Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
Pages (10): « First ... « 3 4 [5] 6 7 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947

quote:
Originally posted by contra
Nein, denn dann fehlt mir alles was in der Wohnung war. Ich besitze diese Dinge dann nicht mehr. Beim Diebstahl von geistigem Eigentum verliere ich nur meinen möglichen (vermutlich nicht mal garantierten) Gewinn. Man arbeitet dann halt umsonst. Aber ich seh schon wie sinnlos diese Diskussion hier ist wo alle die Schuld ihres musikalisch eher finanziell erfolglosen Lebens auf Diebe ihres geistigen Eigentums schieben...

Oder wieviele DJs laden sich ihre Tunes aus irgendwelchen Tauschbörsen wo die geleakten Sachen hochgeladen werden bzw. wieviele Leute die sich ihre Sachen aus den Tauschbörsen laden kaufen eure Tunes wenn sie sie dort nicht finden...?



Du koenntest bei mir 2 x die woche putzn kommen

__________________
LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 17:11
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by g-had


Du koenntest bei mir 2 x die woche putzn kommen





er hat dann ja auch nur arbeitszeit verloren...
also manche leut ham schon schwachsinnige ansichten... warum sollt geistiges eigentum kein eigentum sein?
jeder produzent, jeder schriftsteller, jeder künstler,... sollte also unentgeltlich arbeiten? oder brauchen wir einfach keine kultur? und wenn ihr über eure aussagen nachdenkts, dann kommen die euch nicht eigenartig vor?

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 17:18
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1383

quote:
Originally posted by contra
... aber ich seh schon wie sinnlos diese diskussion hier ist ...


gut erkannt !!
eigentum ist und bleibt eigentum - egal ob du dem bauern seine äpfel vom baum nimmst oder mats lieder aus dem inet saugst - es ist nicht dein eigentum !
des weiteren geht es hier keinem produzenten wirklich ums geld, sonst hätt derjenige mit fast allen anderen musikstilen weitaus mehr herausschlagen können ...

@ ferengi:
das seh ich auch so - wo wären wir denn ohne copyright ?
no money -> no business -> no dNb -> kein forum auf dem der contra herummüllen kann

Last edited by Subcode on 10-03-2011 at - 17:22

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 17:20
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

quote:
Originally posted by g-had


word !

mir sind so auch schon releases entgangen.



zufällig in pöchlarn abhanden gekommen? :D hrhr

...sorry war aufgelegt!

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 17:20
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947

quote:
Originally posted by ferengi


zufällig in pöchlarn abhanden gekommen? :D hrhr

...sorry war aufgelegt!



Nope dem stif habich nie was gesendet, aus angst vor who loves winter oder sonst nem shizzle

__________________
LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 17:56
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

also würde die dnb-szene geistiges eigentum und copyrights wirklich dermaßen ernst nehmen, wären wohl nicht wenige tunes wegen fehlendem sampleclearing nie released worden und wenn wär's wohl für alle beteiligten noch schwieriger als es sowieso ist, damit sein leben zu finanzieren. und den djs sei gesagt: wer noch nie einen mix zum download freigegeben oder jemand anderem eine mix-cd gegeben hat, die/der werfe den ersten stein.

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 20:27
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fakenick
rookie

Reg.: Mar 2011
Location: vienna
Posts: 0

quote:
Originally posted by ottello
also würde die dnb-szene geistiges eigentum und copyrights wirklich dermaßen ernst nehmen, wären wohl nicht wenige tunes wegen fehlendem sampleclearing nie released worden



die sache ist halt die, dass du mit einem sample das paar takte hat noch immer keinen fertigen tune am start hast. sampling ist auch eine kunstform. samples zu finden, die tonal zueinander passen ist richtige arbeit (stundenlang recordstores durchforsten...) und ich glaub auch zu wissen, dass grosse releases, wo kohle verdient wird gecleared werden müssen.


EDIT: und ich glaub dem mat gehts hier nicht um die dnb szene, sondern das geistiges eigentum seinen wert hat.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 21:23
fakenick is offline Click Here to See the Profile for fakenick Click Here to Email fakenick Find more posts by fakenick Add fakenick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

tunes fladern (und für eigene ausgeben) is ja ganz was anderes als samplen, bootlegremixe zu machen oder in einen mix einbauen und nochmal was anderes als die sachen in mittelmäßiger quali irgendwo ins netz zu stellen.... ich kann schon verstehen dass sich manche daran stören aber wer glaubt 2011 noch ernsthaft ein netz ohne haufenweise tunes auf youtube, soundcloud, sonstwas fordern zu können hat wohl ein leichtes problem die realität so zu sehen wie sie nun mal is...
und wennma scho von konsequenz reden: wer von euch hardcore copyrightvertretern hat sich noch nie einen tune auf youtube oder sonstwo im netz anghört...eben...nochmal als kurzzusammenfassung: realität 2011: ich hör gute, neue nummern (wenns um elektronische dj stuff sachen geht) meist in mixes oder radioshows, schau dann ob mans auf youtube oder anderswo allein hören kann, hörs mir dort an und wenns ma gfallt post ich den link dann auch auf fb oder in anderen foren, schau dann zur party wenn die leut mal vorbeikommen und wär ich dj würd ichs wohl auch kaufen...so rennt das heutzutage...

erschütternd dass ich da einen auf volltrottloberlehrer machen muss aber ein paar checkens echt ned...und traurig wirds dann wenn z.b. einem jungen mc der zur demonstration seiner ähm.."skillz" einen ausschnitt aus einer nummer, die ihm offensichtlich taugt, ins netz stellt und drüberbrabbelt, allen ernstes mit rechtlichen konsequenzen gedroht wird...gehts noch?

nebensatz in sachen konsequenz, eigentum und fladern: wengam magistrat anscheissen und in steuersachen rumtricksen vertragt sich da mit so manchen aussagen auch nicht wirklich...da fehlt wohl eine ecke beim denken...tjo...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 21:32
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005
Location:
Posts: 256

Trollerei hin oder her

Muss Jubilee rechtgeben, das mit dem Copyrightverklagdichjetzt war letztklassig. Naja outen sich halt die Ungustl, Beckmesser und "Naider"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 21:40
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by Jubilee
tunes fladern (und für eigene ausgeben) is ja ganz was anderes als samplen


natürlich is was anderes, unterm strich ist halt beides ein verstoß gegens copyright. ich geh übrigens bei beiden fällen nicht davon aus, dass dem künstler des ursprünglichen werks daraus auch nur irgendein schaden entsteht - im besten fall hat er dadurch noch zusätzliche publicity.

quote:
Originally posted by fakenick
die sache ist halt die, dass du mit einem sample das paar takte hat noch immer keinen fertigen tune am start hast.


der 95er hit "the bomb" von den masters at work besteht genau aus drei loops von chicagos "streetplayer", nicht mehr und nicht weniger. könnte dir wenn ich nur wollte wahrscheinlich dutzende beispiele aufzählen.

ich bin ja bei
quote:
Originally posted by fakenick
sampling ist auch eine kunstform.

vollkommen deiner meinung. gleichzeitig (und das schließt sich nicht aus, eher im gegenteil) bin ich halt auch der meinung, dass die aktuellen urheberrechte vollkommen unzeitgemäß und lachhaft sind, nicht zuletzt, weil die exekution bzw. nicht-exekution ziemlich selektiv erfolt (womit wir wieder beim stichwort youtube wären)

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2011 - 21:58
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006
Location:
Posts: 593

quote:
Originally posted by Jubilee
tunes fladern (und für eigene ausgeben) is ja ganz was anderes als samplen, bootlegremixe zu machen oder in einen mix einbauen und nochmal was anderes als die sachen in mittelmäßiger quali irgendwo ins netz zu stellen.... ich kann schon verstehen dass sich manche daran stören aber wer glaubt 2011 noch ernsthaft ein netz ohne haufenweise tunes auf youtube, soundcloud, sonstwas fordern zu können hat wohl ein leichtes problem die realität so zu sehen wie sie nun mal is...
und wennma scho von konsequenz reden: wer von euch hardcore copyrightvertretern hat sich noch nie einen tune auf youtube oder sonstwo im netz anghört...eben...nochmal als kurzzusammenfassung: realität 2011: ich hör gute, neue nummern (wenns um elektronische dj stuff sachen geht) meist in mixes oder radioshows, schau dann ob mans auf youtube oder anderswo allein hören kann, hörs mir dort an und wenns ma gfallt post ich den link dann auch auf fb oder in anderen foren, schau dann zur party wenn die leut mal vorbeikommen und wär ich dj würd ichs wohl auch kaufen...so rennt das heutzutage...

erschütternd dass ich da einen auf volltrottloberlehrer machen muss aber ein paar checkens echt ned...und traurig wirds dann wenn z.b. einem jungen mc der zur demonstration seiner ähm.."skillz" einen ausschnitt aus einer nummer, die ihm offensichtlich taugt, ins netz stellt und drüberbrabbelt, allen ernstes mit rechtlichen konsequenzen gedroht wird...gehts noch?

nebensatz in sachen konsequenz, eigentum und fladern: wengam magistrat anscheissen und in steuersachen rumtricksen vertragt sich da mit so manchen aussagen auch nicht wirklich...da fehlt wohl eine ecke beim denken...tjo...



herp derp

edit: als ob das bukem intressiert. bei den unendlich vielen milliarden die er mit good looking gemacht hat. good looking auch das geläufigste musiklabel in der ganzen milchstraße!

Last edited by Zorndyke on 11-03-2011 at - 04:46

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 04:44
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

quote:
Originally posted by Jubilee
wer von euch hardcore copyrightvertretern


ich hab allgemein von geistigem eigentum gesprochen!

ich hab davon gesprochen, dass es falsch ist, geistiges eigentum als weniger wert oder schützenswert als normales eigentum zu sehen!

es geht darum, dass man bewusstsein dafür schaffen sollte, was das für auswirkungen hat, wenn man es super findet geistiges eigentum zu stehlen, zu verwerten (auch unkommerzielle verwertung, wie irgendwo gratis zum download stellen ist verwertung) und dadurch wertlos zu machen.
...oder vielleicht überhaupt geistiges eigentum zu fladern und als sein eigenes zu verkaufen.

...und das ist was vollkommen anderes als dinge die für mich unter promotion fallen, wie zb youtube, dj mixes oder radioshows! ...für die, nebenbei gesagt heute sogar schon oft bezahlt wird (stichwort seeding), oder die unterstützt werden (stichwort ukf youtube channels zb).

...und wer glaubt dass man heutzutage was mit wiedererkennbaren samples kommerziell releasen kann ohne die samples gecleared zu haben, der lebt im träumeland!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 09:18
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by mat
...und das ist was vollkommen anderes als dinge die für mich unter promotion fallen, wie zb youtube, dj mixes oder radioshows!


für dich mag das was vollkommen anderes sein, ich bin da auch durchaus deiner meinung - fürs gesetz macht's halt nur einen lapidaren unterschied, fällt letzten endes alles (wobei: radioshows? wieso?) unter copyrightverletzung. wär ja nicht so als würd prince nicht eigene leute haben, die auf youtube seine tracks spotten oder als wär noch nie ein dj von einem major abgemahnt worden, weil ein tune von ihnen in einem mix verarbeitet wurde.


quote:
Originally posted by mat
...und wer glaubt dass man heutzutage was mit wiedererkennbaren samples kommerziell releasen kann ohne die samples gecleared zu haben, der lebt im träumeland!


dann schick ich an dieser stelle mal liebe grüße aus dem träumeland! ich find's hier sehr schön, es spielt ständig gute musik und ich bin umgeben von manchen der besten produzentInnen der verschiedensten zeitgenössischen musikrichtungen!

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 10:54
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767

erstens gibts nicht "das gesetz", sondern (leider) unterschiedliche, zweitens hab ich nicht gesagt, dass ich alle copyrightgesetze und alle teile davon super finde, drittens grüsse zurück ins träumeland!

__________________
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 11:55
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002
Location: pav 6
Posts: 213

quote:
Originally posted by SNK


um das ganze abzukürzen...

du nimmst die sache zu ernst.
wie ich seh bist du hier seit 2002 registriert,
du weißt wie der hase läuft,
von daher verwunderts mich nur,
dass du dich jetzt so unpassend einbaust.

aber zu deiner beruhigung (?!) und um es klarzustellen...
ich selbst hab nichts unternommen.
weder bukem informiert, noch doa drauf aufmerksam gemacht
(oder hast schon an thread gfunden?)

ABER ... und jetzt kommts ...

das hier is drumandbass.at

mich würde es also NICHT wundern,
wenn sich doch noch jemand der sache annimmt.
das soll jetzt kein aktives aufstacheln und anheizen sein,
aber anders kann ichs nicht erklären



und samma ehrlich ... das war bisher seine geilste aktion.
samt nebendarsteller (hab seinen nick vergessen) und den fakes und all der verwirrung
war das alles ganz ganz großes kino.

peace!



aso haste nicht. na dann is ja gut.
hab da nich weiter recherchiert sry!

angekommen is trotzdem fürs nächste mal

dein großes ABER is für mich übrigends kein argument, aber wurscht jetzt

dass du oze keinen plan hast überrascht mich wirklich, is mir aber zu blöd einem meines jahrgangs unter die arme zu greifen.. wenn du mir nich folgen kannst, mach halt weiter wie bisher, passt scho, geht ja offensichtlich auch so

quote:
Manche User,(m ich nenn jetzt namentlich keine) sollten wieder in der Versenkung verschwinden wo sie jahrelang waren. Kaum wirds im Forum wieder mal witzig (epic thread-gegenseitiges gehate) kommen sie wieder in den chitchatbereich und philosphieren über gut oder böse
na herst entwickeln sich diese trotteln afoch weiter. des geht owa ned, herst

Es gilt zu retten was noch zu retten is, freund der blasmusik

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 14:20
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006
Location: Past
Posts: 874

__________________
Originally posted by Mad
es is a bisserl wie in den ruinen einer musikrichtung herumzustreunen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 15:23
DeadOnTherapy is offline Click Here to See the Profile for DeadOnTherapy Click here to Send DeadOnTherapy a Private Message Visit DeadOnTherapy's homepage! Find more posts by DeadOnTherapy Add DeadOnTherapy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

quote:
Originally posted by mat


antwort auf mega!!'s blablablabla





gibts inclusive meinem word!


ein copyright in allen verschiedenen formen ist sehr wichtig-
nazihafte inetsperren bei verletzung oder dergleichen sind es nicht.

Zu der labelgeschichte muss ich sagen: na sry dann hatte der tune eh keine halbwertszeit.
man muss als label im inet zurzeit so laut schreien wie man nur kann,sonst kriegts keiner mit. fanboys die alles posten sind nicht das grösse problem für kleine labels, sondern eher die etablierte rangordnung bezüglich akm-beschiss und
too many mc's not enough mic's

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Last edited by tenchu on 11-03-2011 at - 15:57

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 15:54
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mat



dass du glaubst alle die nicht mit dir über deinen undurchdachten schwachsinn diskutieren wollen, würden die welt und die mechanismen auf denen sie basiert nicht checken und seien unkritische work, buy, consume zombies, machts auch net besser!



lol, wieso sollte ich das glauben, bin nicht so ein kindskopf der so tut: ich gut, alle anderen böse..?? sagt aber was über dein weltbild aus, wenn du mich so verstehst


quote:
Originally posted by mat


wennst gegen copyrights, also gegen immaterielles eigentum bist, dann musst ja wohl gegen jedes eigentum sein, weil eigentum ist eigentum.



lol

soweit ich weiß gibts die Idee des geistigen Eigentums erst paar hundert jahre und ist genauso kritisch zu betrachten wie Privateigentum.. immerhin steht heute der Schutz von Privateigentum schon über den Menschenrechten.... .... aber ich mujss nicht GEGEN etwas sein, es reicht ja schon wenn ich mich damit auseinandersetze, es kritisch betrachte, mir Gedanken dazu mache.. bis jetzt hab ich nirgend wo geschrieben ich bin gegen materielles Eigentum, aber wenn wir diesen Punkt behandeln würden, würde ich auch nicht einfach sagen : "materielles Eigentum ist gut und da brauch ma net weiter reden.."

naja keine Ahnung wie du auf die aussage kommst, aber ich denk du bist halt einfach gestrickt, wie in der oberen aussage von dir schon angemerkt...

quote:
Originally posted by mat


wenn du gegen eigentum allgemein bist, fair enough, entwickel ein system das ohne auskommt (die bisherigen haben ja nicht wirklich funktioniert).



welche bisherigen? also Anthropologen könnten dir ein Liedchen davon singen, aber das gilt wahrscheinlich nicht weil du redest ja vom heutigen ach sooooo komplexen Menscheitssystem..
1. gibts bereits Systeme in der Theorie, ich müsste kein neues entwickeln..
2. die bisherigen Systeme die große Gruppen von Menschen geregelt haben in dne letzten paar hundert Jahren, haben es auch noch nicht probiert das Eigentum abzustellen (jetzt kommst sicher gleich mit dem kommunismus shizzle, NEIN das war kein kommunismus in russland, never ever..)
3. siehe die ersten 2 quotes.. eigentlich würde ich das etwas komplexer als du betrachten und diese "ja wenn du gegen besitz bist , dann erfind halt ein system"-diskussion würde sich erübrigen, aber weil du so dolmig bist , möchte ich dass es mehr lesen könnenwie ich deine "argumente" widerlege.

quote:
Originally posted by mat

...und vor allem fang doch einfach bei dir selber an und gib am schwedenplatz deinen wohnungsschlüssel samt adresse irgendeinem sandler! der kann dann deine wohnung ausräumen, drin wohnen oder den schlüssel einfach weiterschenken wem er will. der sandler wird sich freuen und du hast was für deine anliegen getan! wennst das nicht schon längst getan hast, bist nix weiter als ein hypokritisch kasperl, der halt nur scheinbar selbst nicht in der lage ist immaterielles eigentum zu produzieren und es deshalb nicht für schützenswert befindet und in seiner absoluten intoleranz meint jeder der anders denkt ist ein unreflektierter trottel!



lol, das ist zynisch und kindisch und dumm .. sonst nix..
ich möchte noch auf diesen "Intoleranz" vorwurf bezug nehmen.. ich stelle hier nur meine Meinung dar und akzeptier auch andere Meinungen und stell niemanden als dumm dar , nicht einmal bei dir, das machst du schon ganz alleine..

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 11-03-2011 at - 18:14

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:20
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mat




setz dich mal hin, schreib zwei wochen an einem tune, hab das glück dass er gesigned wird, verhandel dir eine vorauszahlung von ein paar hundert euro aus und dann kommt irgendein gschropp daher, stellt den tune lustig online, und schad. die kohle kannst dir aufmalen, genauso den release. aber he. es ist ja so total cool gegen copyrights zu sein!




lol, weil diese dnb tunes , so neu, so fresh , so kreativ sind, so einen hat es nie zuvor gegeben

*whop whop whop whopp, klingel kilingel, whopp whop whopp* --> 300 euro bitte...

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:25
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by g-had



mir sind so auch schon releases entgangen.



lol, waren das deine "freunde" oder sharesd du deine fertigen unreleasden tunes?? nein , es war sicher ein böser hacker

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:27
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dorian
board freak

Reg.: Jun 2009
Location:
Posts: 296

quote:
Originally posted by MEGA!!



*whop whop whop whopp, klingel kilingel, whopp whop whopp*



na was willst leicht mehr ?

__________________
generation golla rec... what else..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:27
dorian is offline Click Here to See the Profile for dorian Click here to Send dorian a Private Message Visit dorian's homepage! Find more posts by dorian Add dorian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by g-had


naja, und was machst wenn mit tunes machen dein leben finanzierst?



was anderes arbeiten ?? ????
????????????????? ???????
sozi??????? AMS ??????????? was lernen?????????

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:29
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002
Location: Fahiakobo / Nuuk
Posts: 358

quote:
Originally posted by mat
aber wenn dir ein andere vergleich besser gefällt: dann geh halt ab jetzt umsonst arbeiten.
Das hab ich doch geschrieben! Du wiederholst das jetzt als Gegenargument?

quote:
...und hier schiebt niemand irgendwas auf diebe.
Du machst das! Siehe:
quote:
Originally posted by mat
...und dann kommt irgendein gschropp daher, stellt den tune lustig online, und schad. genauso könnt der gschropp auch hergehen und dir deine wohnung ausräumen oder dir die paar hundert euro so fladern...
quote:
und was soll das für ein argument sein, dass sich irgendwelche djs gfladerte sachen runterladen?
Ich beziehe das auf deinen speziellen Fall über den du dich hier so groß aufregst. Was ist dir durch den Gschropp denn entgangen? Du hast die ausgehandelte Vorauszahlung nicht bekommen? Der Tune wurde nicht released weil er geleaked wurde? Wie kann ein Gschropp deinen Tune irgendwo online stellen? Und warum hat das überhaupt Auswirkungen auf einen möglichen Release?

Wie du siehst bin ich komplett ahnungslos. Also erklär mir doch einfach genau wie das abgelaufen sein soll. Vielleicht kann auch ich dann die Zusammenhänge sehen und meine Meinung ändern.

quote:
...und weil ichs grad gelesen hab - der richtig schlechte vergleich ist wikileaks!
Keine Ahnung wie du jetzt auf Wikileaks kommst. Wurde doch mit keinem Wort von mir erwähnt...

__________________
time to scheisse! thanks for cheering...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:36
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mat


...und weil ichs grad gelesen hab - der richtig schlechte vergleich ist wikileaks! da gehts nämlich nicht um geistiges eigentum, sondern darum, dinge die staaten vor ihren bürgern verheimlichen öffentlich zu machen. das ist ein bissi was anderes als geistiges eigentum von privatpersonen.



lol, hab ich ja geschrieben das es gaaaanz was anderes ist (*ironie*) ... weil wenn du eine idee hast die allen helfen könnte oder allen gefallen könnte oder weil du einen song machst der allen gefallen könnte und eine bereicherung wäre.. ist es natürlich was ganz was anderes wenn du daten hast die alle interessieren könnten... gaaanz anders verdammt,. weil es hat ja nicht jeder das recht an so etwas zu kommen, da muss man dafür schon zahlen...

nein im ernst: ich glaube nicht dass du die Argumentation mit wikileaks verstehst... das ist auf einer Metaebene gedacht.. da gehts jetzt nicht darum ob du 2 wochen für irgndeinen tune arbeitest (der meiner meinung nach soundso nichts wert ist), kennt irgndwer einen mat-tune ??? ich net und ich würd ihn auch nicht kaufen , hört sich sicher so an wie 1000 andere...

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 11-03-2011 at - 18:05

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:36
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381

quote:
Originally posted by tenchu




ein copyright in allen verschiedenen formen ist sehr wichtig-
nazihafte inetsperren bei verletzung oder dergleichen sind es nicht.




FUCKING THIS!!!!!!!!!!!!!!!!!

imo das schlaueste was in diesem thread bisher gepostet wurde (ausser dem jubi seinem post aber der hat sowieso immer recht, was ich schon als langweilig empfinde )






und:

quote:
Originally posted by MEGA!!



*whop whop whop whopp, klingel kilingel, whopp whop whopp* --> 300 euro bitte...





trifft zwar nicht auf alle tunes zu, aber auf viele heutzutage......

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-03-2011 - 16:37
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 12:18 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (10): « First ... « 3 4 [5] 6 7 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > RIP epic thread!
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0