Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > war schon mal da aber trotzdem.....
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

Exclamation war schon mal da aber trotzdem.....

gestern bin ich in die diskussion mit dem werten herrn friday 13 verwickelt worden......

welcher digitaler gehörschutz ist der beste?:

möcht bzw muss fürs arbeiten baldigst sowas haben!!!!
dadurch dass ich die teile auch dann privat beim weggehen nutzen möchte sollten sie keine ärgeren veränderungen des klangs haben......

beim neuroth gibts teile von 120 eur(sog. "bauhackler" ) und auch welche um 230 eur ( extra für musiker & dj´s)

bitte was is das beste und wo krieg man sie um wieviel kohle

!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-11-2005 - 14:12
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

was is ein digitaler gehörschutz?

ich hab teile mit linearer absenkung vom neuroth, angepasst an den gehörgang und so voi fein....
nehms aber trotzdem nie weil:

-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen (zum auflegen find ichs auch ned leiwand, geht aber..)

-is es sehr seltsam sich dann mit anderen leuten zu unterhalten weil die leise san, deine stimme aber extrem laut (is wie wenn du die die ohren zuhältst beim reden)

-siehts aus wie ohrenschmalzverstopfung

ich mein...klar, wär schon gscheiter damit fortzugehn. mir persönlich ises einfach mit zuvielen einschränkungen verbunden

Old Post 04-11-2005 - 14:44
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by infame
was is ein digitaler gehörschutz?

sorry die im neuroth ham mich auch schief angeschaut.ich meinte mit filtern vesetzte gehörstöpsel.....

quote:

nehms aber trotzdem nie weil:

-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen (zum auflegen find ichs auch ned leiwand, geht aber..)

-is es sehr seltsam sich dann mit anderen leuten zu unterhalten weil die leise san, deine stimme aber extrem laut (is wie wenn du die die ohren zuhältst beim reden)

-siehts aus wie ohrenschmalzverstopfung

ich mein...klar, wär schon gscheiter damit fortzugehn. mir persönlich ises einfach mit zuvielen einschränkungen verbunden

ja aber stell dir vor du musst ca 15-20h in der woche im flex sein ohne ohrenpause und merkst mit der zeit dass du immer schlechter hörst.
und wenn ich mit 30 halbtaub bin feuts mich dann an.
sicher sind minuspunkte mit dabei aber wie gesagt privat würd ichs auch tragen auch wenn die party dann nicht sooooo fett is dadurch.

mag halt nicht taub werden.....sad but true.

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 04-11-2005 - 14:50
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

mhm ja klar....wenn du jobmässig an die lautstärke gebunden bist ises eh fast pflicht.
ich hab auch probleme mit den ohren, geh halt jetz nimmer so oft fort wie früher und schau dass ich nich genau am lautesten fleck steh den ganzen abend.

das was du suchst ist ein gehörschutz mit linearer schallabsenkung. (oder ca so..wennst das sagst kennt sich jeder aus)

die filter kannst austauschen. die passen so ne silikonform an deinen gehörgang an, und in diese kannst verschiedene filter reingeben.

zeichnen sich dadurch aus dass der gesamte frequenzbereich ungefähr (mmn sehr ungefähr) gleichmässig abgesenkt wird...deshalb ist's auch für musiker brauchbar..... bei normalen ohropax sind eigentlich nur die höhen weg, die bässe dafür voll da...und die san übrigens genauso schädlich, auch wenns ned so weh tun ausserdem klingts oasch

Old Post 04-11-2005 - 14:59
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
..... bei normalen ohropax sind eigentlich nur die höhen weg, die bässe dafür voll da...und die san übrigens genauso schädlich, auch wenns ned so weh tun ausserdem klingts oasch

stimmt. ausserdem dürft ich so einen engen gehörgang haben dass ich die dinger nie reinkrieg.

nur welche sind besser die teuren oder die nicht so teuren.............
teuer muss nicht besser sein...........

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 04-11-2005 - 15:05
infame
nasty dschango

weiss ned ob die 'bauarbeiter'dinger linear absenken....beim neuroth oder einem anderen hörgerätemenschen könnens dich sicher gut beraten...gibt ziemlich viele von diesen special-gehörschutzdingern.
sag du brauchst welche wo man halbwegs gut kommuniziern kann damit (angeblich gibts welche mit einem zweiten druckausgleichkanal oder sowas...damits nicht mehr so krass klingt wenn man selber spricht) und auch musik schön hört.

Old Post 04-11-2005 - 15:18
ace
°*Orchidee*°

quote:
weiss ned ob die 'bauarbeiter'dinger linear absenken....beim neuroth oder einem anderen hörgerätemenschen könnens dich sicher gut beraten...gibt ziemlich viele von diesen special-gehörschutzdingern.
sag du brauchst welche wo man halbwegs gut kommuniziern kann damit (angeblich gibts welche mit einem zweiten druckausgleichkanal oder sowas...damits nicht mehr so krass klingt wenn man selber spricht) und auch musik schön hört.

ja hab eh gefragt aber so im sinn wie laute musik und bässe abschwächen und/aber kommunikation "normal" belassen (vor allem wenn ich die dinger drin hab und rausgeh - möcht ich schon ein wort verstehen) gibts so in der fassung nicht!(wahrscheinlich schon aber um eur )
neuroth hat nur gemeint dass die "elacin" die musik nicht verzerrt bzw verfälscht aber die bauhackler dinger alles radikal leiser macht.
wer hat schon solche dingerß......friday hat gemeint wenshiz hat sich beim hartlauer eben solche teile gekauft.
mag wissen ob ich 230 euronen ausgeben muss oder ob die anderen (zb beim hartlauer) genau das gleiche können bzw besser sind.

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 04-11-2005 - 15:25
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

ich finds lieb das die bauarbeiter schutz heißen.
hab noch keinen hackler mit solchen dingern gsehn
grad das an helm aufhaben, aber da musst as auch scho treten dazu.

Old Post 04-11-2005 - 16:31
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by mrrooh
ich finds lieb das die bauarbeiter schutz heißen.
hab noch keinen hackler mit solchen dingern gsehn
grad das an helm aufhaben, aber da musst as auch scho treten dazu.

du müsstest gerade zur zeit eigentlich eh wissen wie angenehm einen helm den ganzen tag tragen is

Old Post 04-11-2005 - 16:39
mrrooh
board freak

ich und helm tragen?? niemals
hab gestern die Typ C Führerscheinprüfung gschafft.
und werd jetzt nurmehr mitm lkw rumkurven hehe.
helm adee, 2er bock adee, katz adee..
und meine mietzi hab ich auch abgeben müssen.

aber die baustellenhelme san eh gschmeidig! kommt runderhum schön luft drunter.
und wennst an weißen helm kriegst (jetzt hätt ich scho fast ausfasst gsagt ) glaubn von da weitn alle du bist da polier oder bauleiter

Old Post 04-11-2005 - 16:45
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

gratuliere zum c schein

nja hab auch beim arbeiten helm nie dazaaht (gottseidank nie wirklich einen tragen müssen )
genauso wie staubmasken oder gehörschutz oder aus-den-knien-und-nicht-aus-dem-kreuz-heben
lauter so nett gemeinte sachen die in rl einfach ned gehn...

Old Post 04-11-2005 - 16:52
mrrooh
board freak

jo nur die frima zahlt urviel strafe wenn die hackler kan helm trag und das bringt wer zur anzeige..
bei da wibeba wo ich war, wennst kan helm ghabt hast, hast automatisch strafe zahlen müssen, weiß aber nicht wieviel, war noch in schilling.

das war was :D 110 schilling/std damals verdient hihi hört sich ur komisch an.

Old Post 04-11-2005 - 17:16
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

ich trag auch nur gehörschutz, wenns absolut ned anders geht, weil wenn i ohropax verwend, dann glaub i immer i bin in einer anderen welt um mi zucken alle aus und ham mächtig party und i versteh ned warum dann geb is raus und empfang die selben vibes
und zu teuren dingern hab ich noch nicht gegriffen, weil i gern sachen (überhaupt wenns klein sind) verlier.

aber irgendwann werden sich meine ohren furchtbar rächen....

mrrooh: bei welcher einheit bist denn? und wie is die neue lage? ich hab noch 28!!! und hab eigentlich nie an stress gehabt und schon gar keinen helm auf. bin sani bei der 1.bvs :D

Old Post 04-11-2005 - 17:27
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

Wollte auch schon mal deswegen fragen...
Hab mir n�mlich auch �berlegt einen gscheiten Geh�rschutz zu besorgen,
wenn man sich anschaut wie sehr das Problem
in der Szene verbreitet ist, dann �berlegt
man sichs schon 2 mal wo hin ohne zu gehen.
Habs aber letztens mal mit Ohrenst�psel
(wenn ich gewusst h�tt das die nichts bringen h�tt ichs mir eh
schenken k�nnen), aber ich leg die dann immer gleich ab weils einfach immer zu
anstrengend ist denn anderen anzuschreien
und die quality einfach zu mies ist.

Old Post 04-11-2005 - 21:17
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

hab ne zeitlang alpine hearsafes verwendet, sind zwar ned angepasst, aber kosten dafuer nur 20EUR (?) und haben ebenfalls austauschbare filter.
konzert mischen geht damit auch, is aber uebungssache, man muss die anlage kennen und um gelegentliches rausnehmen kommt man ned rum. hab aber dafuer genauso gehoert, dass sich leut an angepassten gehoerschutz beim mischen/auflegen/spielen ueberhaupt nicht geweohnen konnten. ...
generell find ich, dass solche oder solche bei einer unterhaltung bei 'normaler' umgebungslautstaerke stoeren.

Old Post 04-11-2005 - 22:20
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

resümee:

tragekomfort....gut.....obwohl rechts is schon anders als links(irgendwie komisch)......hab nach 2h vergessen diese teile drinzuhaben! und vorallem sind sie trotzdem LAUT (bissi gedämpft aber wirklich LAUT!!! )

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 19-11-2005 - 17:54
mrrooh
board freak

ich überleg auch schon länger, weil der tinitus zuhause kann nicht gut sein auf dauer.
drum hab ich mir jetzt die alpine hearsafes bestellt. hab mich ein bisschen durchgelesen und die sollen eigentlich ganz ok sein.
naja wenn sie da sind werd ichs sehen

Old Post 19-11-2005 - 18:39
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by ace
resümee:

tragekomfort....gut.....obwohl rechts is schon anders als links(irgendwie komisch)......hab nach 2h vergessen diese teile drinzuhaben! und vorallem sind sie trotzdem LAUT (bissi gedämpft aber wirklich LAUT!!! )

welche sind das jetzt? hört sich gut an, bisi dämpfung und trotzdem laut.

btw. kann ich mich vage erinnern dass ich vor ein paar tagen eine hartlauer-werbung gesehen hab- im november alle hörgeräte gratis
frag mich falls das stimmt wo der haken is bzw. wo sie sich dann die kohle zurückholen...

bin übrigens auch schon die längste zeit am überlegen wie ich das jetzt anstell dass ich mich wieder öfters auf dnb-parties trauen kann ohne meinen ersten gerhörsturz erleben zu müssen.

Old Post 19-11-2005 - 20:33
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by Se.Vero

welche sind das jetzt? hört sich gut an, bisi dämpfung und trotzdem laut.

btw. kann ich mich vage erinnern dass ich vor ein paar tagen eine hartlauer-werbung gesehen hab- im november alle hörgeräte gratis
frag mich falls das stimmt wo der haken is bzw. wo sie sich dann die kohle zurückholen...

bin übrigens auch schon die längste zeit am überlegen wie ich das jetzt anstell dass ich mich wieder öfters auf dnb-parties trauen kann ohne meinen ersten gerhörsturz erleben zu müssen.

das sind die soundsaver vom neuroth um 114euro.
wollt zuerst die teueren kaufen....(230euro) bin aber überraschenderweise vom techniker zu diesen "überredet " worden (=meinte es sind die besseren für hörschutz aber noch irgendwie kann man doch noch kommunikation führen (was mir wichtig ist!!!)etcetc....wennst im orchester spielst und zw einem ces und cis unterscheiden musst sind die anderen bessa!!)

aber muss mo weeder hin!
rechts passts nicht ganz(im vergleich halt zum linken ohr wo ich nach 10 min nicht mehr weiss dass ich was drin hab!!!)

im allgeimenen zwar ein bissi gewöhnungsbedürftig aber im endeffekt merkts mans nimmer!!!für mich beim hackeln ideal!!!
wies dj-mässig ausschaut kann ich nicht sagen!!!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 20-11-2005 - 02:05
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:

-selbst bei der geringsten verfügbaren absenkung (-9dB ) ises viel zu leise zum party machen

WORD!

problem für mich an den stöpseln, ist das man den sound leiser hört, dafür aber den bass immer noch in voller wucht spürt...

das irritiert mich etwas...

deshalb ohne, dafür steh ich aber etwas weiter weg von den boxen...

obs.neurosis

Old Post 20-11-2005 - 13:41
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 17:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > war schon mal da aber trotzdem.....