|  |
 |
Decodeon
took a shit and died
Reg.: Jun 2001
welcher ami spielt den hitler??
bin jetzt z`faul zum nachschaun 
(C) BLOW ME I`M HOT
(D) YOUR PERFECT MATCH
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-09-2004 - 20:34 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
..
find der film war recht übertrieben bzw. stellenweise shit ( es war die rede davon dass "wir deutschen zsammenhalten müssen" obwohl das szenario noch in österreich gespielt hat...) und auch wenn ich dem adi nix gutes abgewinnen kann....
er wurde von kindheit an als kranker verbitterter typ dargestellt aber soweit ich das mal mitbekommen hab war er eigentlich doch eher n salonfähiger mensch...davon abgesehn- keiner kann sein leben lang NUR so fanatisch und krank sein ohne zwischendurch zu lachen oder mal an was anderes zu denken....
die bushi´s haben ihn imo schon krass überzeichnet...
|
03-09-2004 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
filmtip: the boys from brazil
03-09-2004 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
typischer ami-schinken...
@sonoro
hilter war sehr wohl schon in deutschland als der WK I angefangen hat
was mir gefehlt hat, war, dass in keinster weise darauf eingegangen worden ist, dass hitler die meisten seiner ideen von georg von schönerer abgekupfert hat, vom hakenkreuz angefangen über die hirnverbrannte idee der herrenrasse bis hin zum grenzenlosen antisemitismus.
in dem film hat´s so gewirkt, als hätte hitler sich das alles selbst ausgedacht. es wurde versucht, ein bild eines komplett verrückten menschen zu zeichnen, was so, sicherlich nicht den tatsachen entspricht.
egal, wird grad von bernd eichinger verfilmt: "Der Untergang" mit Bruno Ganz in der Rolle von Hitler. Da gehts um die letzten tage des WK II.
und Bruno Ganz ist fett als Hitler:

03-09-2004 - 11:19 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: hilter war sehr wohl schon in deutschland als der WK I angefangen hat
hitler war nach wk I in .AT und hat sich u.a im simpl als schauspieler vorgestellt und diverse sminare besucht auch von farkas.
dieser hat ihn auch des simpels verwiesen mit den worten er wäre der untaltentierteste schaupieler ever!

http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
03-09-2004 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by Kamel
hitler war nach wk I in .AT und hat sich u.a im simpl als schauspieler vorgestellt und diverse sminare besucht auch von farkas.
dieser hat ihn auch des simpels verwiesen mit den worten er wäre der untaltentierteste schaupieler ever!
nein!!!
nach dem 1. weltkrieg war er sicher nicht in .at sondern in münchen:
und das vom simpl ist eher eine legende als eine tatsache... (afaik)
03-09-2004 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
wobei man nicht vergessen darf, dass der zweite weltkrieg mehr oder weniger zwangsläufig auf den ersten folgen musste.
hätte es nicht diesen hitler gegeben, wäre wohl ein anderer name in die geschichte eingegangen.
|
03-09-2004 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by baxter
nein!!!
nach dem 1. weltkrieg war er sicher nicht in .at sondern in münchen:
und das vom simpl ist eher eine legende als eine tatsache... (afaik)
hmmm ich sollte den büchern von georg markus weniger glauben schenken....
in seiner farkas bio und in diversen anderen büchern steht es so geschrieben.
aber thx 4 info 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
03-09-2004 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
p4r4syt3
dnb süchtiger
Reg.: Aug 2004
hatt hitler nicht im WK 1 selbst gedient? er war doch ein überlebender des ersten, oda irr ich mich da?
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.
|
03-09-2004 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
war kablträger und aufklärer, is als gefreiter abgerüstet und hat sogar irgendeine tapferkeitsmedaille verliehen bekommen...
köstliches buch is vom stephen fry "geschichte machen"
-> hauptperson reist in die vergangenheit, mit dem Ziel, Hitlers Geburt ungeschehen zu machen
@norfolk: word!!!
.... nur wärs vielleicht nicht ganz so ausgeartet...
http://www.twentyone.at
|
03-09-2004 - 13:55 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by Norfolk
hätte es nicht diesen hitler gegeben, wäre wohl ein anderer name in die geschichte eingegangen.
das ist mmn die große große frage....
ich bin mir da gar nicht so sicher ob das jemand vollbracht hätte...
werden wir aber nie wissen
03-09-2004 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
quote: Originally posted by Flaum
@norfolk: word!!!
.... nur wärs vielleicht nicht ganz so ausgeartet...
naja, "nicht ganz so ausgeartet" ist relativ. häufig wird vergessen, dass unter stalinismus und kommunismus deutlich mehr menschen umgekommen sind.
es waren eben andere zeiten.
|
03-09-2004 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

naja, "nicht ganz so ausgeartet" ist relativ. häufig wird vergessen, dass unter stalinismus und kommunismus deutlich mehr menschen umgekommen sind.
es waren eben andere zeiten.
auch ein nein, du darfst nicht vergessen wie lange hitler an der macht war und wie lange stalin, bzw. wie lange es den kommunismus gibt.
hitler war in einem zeitraum von nichtmal 12 jahren mehr oder weniger für den tod von 60 Millionen allein- bzw. mitverantwortlich. Das soll mal jemand toppen!!!
03-09-2004 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

wirklich sehr interessant für alle wiener (und auch alle anderen) ist eine spiegel-tvdoku:
"hitler in wien" ... da hab ich erstmals begriffen, daß der hitler erst in wien so einen oargen poscher gekriegt hat.
-> das verzogene , verwöhnte kind aus der provinz loost in wien voll ab und wohnt (in völliger armut)leider in der falschen gasse (stumpergasse im 6., wo schönerer und list ihre sektenähnlichen zentralen hatten).
außerdem werden auch die archive von der kunst akademie gezeigt in denen dokumentiert ist, wie er als maler komplett gescheitert ist.
oarg auch, daß hitler und ein gewisser herr josef wissarionowitsch dschugaschwili aka stalin beide zur gleichen zeit in wien rund um 1913 als gelegenheitsarbeiter an der stadtbahn gebaut haben (heutige u6). kurz bevor hitler frustriert nach münchen gezogen ist um nicht für aut-hun zu kämpfen.
außerdem isses einer der wenigen dokus und berichte, bei der der adolf kein deutscher sondern eben ein österreicher war!
>>> <<<
|
03-09-2004 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
hitler war in einem zeitraum von nichtmal 12 jahren mehr oder weniger für den tod von 60 Millionen allein- bzw. mitverantwortlich. Das soll mal jemand toppen!!!
na bitte nicht...
ich glaub, die zahl der toten hängt aber schon mit der im vgl. zum 1. wk- fortschrittlicheren waffentechnologie zamm-> die sind ja teilweise no mit heugabeln aufeinander los gangen und kampfbomber waren, wenn überhaupt, auch noch nicht so zahlreich am start (schätz ich mal)
bin ja nur froh, dass die mähr von der angeblichen wunderwaffe nur a propagandagschichtl war
stalin und hitler= wenig unterschied (hamm ja auch lang genug gemeinsame sache gmacht), nur muss halt der doiferl für das personifizierte böse herhalten (fritz the cat II lässt grüszen)
|
03-09-2004 - 15:35 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Flaum
na bitte nicht...
ich glaub, die zahl der toten hängt aber schon mit der im vgl. zum 1. wk- fortschrittlicheren waffentechnologie zamm-> die sind ja teilweise no mit heugabeln aufeinander los gangen und kampfbomber waren, wenn überhaupt, auch noch nicht so zahlreich am start (schätz ich mal)
puuh..
der holocaust (>6(?)millionen juden ermordet!) hat wenig mit technologie zu tun.
soviele tote wie beim ww2 gabs sicher nicht einmal annähernd davor oder danach ("platz 2" is glaub ich die ausrottung der amerikanischen ureinwohner oder so - aber das nicht in 10-15 jahren,sondern vielen jahrzehnten!)
>>> <<<
Last edited by T.S on 03-09-2004 at - 15:46
|
03-09-2004 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
auch ein nein, du darfst nicht vergessen wie lange hitler an der macht war und wie lange stalin, bzw. wie lange es den kommunismus gibt.
er war nicht allein verantwortlich, und der zweite weltkrieg wäre wohl sicher auch ohne ihn gekommen, es war die zwingende folge des ersten weltkriegs.
an anderer seite war stalin auch nicht untätig. seine zwangskollektivierung kostete innerhalb 1-2 jahren bis 10 millionen das leben, im gulag starben nochmal 15 millionen, und da ist der zweite weltkrieg noch garnicht dabei. die gesamten opfer des kommunismus in verschiedenen ländern werden mit bis zu 100 millionen genannt.
|
03-09-2004 - 15:47 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
das mein ich nicht.....
die "neuen" waffen waren da und sind auch ohne jegliche gewissensbisse eingesetzt worden -> logisch das da viel mehr tote zamm kommen sind, als im ersten
heutzutag "versucht" man wenigstens laut kriegsrecht die zivilbevölkerung zu schützen (wenn dann was passiert heisst immer kollateralschäden )
die nazis ham ja auch kurz nach der wannseekonferenz relativ rasch nachm schnellsten und billigsten weg für die "endlösung" gesucht, weils gemerkt haben, dass erschiessungen zu lang dauern und auf die "moral" der soldaten abfärben...
wüst sind ja auch die unzähligen pics die die briten unlängst veröffentlicht haben, wo man auschwitz mitsamt den rauchenden gaskammern sieht, die aufnahmen sind 1943 gemacht worden...
|
03-09-2004 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

ok... mein senf
hitler war ja eigentlich nur eine marionette von den reichen die im film auch ziemlich leiwand dargestellt sind.... und dann von der ss
und abgesehen davon gabs den zweiten weltkrieg garnicht das ist alles humbuk dass keiner auf die idee kommt die macht an sich zu reissen ... und so weiter
hörts ma zu leute ich hab da ahnunt ich hab nähmlich star trek gesehen... zu bemerken die alten folgen.....
03-09-2004 - 16:11 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
an anderer seite war stalin auch nicht untätig. seine zwangskollektivierung kostete innerhalb 1-2 jahren bis 10 millionen das leben, im gulag starben nochmal 15 millionen, und da ist der zweite weltkrieg noch garnicht dabei. die gesamten opfer des kommunismus in verschiedenen ländern werden mit bis zu 100 millionen genannt.
laut "schwarzbuch des kommunismus"? eine sehr zuverlässige quelle 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
03-09-2004 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

eigentlich ja traurig, böses mit bösem zu vergleichen.
quote: ...
ich find auch zehn millionen opfer im ersten weltkrieg (4 Jahre!!!) eine extrem hohe zahl. und außerdem hat die technologisierung von der du sprichst schon im WK I angefangen. Nur war damals niemandem wirklich bewußt mit was für Waffen gekämpft werden würde. Gas zb, alle beteiligten Mächte haben sich von Beginn an intensivst mit der Erforschung von kamptauglichen Giftgasen beschäftigt. Flugzeuge (Luftschiffe) sind tlw. auch als Bomber eingesetzt worden (seltenst), nur gabs damals noch keine flächenbombardements wie zb. in Dresden im WK II.
luftkrieg hieß damals noch flieger gegen flieger. hin und wieder hatten sie bomben an bord, die sie per hand abwarfen. meines wissens nach aber auch eher auf truppenzüge als auf städte. die bevölkerung zermürbungs taktik kam dann erst im 2. dazu.
...
100 millionen opfer des kommunismus worldwide find ich auch eine sehr gewagte schätzung...
03-09-2004 - 17:47 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
typischer ami-schinken...
@sonoro
hilter war sehr wohl schon in deutschland als der WK I angefangen hat
hmmm....da hat einer ned gscheit gelesen...das "wir deutsche müssen zusammenhalten" kam während er pleite in wien auf der strasse rumhing und noch nichtmal einen fuß ins land der schrumpfgermanen gesetzt hatte...
wüsste nicht wo in dem absatz was vom wk steht...
|
03-09-2004 - 17:59 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:45 (CET) |
 |
|
 |
|