|  |
 |
bestelln00b
15-02-2005 - 08:20
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
schau dir mal das neue kabaret vom resetarits an "nachspielzeit" hab ich gestern gemacht.
da wird das thema sehr leiwand behandelt hehe.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-02-2005 - 09:52 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
das einzige was ICH lächerlich find sind leut die daheim huckn weils momentan NED den job finden den's wollen statt dass mal irgendwas hackln und in der zwischenzeit weitersuchen... da is klar dass das ams reagiert und die leut zu jedem scheiss schickt der ihnen grad so einfällt, aber verstehn tu ich's.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
15-02-2005 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
ich finds hauptsaechlich zaach, wie wenig die leut bereit sind, weniger geld als ... hausnummer 2000,- brutto ... zu nehmen und dafuer nen sicheren job zu haben, der jedes monat was abwirft.
lieber die arbeitslose auszahlen lassen und wenn ma dann in die notstandshilfe rutschen, schau ma bled... aber der nexte job wart halt auch nicht ums eck.
genauso zaach find ich den unwillen mit computern zu arbeiten bzw es zu lernen ... (bei leuten > 30)
ohne das gibz heutzutage halt auch kaum jobs.
|
15-02-2005 - 10:19 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by fmX
hausnummer 2000,- brutto ...
da musst aber heut eh scho a feste masn habn dasst sowas verdienst. 
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
15-02-2005 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by e-native
da musst aber heut eh scho a feste masn habn dasst sowas verdienst.
believe me, wir ham nicht erst einen bewerber wegen derart hohen gehaltsforderungen abgelehnt...
|
15-02-2005 - 10:25 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

ja kommt drauf für welche arbeit.
wenn ich jetzt mit an tankwagen herumfahr, und ich krieg keine 2000 brutto könntens mich auch am orsch lecken.
aber wenn ich jetzt zwar an ingenieur hab und mir hausnummer die firma strabag zu beginn nicht so viel zahlt, ich aber dafür bei einer gscheiten firma arbeit wo ma auch a zukunft planen kann, geh ich von mir aus auch für weniger da hin.
ma muss halt schaun, paar jahre in den sauren apfel beissen dafür später profitieren, so weit man das halt vorausplanen kann.
|
15-02-2005 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by mrrooh
ja kommt drauf für welche arbeit.
wenn ich jetzt mit an tankwagen herumfahr, und ich krieg keine 2000 brutto könntens mich auch am orsch lecken.
wofür willst 2000 brutto ham? gefahrenzulage oder was? haha... "fahr gscheid" werden's dir sagen, "oder leck UNS am oasch. du willst an job, wenn ned, der nächste wartet scho draussen und fährt um weniger kohle." 
|
15-02-2005 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by e-native
wofür willst 2000 brutto ham? gefahrenzulage oder was? haha... "fahr gscheid" werden's dir sagen, "oder leck UNS am oasch. du willst an job, wenn ned, der nächste wartet scho draussen und fährt um weniger kohle."
ganz so isses nicht. in solchen berufen kennt man ja regional auch die leute bei anderen firmen usw.
und da gibts dann leute die gelten eher als fähig und dann gibts welche die nimmt sowieso keine weilst von dem scho ghört hast das is eh ein vollkoffer.
und da das ganze auch nurmehr großteils in schichtdiensten abläuft, der ur anti familienjob is, und schwerstarbeit tät ICH das nicht um jedes geld machen.
wenn ich mich schon komplett körperlich ruinier will ich auch angemessen bezahlt dafür werden.
mir is scho klar das die leute ausgebeutet werden, ihre gesetzlichen ruhezeiten nicht einhalten dürfen weils sonst ned nachkommen mit der arbeit.
aber ich persönlich würd eher drauf scheißen.
|
15-02-2005 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by mrrooh
ganz so isses nicht. in solchen berufen kennt man ja regional auch die leute bei anderen firmen usw.
und da gibts dann leute die gelten eher als fähig und dann gibts welche die nimmt sowieso keine weilst von dem scho ghört hast das is eh ein vollkoffer.
und da das ganze auch nurmehr großteils in schichtdiensten abläuft, der ur anti familienjob is, und schwerstarbeit tät ICH das nicht um jedes geld machen.
wenn ich mich schon komplett körperlich ruinier will ich auch angemessen bezahlt dafür werden.
mir is scho klar das die leute ausgebeutet werden, ihre gesetzlichen ruhezeiten nicht einhalten dürfen weils sonst ned nachkommen mit der arbeit.
aber ich persönlich würd eher drauf scheißen.
das was du ansprichst is ein job der weit über die 40 stunden woche rausläuft, nacht- und wochenendfahrten inkludiert und da man da mehr als 2000 bekommen kann is auch klar... wir reden aber hier zu 95% von normalen 40 stunden jobs, deswegen kannst so vergleiche wie lkw-fahrer da schwer einbringen... das wird aber auch von so gut wie keinem arbeitsamt verlangt wenn er ned für so ne arbeit ist und alle vor- und nachteile davon in kauf nimmt. 
|
15-02-2005 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
ich sag nur gibts mehr kohle aus dann gibts mehr jobs und mehr verdienen tu ma auch. (und raunzen braucht a keiner)
Was die diskussionen über 8 std woche und 10 std woche angeht frag ich mich was das bringt, weil weniger freizeit bedeutet auch weniger zeit zum geld verschleudern, ausserdem was hat des mit der senkung der arbeitslosen zahlen zu tun da werdns ja wohl no weniger leut einstellen die "Grossen" oder also wer istn nun das volk oder sind wir nur die bauern der "Grossen".....................................................
ausserdem wieviele von denen die als arbeitlose gezählt werden wollen tatsächlich arbeiten??? und warum wollens net arbeiten????
schwierig schwierig
es lebe der turbokapitalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
15-02-2005 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
Re: Rekordarbeitslosigkeit
quote: Originally posted by bestelln00b
Ich meine jetzt nicht studieren oder so aber diese AMSpseudoweiterbildungskurse fuer +50jaehrige usw.
Dieses Coaching ist tasächlich ein absoluter Schwachsinn und ich hoffe dass sich die Sache, nun da die Leute in Ams-Kursen auch wieder in die Arbeitslosenstatistik aufgenommen werden, auch wieder aufhört.
Als ob man Arbeitslosengelder nicht besser verwenden könnte als private Beraterfirmen zu sponsern.
Toll ist es auch dass im deutschen Privat- Tv bereits die Menschen gelobt werden die mit Freuden ihre 1€ Jobs machen-Die Sender nehmen mit dem geilen Massen-Brainfuck der Regierung die Arbeit ab.
Wird Zeit dass Zwangsarbeit für Arbeitslose endlich flächendeckend eingeführt wird.
|
15-02-2005 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
frühtüttchen
junior member

Reg.: Sep 2001
die einstellung zählt
meiner meinung nach...
es gibt menschen, die "schummeln" sich gern durchs leben - mit sowenig einsatz wie irgend möglich; solchen menschen bringt dann natürlich auch kein kurs etwas - weil wozu? die WOLLEN einfach nicht arbeiten - das ist nicht deren ziel!
lieber auf kosten ihrer freunde/ bekannten/ familie durchs leben schnorren...
menschen, die auch arbeiten um eine gewissen selbstbestätigung/ wertschätzung zu erfahren und "nicht nur" um das täglich brot zu verdienen, werden bestimmt auch jobs annehmen bei denen sie -verglichen mit dem durchschnitt- weniger verdienen. diese gruppe ist dann allerdings meist auch an weiterbildung interessiert - und wenn man sich interessiert und einbringt, bekommt man auch den kurs den man besuchen will und nicht irgendwas....
ich persönlich finde es zum kotzen, wenn mir klassische sozialschmarozer sagen, dass ich ja "arm dran bin, wenn ich 5 Tage die Woche arbeiten geh" - aber andererseits lassen sich die gleichen Schmarozer einladen und durchfüttern. Das auch dieses Geld nicht am Baum wächst überseigt leider die geistliche Kapazität. Oder einen Weiterbildungskurs, der ja von den "dummen, täglich arbeitenden Trotteln" finanziert wird...
Ich geb ehrlich zu, dass ich durch meine Erfahrungswerte mittlerweile nimmer sehr sozial orientiert bin...
15-02-2005 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Re: die einstellung zählt
quote: Originally posted by frühtüttchen
meiner meinung nach...
Genau, man muss nur wollen
Brings dich ein, wirst vor der Gruppe dafür gelobt dasst die hübscheste Bewerbung gschrieben hast, die Arbeitgeber legens dann gleich weg weils sehen dass es von einem AMS-Kursheini kommt.
|
15-02-2005 - 16:15 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
@frühtüttchen versteh dich zwar versuch das ganze aber etwas anders zu sehen
die frage lautet warum wollen diese leute nicht arbeiten???
quote: menschen, die auch arbeiten um eine gewissen selbstbestätigung/ wertschätzung zu erfahren und "nicht nur" um das täglich brot zu verdienen
"frütüttchen"
ist schon war so wärs ideal etwas zu arbeiten was einen intressiert und in dem aufzugehen was man macht und sich daraus seine motivation holen und net sich vom geld motivieren lassen (abhängig sein) (und net umgekehrt )(doch bezweifle ich das das bei den meisten zu trifft) aus verschiedensten gründen.......
dann gibt es höchstwahrscheinlich noch die leute die vielleicht wollen aber nicht können auf grund von erkrankungen (ob körperlicher oder psychischer natur) behinderungen, sucht probleme, schwierige lebens situationen, (Alter), probleme mit was auch immer..........
ausserdem macht ja die gesellschaft ihr umfeld (sollte halt so sein) und vielleicht ist ja net jeder mit den regeln die gelten und gemacht wurden einverstanden... -->eine art des protestes gegen diese regeln wer dann wenn die leut net nach den regeln leben......
ausserdem denk ich das jeder der in diese welt geboren wurde ein recht auf leben hat darum müssen die starken der herde schaun das auch die schwachen und kranken durchkommen..........
wir sind ja menschen ..........
warum wollen manche leute nicht arbeiten???
greetz
|
15-02-2005 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by BTKA
ausserdem denk ich das jeder der in diese welt geboren wurde ein recht auf leben hat darum müssen die starken der herde schaun das auch die schwachen und kranken durchkommen..........
ganz genauso seh ich das auch.
drum ärgerts mcih immer wieder wie leute sowas ausnutzen, und dadurch den leuten dies wirklich brauchen die kohle wegnehmen.
viele ham halt einfach die härte, bzw isnd zu unreif und scheißen sich nix, und protzen damit wie deppad die anderen doch sind die hakeln.
grrr @ß!"§!

|
15-02-2005 - 19:02 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

müssen die starken der herde schaun das auch die schwachen und kranken durchkommen
was ich weiß werden aba kranke und schwache von der herde normalerweise verstossen...
nur zum drüber nachdenken...
|
15-02-2005 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Geh Blödsinn, das ist unnatürlich, all die schwächelnden, eingeschränkt lebensfähigen wandelnden Fehlgeburten die von uns mitgeschleppt werden pflanzen sich ja fort und schädigen unseren Genpool der schon längst viel besser sein könnte gäbe es nicht diese
volkszersetzenden Einrichtungen wie Kranken-und "Sozial"versicherung.
Wer es nicht schafft soll schauen wo er bleibt und die anderen sind auf Hilfe nicht angewiesen.
|
15-02-2005 - 19:49 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
quote: Originally posted by fischi
was ich weiß werden aba kranke und schwache von der herde normalerweise verstossen...
Deswegen werden uns die Kuh- und Schafsherden in der Evolution auch noch einholen und dann abhängen bis zu dem Zeitpunkt wo ihre Gesellschaft anfängt von unnatürlichen, sozialen Ideen verseucht zu werden und auch anfängt zu schwächeln.
|
15-02-2005 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
huuiii
sozialdarwinismus vom feinsten! gratuliere!!
damit wurde im lauf der zeit auch schon der grösste scheiss gerechtfertigt..
..nur was du verkennst ist der punkt, dass der stärkste nicht unbedingt auch "the fittest" im evolutionssinn sein muss...
edit:
|
15-02-2005 - 20:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
aus aktuellem anlass (zib2):
ICH BEKOMM JEDES MAL EINEN ZUCKAUS WENN IRGENDSOEIN VOLLWAPPLER VON "DER WIRTSCHAFT" ODER UNSERER LIEBEN REGIERUNG DAS WORT FLEXIBILISIERUNG IN DEN MUND NEHMEN
und solche leute sollen irgendwas verbessern, 
und was macht die spö?
....sie schläft, sie schläft einfach, traurig das...
@topic halt das insgesamt zwar für etwas zu verstrickt um hier sinnvoll diskutiert zu werden, mag nur ein paar sachen klarstellen
@"rekord"arbeitslosigkeit die demographische variable "arbeitslosigkeit" is extremst vielschichtig, das wird von vielen gerne vergessen bzw. absichtlich missbraucht, da is vorsicht geboten (vor allem wenns um den vergleich mit anderen länderng eht, ein beliebter trick unserer regierung)
@"sozialschmarotzer"
600€ notstandshilfe sind keine beim fenster hinausgeschmissene euros, die werden sofort wieder ausgegeben (wer nichts hat kann sich sparen nicht leisten) kommen zu einem guten teil direkt als steuern zurück und tun auch sonst ihr bestes dazu wirtschaft und co zu finanzieren
sozialleistungen am unteren ende einzusparen ist wirtschaftlicher schwachsinn, grad wenns um arbeitslosigkeit geht, weil da führt jede einsparung beim arbeitslosengeld und bei der notstandshilfe zu einer drastischen verschärfung eben dieses problems
ich bin der meinung daß es eine schande is für ein land wie österreich daß hier leute unter saumäßigen bedingungen leben müssen, im schlimmsten falle auf der straße, und daß dies nur negative auswirkungen auf die gesellschaft an sich hat, ich glaub daß es wirtschaftlich möglich ist soziale und finanzielle mindeststandards zu bieten und daß die schwarzen schafe die sich dann wirklich nur durchschmarotzen mit keinem system zu verhindern, aber ein akzeptabler preis für eine gesellschaft ohne armut sind
da herrscht leider eine unglaubliche arroganz der besserverdiener, die einfach nicht erkennen wollen daß es sehr wohl auch für sie positive auswirkungen hat wenn weniger leute in armut leben müssen
Last edited by Jubilee on 15-02-2005 at - 21:33
|
15-02-2005 - 21:14 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:57 (CET) |
 |
|
 |