|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
dnb parties - organisation, vernetzung
Dnb wird größer und größer.
Weltweit finden dnb events statt, immer mehr Leute checken, welches Potential dieser Sound hat!
Vorraussetzung für Zusammenarbeit im Genre ist Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Ich liebe es dnb Parties zu organisieren und zu gestalten, und auch die promotion zu fördern (das fängt schon beim flyer verteilen an).
Ich habe vor fast einem Jahr für Psychological Warfare Logo und Flyer entworfen - vielleicht erinnern sich manche von euch an den Event im Club massive (8.5.04) oder an die .
Es scheint eine tolle Party gewesen zu sein, wäre gern dabei gewesen.
Die einzige Enttäuschung ist, dass ich seit damals noch immer die Gage nicht bekommen habe.
Chris Maniaque scheint ein sehr netter Mensch zu sein, trotzdem Frage ich mich, wie er sich die Organisation und Ablauf einer dnb Party vorstellt, ohne, dass man auf alle Mitarbeitenden vertrauen kann?
Sind dnb events nicht ein soziales Beieinandersein erfüllt von Bewegung und (positiver) Emotion? Vielleicht ist meine Vorstellung einfach zu "romantisch", aber ich habe (meistens) schon diese Erfahrung gemacht.
Was sind eure Erfahrung in der Organisation von dnb parties?
Welche Konzepte haben funktioniert???
Ich glaube, dass man MEHR aus den dnb veranstaltungen heraus holen kann. Ist z.B. jmd von euch schoneinmal in den Sinn gekommen, einen dnb event in einen politisch-sozialen Kontext zu setzen und ihn auch so zu gestalten? Das kann von Künstlerischen Installationen in der Lounge bis zum anbringen abstrakter und kritischer texte/bilder reichen.
Oder will das niemand?
Vor allem gilt: FORCE DNB WORLDWIDE
Freue mich auf konstruktive Beiträge!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-02-2005 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
@gage:
mach dir das doch privat aus; bzw. lern was daraus... 
@politik & dnb:
ich bin ehrlich gesagt sehr froh drüber, dass drum'n'bass so unpolitisch ist und das sollte imho auch so bleiben - der party-spirit repräsentiert sowieso eine ziemlich eindeutige haltung.
24-02-2005 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by intoxicated
@politik & dnb:
ich bin ehrlich gesagt sehr froh drüber, dass drum'n'bass so unpolitisch ist und das sollte imho auch so bleiben - der party-spirit repräsentiert sowieso eine ziemlich eindeutige haltung.
wöad!!! außerdem gibts eh auch etliche "politisierende" partys und partys für nen guten zweck......
|
24-02-2005 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: dnb parties - organisation, vernetzung
quote: Originally posted by Julo
Die einzige Enttäuschung ist, dass ich seit damals noch immer die Gage nicht bekommen habe.
um himmels willen!
Sind dnb events nicht ein soziales Beieinandersein erfüllt von Bewegung und (positiver) Emotion? Vielleicht ist meine Vorstellung einfach zu "romantisch", aber ich habe (meistens) schon diese Erfahrung gemacht.
dann darfst dich ja aber auch nicht aufregen keine kohle zu sehen - oder gehts dir doch nicht ums romantsiche beieinandersein und positive emotionen sondern nur um die kohle?
Ich glaube, dass man MEHR aus den dnb veranstaltungen heraus holen kann. Ist z.B. jmd von euch schoneinmal in den Sinn gekommen, einen dnb event in einen politisch-sozialen Kontext zu setzen und ihn auch so zu gestalten? Das kann von Künstlerischen Installationen in der Lounge bis zum anbringen abstrakter und kritischer texte/bilder reichen.
Oder will das niemand?
voll - unbedingt - super wäre zum beispiel - diskussionsforum zur steuerlastverteilung bei kleinunternehmen am dancefloor im flex während klute auflegt! oder auch geil podiumsdiskussion über soziale verrohung am beispiel des umgangs des staates mit asylwerbern in der arena während teebee!
ehrlich? nein das will niemand!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
24-02-2005 - 16:09 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

@intoxicated:
@gage:
Privat lösen? Das hat leider nicht hingehauen, werde aber bald rechtliche Mittel einleiten.
Ja, habe was daraus gelernt. Auch liebenswerte Personen können einen verarschen.. 
@dnb parties:
Ich würde es schon interessant finden, das Umfeld/die Stimmung einer Party zu nutzen, den Menschen zu verdeutlichen, dass ein Produkt ihrer Umwelt sind.... das vergessen viele leider...
|
24-02-2005 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Privat lösen? Das hat leider nicht hingehauen, werde aber bald rechtliche Mittel einleiten.

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
24-02-2005 - 16:11 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

@mat:
Man muss zwischen Event und dessen Planung trennen...
Die Veranstalter haben Kohle gemacht, und sicher nicht zu wenig - die Gage war vereinbart. 
Trotzdem: Ich tat es des dnb wegen........ trotzdem will ich mein Geld (Um mir mehr Platten, mehr Cd's und mehr Vj Equipment kaufen zu können gg)
|
24-02-2005 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Ich würde es schon interessant finden, das Umfeld/die Stimmung einer Party zu nutzen, den Menschen zu verdeutlichen, dass ein Produkt ihrer Umwelt sind.... das vergessen viele leider...
und du glaubst nicht dass es da passendere methoden und gelegenheiten gibt???
ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube dass die menschen nur ein produkt ihrer umwelt sind - wäre das so, dann wäre ja auch einstein oder mozart nur ein produkt seiner umwelt gewesen und dann hätten ja alle die auch in der umwelt gelebt haben auch genies werden müssen - ausserdem ist ja nicht zum spass jeder mensch genetisch unterschiedlich...
|
24-02-2005 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

@mat:
Man muss zwischen Event und dessen Planung trennen...
Die Veranstalter haben Kohle gemacht, und sicher nicht zu wenig - die Gage war vereinbart. 
im massiv? kohle gemacht? kann nicht dein ernst sein - oder?
|
24-02-2005 - 16:15 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by mat
im massiv? kohle gemacht? kann nicht dein ernst sein - oder?
genau das habe ich mir auch grade gedacht...
v.a. war das psych.warfare meines wissens als serie geplant und wurde nach der ersten oder zweiten party eingestellt - wo soll da denn kohle gegangen sein...?
und wenn du wegen solch einer banalität in betracht ziehst, rechtliche schritte einzuleiten, dann widersprichst du dir mal gleich selber
super wäre zum beispiel - diskussionsforum zur steuerlastverteilung bei kleinunternehmen am dancefloor im flex während klute auflegt! oder auch geil podiumsdiskussion über soziale verrohung am beispiel des umgangs des staates mit asylwerbern in der arena während teebee!

24-02-2005 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube dass die menschen nur ein produkt ihrer umwelt sind - wäre das so, dann wäre ja auch einstein oder mozart nur ein produkt seiner umwelt gewesen und dann hätten ja alle die auch in der umwelt gelebt haben auch genies werden müssen - ausserdem ist ja nicht zum spass jeder mensch genetisch unterschiedlich...
uuuh, da wirds philosophisch
uuuh 
edit nach julos post dazwischn: uuuuhh da wirds ja noch besser uuuuuh

|
24-02-2005 - 16:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
1. dnb und politik: danke, aber danke nein. is schon gut so wie es is... wem musik zuwenig ist und unbedingt ne aussage im kontext mit musik braucht soll bitte punk oder von mir aus diesen unsaeglich grindigen mtv-emo-pop(sch)-core hoern.
2. dnb und geld: auch danke nein... ich zumindest veranstalte bzw veranstalte mit, weil ich den sound/style dieser leute mitpushen will und aus spass an der sache.
3. dnb und vernetzung: ganz ehrlich, die leut, die sich vernetzen wollen tun das auch ohne deine initiative.
4. flyer und geld: klar, abmachungen sollten gehalten werden...
but: ich hab monate, da mach ich 3, 4, ... flyer und monate da mach ich nur einen. geld hab ich dafuer noch nie gesehn, respektive verlangt.
kaum einer, der den shit hier liest, wird dir (imo) nen auftrag fuern flyer zukommen lassen. sskm.
summa summarum: get a life und viel wichtiger get real, hoer auf zu traeumen. die welt ist nun mal scheisse.
|
24-02-2005 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

@jubilee:
Hm? Kannst Du das ein wenig ausführlicher formulieren?
|
24-02-2005 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Wir sind die Generation, die eine Revolution einleiten wird, sofern wir unsere Umwelt erhalten wollen.
ist das nicht jede generation seit 1968?
|
24-02-2005 - 16:40 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

quote: Originally posted by fmX
1. dnb und politik: danke, aber danke nein. is schon gut so wie es is... wem musik zuwenig ist und unbedingt ne aussage im kontext mit musik braucht soll bitte punk oder von mir aus diesen unsaeglich grindigen mtv-emo-pop(sch)-core hoern.
2. dnb und geld: auch danke nein... ich zumindest veranstalte bzw veranstalte mit, weil ich den sound/style dieser leute mitpushen will und aus spass an der sache.
3. dnb und vernetzung: ganz ehrlich, die leut, die sich vernetzen wollen tun das auch ohne deine initiative.
4. flyer und geld: klar, abmachungen sollten gehalten werden...
but: ich hab monate, da mach ich 3, 4, ... flyer und monate da mach ich nur einen. geld hab ich dafuer noch nie gesehn, respektive verlangt.
kaum einer, der den shit hier liest, wird dir (imo) nen auftrag fuern flyer zukommen lassen. sskm.
summa summarum: get a life und viel wichtiger get real, hoer auf zu traeumen. die welt ist nun mal scheisse.
1. Ich habe das eigentlich nicht nur im politischen Sinn verstanden, ich habe da eher an eine Erweiterung auf mehrere Kunst-bereiche gedacht. Sagt Dir was?
2.dnb und geld: +++++++++++++
3.?????????? Wie meinen?
4. Es war eine Abmachung, und die soll eingehalten werden, da hast Du recht. Für unsere Events mach ich die Flyer/Plakate allerdings auch gratis, ohne Frage.
Ich mag träumen, allerdings werde ich nicht aufhören zu versuchen, meine Träume zu verwirklichen - wo bliebe sonst der Sinn unserer Existenz? Von egoistischen Idioten haben wir bereits genug...
|
24-02-2005 - 16:42 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
zumindest wollns alle sein... liegt sicher am 
|
24-02-2005 - 16:43 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

lol nein. Wenn WIR nichts machen, sieht es schlecht aus.. Wenn es noch 30-50 Jahre so weiter geht, ist die Umwelt am Ende. Schon mal CO2-Ausstoß Tabellen gesehen? Ein Wahnsinn
|
24-02-2005 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

bestes beispiel der welt gewählt - schonmal was davon gehört dass die mittlerweile weitläufig gängige wissenschaftliche meinung ist dass co2 ausstoss weder unser klima noch unsere umwelt so stark belastet wie das immer vermutet wurde?
lies mal
|
24-02-2005 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
1. Ich habe das eigentlich nicht nur im politischen Sinn verstanden, ich habe da eher an eine Erweiterung auf mehrere Kunst-bereiche gedacht. Sagt Dir was?
2.dnb und geld: +++++++++++++
3.?????????? Wie meinen?
4. Es war eine Abmachung, und die soll eingehalten werden, da hast Du recht. Für unsere Events mach ich die Flyer/Plakate allerdings auch gratis, ohne Frage.
Ich mag träumen, allerdings werde ich nicht aufhören zu versuchen, meine Träume zu verwirklichen - wo bliebe sonst der Sinn unserer Existenz? Von egoistischen Idioten haben wir bereits genug...
ad 1. ja sagt mir was, finds auch toll, allerdings hab ich mich rein auf den politischen aspekt (den btw du aufgebracht hast) bezogen.
ad 3. ich meins genau so, wie's da steht. finds halt lustig, dass in jeder szene immer wieder irgendein hansl (nicht derogativ zu verstehen) daherkommt und meint, man muss dieses oder jenes machen blablabla, wobei solche dinge ohnehin von selbst wachsen, ohne, dass man was dazu tun muss.
ad rest. traeume sind was schoenes, bloss der einzige traum, dessen verwirklichung dem menschen zugestanden wird, ist die kunst. ausnahmen bestaetigen in dem fall die regel, weil sie selten sind.
meine meinung.
|
24-02-2005 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Ich hab schon für ganz andere leute gearbeitet und kein geld gesehen ( niemand aus der dnb szene )
das muss aber nicht umbedingt breitgetreten werden...
und wenn dan ohne namen wenns geht...
in diesem fall hast du dich soundso selber disqualifiziert...
.
.
und den rest versteh ich nicht...
ich finde das die "szene" auch ohne politik schon komplitziert genug geworden ist...
.
.
so far

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
24-02-2005 - 16:49 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
lol nein. Wenn WIR nichts machen, sieht es schlecht aus.. Wenn es noch 30-50 Jahre so weiter geht, ist die Umwelt am Ende. Schon mal CO2-Ausstoß Tabellen gesehen? Ein Wahnsinn
feinstaub nicht vergessen! 
.............................................................................
|
24-02-2005 - 16:49 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

quote: Originally posted by fmX
ad 1. ja sagt mir was, finds auch toll, allerdings hab ich mich rein auf den politischen aspekt (den btw du aufgebracht hast) bezogen.
ad 3. ich meins genau so, wie's da steht. finds halt lustig, dass in jeder szene immer wieder irgendein hansl (nicht derogativ zu verstehen) daherkommt und meint, man muss dieses oder jenes machen blablabla, wobei solche dinge ohnehin von selbst wachsen, ohne, dass man was dazu tun muss.
ad rest. traeume sind was schoenes, bloss der einzige traum, dessen verwirklichung dem menschen zugestanden wird, ist die kunst. ausnahmen bestaetigen in dem fall die regel, weil sie selten sind.
meine meinung.
Hm ok.
Allerdings bin ich kein solch ein Hansl, ich will einfach nur geile dnb events reissen, nichts weiter.
|
24-02-2005 - 16:51 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
wetten, bald gibz dnb-sharps und dnb-liberale und dnb-hardliner und dnb-konservative und dnb-punks und alles wird einem von h&m, mcdo und konsorten huebsch verpackt in den arsch geschoben... 
|
24-02-2005 - 16:51 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:08 (CET) |
 |
|
 |
|