Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > track-anzahl pro mix Thread Rating: 3 votes, 4.00 average.
wieviele tracks verträgt ein dnb-mix???
6-8 in 30 min., 12-14 in einer stunde
9-11 in 30 min., 18-20 in einer stunde
12-14 in 30 min., 20-23 in einer stunde
mehr als das...
is mir egal wenn der mix gut ist..
is mir egal, weil i wü a eitrige mit bugl und a 16er blech, oder es gibt a knackwatschn dass eich 14 tog da schädl woglt.
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by aziz
und neuen tune aus 2 im mix zu gestalten - sollte man halt auch rücksicht auf die tonlage der originale nehmen IMO

ok bei einigen tunes wohl unrelevant - bei anderen weniger
-> simme wieder bei der selection




1) das eh schon gesagte zweng da relativen relevanz

2) ist die modulation der tonart ein gebräuchliches element klassischer kompositionen
vor allem bei den sinfonien der romantik batteln im mittelteil meist dur gegen moll, aka gut gegen böse, mit jeder menge gewollter dissonanzen (extrem vereinfacht ausgedrückt, ich mag auch gar ned behaupten daß ich das verstehen würde, nur darauf hinweisen)

nevertheless sind schiefe töne in dnb sets wohl meistens ungewollt, bzw. ein akzeptiertes (gar nicht wahrgenommenes?) übel, wenn jemand zwei lieder halt unbedingt mixen will,
will nur trotzdem anmerken daß das nicht per se schlecht oder "unmusikalisch" sein muss

ich persönlich find ja auch einen lärmteil mit dem das publikum ein bissl verwirrt und anschließend "erlöst" wird ja durchaus auch spannend

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 00:01
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by Jubilee


2) ist die modulation der tonart ein gebräuchliches element klassischer kompositionen
vor allem bei den sinfonien der romantik batteln im mittelteil meist dur gegen moll, aka gut gegen böse, mit jeder menge gewollter dissonanzen (extrem vereinfacht ausgedrückt, ich mag auch gar ned behaupten daß ich das verstehen würde, nur darauf hinweisen)

nevertheless sind schiefe töne in dnb sets wohl meistens ungewollt, bzw. ein akzeptiertes (gar nicht wahrgenommenes?) übel, wenn jemand zwei lieder halt unbedingt mixen will,
will nur trotzdem anmerken daß das nicht per se schlecht oder "unmusikalisch" sein muss

ich persönlich find ja auch einen lärmteil mit dem das publikum ein bissl verwirrt und anschließend "erlöst" wird ja durchaus auch spannend



da bin ich jetzt schwerst versucht, in die diskussion meinen senf dazuzudrücken, wenn ich sowas les...
uiui, bin aber ka dj und deswegen hab ich zum topic genausowenig sinnvolles beizutragen wie der jubbi...
(sry clemens aber da würd ich jetzt zuu gerne an disput anreissen, du kennst das gfühl vielleicht eh...

nur soviel ad 2)
"modulation der tonart" aha? und bei den "sinfonien der romantik" trau ich mich jetzt nicht urteilen ob dort vermehrtes "modulieren der tonarten" benutzt wurde, aber das hat mit "dissonanzen" nichts zu tun, die entsteht nicht durch vermischung von dur und moll (schließt das natürlich auch nicht aus, aber das würde wohl anders definiert werden, nüm?!).
disharmonie wurde _zb_ in der renaissance-mucke zur absoluten meisterschaft getrieben, da schnallst einfach ab, wie wunderschön arg und irre das klingen kann, und schon 400 jahre alt und älter.
wuaaah, das wär mal a thema hier!




@topic: k.A.

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 01:03
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

jezz gheds aPP

quote:
Originally posted by ozenfant

disharmonie wurde _zb_ in der renaissance-mucke zur absoluten meisterschaft getrieben




(so offtopic)

Last edited by Loge on 27-12-2005 at - 09:31

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 03:56
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by aziz

und neuen tune aus 2 im mix zu gestalten - sollte man halt auch rücksicht auf die tonlage der originale nehmen IMO


So wie sich ed209 im november über die die nicht checken dass man dur und moll nicht zusammenlaufen lassen darf beschwert hat...

...der Spiesser.

Aber wie funktioniert das überhaupt, beim tempo oder tonhöhe angleichen muss doch immer eines von beiden 'falsch' sein.

...oder geht's dabei eh nur um platten wo tempo und tonart von vornherein kompatibel sind.

???

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 04:18
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

quote:
Originally posted by Loge

So wie sich ed209 im november über die die nicht checken dass man dur und moll nicht zusammenlaufen lassen darf beschwert hat...

...der Spiesser.

Aber wie funktioniert das überhaupt, beim tempo oder tonhöhe angleichen muss doch immer eines von beiden 'falsch' sein.

...oder geht's dabei eh nur um platten wo tempo und tonart von vornherein kompatibel sind.

???



jop. wenn ma merkt dass zwei melodien ned zusammenpassen hat man sich gefälligst eine andere platte zu suchen die man draufmixt. das kann stressig sein aber so ises nunmal.

ich finds weitaus weniger heikel wenn mal für paar sekunden die platten auseinanderrennen (tempomässig) als wenn 2 platten minutenlang zwar perfekt gesynct, aber melodiemässig dissonant miteinander laufen.
das verursacht nasenbluten und aufgerollte zähennägel

auf fetten PAs hört man feine dissonanzen gottseidank ned so gut insofern kann man sich im club etwas mehr erlauben.


bei studiomixes geht sowas überhaupt ned

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 11:55
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by ozenfant

nur soviel ad 2)
"modulation der tonart" aha? und bei den "sinfonien der romantik" trau ich mich jetzt nicht urteilen ob dort vermehrtes "modulieren der tonarten" benutzt wurde, aber das hat mit "dissonanzen" nichts zu tun, die entsteht nicht durch vermischung von dur und moll (schließt das natürlich auch nicht aus, aber das würde wohl anders definiert werden, nüm?!).
disharmonie wurde _zb_ in der renaissance-mucke zur absoluten meisterschaft getrieben, da schnallst einfach ab, wie wunderschön arg und irre das klingen kann, und schon 400 jahre alt und älter.
wuaaah, das wär mal a thema hier!




@topic: k.A.




nach konventioneller harmonielehre ist die große septime ("blue notes" im jazz) eine dissonanz, die meist verwendet wird um zu einer anderen tonart überzuleiten oder in einer kadenz aufgelöst zu werden, bei einem C7 akkord z.b. gehört das b nicht zur tonleiter, ist daher eine dissonanz

überhaupt scheint der irrglaube vorzuherrschen daß ein stück in einer tonart dieser tonart folgen muss, was blödsinn is, im klassischen sinne fängt das stück in der tonart an und hört (zumindest bis zur romantik) auch auf dem grundakkord auf, aber dazwischen, kann viel sein,
mit romantik hab ich gemeint daß viele romantische werke in moll beginnen und in dur enden, "triumph des guten über das böse" "durch die nacht zum tag" usw. sind gängige interpretationen d.h. ab der romantik kann man nichtmal mehr sagen daß ein stück in hausnummer c-dur auch mit einer c-dur kadenz endet (bzw. is das bei moll sowieso ned so einfach)

der rennaisance vergleich is inho nicht zulässig weil damals die heute gängigen harmoniebegriffe noch nicht bekannt waren, das wäre ein birnen - äpfel vergleich
wobei der fmx seine tracks vielleicht eh in kirchentonarten schreibt

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 13:37
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by Jubilee

..., bei einem C7 akkord z.b. gehört das b ...


Ist das ein englisches b ?

quote:
Originally posted by Jubilee
der rennaisance vergleich is inho nicht zulässig

Vorallem wäre es eine revolution in der musikgeschichte.

Was für Komponisten meinst du, ozenfant ?

quote:
Originally posted by Jubilee
wobei der fmx seine tracks vielleicht eh in kirchentonarten schreibt

NA LOGO !

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 14:15
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by Jubilee


überhaupt scheint der irrglaube vorzuherrschen daß ein stück in einer tonart dieser tonart folgen muss, was blödsinn is, im klassischen sinne fängt das stück in der tonart an und hört (zumindest bis zur romantik) auch auf dem grundakkord auf, aber dazwischen, kann viel sein,
mit romantik hab ich gemeint daß viele romantische werke in moll beginnen und in dur enden, "triumph des guten über das böse" "durch die nacht zum tag" usw. sind gängige interpretationen d.h. ab der romantik kann man nichtmal mehr sagen daß ein stück in hausnummer c-dur auch mit einer c-dur kadenz endet (bzw. is das bei moll sowieso ned so einfach)

der rennaisance vergleich is inho nicht zulässig weil damals die heute gängigen harmoniebegriffe noch nicht bekannt waren, das wäre ein birnen - äpfel vergleich



quote:
Originally posted by Loge

Ist das ein englisches b ?


Vorallem wäre es eine revolution in der musikgeschichte.

Was für Komponisten meinst du, ozenfant ?





uweh, uweh, da wird das eis verdammt dünn für mich... gulpp!

möchte aber darauf hinweisen, daß ich eben nicht von dur-moll geschrieben habe, sondern daß das mmn nichts mit disharmonie und dissonanz zu tun hat. geht ja hier ums verändern eines ton, wenn dieser beim auflegen schneller oder langsamer gespielt wird. oder wie?
das zwischen dur&moll hüpfen gibts sicher auch bei bach schon zum saufuttern, in der romantik als dramatisches element 'türlich auch... WIE das erzielt wird, is auch spannend, kann dazu ohne wikipedia aber nichts gscheites mehr beisteuern.

aber darum besteht für mich das beispiel der renaissance durchaus, eben weils nicht um dur-moll geht. als beispiel werf ich natürlich monteverdi ins feuer (nicht nur kirchenmusik!!), j.j. fux und vielleicht die 'fairy queen'. bei monteverdi vorallem seine madrigali, wie gesagt, da schnallt ma ab, gänsehaut-galore!

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 15:37
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

quote:
Originally posted by Jubilee
wobei der fmx seine tracks vielleicht eh in kirchentonarten schreibt

ned deppad rumspekuliern da. i schreib in meiner eigenen tonart.

und ad tonhoehenaenderung:
+/-100% waern ein ganzton
+/-50% waern ein halbton
+/-8% (technics-ideal-standard-pitch-bereich) waern dann???

kann aber nicht ganz stimmen, weil: frequenzverdopplung = ein oktavsprung!

__________________


Last edited by fmX on 27-12-2005 at - 15:59

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 15:50
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by ozeanfant

claudio monteverdi


Sicher ein arger pionier aber "disharmonie in absoluter meisterschaft" is find ich schon was anderes (wobei ich nicht wüsst was ) und typisch renaissance is der auch nicht mehr.

quote:
Originally posted by fmX

kann aber nicht ganz stimmen




HAlbton ist 5.946 irgendwas prozent.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 16:17
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 16:34
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

quote:
Originally posted by Loge


HAlbton ist 5.946 irgendwas prozent.


herleitung? (hat doch sicher was mit der abspielgeschwindigkeit im verhaeltnis zur tonhoehe zu tun... es wird ja die abspielgeschw. in prozent veraendert am plattinger nicht die tonhoehe, weswegen obiger rotz meinerseits so nicht stimmen kann )
plzkthxbye

__________________


Last edited by fmX on 27-12-2005 at - 17:50

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 17:48
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by Loge

Ist das ein englisches b ?



nein ein deutsches, also ein b-flat

und ja dawischt, es is die kleine sept (kommt davon wenn man nicht wirklich ahnung hat aber auch ned nachschlägt )

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 20:52
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by fmX

herleitung? (hat doch sicher was mit der abspielgeschwindigkeit im verhaeltnis zur tonhoehe zu tun... es wird ja die abspielgeschw. in prozent veraendert am plattinger nicht die tonhoehe, weswegen obiger rotz meinerseits so nicht stimmen kann )
plzkthxbye


ICh bin schon davon ausgegangen dass die % der
Abspielgeschwindigkeit und die % der Tonh�he die gleichen sind.

Ich würde daran auch garnicht zweifeln wenn (wie du dich vielleicht erinnern kannst) aziz nicht im dnbcommitee-thread gemeint h�tte dass ein halbton 8,333% am regler sind.

Jubilee hat dort �brigens auch schon die ~6 % die normalerweise f�r einen Halbton zu veranschlagen sind geposted - Guter Mann (die etwas eigenwilligen Ansichten zur Harmonielehre seien ihm verziehen )

AAABER: Während ich mathenachhilfe genommen habe um die Oktav/halbton/prozent-Rechnung zu verstehen habe ich auch diese arrrrge
Site gefunden
wo's eben genau darum geht.
Da wird beinhart vorgeschlagen Platten zu mixen deren Tempo und Tonhöhenunterschiede (können freilich auch verwandte tonarten sein) prozentual ident sind so dass beides angeglichen werden kann.

Ud dort ist auch von ~6%/Halbton die Rede !

..also bleibe ich vorerst mal dabei dass pitchregler% und tonhöhen% ident sind und die herleitung von den 5,9463% kannst gern haben aber eigentlich ist das etwas das ICH mir von DIR erklären lassen müsste.

Last edited by Loge on 27-12-2005 at - 23:17

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 23:14
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

6% was? rpm, bpm, Hz, aepfel, nudel, birnen???

am plattenspieler steht meiner meinung nach was von rpm bei den tasten und % am fader, also bezieht sich das meiner meinung nach auch auf einander.

gebz ma an technics, an drehzahlmesser, a platte mit einem reinen sinus bei 440Hz und ein digitales stimmgeraet... i wills jetzt lieber ausprobiern, als mit nudeln und birnen rumrechnen.

edith: ich dir erklaern... pfah! du studierst doch, lass mal sehn, was man da heutzutage fuer sein geld bekommt

__________________


Last edited by fmX on 27-12-2005 at - 23:27

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 23:25
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by fmX
6% was? rpm, bpm, Hz, aepfel, nudel, birnen???

Was ich gschrieben hab ist 6%am Pitchregler=6%BPM=6%Hz


quote:
Originally posted by fmX
pfah! du studierst doch, lass mal sehn, was man da heutzutage fuer sein geld bekommt

Die geilsten Sachen wie ich sie mir nicht ärger hätt vorstellen können, aber für DIESEN stuff hätte ich einfach im ahs mathe-unterricht aufpassen müssen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-12-2005 - 23:33
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

Also der vollst�ndigkeit halber:

Grundtonfrequenz: f , die ansteigenden halbt�ne bilden eine
geometrische folge bis zur oktave: 2 mal f

Der faktor mit dem multipliziert wird (das verh�ltnis zw. den halbt�nen)
ist die 12. wurzel aus 2 (bzw 2 hoch 1/12).

"das Frequenzverh�ltnis des Halbtons ist die Zahl , deren 12. Potenz 2 ist"

Die intervalle zu f sind dann f multipliziert mit den potenzen von

f
f mal 12.wurzel aus 2
f mal 12.wurzel aus 2 hoch 2,
f mal 12 wurzel aus 2 hoch 3
.....
.....
f mal 12. wurzel aus 2 hoch 12

Womit wir wieder bei der oktave 2 mal f w�ren.

ist übrigens 1,059463094

und durchläuft 'ne kurze prozenterei.

1,059463094= (x/100 mal 1) + 1
0,059463094= x/100
5,94630940= x

oder

1.059 = (x/100 mal 1) +1
1.059 = 0.01x+1
-0.01x+1.059 = 1
-0.01x = -0.059
x = 5.946

...oder so �hnlich, ist jedenfalls

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-12-2005 - 03:11
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

Jetzt weiss ich wo aziz die 8,333% herhat.
Die beruhen auf dem Fehler den wir wohl alle beim ersten Mal machen nämlich die
oktave einfach straight durch 12 zu teilen
(8,3333% mal 12 = 100%) anstatt die geometrische (f i = f 0 mal 2 hoch i durch 12) Folge zu bilden.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-12-2005 - 10:01
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977
Location: 1140 HAWEI
Posts: 539

hab damals mit nutone überschlagsmässig drübergerechnet,...

ging ja nur um ne hasunummer,..

also meine hernn professoren,..

ERGEBNIS?


sehr interessant,.. sehr interessant,..

aja - hat eigentlich wer ne ahnung in was für "keys" eure favourite tunes geschrieben sind?

__________________
The phaomnnehil pweor of the hmuan mnid.

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-12-2005 - 13:44
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

quote:
Originally posted by aziz


aja - hat eigentlich wer ne ahnung in was für "keys" eure favourite tunes geschrieben sind?




also ich muss gestehen ich hab null ahnung über die tonarten- wobei das aber auch völlig wurscht is denk ich mir - durchs pitchen verändert sich das sowieso wieder um einiges... und mmn. braucht ein guter musiker nicht mehr als das gewisse "feeling" für die musik.
wenn 2 tunes perfekt zusammenpassen (letzte tolle "entdeckung": d.kay´s "babylon" auf logistics´"west country" ) is mir ehrlich gesagt egal ob der grundton jetzt ein e oder ein a is.
ein guter dj zeichnet sich u.a. durch das glückliche händchen bei der spontanen plattenwahl aus. und das haben die einen und die andern habens nicht.

ez.

__________________




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-12-2005 - 09:58
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by Se.Vero

....das haben die einen und die andern habens nicht.


Fast schon religiös.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-12-2005 - 11:11
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

wtf??

skillz + übung + musikalisches talent.

und der glauben an eine sache, von der man überzeugt ist und die man mit vollster leidenschaft macht, ist nicht dasselbe wie religion.

__________________




Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-12-2005 - 17:39
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977
Location: 1140 HAWEI
Posts: 539

quote:
Originally posted by Se.Vero
wtf??

skillz + übung + musikalisches talent.

und der glauben an eine sache, von der man überzeugt ist und die man mit vollster leidenschaft macht, ist nicht dasselbe wie religion.


hehe
hat aber beides was von fanatismus

boH!

__________________
The phaomnnehil pweor of the hmuan mnid.

Aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in
waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.

amzanig huh?
---
all souled out
on rotation:
cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2006 - 13:36
aziz is offline Click Here to See the Profile for aziz Click here to Send aziz a Private Message Click Here to Email aziz Visit aziz's homepage! Find more posts by aziz Add aziz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 05:27 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > track-anzahl pro mix
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0