|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
woher weiss man was man werden will???
ach..........immer das gleiche..........!
steh schon wieder ratlos da und weiss nicht was ich wirklich studieren/etc.... will.
woher weiss man das genau??
hilfeee.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-12-2005 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
adam
member
Reg.: Feb 2003
irgendwer hat das mal ungefähr so formuliert: die interessantesten leute im leben sind die, die nicht wissen, was sie im laufe ihres lebens machen werden.
was das studium angeht: studieren an sich (egal was) ist gut. es dreht sich beim studium eher um disziplin und akademische herausforderung, mentales training sozusagen. Was genau du dabei studierst ist eigentlich nebensache.
Es ist aber natürlich schön was interessantes zu studieren!
Am besten irgendein doppelstudium (technik+business, technik+sprache, business+sprache), klingt zwar heavy bringt aber mehr imho
|
12-12-2005 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002
quote: woher weiss man das genau??

12-12-2005 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Re: woher weiss man was man werden will???
quote: Originally posted by ace
ach..........immer das gleiche..........!
steh schon wieder ratlos da und weiss nicht was ich wirklich studieren/etc.... will.
woher weiss man das genau??
hilfeee.
check dis out:
then will you find that money cannot be eaten
|
12-12-2005 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
hehe, technische chemie hab ich irgendwann angfangen, irgendwann in zeiten absoluter verwirrung jus auch noch (begruendung: dauert am kuerzesten), dann hab ich herausgfunden, dass es gar nix bringt, etwas zu studieren, das einen bis auf ein paar sachen (lieblingsbeispiel>>wenn jemand einem ministerialbeamten einen kilo koks verkauft, der sich als kilo mehl herausstellt und dann von der heh aufklatscht wird - was passiert dann?) nicht interessiert.
keine ahnung, such dir was, wo man neben der ausbildung pfuschen kann und wo man gezwungen wird, hinzugehen. entweder fachhochschule oder bac-studium. so kannst das zeug auch verwerten, und kohle is immer fein und macht sachen interessant. ich find, die studienrichtungen, wo ma fachspezifisch erst nach kompletter ausbildung anfangen kann, sind halt f�r den klassischen career-menschen, weiss ned, ob du da rein passt.
gibt aber sicher am ams an online-test f�r sowas 
|
12-12-2005 - 16:28 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by ace
hast du nicht erst dieses jahr mit einer neuen schule begonnen? ist die nicht die richtige für dich?
ansonsten.. sprichst du mir aus der seele.. ich hab auch keinen plan was ich machen will..
@ Mad: und was passiert dann (koks/mehl) ?
|
12-12-2005 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
bei mir is das irgendwie immer hand in hand gegangen, seit der volkschule wollt ich architekt werden, in der htl bin ich aber draufgekommen das mir das planerische gar nicht so liegt, mir aber dafür das konstruktive umso mehr taugt.
jetzt werd ich halt statik studieren.. techn. physik trau ich mich irgendwie nicht 
|
12-12-2005 - 17:49 |
|
|
|  |
 |
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
ich glaub es is so:
entweder du weisst es.. oder du weisst es nicht..

|
12-12-2005 - 17:52 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by adam
was das studium angeht: studieren an sich (egal was) ist gut. es dreht sich beim studium eher um disziplin und akademische herausforderung, mentales training sozusagen. Was genau du dabei studierst ist eigentlich nebensache.
auch wenn "nebensache" ein bisi übertrieben ist..ich bin sonst ganz deiner meinung! 
wenn du studieren willst, red am besten mit möglichst vielen leuten aus möglichst unterschiedlichen fächern.
GENAU zu wissen, was man denn auf dieser welt eigentlich tun soll, ist ein privileg einiger weniger (und die sind meistens sportler oder diktatoren) 
nicht entmutigen lassen und einfach mal was interessantes anfangen! verzweifeln kannst später immer noch!

>>> <<<
|
12-12-2005 - 17:58 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
naja es is so..............hab 2 jahre kunstgeschichte studiert- eher schleppend als erfolgreich
und deshalb hab ich mich jetzt für ein kolleg für kunstmanagement entschlossen....doch irgendwie hab ich das bauchgefühl, dass es für mich nicht das richtige ist.
hab eh vor 1 jahr ca ein wifi 2h beratungsgespräch geführt und einen test gemacht, wo ich meine vorlieben und stärken herausfinden kann (der war mir aber sehr leicht suspekt..........->bibliothekarin(bin ich schon), schauspielerin, kunstgeschichts/geschichtsprofessorin, krankenschwester/hebamme/altenpflegerin, fotografin/künstlerin.....)
yeah!dieses testergebnis is mir schon wie ich 15 war rausgekommen.
eigentlich steh ich grad in so einer schwebe....mag kunstgeschichte irgendwie schon weiterstudieren-hab aber bammel dass ich wieder sooo abzach wie beim letzten x...........
deswegen meine krise....
|
12-12-2005 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
13-12-2005 - 22:04
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
Reg.: Feb 2004
quote: Originally posted by golden seastar
mmh
versteh dich
die letzten 6 jahre meines lebens ca dachte ich, ich wüsste was ich nach meiner matura tun will
jetzt im letzten jahr, knappe 6 monate bevor ich die matura hab weiß ich stana
mah, is eh klassisch. warscheinlich wirst irgendwas studieren und nach einem jahr drauf scheissen und was anders machen, weilst siehst, dass das nicht das richtige is.
und publizistik is so wieso a thema für sich...
zum auslandssemester: das kannst in 2 jahren auch noch machen.
|
13-12-2005 - 22:37 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
quote: Originally posted by mrrooh
technische physik!!
studierst du das etwa??
|
14-12-2005 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
hast du denn noch nicht mitbekommen welchem verein der mrrooh zurzeit angehört?
tataa...

|
14-12-2005 - 22:37 |
|
|
|  |
 |
GreenTurmalin
junior member
Reg.: Mar 2005
hab vor 2,5 jahren mit geologie angefangen, im letztn sommersemester auf musikwissenschaften gewechselt, und es is schon mal a bisi besser...
obwohls sicher a ned zu hundert prozent es richtige is, weils zu 90% theorie is, und des schon a bisl longweilig sein konn...
mol schaun wos sich noch so ergibt, irgendwos zusätzlich wär jo ned schlecht, physik oder so...
auf der uni kannst dich ja auch beraten lassen, eignungstests machen...
aber ich denk mal, je mehr tests man macht desto mehr ergebnisse hat man und desto weniger weiss man im endeffekt was man jetz machn will... und schlussendlich greift man eh wieder aufn ersten gedanken zurück
|
14-12-2005 - 23:54 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
ich habs nie wirkl. gewust und heut bin ich s und weis aber immer noch nicht so richtig .
ob das jetzt wer versteht??
edit: man kann es e nie wirkl. wissen entweder man macht das beste draus oder man macht was anders ....
|
15-12-2005 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
hmm
jetzt würd mich amal interessieren, wer hier wirklich glücklich is, mit dem was er/sie grad macht (oder bald machen wird weil noch ausbildung etc.)? oder zumindest einigermaßen glücklich?
anyone? und wenn, was is das dann?
und wenn nicht, was is daneben 'gangen?

10-01-2006 - 20:49 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

also ich glaub schon das ich später glücklich bin mit meinem beruf, sonst hätt ma die schule auch ned so an spaß gmacht.
studieren geh ich aber fast unnötiger weise trotzdem noch, rein aus interessensgründen..
quote: Originally posted by alex_cc
studierst du das etwa??
würd ich gern, aber was stell ich nachher damit an. mag ned später mein ganzes leben "forschen"
und am geilsten wärs ja bei der esa. aber so langfristig mag ich garnicht planen hehe
drum werdich wahrschienlich auf bauingenieurwesen ausweichen
hört sich zwar viel langweiliger an und is fast das selbe wie auf der schule. aber naja
Last edited by mrrooh on 10-01-2006 at - 21:11
|
10-01-2006 - 21:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
Reg.: Jul 2005
"wenn du eine bestie bist (glücklich) das was du gerade noch lächerlich findest; wenn du ein monster bist (unglücklich) das was dir am meisten aufn wecker geht" ..oderso is der wach-philo-cheat für das..aber halt ein cheat
edit
nein ich wollt dich jetzt eiegtnlich nicht ganz verwirren ..sry im voraus
Last edited by dekonstruktion2 on 10-01-2006 at - 21:31
|
10-01-2006 - 21:24 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by mrrooh
würd ich gern, aber was stell ich nachher damit an. mag ned später mein ganzes leben "forschen"
und am geilsten wärs ja bei der esa. aber so langfristig mag ich garnicht planen hehe
drum werdich wahrschienlich auf bauingenieurwesen ausweichen
coolness wenns da daugt! =) bei mir isses allerdings so daß ich an der architektur gerade eben das bauwesen verabscheue und fürchten gelernt habe. =[
die ganze baubranche is sooo zaach, verdammt. find ich.
10-01-2006 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
@dekonstruktion2 kannst das ein bissl genauer erklären? 
10-01-2006 - 21:32 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by ozenfant
coolness wenns da daugt! =) bei mir isses allerdings so daß ich an der architektur gerade eben das bauwesen verabscheue und fürchten gelernt habe. =[
die ganze baubranche is sooo zaach, verdammt. find ich.
naja ellbogen aufstellen muss man halt, aber wenn man sich nicht veroschen lasst, und das muss man sicher erst einige jahre lernen, is es ganz ok.
aber ich find abwechslungsreich.
man is auf der baustelle sowie im büro und es is immer anders und doch gleich und naja. mir taugts 
aber man wird sehn wies wirklich is, bis jetzt beruht meine erfahrung auf 4 mal sommerferien hackln, 2 mal baustelle 2 mal büro.
kann auch alles anders sein
was mich halt nur nervt wenn ich das studier, es is halt das selbe thema, ich mag mir auch mal was anderes anschaun. sonst wird man glaub ich zum "fachtrottel" irgendwie
|
10-01-2006 - 22:08 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:31 (CET) |
 |
|
 |
|