Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > erwähnenswerte info
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Red face erwähnenswerte info

quote:
...Vor Wochen haben die Wiener Linien mit der testweisen Installation versteckter Überwachungskameras in U-Bahn-Waggons begonnen. Die Öffentlichkeit wurde nicht informiert....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-06-2004 - 20:50
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

Kommst erst jetz drauf?

Vor ein paar Monaten das erste mal gesehn...1984 inside!

Old Post 28-06-2004 - 21:23
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

hm, bin absolut gegen cctv (überwachungscams) aber, in dem fall, isses glaub ich relativ egal, weil, unerkannt durch die u kommst sowieso auch jetzt nicht...oder kaum...also imho sind da andere entwicklungen weitaus bedenklicher als die tatsache daß man nicht "nur" beim betreten der station/des zuges gefilmt wird, sondern auch im zug, hier trifft sogar fast das gegenteil zu, weil je größer die datenmenge oder die anzahl der kameras is, desto unübersichtlich wirds auch für "überwacher", 2 cams am bahnsteig und eine bei jedem eingang behält man besser im auge...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 28-06-2004 - 21:29
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by Jubilee
hm, bin absolut gegen cctv (überwachungscams) aber, in dem fall, isses glaub ich relativ egal, weil, unerkannt durch die u kommst sowieso auch jetzt nicht...oder kaum...also imho sind da andere entwicklungen weitaus bedenklicher als die tatsache daß man nicht "nur" beim betreten der station/des zuges gefilmt wird, sondern auch im zug, hier trifft sogar fast das gegenteil zu, weil je größer die datenmenge oder die anzahl der kameras is, desto unübersichtlich wirds auch für "überwacher", 2 cams am bahnsteig und eine bei jedem eingang behält man besser im auge...

eh....werd deswegen jetzt auch sicher ned paranoider ubahn fahren als bisher, aber finds schon ne herbe aktion da ein netz aus VERSTECKTEN überwachungskameras einzurichten ohne der öffentlichkeit was davon zu erzählen.

sollns von mir aus kameras in die waggons hängen, aber so dass ich weiss dass welche da sind.
weil so frag ich mich schon was da für ne intention dahintersteht..

Old Post 28-06-2004 - 21:44
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

"... was der verbrecher nicht weiss, macht ihn nicht heiss..."

wasn das fürn topfen? verbrecher? oida... vielleicht sollt ma div. medien drüber aufklären wanns ein verstoss bzw. ein vergehen oder ein verbrechen ist...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 28-06-2004 - 21:47
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by e-native
"... was der verbrecher nicht weiss, macht ihn nicht heiss..."

wasn das fürn topfen? verbrecher? oida... vielleicht sollt ma div. medien drüber aufklären wanns ein verstoss bzw. ein vergehen oder ein verbrechen ist...

nö, weil, was ich mich erinnern kann gehts den wiener linien hier offiziell um das verhindern von überfällen oder sexuellen übergriffen zu späterer stunde...

und imho kann man diese "vergehen gegen die strafordnung" ruhig als verbrechen bezeichnen...

Old Post 28-06-2004 - 22:01
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:

nö, weil, was ich mich erinnern kann gehts den wiener linien hier offiziell um das verhindern von überfällen oder sexuellen übergriffen zu späterer stunde...

und imho kann man diese "vergehen gegen die strafordnung" ruhig als verbrechen bezeichnen...

bwahaha die logik musst ma aber bitte genauer erklären!

wenn ich was verhindern will setz ich präventive massnahmen, und keine die im nachhinein eventuell helfen könnten ein verbrechen aufzuklären was 1) durch sichtbare + 'offizielle' cams genauso funktionieren würde und wo's 2) dann schon zu spät + der schaden schon angerichtet is.

Old Post 28-06-2004 - 22:29
Jubilee
king tschubby

das war eine antwort aufn reini seine meldung...

ich halt von dieser begründung auch sehr wenig, vor allem wenns so umgesetzt wird...

aber ich halt auch von sichtbaren cams außer in sonderfällen wenig...in england muss ja z.b. auf kameraüberwachung hingewiesen werden (sind diese gelben schilder mit cctv oder einem kamerasymbol drauf)

Old Post 28-06-2004 - 22:48
e-native
fulltime rockarolla!

word @ infame...

wenn man sowas verhindern will, muss man woanders ansetzen.

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 29-06-2004 - 00:12
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by infame
sollns von mir aus kameras in die waggons hängen, aber so dass ich weiss dass welche da sind.

ich nehm mal an, diese kameras erkennt man an schwarzen schwer durchsichtigen halbkugeln, die zur "tarnung" drübergebaut sind.

das wär zumindest dann im üblichen muster...

Old Post 29-06-2004 - 09:22
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by Norfolk

ich nehm mal an, diese kameras erkennt man an schwarzen schwer durchsichtigen halbkugeln, die zur "tarnung" drübergebaut sind.

das wär zumindest dann im üblichen muster...

genau so ist es, wenn ich mich nicht irre, dann sind das 4 oder 6 pro waggon gewesen.

in der u3 ist mir das glaub ich schon vor knappen 2 monaten aufgefallen. aber seh das nicht so heftig, hab in der u-bahn noch nie was verbotenes gemacht und habs auch nicht vor.
sinn dahinter ist wohl klar, nachdem in u-bahnen gedealt wird und auch die taschendiebstahl-quote nicht zu gering zu sein scheint, seh ich das mal als halbwegs verständliche aktion an.
beschissener find ich da noch die bewachung öffentlicher großer plätze, dort macht man ja öfter verbotene sachen als in der u-bahn.

Old Post 29-06-2004 - 10:43
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

edit.......ficken..

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Last edited by cpt. ahab on 29-06-2004 at - 11:03

Old Post 29-06-2004 - 10:48
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

kameras n der u bahn sind schon nicht schlecht oder habts was zu verbergen ??

ich hab schon öfters stress in der u-bahn gehabt junks/türken/nazis wenn ich mir den durch kameras spare bin ich voll dafür

nur leider wird das nicht viel helfen es wird trotz kameras weitergehn.

leut die schon verzweifelt sind und darum leut haun/ausrauben/usw werden auch vor so einer sicherheitseinrichtung nicht zurückschrecken oder man wird halt meier gemacht wenn man dann aus der station raus is.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 01-07-2004 - 13:00
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Kamel
kameras n der u bahn sind schon nicht schlecht oder habts was zu verbergen ??

das klassische deppenargument der überwacher...

btw. in london habens schon cams die ringeln dich automatisch rot ein wensnt länger wo stehen bleibst, in die falsche richtung rennst, oder sonst irgendwie "auffällig" bist...

Old Post 01-07-2004 - 13:04
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
btw. in london habens schon cams die ringeln dich automatisch rot ein wensnt länger wo stehen bleibst, in die falsche richtung rennst, oder sonst irgendwie "auffällig" bist...

quote:
Originally posted by Kamel
ich hab schon öfters stress in der u-bahn gehabt junks/türken/nazis wenn ich mir den durch kameras spare bin ich voll dafür

ich fahr jetzt seit knapp 1 1/2 jahren täglich ubahn in wien und hatte noch nie stress mit irgendjemandem... einmal wars zwar haarscharf (for those who know: dieser 2m grosse dünne amerikaner/engländer/österreicherderenglischspricht in weissen hosen, der die gaaanze zeit flucht), aber ansonsten finde ich ist ubahn fahren in wien eine relativ sichere sache.
oder auf welchen linien fahrst du denn? ich fahr zB kaum u1, da könnt ich mir sowas noch eher vorstellen.
und skins seh ich sowieso kaum; und wenn, dann sind sie 14 oder so...
türken?? noch nie der ansatz eines konflikts, die schauen imho eher, dass sie selber keinen stress haben....
und junks? fragen höchstens nach kleingeld und schauen arm aus.

.. dafür brauch ich keine kameras!!

allerallerallerhöchstens für taschendiebe und sexualdelikte sind die legitim. und kommts wirklich so oft vor, dass frauen stress IM WAGGON haben?? da sind dann ja auch noch andere leute (jaja von wegen zivilcourage), aber ich hab auch das noch nie mitbekommen.... dass in den stationen welche installiert werden/wurden liegt auf der hand (vercheckerei u.ä.), aber im zug find ich schon übertrieben - v.a. wenn sie's keinem sagen...

und: immer noch nicht erwischt ohne ticket

Old Post 01-07-2004 - 13:23
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by intoxicated

aufpassen in den nächsten tagen....zu ferienbeginn wirds (wie zu semesterbeginn) haglich

Old Post 01-07-2004 - 13:29
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

hehe... same here.

quote:

quote:

Old Post 01-07-2004 - 13:29
intoxicated
detoxicated

quote:

aufpassen in den nächsten tagen....zu ferienbeginn wirds (wie zu semesterbeginn) haglich

... thx for tip ... (wieder mal ein wochnticket checkn oder so...)

Old Post 01-07-2004 - 13:32
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:

... thx for tip ... (wieder mal ein wochnticket checkn oder so...)

feig! feig! feig!

ubahnfahren is ohne ticket wenigstens ned so fad...

Old Post 01-07-2004 - 14:48
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:

allerallerallerhöchstens für taschendiebe und sexualdelikte sind die legitim. und kommts wirklich so oft vor, dass frauen stress IM WAGGON haben?? da sind dann ja auch noch andere leute (jaja von wegen zivilcourage), aber ich hab auch das noch nie mitbekommen.... dass in den stationen welche installiert werden/wurden liegt auf der hand (vercheckerei u.ä.), aber im zug find ich schon übertrieben - v.a. wenn sie's keinem sagen...

hast schon mal mit mädchen die öfters u-bahn fahren über das thema geplaudert?
sehr sehr viele mädels die ich kenn, haben mir schon die haarsträubendsten geschichten darüber erzählt, was ihnen schon alles in ner u-bahn widerfahren ist.
onanie bis zum bitteren ende, begrapschen ohne irgendeinen genierer, angaffen und im schritt herummassieren, deppate meldungen schieben und bedrängen uswusf....

Old Post 01-07-2004 - 14:55
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

quote:
hardcore u-bahnfahren = jahreskarte kaufen, wegschmeissen & schwarzfahren

Old Post 01-07-2004 - 14:57
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by KODEINE
hardcore u-bahnfahren = jahreskarte kaufen, wegschmeissen & schwarzfahren

das is ja mit netz und doppeltem boden, weil eine jahreskarte ja eh in erdberg registriert is...

Old Post 01-07-2004 - 14:59
KODEINE
g r a v i t y

Old Post 01-07-2004 - 15:02
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

quote:
Originally posted by baxter
hast schon mal mit mädchen die öfters u-bahn fahren über das thema geplaudert?
sehr sehr viele mädels die ich kenn, haben mir schon die haarsträubendsten geschichten darüber erzählt, was ihnen schon alles in ner u-bahn widerfahren ist.
onanie bis zum bitteren ende, begrapschen ohne irgendeinen genierer, angaffen und im schritt herummassieren, deppate meldungen schieben und bedrängen uswusf....

wenn das die regel ist (in der nacht), puh...

quote:
Originally posted by Mad
feig! feig! feig!

jaja feig. 1x im monat ticket checken, um guten gewissens dahinzufahren kann schon auch was.... aber fad auf dauer wärs in der tat . . .

Old Post 01-07-2004 - 17:25
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

quote:

jaja feig. 1x im monat ticket checken, um guten gewissens dahinzufahren kann schon auch was.... aber fad auf dauer wärs in der tat . . .

nana, wenn dann schon konsequent gar keins kaufen - nur so geht die rechnung auf.

Old Post 01-07-2004 - 17:34
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 03:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > erwähnenswerte info