Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > WICHTIG !!! Hilfe mit Wiederherstellung verlorener Files !!!
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

Exclamation WICHTIG !!! Hilfe mit Wiederherstellung verlorener Files !!!

ezeee,...

alsooo...

RIIIIIEEESEN major prob !!!

hab beim neu aufsetzen äusserst wichtige dateien verloren, die ich für jeden preis wiederherstellen muss !!!

zu den details...

handelt sich um eine 10gig FAT32 partition, die formatiert wurde und danach in zwei gleiche teile à ca. 5gig partitioniert wurde...

auf eine der beiden neuen partitionen wurde kurz ein win XP prof installiert, aber nur einmal kurz verwendet...

eine der beiden partitionen ist jetzt noch immer leer, auf der anderen liegen noch die files von der xp installation...

hab bereits mit PC Inspector File Recovery, testdisk4 und Recover4All Professional v2.09 beide partitionnen nach verlorenen dateien durchsucht...

auf einer partition wurden sogar knapp 6.000 files wiederhergestellt, jedoch nur mir komplett unbekannte windows files, kein einziges file, das mit bekannt war...

ich weiss, dass es firmen gibt, die anbieten, sogar von mehrfach formartierten und überschriebenen oder verbrannten platten jedes file wieder original herzustellen, doch für ziemlich teures geld, also will ich noch alles andere vorher probieren...

ausserdem prahlt der CIA, dass sie bis zu 7 fach formatierte und überschriebene platten, die auch beschädigt sein können zu 100% wiederherstellen können, also MUSS es hier möglichkeiten geben...

ich sag gleich mal thx im voraus an alle, die mir hier irgendwie behilflich sein können...

THX !!!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-01-2003 - 14:27
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Question also...

..davon ausgehend, daß´t schon im Internet nach allen möglichen tools gesucht hast...hhhm....

Ich würd die files abschreiben, ehrlich gesagt, kann ich mir das garnet vorstellen, daß ma das wieder herstellen kann.

Das Problem is net das Formatieren, sondern, daß schon wieder neue Daten draufgespielt wurden, und da die FileAlocationTables (F.A.T. 32) gelöscht sind, mußt wirklich ein CIA oder FBI Agent sein, der die Platte byte-codemäßig händisch durchsucht und somit Dateien wiederherstellen kann....

Wäre meine Vermutung, aber nachdemst net aufgeben willst, kann ich Dir nur raten, weitersuchen im Internet nach tools dafür...

sorry,
I

GrSplf

Old Post 28-01-2003 - 14:46
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Exclamation

thx trotzdem !!!

aber es MUSS eine lösung geben !!!!!

keep em comin`...

Old Post 28-01-2003 - 14:51
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

hmm, gut schauts net aus

was mal überschrieben wurde ist mit herkömmlichen mitteln im normalfall nicht mehr wiederherstellbar, für die daten auf der zweiten partition seh ich noch eventuell hoffnung. am klügsten is wahrscheinlich folgendes:
- vor allen weiteren versuchen ein image von der platte erstellen (und zwar eines, wo alle daten von der partitionierungstabelle und alle nicht zugewiesenen daten drauf sind), falls noch mehr schief geht.
- hier bin ich mir auch nicht sicher, bin kein win-kram-experte, aber ich denke so hast du noch die grössten chancen: alte partitionierung wiederherstellen und darauf dann die unformat-/undeleteprogramme loslassen. kann aber auch sein, dass die idee nicht so gut ist.

blöde sache auf jeden fall & viel glück.

und ohne jetzt oberlehrerhaft zu kommen weils sowieso zu spät ist:
immer brav backup machen!!!

ashes

Old Post 28-01-2003 - 15:01
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

mein bruder hats damit geschafft:

"get data back"

weitere infos -> pm oder ichsuchdich

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 28-01-2003 - 20:12
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
monotonous
^robot.unit$

Reg.: May 2002

!!!!!!!!

getdataback rocks!!!
hab damit schon 2mal alle meine mp3s wiederhergestellt

und ich weiss, wenn's einmal passiert is schon schlimm genug, 2 mal is schon unachtsam

hits

Old Post 30-01-2003 - 19:05
monotonous is offline Click Here to See the Profile for monotonous Click here to Send monotonous a Private Message Find more posts by monotonous Add monotonous to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

thx @ glabal.playa & monotonous 4 info,...

hab das prog schon per mail erhalten, danke...

werd ich gleich mal testen, wär mörder, wenns hinhaut !!!

isses möglich, dass gewisse progs mehr finden als andere ???

eines hat ja wie gesagt schon 6000 gefunden und das hat eigentlich recht professionell gewirkt...

naja...schaumermal...

Old Post 30-01-2003 - 20:00
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by DefBringa
thx @ glabal.playa

....is das also jetzt der dank????

...dann helf ich das nächste mal nimmer

...und wenn ich mir anschau, wo A und O auf der tastatur liegen, gilt ja in diesem fall nichtmal die "vertippt" ausrede...

quote:
Originally posted by DefBringa

werd ich gleich mal testen, wär mörder, wenns hinhaut !!!

isses möglich, dass gewisse progs mehr finden als andere ???

hmm...
naja, soweit ich mich da auskenn (und das is nicht weit, sag ich gleich dazu) kann das durchaus vorkommen
das die unterschiedliche algorithmen verwenden und unterschiedliche ergebnisse liefern

aber generell sollt schon das gleiche rauskommen

also wie gesagt - ne formatierte HD war fürs GetDataBack kein streß
also wenn dir nicht die partitionierung das gnack bricht, solltest deine daten bald wieder haben

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 31-01-2003 - 00:41
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

sorry für den glabal...

wär natürlich cool, wenn jetzt noch jemand das wort "glabal" aus irgend nem duden ausgrabt !!!

proggie läuft grad im hintergrund...

durchsuchen von der ersten partition (5 gig) dauert 1 1/2 std, ca 3 mal so lang wie bei den anderen tools, was mich irgendwie positiv stimmt...

nur er gibt mir anfänglich an, ich sollte doch bitte bestimmen, wo sich die files befunden hatten, da er dann schneller suchen könnte und dies auch bessere ergebnisse liefern könnte...

*WTF*

oida, bitte wie könnte ich wissen, auf welchen cluster breichen sich ein file oder ein ordner befunden hat ?????

schätz mal, ist nachträglich sowieso ned möglich...

Old Post 31-01-2003 - 01:44
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

na klingt eh gut, würd mich wundern wennst die echt ned wiederfindest...
..solangst sie ned überschreibst sind sie ja definitiv noch da..

..was natürlich im umkehr schluss heisst, dass alles was von xp überschrieben wurde doch eher weg is..wieviel kommt dann auch drauf an wie fragmentiert die pladde war..

ich persönlich schwör ja auf den herrn von und zu norton, der hat mir bis jetzt alles gerettet..
aber für ganz harte fälle gäbz noch
-->"Lost&Found"..das soll einiges können..

und wenn alle stricke reissen..

Ontrack, mit deutscher Vertretung, Labor in England , Stammhaus in USA.
Ontrack Date Recovery,, Hans Klemmstr. 5,71304 Böblingen, Tel.:07031 644 0, Fax:07031 644 100, , Hotline:0130 81 51 98

EDRS, European Data Recoverry. Budapest Ungarn, mit deutscher Vertretung
Altra Computertechnik GmbH, Lagendiebacher Str. 37A, 63526 Erlensee, Tel.: 06183 3081

IBAS, Laboratories , Kongsvinger Norwegen, Vertretung in Hamburg und Augsburg.
Ibas Laboratories, Arkoveein 14, N-2200 Kongsvinger, Tel.: +4762 81 01 00. Fax:+4762 81 01 50,
Augsburg: Tel.: 0821 25 989-12, Fax:0821 59 49 32.
Hamburg: Tel.: 040 84 87 00. Fax: 040 84 87 01

VOGON International UK: Tel: +44 1869 355 255
Vertretung: Müchner Technologie Centrum, Frankfurter Ring 193A,80807 München
Tel: 01805 22 15 42 Fax:089 3235 03 24

Old Post 31-01-2003 - 02:13
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

thx für die info...

link ist sehr cool !!!

das get data back hab ich jetzt genau durchgemacht...

die search funktion der ergebnisse ist leider ziemlich mies !!!

ansonsten isses irgendwie sehr komisch mit diesen ergebnissen...

der findet allen möglichen scheiss...echt nur files von denen ich gar nichts mehr weiss und 1000e windows files...

nur absolut nichts vom ganzen "programme" ordner, der doch eh viel enthalten müsste...

genau den such ich nämlich !!!!!

dass genau der komplett verloren ist, wäre doch mehr als zufall !!!

oder kann man etwa aus diesen ganzen restore .log, .ini usw files auch noch diverses rauslesen, wenn man weiss wie ???

Old Post 31-01-2003 - 03:49
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

hm, na klingt ja weniger fein..

den ganzen ordner findest eher nimmer und die programme werden auch kaum laufen falls es dir um die gehn sollte..

bin da mit meinem latein auch am ende..aus den .log und .ini resten wirst ned viel rausholen können da dort ja auch keine positionsangaben der dateien sind..die waren im fat, den du ja nach allen regeln der kunst vernichtet zu haben scheinst

btw. wie hast des eigentlich gmacht??
du sprichst da verharmlosend von "die formatiert wurde" hehe
jetzt werd ich neugierig
warst es zumindest selbst?

ich sag immer noch "Norton Utilities UnErase Wizard"

viel glück noch!!

Old Post 31-01-2003 - 04:18
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

naja...

da ich meinen pc für die verschiedensten dinge verwende, mehrere instanzen von windows laufen hab, 7 partitionen für systeme und files verwende, ist das neu aufsetzen bei mir immer eine sache, die viel planung und vorbereitung benötigt...

und nach dem mein schädl schon so zugepumpt war vom windows konfigurieren und vom registry keys schreiben und editieren, war dein platz mehr da, um eben diese files zu sichern...

handelt sich dabei um kein programm, nur um programmdaten...

waren eben im "programme" ordner abgelegt...

fällt unter die kategorie irgendwo von "selber schuld" bis "oida, wie deppat kann man sein"...

naja, get data back war auch erfolglos leider...

probier jetzt noch eine dos anwendung, dann scheiss ich drauf !!!

Old Post 31-01-2003 - 22:59
The time is now - 21:26 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > WICHTIG !!! Hilfe mit Wiederherstellung verlorener Files !!!