenstehen, über sexistische Witze lachen oder aber auch die Täter verteidigen (“Sei doch nicht immer gleich beleidigt!”)"

(aus: )

baba, stell*

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 17:52
stell is offline Click Here to See the Profile for stell Click here to Send stell a Private Message Click Here to Email stell Find more posts by stell Add stell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

@LEE

Also, wenn ich mir dein letztes Post durchles, komm ich auf folgendes:

quote:
Kurz: "Nation", "Rasse", "Geschlecht" und auch die "Natur"(der Frau) sind reine Konstruktionen, die in Tatsachen transformiert werden.

Das heißt auf gut Deutsch, du bist dafür, alle Nationalstaaten abzuschaffen, alles zu einem Einheitsbrei zu verschmelzen, und jeden Menschen als gleich anzusehen. Und da ja alle gleich sind und sämtliche Unterschiede nur Konstruktionen sind, müssen auch alle gleich behandelt werden. Das heißt, es werden einfach sämtliche Unterschiede zwischen den Menschen (und zwischen Mann und Frau) wegdefiniert. Richtig?

Naja...

Dann muß ich mich wohl als Rassist outen, weil ich der Meinung bin, daß es für die kulturelle Vielfalt auf diesem Planeten auch unabdingbar ist, daß sich Personen mit einer gewissen Gruppe identifizieren.

quote:
PS @ ivenec: jajaja, interpretier mal schön....
Haaaaaaaaaaaaallooo! Aufwachen!!! Fernseher aufdrehen, auf die Strasse gehen, Zeitung lesen,...!!!!! Da draussen ist die Realität!


Ich hab leider keinen Fernseher Aber auf der Straße bin ich oft genug, und ich hab auch mit genug (verschiedenen!) Menschen zu tun, daß ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, mir aus meinen Erfahrungen meine eigene Meinung zu bilden, die ich auf meinen Lebensraum beziehen kann. Ich weiß nicht genau, in welchem Umfeld du dermaßen intensive Erfahrungen mit sexueller Diskriminierung machst, aber ich hab so den Eindruck, als würdest du dich in (in dieser Hinsicht) ziemlich rückständigen und konservativen Kreisen bewegen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 18:40
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sublime
junior member

Reg.: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 18

hats noch sinn irgendwas zu melden?

frage: hats noch sinn auf all diese alltagsfloskeln, soziologischen postmodernen ansichten zu reagieren?

schön dass sich so viel leut bei diesen endlich kühlen sommertagen das gehirn durchvixen - schon allein dieses wort könnte stunden lang diskutiert werden, genauso wie solch sehr produktiven aussagen wie von einem @christ....... der lieber gar nichts schreiben sollte, merkwürdig eigenartig - seine sinnlosen silben sind untergegangen...

herrlich eigentlich.

sehr fleissig haben viele versucht den bröckeligen verputz der letzten 200 jahre an unserer gesellschaft abzukratzen indem festgehalten an strukturen und klischees. eigentlich das wahre problem von lee derlich aus den augen verloren wurde. denn offensichtlich hat sie ein problem, welches wir hier nicht erfahren werden außer der thread wird um die 100 seiten lang.

==================

@ mat: mädchen fehlt es nicht an der so wie du so schön gemeint
hast "grundintention" zum dj werden, sie wachsen in
anderen von der gesellschaft geschaffenen rollen auf
genauso wie burschen. das hat nichts mit so wie du
meinst mit star und cool sein zu tun. es hat etwas zu tun
mit KONTROLLE, während mädchen in kleinen gruppen
spielen und sich verbunden als teil dieses netzes sehen,
eignen sich die burschen ihren stolz aus einer einsamen
unbeugsamen Unabhängigkeit und Autonomie an.
Diesen anspruch auf KONTROLLE subsumieren sie mit
Macht - "MAcht bedeutet jede Chance, innerhalb einer
sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen
widerstreben durchzusetzen" und mat um zurückzu-
kehren, das ist keine grundintention ! Dj sein hat etwas
sehr brilliantes an sich,



masse und macht. die dj szene ist eine geschlossene masse, das publikum eine offene masse.
dies soll nicht heissen, das feminine dj or who ever, diese voraussetzungen nicht befähigt sind, sie sind nur nicht so ausgeprägt. vielleicht genießen sie viel mehr und jene die sich den harten job zu herzen nehmen, können bestimmt sehr gezielt auf die tanzende masse einwirken und mit ihnen spieln und in diesem harten buisness überleben.

und würden wir nicht klassische hierarchische Begriffe existierender Realitäten dekonstruieren, würde es solche Gegensatzpaare nicht geben:

rassismus - sexismus
faschismus - marxismus
male - female

um die konzentration derer die sich die mühe machen, diesen post voll bei geistiger wachheit zu lesen, nicht weiter in anspruch zu nehmen, beende ich meinen langen gedankengang, obwohl sichl nur 10 % davon geschrieben wurden..

bla bla

__________________
.... increase one´s awareness of the outer world.... no one is so important as ones believes....

Last edited by sublime on 19-07-2002 at - 09:38

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-07-2002 - 19:38
sublime is offline Click Here to See the Profile for sublime Click here to Send sublime a Private Message Find more posts by sublime Add sublime to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

ali g. und sexismus

naja.. ums kurz zu sagen: ich finde ali g. verarscht diese ganzen klischees schon ziemlich und deshalb nehme ich das nicht ernst wenn sein gesicht in einem video aus einem frauenhintern auftaucht ;-))
ich glaub auch nicht dass er, wenn er wirklich so sexistisch wäre, bei madonna im video den limo-fahrer spielen hätte dürfen.. hehe

ich bin natürlich für eine gleichberechtigung von männern und frauen. aber ich denke man sollte nicht alles zu ernst nehmen sondern dinge auch mal mit humor auffassen. ansonsten wird man irgendwann verbittert... denn die welt lässt sich nunmal nicht von heute auf morgen ändern.


mfg
sonic

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-07-2002 - 10:40
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lee Derlich
junior member

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 18

Re: hats noch sinn irgendwas zu melden?

quote:
Originally posted by ivenec
Also, wenn ich mir dein letztes Post durchles, komm ich auf folgendes:

Das heißt auf gut Deutsch, du bist dafür, alle Nationalstaaten abzuschaffen, alles zu einem Einheitsbrei zu verschmelzen, und jeden Menschen als gleich anzusehen. Und da ja alle gleich sind und sämtliche Unterschiede nur Konstruktionen sind, müssen auch alle gleich behandelt werden. Das heißt, es werden einfach sämtliche Unterschiede zwischen den Menschen (und zwischen Mann und Frau) wegdefiniert. Richtig?



Alle Nationalstaaten abschaffen? JA! (wobei dieses "ja" sehr verkürzt ist, aber ich fürchte, eine längere Ausführung würde hier tatsächlich zu weit gehen...)
Alle Menschen als gleich ansehen? NEIN! Im Gegenteil: die Unterschiede zwischen den Individuen hervorheben! Jedes Subjekt als anders, als einzigartiges Individuum betrachten, und eben NICHT alles zu einem Einheitsbrei verschmelzen!


quote:

Dann muß ich mich wohl als Rassist outen, weil ich der Meinung bin, daß es für die kulturelle Vielfalt auf diesem Planeten auch unabdingbar ist, daß sich Personen mit einer gewissen Gruppe identifizieren.


Also ich identifiziere mich eigentlich am liebsten mit mir selbst. Und ich möchte meine Identität auch nicht durch die Identifizierung mit einer Gruppe bilden. Und kulturelle Vielfalt? Ja klar, aber was ist denn schon Kultur? Ich denke, dass selbst Du und ich zwei verschiedene Kulturen haben. Klar gibts da Überschneidungen (D'n'B? ), aber für mich ist Kultur in erster Linie die Art und Weise, in der sich die Menschen/Individuen ihre Lebenswelt aneignen.


quote:
Ich hab leider keinen Fernseher Aber auf der Straße bin ich oft genug, und ich hab auch mit genug (verschiedenen!) Menschen zu tun, daß ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, mir aus meinen Erfahrungen meine eigene Meinung zu bilden, die ich auf meinen Lebensraum beziehen kann. Ich weiß nicht genau, in welchem Umfeld du dermaßen intensive Erfahrungen mit sexueller Diskriminierung machst, aber ich hab so den Eindruck, als würdest du dich in (in dieser Hinsicht) ziemlich rückständigen und konservativen Kreisen bewegen


Ja, ich lebe in Österreich!
Und ich lebe vor allem in einer patriarchalen Welt.
Und alle, die jetzt ihr "nicht schon wieder" zum Himmel stoßen:
Wann habt ihr zuletzt von einem vergewaltigten Mann gehört? (siehe auch Posting von stell)
Aber soweit bräuchte ich ja garnicht zu gehen, es reicht ja schon die ursprünglich Frage, warum es so wenige female djs gibt.


@ sublime:
quote:
sehr fleissig haben viele versucht den bröckeligen verputz der letzten 200 jahre an unserer gesellschaft abzukratzen indem festgehalten an strukturen und klischees. eigentlich das wahre problem von lee derlich aus den augen verloren wurde. denn offensichtlich hat sie ein problem, welches wir hier nicht erfahren werden außer der thread wird um die 100 seiten lang.


1. Warum hat "sie" (sic!) ein Problem? Ist es nicht schade, dass nicht noch viele mehr ein Problem haben? Sondern alles als gegeben hinnehmen?
2. Vielleicht wird der thread ja 100 Seiten lang
3. "..alltagsfloskeln, soziologischen postmodernen ansichten.."..?? Wieso Pomo? Aber: Bitte um weitere Ausführung, Meinung, Kommentar,...und KRITIK!

quote:
und würden wir nicht klassische hierarchische Begriffe existierender Realitäten dekonstruieren, würde es solche Gegensatzpaare nicht geben:
rassismus - sexismus
faschismus - marxismus
male - female



Habe ich dich da richig verstanden, dass, wenn wir diese Begriffe NICHT dekonstruieren, also stehenlassen, dann gibt es sie nicht? Hä? Oder steh ich grad auf der Leitung? Und warum soll Rassismus und Sexismus ein Gegesatz sein? ich glaub, ich kann dir grad nicht folgen, nicht bös gemeint. Insofern würde mich freuen, die weiteren 90% deines Gedankengangs erläutert zu bekommen!

Lee


Ach ja: "solch sehr produktiven aussagen wie von einem @christ....... der lieber gar nichts schreiben sollte, merkwürdig eigenartig - seine sinnlosen silben sind untergegangen..." Bewusst, meinE liebeR, BEWUSST!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-07-2002 - 16:27
Lee Derlich is offline Click Here to See the Profile for Lee Derlich Click here to Send Lee Derlich a Private Message Find more posts by Lee Derlich Add Lee Derlich to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ivenec
rookie

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 8

@lee

Dann frag ich dich: Hat schon einmal ein Mann ein Kind bekommen??? Das hat ungefähr soviel mit DJing zu tun wie deine obige Aussage bzgl. Vergewaltigung.

Ich will hier gar nicht näher auf deine sonstigen Einstellungen eingehen, die sind mir zu extrem.

Nur würden mich 2 Sachen interessieren:

1.) Bist du weiblich?
2.) Legst du auf?

(jetzt wird wahrscheinlich kommen, daß das nichts zur Sache täte usw usw aber ich riskier die Frage trotzdem.)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-07-2002 - 17:39
ivenec is offline Click Here to See the Profile for ivenec Click here to Send ivenec a Private Message Click Here to Email ivenec Find more posts by ivenec Add ivenec to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basstard
<- krux ->

Reg.: Jul 2001
Location: v.n.ah 1200
Posts: 234

sceptic oh my gosh

wegen vergewaltigten Mann ...

wirds wohl wirklich kaum geben, aber das hat bitte rein GARNIX !! mit dem Thema zu tun weil die Gründe nicht in irgendeiner partriachalischen Struktur von sonstwas liegen sondern rein psychologischer Natur sind !!!
Jede Vergewaltigung ist ein Ausdruck von Macht und Wut.
-> ein nicht sexuelles Bedürfnis wird durch eine sexuelle Handlung befriedigt!
Genauso gibts keinen einzigen weiblichen Serienkiller.
Genaueres ist etwas weitführend ...

Was ich damit sagen will: (@ lee)"Schuster bleib bei deinen Leisten", oder von mir aus mit weiblicher Endung, und zieh Dir nicht allesmögliche aus verschiedensten Bereichen herbei um Deine Meinung zu unterstützen.

...

__________________
I can tell you taste like the sky 'cause you look like rain

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-07-2002 - 18:53
basstard is offline Click Here to See the Profile for basstard Click here to Send basstard a Private Message Click Here to Email basstard Find more posts by basstard Add basstard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

vergewaltigter mann...

...ich denke das liegt auch daran dass man männer ziemlich schwer vergewaltigen kann.. oder irre ich da? wie soll das funktionieren? so rein physisch gesehen.

also das ist leider kein besonders gutes argument.


mfg
sonic

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-07-2002 - 22:49
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 396

hmm. also männer vergewaltigen ist schon möglich. ich sag nur
da muss er halt rein

__________________
Rumpeldipumpel weg war der Kumpel

(Bergsteigerspruch)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-07-2002 - 00:21
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 558

;-))

hehe.. schon, aber als frau kann man dazu ja nur den hier benutzen
und ich glaub das is auch eine sehr mühsame angelegenheit..

na egal. besser wir vertiefen das nicht noch mehr ;-)

__________________
how about a nice cup of STFU?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-07-2002 - 01:20
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002
Location: deep in your mum
Posts: 154

quote:
Originally posted by sonic
;-))

hehe.. schon, aber als frau kann man dazu ja nur den hier benutzen
und ich glaub das is auch eine sehr mühsame angelegenheit..

na egal. besser wir vertiefen das nicht noch mehr ;-)



na geh, sonic.

woher glaubst kommt der alte häfn-schmäh: ups, ich hab die seife fallen lassen????

kleine hilfe: es gibt auch menschen, die mehr auf gleichgeschlechtlichen sex abfahren.

__________________
opinions are like assholes...everyone has one, and they all stink.


A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-07-2002 - 02:11
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « First ... « 3 4 [5] 6 7 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > olle spielens den gleichen müll
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0