Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > music industry thoughts... Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

music industry thoughts...

oder die alte debatte rund um den "wert der musik" neu aufgerollt..

naja, alles in allem ein sehr interessanter und lesenswerter blog-beitrag von dj myom aus trier (de) zur jüngsten vertriebs-pleite in england (intergroove - der größte breakz-vertrieb ist pleite):

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-11-2006 - 16:53
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

Save the Vinyl - Tötet die Soulseek Nerds

Old Post 01-11-2006 - 20:20
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004

Word!!!
mehr hab i dazu eh net zu sagen, außer KAUFT WIEDER MEHR PLATTEN!!!!!!!!

Old Post 01-11-2006 - 22:06
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mrs.Neville
member

Reg.: Sep 2002

Wieder ein Opfer der Globalisierung .. har .. har ... danke, tschüss.

Kuck mal, die machens schlau.

Old Post 02-11-2006 - 18:22
Mrs.Neville is offline Click Here to See the Profile for Mrs.Neville Click here to Send Mrs.Neville a Private Message Click Here to Email Mrs.Neville Find more posts by Mrs.Neville Add Mrs.Neville to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techdrux
member

Reg.: Oct 2003

Re: music industry thoughts...

quote:
Originally posted by Shroombab
oder die alte debatte rund um den "wert der musik" neu aufgerollt..

naja, alles in allem ein sehr interessanter und lesenswerter blog-beitrag von dj myom aus trier (de) zur jüngsten vertriebs-pleite in england (intergroove - der größte breakz-vertrieb ist pleite):

ja sehr auf fakten bezogener text ohne eigenen senf.gut formuliert.wegen dem mp3(illegal,p2p,blablaa) thema, bei mir is hald so dass ich mir auch wie ers sagt
einfach alben downloade und mir das was mir dann gefällt auf platte kauf , egal welches genre.nur er braucht sich echt nicht beschweren dass die meiste kohle für platten draufgeht,denn dann is er erstens im falschen BIZ,zweitens nicht der "einzige" der seine kohle in Vinyl investiert, oder er solls hald den anderen nachmachen, und sich die tracks illegal downloaden und dann mit CDJ´s auflegen, dann hat er weniger sorgen.

24.02.07 CLUBFORUM / Alter Schl8hof, Wels

--------n3on movemént---------

Old Post 02-11-2006 - 22:22
techdrux is offline Click Here to See the Profile for techdrux Click here to Send techdrux a Private Message Click Here to Email techdrux Visit techdrux's homepage! Find more posts by techdrux Add techdrux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mrs.Neville
member

Der Artikel erinnert mich auch an:
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Old Post 03-11-2006 - 00:59
Mrs.Neville is offline Click Here to See the Profile for Mrs.Neville Click here to Send Mrs.Neville a Private Message Click Here to Email Mrs.Neville Find more posts by Mrs.Neville Add Mrs.Neville to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

quote:
Originally posted by Kane
Save the Vinyl - Tötet die Soulseek Nerds

hehehe ohne soulseek gäbe es 30% weniger dnb crews und crowd, wenn nicht mehr gg

Old Post 03-11-2006 - 01:04
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Da steht genau garnix neues.
Is keine kritik und er hat auf jedenfall recht.
Aber das wussten wir alle schon seit jahren eigentlich.
eze

.
.
und...ich will garned wissen wieviel ich in den letzten jahren in platten investiert hab...
IRRE...
Jedesmal wenn ich irgendwo einen solchen beitrag lese rüttelts mich einmal ordentlich... und am abend geh ich dann wieder platten kaufen

.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 03-11-2006 - 10:23
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

@ mrs.neville: äh, tschuldigung, ich will auch in zukunft noch mit platten auflegen, warum so eine gleichgültigkeit?
ich hab einfach keinen bock mit cds oder finalscratch aufzulegen...
(will aber trotzdem platten kaufen, nur wenns dann irgendwann mal keine mehr produzieren, weils eh alle saugen... )

Old Post 03-11-2006 - 12:31
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

ursächlich hats aber nix mit dem medium zu tun ob leute was saugen oder nicht!

ob ein artist platten, cds oder mp3s verkauft ist eigentlich ziemlich egal...

ich bin sogar der meinung dass die p2p netze niemals so gross geworden wären wenn die musikindustrie (die kommerzielle genauso wie die indie) die entwicklungen nicht derart verschlafen oder verdrängt hätten!

ich find die diskussion sollte übers stehlen von musik geführt werden und nicht übers medium auf dem sie verkauft wird!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 03-11-2006 - 13:44
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techdrux
member

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by mat
ursächlich hats aber nix mit dem medium zu tun ob leute was saugen oder nicht!

ich bin sogar der meinung dass die p2p netze niemals so gross geworden wären wenn die musikindustrie (die kommerzielle genauso wie die indie) die entwicklungen nicht derart verschlafen oder verdrängt hätten!

ich find die diskussion sollte übers stehlen von musik geführt werden und nicht übers medium auf dem sie verkauft wird!

baust dir im am fahrad den vestax dj trax ein oder wie?

24.02.07 CLUBFORUM / Alter Schl8hof, Wels

--------n3on movemént---------

Old Post 03-11-2006 - 13:49
techdrux is offline Click Here to See the Profile for techdrux Click here to Send techdrux a Private Message Click Here to Email techdrux Visit techdrux's homepage! Find more posts by techdrux Add techdrux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

also erstens, schade um intergroove england, war aber zu erwarten, ich arbeite seit 2,5 jahren mit dem vertrieb, und was sich da im letzten jahr abgespielt hat, war nicht mehr fein! so wie die gearbeitet haben hats niemanden bei uns gewundert, dass nun sense ist! traurig ists aber trotzdem.... keine frage, aber die wichtigen labels, die iguk im vertrieb hatten werden ziemlich schnell neue vertriebswege finden! da mach ich mir keine sorgen, der progressivehouse kack den die in letzter zeit vermehrt im angebot hatten, hat ohnehin niemanden interessiert und dem wird keiner nachweinen...

in dem business krachen leider so ziemlich alle, reich wird kaum jemand besser gesagt niemand.
aber mal vorneweg, vinyl wird nicht so schnell aussterben, da stirbt 1000 prozentig davor noch die cd!
der mat hat recht, dass man nicht über das medium diskutieren muß, aber über die einstellung der konsumenten dafür umso mehr!

wenn ich mrs.nevilles comments durchlese, kommt mir das kotzen! gleichfalls beim techdrux... (sofern der quatsch ernstgemeint war)
genau ihr seid typen, die schuld dran sind und ich feier ne party, sollte irgendwann mal ein netter beamter vor eurer tür stehen und einblick auf eure festplatte wünschen!

warum verflucht, glaubt ihr alle, dass musik gratis ist?! nur weil die technologie so schnell voranschreitet, dass es sogar für meinen großvater das einfachste der welt wäre, sich musik im inet gratis runterzuladen!
irgendwann wirds nur noch schrott musik von den majors in den läden geben, weil die die kohle haben, dass sie überleben....
ne platte (oder auch ne cd) in der hand zu halten, mit schönem artwork und gegebenenfalls noch nem informativen booklet macht mir freude. und dafür bin ich auch bereit geld auszugeben, und den tonträger werde ich mir dann auch noch in 2 jahren anhören und ansehen, ein illegal runtergladenes mp3 file ist, abgesehen von der oft allermiesesten qualität, nichtmal irgendwie annähernd so interessant und wird wohl nach nem monat oder zwei im papierkorb landen....

an so nem produkt hängen ne menge arbeitsplätze (meiner auch!), macht euch das mal bewusst!

Old Post 03-11-2006 - 15:51
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Bass Laden
board crew

Reg.: Nov 2003

quote:
Originally posted by mat

das is der punkt! es haben nunmal nicht alle leut an 1210 er zaus stehn, wenns die sachen nur auf vinyl gibt dann is es auch wurscht ob die leut die sich sowieso keine platten kaufen runter laden oder nicht die verkaufszahlen bleiben gleich...
wenns neuen releases gleich auf mp3 kaufen könntest wär das was andres, aber das wird schon noch passieren..
und die müssen weder von schlechter qualität sein noch in 2 monaten im papierkorb laden das is ja blödsinn!
warum kriegst zb viel mehr neuen ragga auf cd als dnb?

Old Post 03-11-2006 - 16:24
Bass Laden is offline Click Here to See the Profile for Bass Laden Click here to Send Bass Laden a Private Message Click Here to Email Bass Laden Find more posts by Bass Laden Add Bass Laden to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by Bass Laden

das is der punkt! es haben nunmal nicht alle leut an 1210 er zaus stehn, wenns die sachen nur auf vinyl gibt dann is es auch wurscht ob die leut die sich sowieso keine platten kaufen runter laden oder nicht die verkaufszahlen bleiben gleich...
wenns neuen releases gleich auf mp3 kaufen könntest wär das was andres, aber das wird schon noch passieren..
und die müssen weder von schlechter qualität sein noch in 2 monaten im papierkorb laden das is ja blödsinn!
warum kriegst zb viel mehr neuen ragga auf cd als dnb?

ich rede von illegal runtergeladenem zeug, wenn man releases digital kaufen will, ist das mittlerweile nicht wirklich schwer, viele labels bieten das direkt auf ihren webseiten an, beatport.com bietet viele releases oft wochen vor dem physischen release zum kauf an.

in meinen augen gibts keine ausrede dafür warum man sich etwas gratis illegal runterladen dürfte....

Old Post 03-11-2006 - 16:31
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

wieviele 320er findet man denn im netz wirklich? 320er die von cd oder direkt vom shop kommen. weit nicht soviele, und wenn, dann höchstens von pendulum, hospital oder dergleichen.

und
z.B im Baugeschäft sind Insolvenzen ein einfacher weg Geld auf kosten der lieferanten zu verdienen. ich denke das auch in einem Vertrieb niemand so blöd ist das nicht auch auszunutzen.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 04-11-2006 - 16:04
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

a.) intergroove is nich pleitegangen weil alle illegal mp3s saugen

b.) mp3s zu kaufen is immer noch sau schwer bzw umständlich
-> grundvorraussetzung sind kreditkarte oder paypal
-> es wird längst nich alles angeboten was es auf vinyl gibt (!!!)
-> formatschwierigkeiten.. meist bekommt man nich immer 320er
-> kosten, meist sind die mp3s unverschämt teuer (es gibt ja null herstellungskosten) und sind dabei billige vinylripps

c.) mp3 hat massgeblich zur verbreitung von dnb und anderen musikstilen beigetragen.

d.) es ist noch nicht bei allen labels angekommen das mp3 ein weiteres alternatives und sehr beliebtes medium ist.

e.) es gibt auch positive beispiele. war ein mp3 label und verkauft nun zusätzlich vinyl aus den umsätzen des mp3s verkaufs

f.) es würde nich soviel raubkopierer geben wenn das kaufen von mp3s einfacher wär als das stehlen.

quote:
Wieso schreib ich darüber? Ich denke, dass sich hier erste Auswirkungen von Entwicklungen zeigen, die den Bereich von elektronischer Clubmusic und auch andere Genres noch länger beschäftigen werden. Stichworte sind aussterbendes Vinyl, illegales Fileharing und künstlerische Nischenökonomie im digitalen Zeitalter.

guten morgen und willkommen im internet sag ich da nur. die auswirkungen sind schon seit jahren sichtbar.

Old Post 04-11-2006 - 17:01
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJ Hektik
new member

Reg.: Nov 2004

btw

Old Post 05-11-2006 - 02:30
DJ Hektik is offline Click Here to See the Profile for DJ Hektik Click here to Send DJ Hektik a Private Message Find more posts by DJ Hektik Add DJ Hektik to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mrs.Neville
member

quote:
Originally posted by baxter

ne platte (oder auch ne cd) in der hand zu halten, mit schönem artwork und gegebenenfalls noch nem informativen booklet macht mir freude.

Mir macht ein Orchester Freude, wenn 100 Instrumente wie ein perfektes Fussballteam zusammen spielen. Hinter jedem Instrument sitzt ein Mensch der sein Leben damit verbringt Musik zu spielen bzw. im Team nachzuspielen.

Oder NewYorker HipHopper auf der strasse .

roots
peace

Old Post 05-11-2006 - 15:40
nebula
Handz Up!

Old Post 05-11-2006 - 19:46
O-Ton
Old Post 06-11-2006 - 11:14
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by O-Ton

du meinst wichtige=große labels, oder?

intergrooveUK war der Vertriebspartner für Breaks schlechthin. Adrift, Finger Lickin, Functional, Burrito, Lot49, Mile High und viele mehr. ...
Und was passiert mit der Ware die bei Intergroove gelagert ist? Die Labelbesitzer werden wohl nicht einfach dort reinspazieren können um sich diese abzuholen.. Die einzige Möglichkeit die bleiben wird ist die, dass sie die Ware wieder zurückkaufen und ich glaube nicht, dass es viele geben wird die sich das finanziell leisten können. Ein weiteres Problem sind die releases die jetzt rauskommen hätten sollen - alles gecancelt nehm ich an, was wiederum einen finanziellen Verlust mit sich bringt. Weiters werden die Labels keinen cent von den Verkäufen der letzten paar Monate sehen...

bis auf mile high, bin ich mir 100pro sicher, dass die von dir genannten labels vertriebe finden werden, und mile high hat absolut keine berechtigung genannt zu werden, die haben 5 releases raus, oder so, der verlust ist zu verkraften ... zumindest bei FLR und Jalapeno kann ich dir versichern, dass die bald wieder alle erhältlich sein werden.

und zu deiner sorge, dass intergroove niemanden seine platten abholen lassen wird; pustekuchen, natürlich können sich die ihren stock ausm lager holen, jalapeno hat das zb letzte woche getan. und das bei ner pleite für jeden kohle verloren geht, braucht man nicht extra festzustellen, das ist nun mal faktum.
aber dass labels ihre eigenen platten zurückkaufen werden müssen ist absoluter humbug!

Old Post 06-11-2006 - 11:55
O-Ton
Old Post 06-11-2006 - 12:03
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
The time is now - 15:13 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > music industry thoughts...