|  |
 |
wmp80
rookie
Reg.: Oct 2004
TIPS für newcommer
welche möglichkeiten gibt es für newcomer, ihre skills unter beweis zu stellen???
habe schon öfters auf privaten parties aufgelegt, würde aber gerne auch in wien in lokalen bzw clubs auflegen. ich stehe aber vor dem problem, daß in den einschlägigen locations mehr oder minder fixe dj sind, und daß es für jemanden, der eher neu in der szene ist, schwierig ist, die gelegenheit bzw einen termin fürs auflegen zu bekommen.
das bloße abgeben einer demo-CD im lokal war bis jetzt nicht erfolgreich ("wir haben schon genug dnb djs, die im fixen rad bei uns auflegen").
da dieses forum offensichtlich das herz der wiener / österreichischen(?) dnb szene ist, gibt es hier sicher genug leute, die dazu etwas konstruktives sagen können!
ich bitte um TIPS und RATSCHLÄGE.
thanx
wmp80
P.S. habe das forum schon über die suchfunktion nach einem vergleichbaren topic durchsucht und nichts gefunden. falls es schon einen thread zu diesem thema gibt, bitte einen link dorthin.
Last edited by wmp80 on 20-12-2004 at - 23:26
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-12-2004 - 23:09 |
|
|
|  |
 |
wmp80
rookie
Reg.: Oct 2004
zusätzlich ein paar konkrete fragen:
- was ist der eigentliche sinn einer "crew"? (ist das einfach nur ein freundeskreis oder ist es ein zusammenschluß von mehreren djs aus promotion-gründen?)
- ist es notwendig/sinnvoll sich einer crew anzuschließen?
- wenn ja: WIE schließt man sich einer crew an, wenn man praktisch niemanden persönlich kennt?
- gibt es in österreich dj competitions für dnb?
wie mir beim lesen einiger threads aufgefallen ist, werden "newbies in der szene" teilweise recht intolerant behandelt und eher ausgelacht/als komplett naiv hingestellt, als daß ihnen geholfen wird.
ich hoffe, das ist in meinem fall nicht so...
also bitte... KONSTRUKTIVE posts.
thanx 
wmp80
|
20-12-2004 - 23:22 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by wmp80
- gibt es in österreich dj competitions für dnb?
zumindest darauf gibts eine ganz klare antwort
then will you find that money cannot be eaten
|
20-12-2004 - 23:26 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
wozu einer crew anschliessen oder sich wem anbieten?
such dir gleichgesinnte newcummer und mach ein eigenes system/crew mit eigenen festln....
sowas plane ich schon seit längerem....
und morgen abend erobere ich wieder die welt oder so, pinky
21-12-2004 - 05:43 |
|
|
|  |
 |
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

naja also i muss sagen, dass es in Wien immer schwerer sein wird für newcommer, gelegenheiten zum auflegen zu bekommen. ganz einfach, weil die szene da einfach so groß is, und es deshalb echt viele gute leut gibt *gott hab sie seelig die wiener dnb - szene *
ich hatte das glück, dass ich im August nach Deutschland gegangen bin und dort einige festln beschallt hab. dort wars ja auch noch einfacher, weil die szene in erlangen aus 5 leuten besteht und in Nürnberg aus 2 Crews :-)
Jetzt kommt alles so langsam ins rollen.
aber zurück zu dir :
ich bin draufgekommen, dass es immer mehr bringt, wenn man eigene festln organisiert, weil man da halt alles selber in der hand hat. und sowas is die beste ausgangssituation, um live-erfahrung zu sammeln.
scheiß teufelskreis einfach: wenn du nicht bekannt bist, hast auch schwierigkeiten in einem club zum auflegen zu kommen, weil dich dich keiner kennt, und das risiko für die veranstalter halt größer is ;-)
also: fleißig im forum posten und selbst vermarkten :-) der beste weg, um an auftritte zu kommen :-)
|
21-12-2004 - 08:42 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
ohja, bitte unbedingt noch mehr djs 

|
21-12-2004 - 08:45 |
|
|
|  |
 |
Hofiwan
de schurinobi

Reg.: Sep 2003
Ja das ist das beste wenn du versuchst andere leutz zu finden die das gleiche prob haben und euch zu einer Crew zusammenschließt! Das ist eigentlich (unter anderem) ein Grund eine Crew zu bilden!und nach dem du deine ersten Festln gemacht hast wirst du vielleicht jemand anderen einladen um auf deine Festln aufzulegen und ich bin sicher du bekommst dann von ihm/ihr auch die Möglichkeit auf seinen Festln aufzulegen!
das einzige: du musst einfach nur machen der Rest kommt von ganz alleine , und es dauert am Anfang, Geduld
21-12-2004 - 08:46 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
Re: TIPS für newcommer
welche möglichkeiten gibt es für newcomer, ihre skills unter beweis zu stellen???
würde aber gerne auch in wien in lokalen bzw clubs auflegen. ich stehe aber vor dem problem, daß in den einschlägigen locations mehr oder minder fixe dj sind, und daß es für jemanden, der eher neu in der szene ist, schwierig ist, die gelegenheit bzw einen termin fürs auflegen zu bekommen.
das bloße abgeben einer demo-CD im lokal war bis jetzt nicht erfolgreich ("wir haben schon genug dnb djs, die im fixen rad bei uns auflegen").
Also dass rennt grundsätzlich mal so:
gleich als Bsp.:
Das Flex/WUK/ARENA san locations die von crews gemietet bzw. wo crews partys machen. Was soviel heisst, wennst wo auflegen willst brauchst du jetzt ned umbedingt an Kontakt zu den Betreibern einer location, sondern ehr zu einzelnen Leuten aus einer crew.
Aber nichts geht von heut auf morgen, jedoch möglich is alles-----
bestes Bsp. g-had&ed209-> haben vor 2 Jahren noch auf der 1. co03 bedroom dj party aufgelegt und jetzt spielen sie regelmäßig auf den grossen partys. Also möglich is alles, allerdings würd ich mir die Ziele ned zu hoch stecken, denn 1. gibts Dj´s wie Sand am Meer und 2. Is die ganze auflegerei a ziemliche Freunderlwirtschaft. Dem entgegen wirken könntest du, indem du eigene partys mit ner eigenen crew veranstaltest, andere crews einladest und darauf hoffst, dass sie dich zurückladen. Aber wenn man dass zu verkrampft angeht und nur darauf hofft woanders auflegen zu können werden die eigenen partys sicha a Schas werden.
Ansonsten funktionierts auch so, dass du es so machst wie der simple.fibre aber die Gschicht wär ja jetzt zu lang.
Aber dass wichtigste is die Musik, wenn dir die taugt und du Spass daran hast zu mixen, dann ergibt sich irgendwann sicher x was. Wer dj wird nur um cool zu sein 
|
21-12-2004 - 08:48 |
|
|
|  |
 |
Hofiwan
de schurinobi

Reg.: Sep 2003
Re: Re: TIPS für newcommer
quote: Originally posted by Brands Hatch
Also dass rennt grundsätzlich mal so:
gleich als Bsp.:
Is die ganze auflegerei a ziemliche Freunderlwirtschaft.
andere crews einladest und darauf hoffst, dass sie dich zurückladen. gibt sich irgendwann sicher x was.
Wer dj wird nur um cool zu sein
Freundalwirtschaft - fuck das Wort hab ich ja ewig lang nicht mehr gehört
andere crews einladest - vorsicht beim ersten mal wenn du eingeladen worden bist, nicht viel saufen!! erstens wirst du ewig verarscht - und zweitens wenn sie zu dir kommen saufen sie dir alles weg (überhaupt die Burgenlandler)
ja und dj werden um coll zu sein funkt ned weil da Brandy versucht das schon sehr lange und er schaffts einfach nicht 
21-12-2004 - 08:57 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
es gibt in wien mmn viel zu viele djs und davon auch noch zuviel unfähige. wenn du gut bist wird man früher oder später schon auf dich aufmerksam werden (mixtapes, sets or "word on the street" hehe) obwohls immer schwerer wird sich in der masse von leuten, die angleichen können ber für musik kein gefühl haben, wirklich hervorzuheben. besonders wenn die leut am floor auch immer weniger checken und ihre habara hypen, obwohls manchmal mehr als traurig is was sich leut auf ihre "skillz" und ihre "selection" einbilden... (platten laufen aus, mixing suckt bei JEDEM mix, "selection" muha - IRGENDWAS hintereinand ... alles schon erlebt, aber hauptsach "fett" aufglegt )
selber crew machen - nja mach halt, dann gibts halt noch eine komische crew die keiner braucht. stimmt schon - stört keinen, aber dnb in wien is für mich persönlich schon ein einziger witz, mit einem haufen "crews" und 5 parties pro wochenende was eh schon keinen mehr interessiert. mit quantität an unterdurchschnittlichkeit wird die qualität im schnitt komplett gedrückt. mach fette crew die für was steht und ihr ding auf einem level durchzieht, dasses sinn macht.
/ED209 rant mode off
hehe
anyway, I got carried away a lil bit once again...
das wichtigste is daß du echt was kannst und ne idee dahinter hast - nicht daß du glaubst daß du gut bist, es muß echt qualität vorhanden sein sonst geht mal von vornherein nix.
dann wär das sinnvollste mmn ein mix tape an ne crew oder an einen veranstalter weiterzugeben - wenn die ne party machen und von deinem tape angetan sind könntest wennst glück hast warm up machen, oder viell. suchens eh grad noch "frische" djs... (war zb bei mir so bei mainframe)
kannst auch mixes online stellen und link distributen - hört sich viell wer an ders gut findet und in der position is dir mal ne chance zu geben.
und mixtape competition aber naja, da gehts mmn auch oft nicht um skillz sondern um beliebtheit bei den votern oder freunderlwirtschaft...
crews an sich sind im besten fall ein paar freunde bzw gleichgesinnte, die zusammen an einem strang ziehn, den gleichen sound bzw die gleiche idee vertreten ... parties veranstalten z.b. is zusammen sicher einfacher als allein 
quote: wenn ja: WIE schließt man sich einer crew an, wenn man praktisch niemanden persönlich kennt?
tjaaa wenn du oder dein sound dazupaßt sollte sich das halt ergeben...
anders isses sicher krass "hi - ich will zu euerer crew" ... natüüüürlich muuha
KEINE AHNUNG!
eigentlich gibts da keinen genauen masterplan - u gotta make it happen!
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
21-12-2004 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Plus: Es gibt einige festln die immer wieder Newcomer im Programm haben. Prime Time z.b. (schleichwerbung, ich weiß...) da den veranstaltern mixtapes zukommen lassen...
die hören an... geben kritik... und im bestfall hörst ein "joa könn ma mal machn, wird aber a weng dauern..." weil doch einige newcomer da sind die gern spielen wolln 
Weiterer ratschlag: Mixen, mixen, mixen... Die mixes online stellen und (wenn vorhanden) zu mixtape-competitions schicken...
@Crews... Man braucht net unbedingt eine Crew um was zu reißen, allerdings (wenn man selbst veranstaltet) ist es auf kurz oder lang notwendig dass man eine Crew hinter sich stehen hat, welche quasi einen Basisstock darstellen kann.
Sich versuchen wo reinzuschleimen halt ich für eher absolut sinnlos weil die Crewzusammensetzungen eigentlich fast immer aus freundeskreisen oder äquivalentem entstehen...
An sonsten halt ichs mit Brands Hatch... DJ sein wenns ein Hobby is und weils einem spaß macht... alles andere zahlt sich nicht aus... (a - zitat von i weiß nimma wen: "In österreich gibts kan einzigen der von Drum n Bass reich und fett geworden wär" und b - bei der anzahl an DJs, welche Wien zur verfügung hat, ist man als DJ sicher nicht mehr ein individualist oder sonstwas, man ist einer unter vielen. und herausstechen kann man kaum... somit fällt die möglichkeit furchtbar cool zu sein weil DJ glaub ich ohnehin ins wasser)
So long...
cheerz
Friday13
21-12-2004 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
blablabla....
quote: Originally posted by Wenscho
bei der anzahl an DJs, welche Wien zur verfügung hat, ist man als DJ sicher nicht mehr ein individualist oder sonstwas, man ist einer unter vielen. und herausstechen kann man kaum...
stimmt schon, es gibt djs wie sand am meer....
aba das is ja alles nicht so schlimm. denn der großteil mixt eh nicht so berauschend..
herausstechen kannst schon....musst halt ein möäda set hinlegen,
von dem alle geflasht sind....
mir kommts auch immer mehr so vor, als ob die djs in den clubs nicht wiklich motiviert sind, das publikum zu flashen, sodern einfach ein 08/15 set hinlegen ...deine zeit ist gekommen.....
ich persönlich stehs mir auch auf dauernde abwechslung, alle 16takte muss was neues her!!
daher beeindrucken mich auch nur mehr selten djsets...weil sich der grossteil der djs zuviel zeit lassen beim mixen-->12platten in 60min-->
(das is meine persönliche meinung....will niemanden damit ansprechen oda kritisieren )
mann kann aba auch durch andere sachen im mix hervorstechen:
scratchen, juggeln, sampleraction...halt was individuelles machen, eigenen style durchziehen....
viel spass
Last edited by LoKee on 21-12-2004 at - 10:17
|
21-12-2004 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
hilft immer 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
21-12-2004 - 10:17 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

find es eigentlich ganz OK, dass du es auf diesem wege versuchst und nachfragst.
aber was ich dieses jahr schon mehrmals zu hören bekam:
A: "ich leg erst seit kurzem auf, aber mach meine sache bei weitem besser als etablierte djs!"
B: "alles klar! hast einen mix"
A: "nein, aber ich weiss, dass ich es besser kann"
B: " "
SO wirds mmn nix!
|
21-12-2004 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by SilentWolf
A: "ich leg erst seit kurzem auf, aber mach meine sache bei weitem besser als etablierte djs!"
B: "alles klar! hast einen mix"
A: "nein, aber ich weiss, dass ich es besser kann"
B: " "
KNOCHENBREAKER!!!! 
|
21-12-2004 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Ed209
es gibt in wien mmn viel zu viele djs und davon auch noch zuviel unfähige. wenn du gut bist wird man früher oder später schon auf dich aufmerksam werden (mixtapes, sets or "word on the street" hehe) obwohls immer schwerer wird sich in der masse von leuten, die angleichen können ber für musik kein gefühl haben, wirklich hervorzuheben. besonders wenn die leut am floor auch immer weniger checken und ihre habara hypen, obwohls manchmal mehr als traurig is was sich leut auf ihre "skillz" und ihre "selection" einbilden... (platten laufen aus, mixing suckt bei JEDEM mix, "selection" muha - IRGENDWAS hintereinand ... alles schon erlebt, aber hauptsach "fett" aufglegt )
WORD...seh ich genauso
|
21-12-2004 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Re: blablabla....
quote: Originally posted by LoKee
mir kommts auch immer mehr so vor, als ob die djs in den clubs nicht wiklich motiviert sind, das publikum zu flashen, sodern einfach ein 08/15 set hinlegen
das kommt drauf an wie du ein set anlegst - ich z.b. bin nicht drauf aus nur zu flashen sondern fahr am anfang mal langsam weg oder so und spann dann langsam einen bogen bis das level kontinuierlich steigt und alles immer sicker abdreht...
ich persönlich stehs mir auch auf dauernde abwechslung, alle 16takte muss was neues her!! daher beeindrucken mich auch nur mehr selten djsets...weil sich der grossteil der djs zuviel zeit lassen beim mixen-->12platten in 60min-->
nja auffallen wennst schnell mixt is an sich ned schlecht aber halt alle 2 mins IRGENDWIE eine neue nummer reinmixen und das alles auf +8 find ich ehrlichgesagt saufad nach ein paar minuten, weil ich irgendwie keine idee hinter dem ganzen seh außer "höher schneller weiter" aber naja ... no offence meant - jeder wie er mag und vielleicht hab ichs halt einfach ned kapiert 
mich flashts zb viel ärger wenn das set so langsam ne dynamik entwickelt und immer sicker dahinmorpht, als daß alles die ganze zeit voll wegburnt. mixes wo sich die tunes von melodie, beatpattern, sounds UND vibe ergänzen und sich immer mehr steigern - that's the shizzle I'm in for 
und nur flashen reicht halt auch nicht unbedingt wennst was reissn willst, weils anfangs sicher flasht und dann aber kontinuierliche leistung bzw "kompetenz" das wichtigste is. so daß man wen zu verschiedenen uhrzeiten hinstellen kann und sich sicher is daß der das eh ein bissl darauf abgestimmt richtig macht ... if u know whadda mean
ez
|
21-12-2004 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
selber crew machen - nja mach halt, dann gibts halt noch eine komische crew die keiner braucht. stimmt schon - stört keinen, aber dnb in wien is für mich persönlich schon ein einziger witz, mit einem haufen "crews" und 5 parties pro wochenende was eh schon keinen mehr interessiert. mit quantität an unterdurchschnittlichkeit wird die qualität im schnitt komplett gedrückt. mach fette crew die für was steht und ihr ding auf einem level durchzieht, dasses sinn macht.
und mixtape competition aber naja, da gehts mmn auch oft nicht um skillz sondern um beliebtheit bei den votern oder freunderlwirtschaft...
stimmt!!!!!
|
21-12-2004 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
werd mc
da gibts in wien eh so wenig daß sogar berüchtigt-bsoffene taumel mcs die chance haben überall dabei zu sein....

|
21-12-2004 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
Re: Re: blablabla....
das kommt drauf an wie du ein set anlegst - ich z.b. bin nicht drauf aus nur zu flashen sondern fahr am anfang mal langsam weg oder so und spann dann langsam einen bogen bis das level kontinuierlich steigt und alles immer sicker abdreht...
hmm, natürlich sollt in dem set eine steigerung drin dein, wär ja sonst echt lame..
"in den bann ziehen" wär wohl das bessere wort anstatt "flashen" gewesen
nja auffallen wennst schnell mixt is an sich ned schlecht aber halt alle 2 mins IRGENDWIE eine neue nummer reinmixen und das alles auf +8 find ich ehrlichgesagt saufad nach ein paar minuten, weil ich irgendwie keine idee hinter dem ganzen seh außer "höher schneller weiter" aber naja ... no offence meant - jeder wie er mag und vielleicht hab ichs halt einfach ned kapiert
ich weiss net was du mit"irgendwie" meinst(sollt ich mich angesprochen fühlen?
ich finds saufad wenn zb: der mainbeat nach dem ersten break droppt und erst nach dem zweiten!! break ne platte dazukommt...da freut mann sich doch viel mehr wenn der dj scho im ersten break die platte angleicht und beide ZUSAMMEN droppt......naja ansichtssache.......
und nur flashen reicht halt auch nicht unbedingt wennst was reissn willst, weils anfangs sicher flasht und dann aber kontinuierliche leistung bzw "kompetenz" das wichtigste is
das kann mann deiner meinung nach nicht miteinander verbinden?
21-12-2004 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
am besten,ihr setzt einfach durch,dass niemand mehr anfangen/lernen darf aufzulegen,oder noch besser,es wird kontrolliert,wer überhaupt darf.....
die arroganz,die sich hier breitmacht,ist wirklich zum 
21-12-2004 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
habe schon öfters auf privaten parties aufgelegt, würde aber gerne auch in wien in lokalen bzw clubs auflegen. ich stehe aber vor dem problem, daß in den einschlägigen locations mehr oder minder fixe dj sind, und daß es für jemanden, der eher neu in der szene ist, schwierig ist, die gelegenheit bzw einen termin fürs auflegen zu bekommen.
da dieses forum offensichtlich das herz der wiener / österreichischen(?) dnb szene ist, gibt es hier sicher genug leute, die dazu etwas konstruktives sagen können!
thanx
wmp80
P.S. habe das forum schon über die suchfunktion nach einem vergleichbaren topic durchsucht und nichts gefunden. falls es schon einen thread zu diesem thema gibt, bitte einen link dorthin.
z.b:
mach einen mix, lad ihn wo rauf + verlink ihn doch ... im normalfall kommt da brauchbare kritik züruck..
ansonsten halt hartnäckig tapes hergeben; auf parties gehen und mit den veranstaltern + anderen djs in kontakt kommen...
>>> <<<
|
21-12-2004 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Re: Re: Re: blablabla....
hmm, natürlich sollt in dem set eine steigerung drin dein, wär ja sonst echt lame.. "in den bann ziehen" wär wohl das bessere wort anstatt "flashen" gewesen
agreed - das mein ich ja eigentlich auch. ich find nix lamer als djs die auflegen und irgendwie passiert nix kontrolliert, sodaß ich ma denk "hmm der weiß aber auch ned ganz wie ihm geschieht" am fettesten is wennst dich zurücklehnst und dich auf eine reise mitnehmen lassen kannst weil der das so im griff hat daß ich ma keine sorgen machen muß (siehe - was is das jetzt auf einmal für ne nummer und WARUM?!) 
ich weiss net was du mit"irgendwie" meinst(sollt ich mich angesprochen fühlen?
ich finds saufad wenn zb: der mainbeat nach dem ersten break droppt und erst nach dem zweiten!! break ne platte dazukommt...da freut mann sich doch viel mehr wenn der dj scho im ersten break die platte angleicht und beide ZUSAMMEN droppt......naja ansichtssache.......
das stimmt scho - ich mix selber eigentlich auch schnell und verdamme die, die beide breaks spielen haha, aber übertreiben braucht mans ned, weil wenns alle 2 mins neuen tune spielst (wie zb bei deinem mix den ich mal ghört hab) dann nervt das irgendwie auch - vielleicht ned alle, aber sinn der sache is auch ned daß nur mehr herumflasht (aber ok viell. schon - me not know )
sowas find ich bei dnb eh grindig weil meist einfach zuviel melodie dabei is wenn man 2 'ausgefüllte' tunes mischt und manche sachen zammen einfach zu grauslich klingen, weil sich harmoniemäßig alles daschlagt... ich mein halt das fingerspitzengefühl/gehör daß mans vermeidet "irgendwie" zu mixen ... sondern das so auszuwählen dasses reibungslos - im besten fall sich gegenseitig ergänzend - abläuft und keine krassen soundcombos (moll und dur zam zb - be there 4 you in the morning light zb ) im mix mir die augenbrauen hochziehen ... know whadda meean? 
das kann mann deiner meinung nach nicht miteinander verbinden?
im besten fall natürlich schon - hab ich mich deppat ausgedrückt 
das aller aller allerwichtigste is daß man sich selber halbwegs objektiv einschätzen kann und weiß wie dein mixing zb auch auf andere wirkt... ich mess meine skillz immer auf hohem niveau - wenn mir im flex wer sagt ich hab fett aufglegt, aber ich hab oben selbst gemerkt daß ich bissl getrudelt bin, dann sag ich "meh, nicht leiwand gemixt" - egal was alle anderen dazu sagen weil ich weiß wie das zu klingen hat (zumindest bild ich mir das ein hehe)
und viele leut die ich kenn checken das einfach ned ganz... will da niemanden beleidigen, aber wenns einfach nur hinnig klingt und mir wer erzählt es is "soooo fett" dann denk ich mir halt auch meinen teil...
klar kann man sowas schwer definieren (büüüdde keine diskussion über meine schubladen) aber ich find daß man ruhig sagen kann dasses beim mixen harmoniemäßig einen konsens (von mir aus mit ausnahmen) gibt und daß manche leut ein gefühl dafür haben was gut zampasst - was mmn das 2. wichtigste nach der objektiven einschätzung is.
aber natürlich könnts ihr alle mixen wie ihr wollts,
I couldn't care less ...

ez
|
21-12-2004 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:05 (CET) |
 |
|
 |
|