|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
Lichterkette
Eine unabhängige Initiative veranstaltet am Donnerstag, den 18. Juni um 19 Uhr eine Protestaktion vor dem Parlament in Wien. Unter dem Titel "Lichterkette 2009" soll ein starkes Zeichen für ein respektvolles Miteinander, Zivilcourage, Vielfalt und Menschenwürde gesetzt werden. Vor dem Parlament gibt es Programm mit Musikgruppen und Redebeiträgen, anschließend soll eine Lichterkette ums Parlament gebildet werden. Die Grünen unterstützen auf Bitte der OrganisatorInnen diese Protestaktion. In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn Sie an dieser Aktion teilnehmen wollen. Nähere Informationen finden Sie unter:
be there 
17-06-2009 - 16:43 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
i komm mit bengalis.
17-06-2009 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
hippie shit
|
17-06-2009 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by alex_cc
hippie shit
... ist mit hundertmal lieber als das was in scheiss Naziland.AT schon so alles zur Normalität zählt.
etwa
oder
oder
etc
etc
etc
wer n bissi was im Hirn hat und mit offenen Augen und Ohren rumläuft weiss was ich mein.
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-06-2009 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
quote: Originally posted by s.isda
... ist mit hundertmal lieber als das was in scheiss Naziland.AT schon so alles zur Normalität zählt.
Na dankeschön aber auch

|
18-06-2009 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
Reg.: Dec 2004
quote: Originally posted by Daten_Punk
Na dankeschön aber auch
ja was denn sonst? die sachen die bei uns möglich sind und teils nicht mal auch nur irgndwie politisch diskutiert werden haben das fassl doch eh schon längst zum überlaufen gebracht...
und leut die eine (diesmal auch wirklich begrüßenwerte) zivilgesellschaftliche politkritische organisation/demo als 'hippieshit' abtun, weils einfach keine eier haben sich zu engagieren (das unterstell ich dir jetz einfach) zeugt von einer ordentlichen portion ignoranz und ist auch sowas von typisch österreichisch...
bin mir ja schon fast sicher das die österreichische doppelmoral, wenn hier (wie im moment grad in ungarn z.b) brandschatzend durch siedlungen gerannt wird, auch der mehrheit der leute nicht mehr wie ein "jo mei" entlockt, weils nicht direkt betroffen sind... fuck it
|
18-06-2009 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
quote: Originally posted by badaboom
ja was denn sonst? die sachen die bei uns möglich sind und teils nicht mal auch nur irgndwie politisch diskutiert werden haben das fassl doch eh schon längst zum überlaufen gebracht...
und leut die eine (diesmal auch wirklich begrüßenwerte) zivilgesellschaftliche politkritische organisation/demo als 'hippieshit' abtun, weils einfach keine eier haben sich zu engagieren (das unterstell ich dir jetz einfach) zeugt von einer ordentlichen portion ignoranz und ist auch sowas von typisch österreichisch...
bin mir ja schon fast sicher das die österreichische doppelmoral, wenn hier (wie im moment grad in ungarn z.b) brandschatzend durch siedlungen gerannt wird, auch der mehrheit der leute nicht mehr wie ein "jo mei" entlockt, weils nicht direkt betroffen sind... fuck it
Selbst wenn es so wäre, muss ich mir von niemandem sagen lassen in einem "Naziland" zu leben !!!!!
Weder die rosarote Brille noch die Rassismuskeule ist der richtige Weg, aber das Vertetern der jeweiligen Lagern klar zu machen ist imo so gut wie vergebene Liebesmühe ;-)
Last edited by Daten_Punk on 18-06-2009 at - 17:24
|
18-06-2009 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
lol was heißt denn bitte wenn es so wäre??? hast die letzten jahre nur vor dem pc verbracht oder warst bumm zua, dass du entwicklungen in ö ned gesehen hast? oder vielleicht willst nicht sehen...
mich und die resista als 'politische nakapatzl' (was auch immer das für eine definition sein mag) schimpfen und selbst sowas zu vertreten triffts eh am punkt
|
18-06-2009 - 17:24 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
moi hast jetzt den post änder müssen...
vielleicht solltest du selbst die rosa brille abnehmen, geht ja schliesslich ned darum 'es irgendeiner rechten partei zu erklären' sondern darum ein öffentliches zeichen zu setzen und speziell auch im ausland das bild zurechtzurücken, dass eben NICHT alles österreicher rechtsnationalisten sind und das es neben den 30% wählern auch noch andere leute gibt... auch wenn ein olympianer nat.präsident ist und leute ins parlament einladen die bekannte und bekennende nazis sind... oidaoida
|
18-06-2009 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
lol was heißt denn bitte wenn es so wäre??? hast die letzten jahre nur vor dem pc verbracht oder warst bumm zua, dass du entwicklungen in ö ned gesehen hast? oder vielleicht willst nicht sehen...
mich und die resista als 'politische nakapatzl' (was auch immer das für eine definition sein mag) schimpfen und selbst sowas zu vertreten triffts eh am punkt
Was meinst Du denn genau ?
Das bei einer Wahlbeteiligung von unter 50% grad mal 17 % rechts wählen ?
Oder das die Linken wie die Rechten glauben die Wahrheit mitn Löffel gefressen haben ?
Oder das in Österreichs Gefängnissen 40 % der Insassen mit fremder Staatsbürgerschaft unschuldig im Häfen sitzen ???
Oder das widerliche Politiker wie zb Graf in hohe Positionen ohne praktische Macht gehievt wurden ?
Ich glaube manche Personen messen rechtspopulistischen Politikern einfach zuviel Bedeutung zu ;-)
Und das mit den politiischen Nackerbatzeln hab ich eh editiert, weils mir etwas zu salopp formuliert war...
|
18-06-2009 - 17:32 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
rechtsnationalisten sind und das es neben den 30% wählern auch noch andere leute gibt...
Selbst die 30% sind nicht vom Teufel besessen sondern meistens einfach politisch nicht besonders interessiert, also ruhig Blut wir stehen vor keiner Übernahme ;-)
|
18-06-2009 - 17:35 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
badaboom
why a whale?
ich versuch mal der reihe nach vorzugehen:
nein, es gab auch schon wahlen vor der europawahl, nämlich die letze nationalratswahl... ergebnis? google it
stell dir bitte mal vor, wenn politiker (völlig egal aus welcher politischen richtung kommend) die (partei)meinung nicht konsequent vertreten würden... wo wär denn dann die glaubwürdigkeit für die wähler? ganz abgesehen von ansagen (alà wahlversprechen) und der realen umsetzung liegts in einer demokratie immer noch am wählerwillen parteien dafür zu belohnen bzw. zu bestrafen (und das funktoniert ja augenscheinlich noch mehrheitlich - NOCH)
das mit den gefängnissen führ mal bitte noch genauer aus, check ich so nicht
die causa graf ist u.a. eine spitze des eisbergs. erstens ist es ein wahnsinn, dass ein offizielles mitglied einer rechtsnationalen seilschaft (eigentlich neonazistisch - weil was anderes ist die olympia in meinen augen nicht) ein führendes amt im parlament auch (oder genau deswegen) durch die stimmen der beiden "mitte"parteien bekommt. btw. formal nach protokollarischer rangordnung stehen die nr-präsidenten direkt nach dem bundespräsidenten... und zweitens hat der graf nicht mal die eier nach seinen demokratiepolitischen no-goes das handtuch zu werfen und zurückzutreten. ist schlichtweg eine politische farce.
zum absoluten totschlagargument 'protestwähler'... du denkst allen ernstes, dass in einer demokroatie das wahlergebnis von fast 30% für das rechtsnationalistische lager mit teils demokratieunterwanderndem portfolio (beider parteien) mit "is eh nur protest" abgetan werden kann? allein die tatsache das 30% der leute (warscheinlich ein bisschen weniger weils ja genug leute in ö gibt die mit der ideologie voll und ganz einverstanden sind) so wenig hirn und denkvermögen besitzen, um die folgen einer solchen aufwertung dieser parteien nicht zu sehen ist wirklich bedauerlich. und dies noch dazu nach 7 jahren schwarz blau und den demokratiepolitischen folgen mit denen wir noch jahre zu kämpfen haben...
das österreich vor einer übernahme oder sonstwas steht wird niemand behaupten und ist auch ein vollkommener schwachsinn, aber sollts dich vielleicht mal politisch oder geschichtlich interessieren, dann schau dir die politische entwicklung in europa der letzten (hausnummer) 100 jahre an und zieh parallelen... die augenscheinlichste ist wohl immer das erstarken rechtsnationalistischer parteien wenn es der wirtschaft dreckig geht... mit diversesten auswirkungen, aber positiv waren die nie!
und wenn die fpö dauernd an wählerstimmen gewinnt, durch einen propaganda feldzug der mich an so vielen stellen an die propaganda der nsdap erinnert und von keiner anderen partei eine antwort darauf kommt, dann bekomm ich ganz ehrlich angst. leute gegeneinander aufzuhetzen, neue feindbilder zu schaffen und alte zu bedienen, sich über andere parteien in einer pöblhaftigen art und weise lustig zu machen und zu guter letzt noch gratis-parteiübertritte anzubieten müssten eigentlich bei jedem die alarmglocken läuten lassen...
de facto leben wir hier in einem niemals entnazifizierten land, wo sich die vermischung von alten nazigesinnungen mit neonazigesinnungen von der unterschicht bis zu den höchsten politischen ämtern durchzieht. sachen die bei uns möglich sind würden z.b. in deutschland niemals toleriert werden und werden in d auch sofort öffentlich und zivilgesellschaftlich diskutiert
brennend würd mich ja interessieren wo den dein persönliches problem dabei liegt österreich als naziland zu bezeichnen...
zum topic:
das war gestern ein wirklich großartiger erfolg würd ich mal sagen. ein großes zeichen wurde gesetzt, hoffentlich wirds auch gesehen. zumindest im ausland weil innenpoltisch sowas ja immer völlig ignoriert wird...
Last edited by badaboom on 19-06-2009 at - 19:50
|
19-06-2009 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
linxlinkes lichterlfest
>>> <<<
|
19-06-2009 - 17:27 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
...für mehr kulturelle vielfalt....
hamma noch immer nicht genug?
|
19-06-2009 - 18:29 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by gefrast
...für mehr kulturelle vielfalt....
hamma noch immer nicht genug?
genau...vielzuviel von dieser artfremden drum and bass und überhaupt dieser sogennanten "dance" kultur...wos sui denn des füa a kultur sei heast ...de gaunze entartete negamusi...

(dainjah bevor sich jemand blöd stellt: sarkasmus!)
|
19-06-2009 - 18:55 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
@badaboom
Nüchtern betrachtet hat bei der letzten NR Wahl jeder 5te sein Kreuz bei einer der beiden rechtspopulistischen Parteien gemacht, imo nicht sehr überragend, vor allem wenn man bedenkt das sehr viele einfach nicht politisch interessiert sind und die Nazikeule nicht verdient haben.
Genau dieses dumme FPÖBZÖ Wählerbashen macht die rechtspopulistischen Parteien stark.
In einer Demokratie muss halt auch Dinge akzeptieren die einem nicht passen, und dazu gehört halt die Existenz rechtspopulitischer Parteien (leider) dazu.
Und bezüglich Martin Graf: Klar am besten wäre natürlich Rücktritt, aber andererseits hat er praktisch nichts zu melden und bekommt imo zuviel Aufmerksamkeit.
Stichwort "Naziland"
Das gegenwärtige Österreich als Naziland zu bezeichnen ist imo die ultimative Verhöhnung für die Opfer der Nationalsozialismus ;-)
Zu den Gefängnissen:Die 40% sind aktuelle Zahlen des Innenministeriums.
Falls es sich mal ergibt, was ich nicht hoffe, besuch mal einen Bekannten im Untersuchungsgefängniss, dann werden Dir die 40% weit untertrieben vorkommen.
|
20-06-2009 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
badaboom
why a whale?
wiedermal der reihe nach:
jeder fünfte wären nach meiner rechnung 20% kann so also nicht stimmen . darüberhinaus sind die 30 % ein absolut besorgniserregendes zeichen. das nicht jeder wähler politisch hoch gebildet ist und genau weiß und abwiegt was er tut liegt leider in der natur des wählers an sich sag ich mal. nevertheless hat jemand der eine rechtsaußen partei wählt die dem gedankengut des holocausts so nahe steht wie fpö und bzö die bezeichnung voll verdient. 'nazikeule' ist im übrigen ein super tolles propagandawort wie 'gutmensch' oder 'linxslinker' anyway
"wählerbashen" ??? was soll das sein und wer macht das?
bei der akzeptanz liegst du aber mal ganz falsch. in einer demokratie muss ich andere parteien tollerieren, akzeptieren muss ich sie deshalb noch lange nicht. und tolleriert werden die bumstiparteien ja eh oder hast schon was von nem putsch gehört der an mir vorübergegangen is?
und das beste hebst du dir bis zum schluss auf: weist du was verhöhnung ist?
wart ich sags dir...
das ist wenn nach über 60 jahren in einem land wo der nationalsozialimus so fruchten konnte wie in österreich ein landeshauptmann die beschäftigungspolitik im 3. reich und die anständigen ss leute aus krumpendorf lobt UND NICHST PASSIERT
wenn der graf 3. nr-präsident ist, bekannte neonazis ins parlament bringt und altnazis für vorträge einladen kann weil eh NICHTS PASSIERT
wenn straßenbahnfahrer durch den wagon "sieg heil" rufen und die menge johlt und sich der einzige mit zivilcourage noch beschimpfungen gefallen lassen muss...
wenn grußpraktiken aus der ns-zeit bei uns gang und gebe sind, auf parteitagen VON DER BÜHNE gezeigt werden UND NICHTS PASSIERT
und
und
und
und
und
ich empfehl dir lies zeitungen (nicht die krone am besten überhaupt keine österreichische), lies bücher, setzt dich in die bibliothek der döw und lern einfach fakten... mehr will ich dazu nimma sagen, weil du scheinbar einer der jenigen klassischen bist denen 'eh alles wurscht is' weils 'eh ned so schlimm is' und diech 'eh ned betrifft' das einzige was mich bedenklich stimmt ist, dass du (ich nehm mal an) doch noch relativ jung bist...
|
20-06-2009 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
Auch wenn Badaboom hier schon einiges sehr Richtiges dazu gesagt hat möcht ich hier doch noch mal selbst drauf antworten.
... muss ich mir von niemandem sagen lassen in einem "Naziland" zu leben !!!!!
Offensichtlich identifizierst du dich so sehr mit diesem Land dass du dich durch diese Bezeichnung PERSÖNLICH angegriffen fühlst.... vielleicht solltest du auch darüber mal n bisschen reflektieren.
Aber nein nein, klar, Österreich ist kein Naziland, ganz gewiss nicht.
Österreich ist bloß ein Land, dessen Bevölkerung sich als "Hitlers erstes Opfer" begreifen durfte (und darf) und daher nie in die Verlegenheit kam, sich ernsthaft mit der eigenen TäterInnen-Rolle auseinanderzusetzen. Beziehungsweise (heute) nie mit der Täterrolle der eigenen (Ur)Großeltern.
Wer weiss bzw wen interessiert heute schon, dass die damalige "Ostmark" zwar bloß 8% der Bevölkerung des Großdt. Reiches stellte, es aber insgesamt nicht nur deutlich mehr Parteimitglieder gab, sondern Österreicher auch unter den unmittelbaren Tätern in der Mehrheit war (14% der SS waren Ösis, 40% waren unmittelbar am Holocaust beteiligt, von der Eutanasie-Aktion bis Auschwitz). Und wer diese 40% waren. (Ur)Opa und -Oma sicher nicht, denn die haben ja "nur ihre Pflicht getan".
Österreich ist nur ein Land, in dem alleine in Wien 60.000 Wohnungen "arisiert" wurden, aber wer will schon so genau wissen wie Omi und Opi zu ihrer schön geschnittenen Behausung gekommen sind. Wen interessiert heute noch, wer denn die unzähligen Leute waren, die johlend _ihre eigenen NachbarInnen_ bei den sog. "Reibpartien" angefeuert und bespuckt haben. Und vor allem DASS sie das gemacht haben.
Österreich ist nur ein Land, in dem die Nazi-Mentalität ungebrochen fortleben konnte, all die Antisemiten und autoritären Charaktäre, aber Nazis sind hier nicht ebensolche, sondern "Rechtspopulisten" und "Protestwähler". Österreich ist nur ein Land, dessen Bundeskanzler noch im Jahre 2000 allen ernstes und entgegen jeglichem historischen Wissen behauptet, die Nazis hätten Österreich "mit Gewalt" genommen. Österreich ist nur ein Land, dass sich erst nach massiven Druck von Aussen zu (lächerlich geringen) Entschädigungszahlungen bereit erklärt hat. Ein Land, dessen zweitstärkste Partei im Parlamentsclub immer noch ein Bild vom Faschisten Dollfuß hängen hat. Ein Land, in dem letztes Jahr bei einer Gedenkveranstaltung zum "Anschluß" 1938 ein Karl Habsburg unter tosendem Applaus der ÖVP davon schwadroniert, in Europa gebe es "keinen Staat (...), der mehr Recht habe, sich als Opfer zu bezeichnen" und weiters behauptete, die Menschen am Heldenplatz seien ja eh nur wie zu nem Rummel oder "Fussballereignis" zusammengekommen. Nur ein Land, in dem allein in Wien an 3 Orten der glühende Antisemit und Lehrmeister Hitlers Karl Lueger geehrt wird.
Österreich ist nur ein Land, in dem ehemalige Nazi-Schergen Karriere machen (H. Gross, I. Caruso, Portschy,...) oder zumindest in Ruhe alt werden konnten/können (E. Wallisch, M. Asner,...). Es ist nur ein Land, in dem Nazi-Vokabular keinen Anstoß erregt, ob es nun um "Umvolkung" oder das "gesunde Volksempfinden" geht. Oder um Redewendungen wie "bis zur Vergasung" oder "durch den Rost fallen". Oder um antisemitische Witze. Oder um SS-Runen und antisemitische Darstellungen in einem Partei-Werbe-Comix. Nur ein Land, in dem Menschen mit schwarzer Hautfarbe regelmäßig von Polizisten verprügelt werden, ohne dass dies irgendwelche nennenswerten Konsequenzen hätte. In dem Rassismus institutionalisiert ist. Nur ein Land, in dem eine Innenministerin in ihrer ersten Reaktion auf die Angriffe auf Holocaust-Überlebende von "gegenseitigen Provokationen" spricht. Nur ein Land, in dem die neonazistischen Wehrsportübungen eines Parteichefs allen ernstes als "Jugendtorheit" durchgeht und keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Von den "3 Bier" mal ganz zu schweigen. Wo PolitikerInnen sagen und tun können was sie wollen, weil sowas wie "Rücktritt" nicht zu den Gepflogenheiten gehört, wo das Gras schneller über ne Sache wächst als anderswo. Ein Land, dessen Bevölkerung sich zu 20% nach einem starken "Führer" sehnt, in dem 57% Zuwanderung generell verbieten wollen und 40% meinen: "Das Wichtigste, was Kinder lernen müssen, ist Gehorsam."
etc etc, und so weiter und so fort.....................................
Aber nein, nein, das alles macht Österreich ganz sicher nicht zum Naziland! Nur zu einem, das kein Problem mit neuen und alten Nazis, mit faschistischem und revisionistischem Gedankengut hat, und demokratiepolitisch unterentwickelt ist.
Kleiner Tip: lesen bildet!
zB
Fromm: Die autoritäre Persönlichkeit
Theodor W. Adorno: Erziehung nach Auschwitz
(1)%20Adorno-Erziehung_nach_Auschwitz.pdf
quote: "Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]
|
20-06-2009 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Natürlich ist Österreich teilweise nicht gerade vorbildlich mit Kriegsverbrechern umgegangen, viele habe beauerlicherweise auch Karriere gemacht, aber das auch sehr viele verurteilt wurden bzw über jahrzehnte hineg gejagt wurden (dank institutionen des Doew) schreibt ihr natürlich nicht.
Mit einbeziehung der NichtWähler betrug der Wähleranteil der letzten NR Wahl um die 20%, soviel dazu ;-)
Das überdurchschnittlich viele ÖsterreicherInnen aktive Nazis waren ist ja unbestritten.
Aber 60 Jahre später die 80% nicht rechtsextrem Wähler genauso mit der Nazikeule zu erschlagen ist imo Schwachsinn.
Aber bitte, jedem das seine, lebt ihr halt in einem Naziland, ich für meinen empfinde das nicht so.
Ende
|
20-06-2009 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
Natürlich ist Österreich teilweise nicht gerade vorbildlich mit Kriegsverbrechern umgegangen, viele habe beauerlicherweise auch Karriere gemacht, aber das auch sehr viele verurteilt wurden bzw über jahrzehnte hineg gejagt wurden (dank institutionen des Doew) schreibt ihr natürlich nicht.
Mit einbeziehung der NichtWähler betrug der Wähleranteil der letzten NR Wahl um die 20%, soviel dazu ;-)
Das überdurchschnittlich viele ÖsterreicherInnen aktive Nazis waren ist ja unbestritten.
Aber 60 Jahre später die 80% nicht rechtsextrem Wähler genauso mit der Nazikeule zu erschlagen ist imo Schwachsinn.
Aber bitte, jedem das seine, lebt ihr halt in einem Naziland, ich für meinen empfinde das nicht so.
Ende
...vergebliche liebesmüh'
|
20-06-2009 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
wie mein freund edmund das verhältnis der österreicher zum nationalsozialismus ganz richtig aufm punkt gebracht hat:
wia ham ja nix gwusst... und wenn auch, was hätt ma denn mochn soin?
a naziland - was auch immer man darunter verstehen mag - simma imo net bzw. soviel, behaupt ich mal, hamma aus der geschichte schon gelernt, aber dass uns ein besonderes maß an opportunismus, intoleranz, neid und eben auch ausländerfeindlichkeit auszeichnet, is leider auch nicht zu verleugnen....
http://www.twentyone.at
|
20-06-2009 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by s.isda and badaboom