|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
onlinedurchsuchung o_O
einfach nur lol .. und die kommentare dazu sind auch wieder der hammer
ich frage mich wie sie das umsetzen wollen. wenn solche "allesknackende trojaner" realisierbar wären, dann wär das internet sowieso schon nicht mehr betretbar, wegen lauter kriminellen, die dich bis auf die unterhose ausziehen per onlinebanking etc oder?
quote: Kommentar:
Ich muss sagen, ich habe den Platter unterschätzt.
Während die Medien und die Öffentlichkeit mit dem Asylthema beschäftigt sind, werden so mir nichts dir nichts die verfassungsmässigen Rechte auf Privatsphäre ganz ohne Diskussion ausgehebelt.
Klassisches links antäuschen und rechts rum laufen.

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-10-2007 - 10:54 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
der wird per hausdurchsuchung in den pc gepflanzt..
und das mit der ablenkung stimmt, allerdings ist es ne doppeltäuschung..
die trojaner storie is nur die ablenkung für die nerds um von der vorratsdatenspeicherung abzulebken..die rockt dann leider wirklich...und zwar uns alle
da muss man auch mal die futurezone loben, dass sie den mund aufmacht
|
17-10-2007 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Xenus
der wird per hausdurchsuchung in den pc gepflanzt..
jo das is mir schon klar .. nur das geht auch nur beim dümmsten anzunehmenden user ..
was wollen sie bei einem halbwegs sicheren linux oder osx system mit firewall und virenschutz bitte machen .. glaub kaum, dass die das zambringen.
sogar ein halbwegs intelligenter windows user könnte solche trojaner leicht abwehren..
und deswegen meinte ich ja: sollte so eine technologie möglich sein, die ALLE computer knackt und daten kontinuierlich ausspioniert, an einen zentralrechner sendet und dabei unentdeckt bleibt dann hätte sich das internet schon längst selbst zerstört.
die auswirkungen wären fatal was spam, phishing und betrug betrifft...
und ich glaub ja, dass diese online-durchsuchungsgeschichte sehr stark vom lobbying der musik und filmindustrie geprägt sein wird, und die terroristen garnicht so im vordergrund stehen wie sies jetzt behaupten..
und die vorratsdatenspeicherung ist wirklich eine katastrophe, ich glaub aber nicht, dass das durchgeht
|
17-10-2007 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

quote: Originally posted by fischi
die auswirkungen wären fatal was spam, phishing und betrug betrifft...
würd eher meinen das ist der status quo.. 
millionen leute haben trojaner, mailbots, whatever auf ihren rechnern und merkens nicht. und die hatten bei der installation wohl keinen wohllosen zugiff aufs system..
sehe da technisch garkein problem wenn das system nicht nem wirklichen experten gehört
wennst vollen zugriff hast ist es denke ich keine kunst was zu installieren dasd nicht so schnell findest. ich habe meist um die 95 prozesse auf meinem rechner laufen, einer mehr würde mir kaum auffallen und ich denke wenn man ahnung davon hat, dann scheint so ein programm garnicht auf.
die firewall blockt ja hauptsächlich die ports gegen benützung von aussen und dass schon nicht besonders gut, von innen hast wohl garkein problem rauszugehen. kann sich ja einen bereits benützten port suchen und es darüber spielen..
und virenscanner finden auch nur, was eine verdächtige signatur hat. alles was nicht in der wildbahn ist erkennen die kaum, heuristische methoden kann man durch aus testen mit den aktuellen programmen leicht umgehen.
sehe da wenig probleme.
die vorratsdatenspeicherung ist leider ein zu abstraktes thema für die breite masse (als wohl auch für die meisten politikerInnen..), als dass es da dick empörung geben würde..echt grosser käse!!
|
17-10-2007 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
haha, die solln mal probieren bei mir einen wurm zu platzieren die scheisskreaturen! 
>>> <<<
|
17-10-2007 - 12:43 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
hilft nur mehr crypt ?
Think befor you post.
quote: Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen
|
17-10-2007 - 12:45 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005

17-10-2007 - 18:53 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
regsitrierung
jetzt festnehmen?
später?
garnicht festnehmen.
|
17-10-2007 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

gut meine herren .. mir ist das lachen vergangen 
gestern nacht im talk of town vom wcm herrausgeber gehört, dass dieser trojaner ZWISCHEN hardware und betriebssystem eingepflanzt wird und es scheiß egal ist was für ein OS am laufen ist ... weiß irgendwer was genaueres von dieser neuen technologie?! 
|
18-10-2007 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
nö es lässt sich nur nicht in einem satz sagen deswegen klingt das immer so kryptisch...
die brauchen physischen zugriff, spiegeln alle daten, dann wird geschaut welche lücken funktionieren, nach einem baukastensystem ein "trojaner" gebaut der dann wieder von jemand vor ort installiert werden muss...
(vgl. )
also alles sehr wanzenmässig und geheimdienstwürdig und unnötig und...
wenn überhaupt dann kurbelts die wirtschaftsspionage an 
18-10-2007 - 08:47 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
daraus folgt .. lieber in eine fette sicherheitstür investieren als in eine firewall
gute idee 
im endeffekt word an xenus.... ablenkungsmaneuver deluxe
18-10-2007 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
gestern nacht im talk of town vom wcm herrausgeber gehört, dass dieser trojaner ZWISCHEN hardware und betriebssystem eingepflanzt wird und es scheiß egal ist was für ein OS am laufen ist
g weiß irgendwer was genaueres von dieser neuen technologie?!
sehr neu.. nennt sich "wanze" 
>>> <<<
|
18-10-2007 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

..das ganze motiviert mich, den thinkpad eigenen festplatten-verschlüsselungschip und den fingerprint reader wieder anzuwerfen.. 
|
18-10-2007 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
justm3
board freak
Reg.: Sep 2006
..das ganze motiviert mich, den thinkpad eigenen festplatten-verschlüsselungschip und den fingerprint reader wieder anzuwerfen..
das lästige zeugs werd da auch ned helfen :P
|
18-10-2007 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
Shadowboxer
>.<
Reg.: Jun 2003
das bringt dir genau nix
und die fingerprint reader die im moment bei notebooks etc an privatanwender verkauft werden sind total unfähig (gab sogar einen netten bericht mit test im ct' irgendwann dieses jahr)
|
19-10-2007 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

quote: Originally posted by Shadowboxer
das bringt dir genau nix
version 1)
ich krieg deine wohnungstür vmtl auch auf ohne sie zu zerstören, warum hast dann ein schloss? 
man kanns zumindest mühsamer machen, aka die platte lässt sich ned auf die garche ausbauen und kopieren, bzw dauert das entschlüsseln ne ganze weile..schätze das selbe ergebnis erzielt man mit brauchbarer software auch.
und klar kann man nen fingerabdruck nehmen, einscannen, auf folie wieder ausdrucken etc. das mein pc kein hochsicherheitstrakt is dachte ich mir schon, einfacher machts es aber auch ned.
version 2)
ich hab den scheiss aus gutem grund eh ned laufen 
es ist mir schlicht zu mühsam..
hab zumindest die letzten jahre keine para mehr, dass irgendwer irgendwas interessantes auf meiner kiste finden könnte. um die kiste wirklich sicher zu machen müsste man alle sicherheitsfeatures aktivieren, eingscheites os verwenden, möglichst alle schnittstellen sperren die andere bootmedien möglich machen könnten, etc etc...
mal ehrlich, wer von uns hier hat überhaupt ein passwort beim systemstart eingestellt??
ich nimmer, weil ich die kiste ca. 15 mal am tag auf und zu klapp und mir das irgendwann zu blöd worden is zu tippen oder meinen finger drüberzureiben..
sooo..und jetzt zurück zum wichtigeren thema:
hab dacht ich kenn mich mit vorratsdatenspeicherung eh halbwegs aus, aber das is ja ned ihr ernst oder??
"sie werden ja nur gesammelt...."
alles was gesammelt wird, wird früher oder später auch missbräuchlich verwendet..
man kann nur hoffen, dass sie noch zur vernunft kommen
|
19-10-2007 - 23:01 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
hab zumindest die letzten jahre keine para mehr, dass irgendwer irgendwas interessantes auf meiner kiste finden könnte
ich sag nur FUERTEVENTURA FOTOS 04

bussi
|
20-10-2007 - 14:43 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################