Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > best off auflegerei
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

best off auflegerei

mich beschäftigt schon länger was..

eigentlich pasierts auf jeden D&B festl ( so wie aufn klo das das letzte tropfal in die hosn geht +lol+ )
nämlich die best off alles auflegarei
100 000 mal ghört aber es gibt noch immer leute die sie mit lust spielen

wer von euch haltet die best off auflegerei sprich
airplane, tarantula, .. nur um einige zu nennen auch ned aus ?

mich haut das meistens komplett her das ich am liebsten heimgehn würd..
gibts echt sowenig platten das ma immer das gleiche runterspulen muß ?
bestes beispiel UAF
haufen sauguter djz.. und jede menge gleiche platten
sagt ja keiner was das ma ned neue tunes paarmal spielt ..
aber immer die gleiche aufgwärmte gschicht is auch kacke

greets d²³fence

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-11-2006 - 19:34
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Bass Laden
board crew

Reg.: Nov 2003

ja das problem is halt: den meisten daugts halt auch nach dem 100 mal noch...
am meisten is is mir das jetzt bei den grossen namen aufgefallen die spieln alle das gleiche zu eine grossen teil!
da lob ich mir die aut acts und die leut die halt ihren style oder ihe productions spieln und nicht die charts...
wie bad company airplane usw gedropped hat aber solang die leute soo abgehn kann mans ihnen nicht verdenken... im endefekt bestimmt doch eh die crowd was gespielt wird....

WHOBBEL IST TOT DU OPFER!!!!!

Old Post 20-11-2006 - 19:40
Bass Laden is offline Click Here to See the Profile for Bass Laden Click here to Send Bass Laden a Private Message Click Here to Email Bass Laden Find more posts by Bass Laden Add Bass Laden to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HMS
on_the_storm

Reg.: Apr 2006

Ja dieses Phänomen ist weit verbreitet, wahrscheinlich nicht nur in Öreich... Ich muss dazu sagen dass ich noch nicht crossborder auf einem Festl war. Ich kenns nur von den heimischen DJs. Hits sind eben Hits weil sie jeder kennt und womöglich auch ur geil findet!!

Aber stimmt! Am UAF(05 zumindest, 06 war ich net dort) hat man auch fast immer die selben Sachen gehört. Ich sag nur Reign in Blood Remix. Obwohl ich Slayer anbete, aber 3 mal binnen 6 Stund muss nicht sein..

Old Post 20-11-2006 - 21:37
HMS is offline Click Here to See the Profile for HMS Click here to Send HMS a Private Message Click Here to Email HMS Visit HMS's homepage! Find more posts by HMS Add HMS to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by Bass Laden
ja das problem is halt: den meisten daugts halt auch nach dem 100 mal noch...
am meisten is is mir das jetzt bei den grossen namen aufgefallen die spieln alle das gleiche zu eine grossen teil!
da lob ich mir die aut acts und die leut die halt ihren style oder ihe productions spieln und nicht die charts...
wie bad company airplane usw gedropped hat aber solang die leute soo abgehn kann mans ihnen nicht verdenken... im endefekt bestimmt doch eh die crowd was gespielt wird....

das is eigentlich eine sehr treffende beschreibung.

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 20-11-2006 - 22:52
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

is/war ein mitgrund warum ich ihn den letzten 2 jahren weniger auf festln gangen bin ....
wenn ich heut noch an voodoo people rmx denk (obwohls mir zeitlang taugt hat )

aber wie schon einige gesagt haben - den leuten taugts und somit ...

Last edited by wurzel;flo on 21-11-2006 at - 08:45

Old Post 21-11-2006 - 07:58
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Bass Laden
im endefekt bestimmt doch eh die crowd was gespielt wird....

...aber geh - auf irgendwelchen raves vielleicht...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 21-11-2006 - 08:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

Re: best off auflegerei

quote:
Originally posted by d²³fence
mich beschäftigt schon länger was..

eigentlich pasierts auf jeden D&B festl ( so wie aufn klo das das letzte tropfal in die hosn geht +lol+ )

wer von euch haltet die best off auflegerei sprich
airplane, tarantula, .. nur um einige zu nennen auch ned aus ?

mich haut das meistens komplett her das ich am liebsten heimgehn würd..
gibts echt sowenig platten das ma immer das gleiche runterspulen muß ?
bestes beispiel UAF
haufen sauguter djz.. und jede menge gleiche platten
sagt ja keiner was das ma ned neue tunes paarmal spielt ..
aber immer die gleiche aufgwärmte gschicht is auch kacke

greets d²³fence

mein tipp, techno hören, da ist das fast durch die bank anders, weils mmn viel mehr spielarten gibt
(ausnahmen gibts natürlich auch bei techno djs, aber so hit-sets wie im dnb, gibts bei weitem nicht)
blöd halt, wenn einem techno nicht gefällt, dann muss man daheim bleiben und für sich selber auflegen!

Old Post 21-11-2006 - 11:13
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

Re: Re: best off auflegerei

quote:
Originally posted by baxter

mein tipp, techno hören, da ist das fast durch die bank anders, weils mmn viel mehr spielarten gibt
(ausnahmen gibts natürlich auch bei techno djs, aber so hit-sets wie im dnb, gibts bei weitem nicht)
blöd halt, wenn einem techno nicht gefällt, dann muss man daheim bleiben und für sich selber auflegen!

hm find ich nicht so .. wemma sich den "mainstream techno" anhört dann gibts auch überall die gleichen lieder und jeder leiert sie aus bis zum gehtnichtmehr. einmal vom sven väth gespielt und man hört das lied überall wos den selben sound spielt...
aber es gibt da ja, genauso wie beim dnb, die die ihren eigenen style spielen und trotzdem rocken

ich denk das is in jeder musikrichtung so

Old Post 21-11-2006 - 11:27
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

Re: Re: Re: best off auflegerei

quote:
Originally posted by fischi

hm find ich nicht so .. wemma sich den "mainstream techno" anhört dann gibts auch überall die gleichen lieder und jeder leiert sie aus bis zum gehtnichtmehr.

das is leider meist ned nur beim mainstream sondern auch beim so geschimpften underground -->leidagottes

niewiederbieder

Old Post 21-11-2006 - 11:30
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

nja
soll ja auch so sein, das n best OFF fürn arsch ist

oder sieht das irgendwer anders?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 21-11-2006 - 11:45
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

finds immer lustig wenn djs die hits so als "crowdcatcher" einbauen, kann mich da an matrix im flex erinnern, der immer 4-5 sag ma mal so "neurofunk" tunes gspielt hat, dann wieder einen hit, so dass die leut halt einfach am floor bleiben, haut zwar meiner meinung a set a bisserl zam, funktioniert aber ganz gut, vorallem wenn auch kein "wheres the noise" mc dabei is.
und es sind ja nicht alle hits schlecht, hat ja meistens einen grund warums hits sind, sind ja nicht alle vom clipz

Old Post 21-11-2006 - 11:47
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by global.playa
nja
soll ja auch so sein, das n best OFF fürn arsch ist

oder sieht das irgendwer anders?

Old Post 21-11-2006 - 11:53
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

quote:
Originally posted by Globertus

und es sind ja nicht alle hits schlecht, hat ja meistens einen grund warums hits sind, sind ja nicht alle vom clipz

behauptet ja keiner ! eine zeiltang gabs nicht anders für mich als .. aber mit der zeit (schlechtes bsp. ich liebe sie immer noch - egal ! )

Old Post 21-11-2006 - 11:57
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

"rainin' blood",gell

Old Post 21-11-2006 - 15:06
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

wenn mehr tunes produziert werden damit die hits nicht so schnell langweillig werden is ja auch wieder kommerz ...also was wollts ?

niewiederbieder

Old Post 21-11-2006 - 15:17
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

quote:
Originally posted by jooddll ac??
...also was wollts ?

Old Post 21-11-2006 - 15:41
HMS
on_the_storm

Reg.: Apr 2006

quote:
Originally posted by sis
"rainin' blood",gell

Ja oke. Wen interessieren schon die Song Titel..?

Old Post 21-11-2006 - 15:48
HMS is offline Click Here to See the Profile for HMS Click here to Send HMS a Private Message Click Here to Email HMS Visit HMS's homepage! Find more posts by HMS Add HMS to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

quote:
Originally posted by HMS

Ja oke. Wen interessieren schon die Song Titel..?

na auch mal wer der ned auf der nudelsuppn dahergschwommn is!

Old Post 21-11-2006 - 16:53
Subcode
out of business

bin froh dass eh alle gleich unkreativ sind und das spielen was auch die anderen spielen ... vielleicht weils auch am einfachsten zu mixen ist ...
pendulum auf subfocus kann man nach einem monat übung auch schon mischen ... wenn man das bum tschack nicht synchronisieren kann braucht man ja eh überhaupt net mixen ... drumfunk, therapystep oder so sind imo aufgrund der komplexeren rythmen eben nicht so leicht zu mixen ...

aber ... es sei auch anzumerken dass nicht jeder den style so mischt als hätt er gerade angefangen zum auflegen (bestes beispiel splinta, combo, whateva) ...

ps: vielleicht einfach nur weil alle mainframe 14jährigen auch schon 18 sind und sich jetzt einbilden mixen zu müssen ... und was denn sonst wenn nicht dogsbollocks mainframe hitparade ...

Old Post 21-11-2006 - 17:21
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Subcode
.
pendulum auf subfocus kann man nach einem monat übung auch schon mischen ... wenn man das bum tschack nicht synchronisieren kann braucht man ja eh überhaupt net mixen ... drumfunk, therapystep oder so sind imo aufgrund der komplexeren rythmen eben nicht so leicht zu mixen ...

halte ich für Schwachsinn...nur wenn man 2 Platten synchronisieren kann ist es ja nicht gleich mixen......aber diese diskussion gab es hier ja schon des öfteren...

--auch wenn die Headz immer den Anspruch erheben das Drum and Bass totaler underground sein muss - ist es nun auch bei uns nicht mehr so - > viele Hits auf einer Party mit vielen Kids...obwohl ich ein z.B Limewax, Dylan bzw. Noisia Set auch nicht gerade kreativer find nur weil härter ist ....gerade dieser Shreddersound ist für mich ziemlich langweilig und öde...

Die besten Dj´s für mich sind immer noch welche die alles unter einen Hut bringen können -> die Leute mit Hits zu unterhalten und mit "non Hits" vielleicht näher zur Musik heran führen...

Old Post 21-11-2006 - 17:30
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

quote:
Originally posted by Kane

die Leute mit Hits zu unterhalten und mit "non Hits" vielleicht näher zur Musik heran führen...

naja is nun mal schwer da sehr viele einfach nur bum zua sind und a und b nicht auseinanderhalten können !

Old Post 21-11-2006 - 17:36
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

quote:

naja .. gibt überall spielarten
komm ja eigentlich von der 4/4 seiten ..
aber hin und wieder guter drumandbass kann scho was
geht mehr ums prinzip das es (so schauts aus) fast alle djz des gleichen platten als "jocker" überall mithinnehmen.

muß ja ned immer hart sein..
aber es is a schaß wenns schön abgeht .. und dann kommt a verdammt unförmiges airplane daher, wo ma glaubt des stürzt eh gleich ab.

naja .. am besten stehnbleiben und aufhören zu shaken ..
dann wird mas schon mitbekommen das die crowd so einiges nimmer hören will +hehe+
totgspielt is totgspielt..
außer es is a klassiker.. wie "the nine" z.b.

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 21-11-2006 - 18:10
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tomkin
member

Re: best off auflegerei

quote:
Originally posted by d²³fence

also, meine persönliche empfehlung lautet deshalb Trickdisc Recordings Night @ THE ZOO am 25.11. mit einem STRICTLY HOMEGROWN set von mir.

auf die ganzen superhits wird gschissn ...

:::::: TRICKDISC #14 :::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::: Tenchu & Zool - Dreamcatcher :::::
:::::: Miss Redflower - Here To Fly :::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::: Out soon! ::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Old Post 21-11-2006 - 19:22
tomkin is offline Click Here to See the Profile for tomkin Click here to Send tomkin a Private Message Click Here to Email tomkin Visit tomkin's homepage! Find more posts by tomkin Add tomkin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

@ kane:

ich hab keinen speziellen sound gemeint ... ich spreche von breakbetontem dnb ... also nicht stepbetont ; ich sprech da von leuten wie fanu, sileni, equinox, seba, paradox etc ...
und es gibt einige leute die so einen sound nicht mixen können ...
ich habs am anfang auch nicht gebracht und hab großteils hardware (was für heute umstände damals fast schon kommerziell war),shadow, no u turn etc aufgelegt und bin erst mit den jahren dorthin wo ich persönlich hinwollte ...

ich denk es gibt halt viele junge leutz die auf dnb reinkippen und was wird wohl das erste sein was dir empfohlen werden wird ? genau der dNb der überall gedroppt wird. und der sound mit dem man anfängt aufzulegen prägt hehe ... egal ... weiß zwar nimma ob das on- oder offtopic is aber ich glaub du weißt was ich mein

Old Post 21-11-2006 - 20:47
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by Kane
Die besten Dj´s für mich sind immer noch welche die alles unter einen Hut bringen können -> die Leute mit Hits zu unterhalten und mit "non Hits" vielleicht näher zur Musik heran führen...

word.. like my man fox.rox!

@airplane: ich geh ja nicht sooo oft auf parties aber ich hab´s noch nicht oft ghört (bzw. eh überhaupt erst einmal wenn ich mich recht erinner) und der 16tel-bass is fett

Old Post 22-11-2006 - 08:08
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:17 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > best off auflegerei