flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574 |
die geisha
endlich, gestern hab ich diesen film gesehen, bissl spät dran ich weiß eh!
weiß ja nicht wieviele von euch ihn gesehen haben, aber ein paar sicher, oder?
da ja die meinungen auseinanderklaffen, mag ich wissen was ihr denkt!
ich war mit nem mädel im kino, die ihn sich da zum 5ten mal angeschaut hat, und noch immer glitzern in den augen hatte, sie meint er trifft das buch haargenau! aber die japaner sind pissed off, weil chinesinnen die hauptrollen spielen (was für die meisten europäer wahrscheinlich kaum unterschied macht, aber trotzdem!) die einen sagen er ist ein meisterwerk in bild & ton, die anderen meinen er is billiger abklatsch und zieht die japanische kultur in den dreck...
so nun, meine bescheidene meinung:
mir hat er farben- und storytechnisch sehr gefallen. zhang ziyi kommt einfach nicht "echt" rüber mmn, aber michelle yeoh (gott is die schön) und die andere machen es wieder wett.
was mir eindeutig gefehlt hat, is diese mmmh ich nenn sie mal "seltsame verstörende deepness" die zumindest ich in allem was aus japan kommt in irgendeiner form wiederfinde (kunst, film, literatur...) anscheinend isses wirklich so, dass nur japaner selbst auch japanisches lebensgefühl rüberbringen können.
weiß jemand wer der regisseur is? und vor allem woher er kommt?
jedenfalls war ich höchst entzückt über das happy end - damit hätte man ja echt nicht gerechnet hat dem film auch nicht stimmungsmäßig versaut, weil er eben nicht so "deep" war, wie von mir erwartet.
fazit: ich will zwar keine geisha sein, aber ich würd gern mal so hergerichtet werden tihii 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|