|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Unglaublich...
Ich war bis vor kurzem 2 fast zwei Wochen im Krankenhaus:
Aus irgendeinem Grund hab ich in der Zeit fast keine Musik gehört -v.a. gar keinen DnB - und heute hör ich (im Zuge von Rasselbande Radio hören) somit zum ersten mal DnB seit der Zeit, und ich schwörs!:
Schon ein paar Takte und das hat mich gesundheitlich INSTANTLY vorgehaut um ein level, das ich so wirklich nur in den ersten Tagen der Behandlung (mit vielen starken Infusionen) gespürt habe:
Das ist wirklich unglaublich. Ganz egal wie subjectiv das ist, ganz egal ob man das auf einer somatischen oder physiologschen oder seelischen Ebene ansiedeln will, das ist einfach ein Wahnsinn!
An alle Leute denens net so gut geht (egal ob psychisch oder körperlich) ein "Versuch":
Hört mal 3 Wochen keinen DnB. - Und dann wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr nicht zu dem selben Schluß kommt wie ich! Ganz unabhängig von musikalischen Vorlieben.
THIS IS AMAZING!!!
GrSplf
ps.: Gleich im Vorraus, Danke der Nachfrage, mir gehts schon besser . Und auch gleich Vorweg: "Was es (schulmedizinisch betrachtet) war" werd ich nicht erfahren, ich wills eigentlich auch garnicht wissen, schon allein deswegen weils wieder passieren müsste damit die Ärzte was sagen könnten (offiziell wars eine Entzündung - aber nix ansteckendes ).
Last edited by Spliffinger on 24-01-2005 at - 01:32
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-01-2005 - 01:29 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
schön zu hören, dass du wieder gesundest 
aber zum thema:
hmmm... eigentlich nicht ungewöhnlich.
das ergibt sich meinst von selbst (zumindest bei mir), das ich mal 1 - 2 wochen keinen dnb hör.
aber am besten funktionierts mmn mit abwechslung.
ich mach das eigentlich immerschon so, dass ich zwischen musikgenres wechsle wies nur geht.
ich könnte mir keinen tag in meinem leben vorstellen an dem ich mehr als 2 stunden durchgehend dnb höre.
da wird schon mal von "ambient" auf "digital-metal-core" (achtung! eigendefinition) oder sonstiges gewechselt.
ala: "so jetzt hör ich mir mal portishead an, danach ein wenig soulfly"
jede/r wie er/sie halt mag!
das ist es was mich geistig/körperlich/seelisch fithält 
.............................................................................
|
24-01-2005 - 02:06 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
freut mich zu lesen, dass es dir besser geht 
ich hab dir doch gleich gesagt, dass dir die schulmedizin ALLEIN nicht helfen kann.
scheinbar muss man das eigentliche aus den augen verlieren um wieder von ihm gefunden zu werden...
auch ganz wichtig -> 
|
24-01-2005 - 07:30 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
1. weiter noch gute besserung
2. also bei mir bewirkts bei weitem nicht mehr das, das es noch vor einem Jahr oder 2 oder 3,... jahren bewirkte! Hab schon mal pausen von 2 monaten oder so wo ich dann wirklich nix in dieser Richtung hör und dann ab an mal nen Calibre-mix (der rockt immer noch ohne ende!). Dnb hör ich eigentlich nur mehr auf partys (auch fast nie anwesend außer bei freunden!) oder ab und zu im Auto!
3. Aber es doch schön wenn man für sich ein Rezept finden eine Krise erträglicher zu machen!
also in diesem sinn
|
24-01-2005 - 07:40 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
2 Wochen ohne Drum&Bass?!
So geil kann das gar nicht sein nachher dass sich das für mich auszahlen würde.
Gute Besserung weiterhin.
24-01-2005 - 07:50 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
eeg@home
rookie
Reg.: Dec 2004
quote: Die dänischen Forscher Per Thorgaard, Niels und Inge Eje untersuchten den Einsatz von Musik in der Intensivmedizin über fünf Jahre lang an etwa 2.000 Patienten. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass sich die besten Wirkungen durch klassische, instrumentale Musik, angereichert mit Naturgeräuschen (Vogelgezwitscher, plätscherndes Wasser etc.) erzielen ließen.
'Richtige' Musik ist Musik, die positive Assoziationen auslöst. Bilder, die das Leben lebenswert machen: Erinnerungen an Lebensgefährten, Freunde oder besondere Momente. "Das ist natürlich sehr individuell", meint Univ. Prof. Dr. Rolf Verres, Facharzt für psychotherapeutische Medizin.
Die 'richtige' Musik findet jeder Patient meist selbst. Psychologe Kronberger rät:
"Versuchen Sie herauszufinden, was Ihnen gut tut. Welche Musik beeinflusst ihre Stimmung positiv?" Melancholische Musik stimmt dabei nicht zwingend melancholisch. In manchen Situationen kann sie aggressiv machen. Depressive Patienten wollen durch Musik aktiviert werden, gestresste Menschen verlangen nach Deaktivierung und Ruhe.
|
24-01-2005 - 08:30 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
schön zu hören das dir wieder besser geht
ich hab das manchmal so das mich überhaupt net freut elektro. musik zu hören . das is bei mir so ein entwöhnungs effekt , weill nach diesen paar tagen oder wochen reizts mich wieder voll bei dieser musi aPPzugehen . (egal ob jetzt DnB oda tekk)
@heilungseffekt: denn hab ich dann meistens sälisch , körperlich hab ich das noch nicht verspürt .
aber es ist schön zu hören das es noch was höheres gibt als die normale medizin.

|
24-01-2005 - 09:05 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
1. guade besserung
2. sowos ähnliches lag mir auch schon länger auf der zunge...
(bin zwoa weder physisch noch psychisch (zumindest keinesfalls -logisch) sondern geographisch indisponiert, aber im prinzip gilt hier das selbe (schulmedizin hat auch hierfür keine erklärung).
btw im großn und gonzn kon ma hier amoi bescheinign:
VIENNA ROCKS!!!
always lockin 4ward 
cheers
|
24-01-2005 - 18:50 |
|
|
|  |
 |
Samson
a/k/a DonJuanParazit
Reg.: Feb 2002
scheiss drumandbass
volksmusik ist die sprache der jugend!
|
24-01-2005 - 19:02 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
@spliffinger:
na passt!
jaja, never underestimate the power of yourself!
and of course - good music!
the perfect combination!

|
25-01-2005 - 08:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:45 (CET) |
 |
|