|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
Kommerzialisierung des Dnb!
sers Leitln,
wie der name schon sagt würd ich gern mal eure meinung zu dieser "kommerzialisierung" des dnb hören.
Aber ich mein nicht die zunehmenden besucherzahlen der festln sondern eher so was wie: Heidenspaß ska festival, dnb floor!, frequency 2007 Pendulum, dnb floor!
wage mich sogar zu erinnern das mir erzählt wurde, dass es am hörsturz mal dnb gspielt hat... (kein wunder bei der anzahl an emos beim mainframe)
wie zu hölle soll das rennen?, is dnb der neue pop der auf keiner veranstaltung fehlen darf? anscheinend...
ich finds zwar super wie die szene wächst und ich bin auch nicht lang dabei, aber ich hab mein erstes dnb festl in der arena ghabt und dann im flex...
Aber mittlerweile findet man überall dnb...
Und dazu kommt noch die pendulum-dnb hörer: hatte schon einige gespräche die so verlaufen sind: was hörst für mukke?;
hmm pendulum! ich liebe dnb
(aber das von leuten die sonnst keine ahnung haben, die wüssten nicht mal wer andy C is oder noisia etc.)
Last edited by Welln on 14-08-2007 at - 13:56
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-08-2007 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
exCibo
zOMG
Reg.: Feb 2006
Also Ich denks mir so:
Wen interessierts, wenn die mucke geil is und die Leit gscheit abgehen und sonst die Leit passen!
Schließlich hat ja jeder das Recht Dnb zu "genießen"
Und am Urban Artforms und sonstigen Events sieht man ja das Dnb immer mehr Leute begeistert! Why not, Das Argument das Dnb immer Underground bleibt, ah wenns mir ehrlich gsagt a besser taugat, lafft oanfach nimma
Das mit Pendulum ist halt genauso wie bei jeder Musikrichtung:
Da kennt einer Sido und meint alles über Hip Hop zu wissen 
|
14-08-2007 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
first!
entweder der thread sinkt wie ein stein oder die streiterei geht bis in den september.
50:50 chance
a) jede/r soll sich auf den sound konzentrieren, den er/sie steil findet und nicht auf des was als scheiss empfunden wird
b) pendulum sind ja gar kein dnb mehr
c) live-performances sind die zukunft.
hugh!
edit! 3rd!
14-08-2007 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
Zorndyke
ok tschau
Reg.: Oct 2006
der ozenfant hat recht
bzw, gehts mal in bauerngegenden, da ist dnb noch underground 
|
14-08-2007 - 14:06 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
pffff, das wär jetzt viel zu tippen...
kurzfassung:
quote temper d: jump up saved drumandbass!
und ich find er hat recht...
besser der nachwuchs wird langsam über pendulum in das drumandbass geschehen eingeführt, als sie versumpern weiter in der schicht....
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
14-08-2007 - 14:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
quote: Originally posted by TscHeChan
besser der nachwuchs wird langsam über pendulum in das drumandbass geschehen eingeführt, als sie versumpern weiter in der schicht....
so schauts aus...
14-08-2007 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by TscHeChan
als sie versumpern weiter in der schicht....
wer in die schicht geht soll dort bleiben 
und diese diskussion war ja eh schon 10mal da.................uaf,paradicecity,xbox....
|
14-08-2007 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
sir_smoke_a_lot
junior member
Reg.: Jun 2002
wer hat was gegen die schicht? da war doch eh noch keiner von euch arena zecken! also ruhe da!
|
14-08-2007 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

Die szene wächst sowieso, warum sollte man dann sich aus der ska/emo was weis ich szene leute holen?
Rauskommen tut folgendes: am uaf meinen wieder eine paar skater sie müssen im gsteckt vollen dnb floor bei panodra anfangen zum moschen und dann an havera und mir in die goschn haun wenn sie sich herumstoßen.
ich mein die ham dann eh mal eine am deckel kriegt von mir aber herst das geht für mich zu weit
|
14-08-2007 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

quote: Originally posted by sir_smoke_a_lot
wer hat was gegen die schicht? da war doch eh noch keiner von euch arena zecken! also ruhe da!
will eh keiner hin
ein kleiner thread extra nur für dich:
|
14-08-2007 - 14:17 |
|
|
|  |
 |
sir_smoke_a_lot
junior member
Reg.: Jun 2002
@ welln
is ja kein wunder das dich sogar die skater schlagen wollten - schade das deine mama dazwischen ist!
|
14-08-2007 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
exCibo
zOMG
Reg.: Feb 2006
haha geil wie das hier immer ausartet, weil 50 % bewusst so geile antwort geben, weils genau wissen das der Thread wieder spassige Diskussionen aufwirft und die anderen 50% die es GANZ GANZ GANZ ernst meinen 
|
14-08-2007 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by Welln
Die szene wächst sowieso, warum sollte man dann sich aus der ska/emo was weis ich szene leute holen?
Rauskommen tut folgendes: am uaf meinen wieder eine paar skater sie müssen im gsteckt vollen dnb floor bei panodra anfangen zum moschen und dann an havera und mir in die goschn haun wenn sie sich herumstoßen.
ich mein die ham dann eh mal eine am deckel kriegt von mir aber herst das geht für mich zu weit
1.trotteln,die sich deppert aufführn,gibz in jeder szene.
2.sobald man sich einer subkultur zuordnet(oder zugeordnet wird),darf mann keine andere musik hören/gut finden,als die,die offiziell der subkultur zugesprochen wird?
3.schon mal überlegt,dass sich die diversen subkulturen massiv überschneiden?
4.leute aus anderen szenen werden nicht "geholt",die kommen von selber.schön,wenn ihnen dnb taugt,oder?mehr heads,die mehr geld für festln ausgeben,veranstalter verdienen mehr(oder steigen auch amal bare aus),und können mehr festln veranstalten,was dich auch wieder freut
my2cents,ez
edit:abgesehn davon,dass es mir wutscht is,wer wo hin geht,hauptsach ich hab mei ruh,und ihr gehts afoch olle schaiszen
14-08-2007 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

haha gib mal dein weißen kaperl runter
|
14-08-2007 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: wer hat was gegen die schicht? da war doch eh noch keiner von euch arena zecken! also ruhe da!
LOL
ich war mit 16-18 jahren öfters in der fun factory, nachtschicht, tanzpalast,....
meine ersten kontakte mit elektronischer musik! aber ich war echt froh wie mich hawara eines tages ins flex zu wicked gezerrt haben und mir pendulum vorgespielt haben, denn sonst würd ich vielleicht immer noch auf dem blöden tutz tutz hängenbleiben...
das dnb mehr is als jump up, erfuhr ich dann auch irgendwann von selbst!
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
14-08-2007 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

Reg.: May 2002
ich sehs einfach so:
DnB ist im vergleich zu anderen Musikrichtungen ein kleiner Fisch. Trotzdem spaltet sich die Szene in 2 Teile. Mir kommts so vor:
- Die einen sehen sich als der "neue" underground, weil Pendulum ist ja kein Drum'n'Bass mehr und überhaupt ist alles scheiße, was mehr Leute anzieht.
- Die anderen scheißen drauf und hörn das, was ihnen gefällt, ohne herum zu diskutiern.
Es wird um das Thema mmn echt vielzuviel wind gmacht. Pendulum ist auch nicht mein persönlicher Geschmack, hab aber auch nichts dagegen, wenn hin und wieder ein paar nummern gedropt werden. Ich renn dann nicht von der tanzfläche und schrei: BWÄH! der dj spielt kommerz! (vorsicht: überzeichnet)
Die ganze sache läuft mmn darauf hinaus, dass gewisse Styles im DnB eben einfacher gestrickt sind und von mehr Leuten verstanden werden. Daher kommen auch mehr Leut auf den Geschmack, und so passierts, dass Pendulum plötzlich am Frequenzy spielt.
quote: Rauskommen tut folgendes: am uaf meinen wieder eine paar skater sie müssen im gsteckt vollen dnb floor bei panodra anfangen zum moschen und dann an havera und mir in die goschn haun wenn sie sich herumstoßen.
WORD, aber das ist ein ganz anderes Bier, weil DnB hat sich immer schon durch viele soziale Schichten gezogen.
|
14-08-2007 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
das heidenspass als kommerziell zu bezeichnen is eine tolle idee, da hat jemand echt ahnung (bwahaha)
|
14-08-2007 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by Jubilee
das heidenspass als kommerziell zu bezeichnen is eine tolle idee,
naja die spieln ja dnb also ists kommerz