Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "(NO)WAR" > TV-Berichterstattung
die besten infos zu+über den krieg bietet:
N-tv
Pro7-RTL-Sat1
Iraq-tv
ORF
CNN
ARD
Euronews
N24
andere
View Results [Edit Poll (moderators only)]
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
bäd nucleus
board crew

Reg.: Feb 2003

Question TV-Berichterstattung

- was haltet ihr von den berichterstattungen der sender?

- welcher ist eurer meinung nach der beste (poll), und wieso?

und los gehts!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-03-2003 - 13:03
bäd nucleus is offline Click Here to See the Profile for bäd nucleus Click here to Send bäd nucleus a Private Message Find more posts by bäd nucleus Add bäd nucleus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

hm, bis jetz zu wenig geglotzt um da mitreden zu können

bei CNN hab ich zu allererst an sylvester knallerei denken müssen! is mir dann gekommen , dass das garnicht so verkehrt ist, weil die dort im arabischen raum grad ausgerechnet vorgestern oder so, ihren jahresbeginn "gefeiert" haben.

wenn ich mehr gezappt hab, kann ich glaub ich sogar ein voting abgehen

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 23-03-2003 - 14:34
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

quote:
Originally posted by phatsphere
bei CNN hab ich zu allererst an sylvester knallerei denken müssen! is mir dann gekommen , dass das garnicht so verkehrt ist, weil die dort im arabischen raum grad ausgerechnet vorgestern oder so, ihren jahresbeginn "gefeiert" haben.

hmm .. stimmt .. .. sehr interessanter gedanke!!

was mir an den bildern besonders komisch vorkam ..
das .. in einer stadt die grade bombadiert wird ... alle paar sekunden ein auto durchs bild fährt!!

Old Post 23-03-2003 - 14:41
bäd nucleus is offline Click Here to See the Profile for bäd nucleus Click here to Send bäd nucleus a Private Message Find more posts by bäd nucleus Add bäd nucleus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
passtarasta
rookie

geschobene Welt!!

dazu kann ich bloß sagen,dass ALLES was man glaubt zu sehen eine Propagandagschicht is!wir werden nie die möglickeit haben, die Wahrheit über diesen und alle noch kommenden Kriege zu erfahren,auch wenn man VERSUCHT Hintergründe zu recherchieren!

zu der Frage beste TV-Berichterstattung kann ich nur weiterempfehlen!!!

wie man an dem Beispiel: CNN aus Bagdad verwiesen, erkennen kann,lässt es der Ami wie auch die Irakis nicht zu,dass sämtliche Gegebenheiten des "Kriegsalltags" in die Öffentlichkeit gerückt werden und somit ihr Bild als Weltmacht verschlechtern könnte und die Grausame Wirklichkeit hervorkommt!!!!

ich bin einer von vielen Befürworter sämtlicher freien Medien,allerdings steht immer etwas darüber(Regierungen,Geheimdienste usw.) was es uns unmöglich macht in die reale Thematik Krieg,Beziehungen zw. Saddam- Bush, Angriffe auf Zivilisten usw. einzutauchen und somit zu revolutionieren!

Old Post 23-03-2003 - 15:12
passtarasta is offline Click Here to See the Profile for passtarasta Click here to Send passtarasta a Private Message Click Here to Email passtarasta Find more posts by passtarasta Add passtarasta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

ich hab die letzten nächte stets so zwischen 4h und 7h morgens relativ viel ferngesehn...war echt interessant, wenn auch ned immer lustig..
..aber erstmal zum topic:

hab für euronews gestimmt, weil ich vorallem die "no comment" teile liebe...da nimmt man details wahr die einem sonst meist entgehn, natürlich is auch ohne kommentar die objektive berichterstattung reine fiktion, da man allein durch die auswahl der bilder wohl genügen beeinflusst wird...aber imho immer noch besser als cnn..

..da mangelts an jeglicher reflektion hab ich den eindruck..

cnn: "die US truppen machten heute gute fortschritte.."
orf: "das pentagon spricht von guten fortschritten der US truppen.."

sind zwar kleinigkeiten aber grad in solch einer situation nicht unwichtig finde ich..

wirklich krääänk war das fernsehn heut bei der aftersession so von 7h-9h

hab mir auf cnn den krieg live reingezogen...eh die bilder die heute den ganzen tag gezeigt wurden..
panzergefecht mit anschliessendem battle um ein haus..
..der reporter mittendrin, interviews mit den soldaten, viel maschinengewehrgeschmack und live panzergranaten beschuss der hütte unter dem gejohle der am boden verstreuten marines..
das ganze bildschirmfüllend, flüssigund in bester qualität..

..und ich hock am anderen ende der welt beim chillout nach nem festl..ärger mich über die zu kleinen fruchtstücke im joghurt...und schau live zu wie die krieg führen......

hat mir echtzu denken gegeben...ne seeehr kräänke situation irgendwie..hat mir fast den magen umdreht..
gibt nen guten vorgeschmack auf die kriege der zukunft befürchte ich..

cnn wurde nurnoch vom orf getoppt..
..der ab 8h die cnn bilder in nem kleinen fenster links oben und rechts in gross das wetterpanorama plus maultrommelsound brachte (mit bildunterschriften wie: DER SKIZIRKUS LÄUFT!!!)

pack das allez wenig..

Old Post 24-03-2003 - 00:14
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

tjo ..
von psychologischer kriegsführung .. durch die medien ..
berichtet ja jeder sender ..

aber eine auswirkung auf die inhalte hat das kaum wo ..
die von xenus erwähnten "kleinigkeiten" machen nämlich einen gewaltig riesigen unterschied!
der einzige sender .. der zumindest teilweise diesen unterschied liefert ... ist imo die ARD ... bei denen hab ich nen beitrag gesehn .. wo "spezialisten" .. die bilder aus dem irak anschaun .. und einem genau erklären .. warum sie nicht echt sind ..
(was imo eh nicht schwer zu erkennen war .. nur ist es wichtig! .. es auch wirklich zu sagen .. weil die mehrheit nicht drauf achtet)
wirklich kritisch ist auch die ARD nicht .. sonst würden sie in den hauptnachrichten verkünden "USA spielt szenen für die kamera"
aber naja .. das darf man wohl nicht verlangen ... sonst ist europa als nächster dran .. die amis hören ja alles ..

sehr interessant auch die links von m3cca .. thnx!
verwunderlich ist nur .. das sowas von n-tv geschrieben wird ..
wo doch n-tv scheinbar mit cnn gleichzusetzen ist ...
und sie auch im tv ... nichts anderes bringen

Old Post 24-03-2003 - 08:37
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

CNN = US propaganda
iraki tv = iraki propaganda sender

respekt an den ORF, der sich eigentlich auf keine Seite schlägt, gut es gäb ja auch keinen Grund dazu.

Zum thema Propaganda und Info Krieg

Im Grunde kann man auf keine News eingehen, da sich vieles Wiederspricht...
z.B.: Anzahl und Gründe der abgestürzten helis
Berichte zum Widerstand und deren "freudige" Kapitulation
Berichte über den Zustand Saddam Hussein's

Nur sehr wenig kann man einfach ohne nachdenken hinnehmen, das meiste jedoch muss man sich selbst zamdenken

Was ich noch anmekren wollte ist, das ich nicht weiß welcher Sender der größere Propagandakanal ist, aber mittlerweile tippe ich definitiv auf CNN

Old Post 24-03-2003 - 09:48
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

jetzt schleimts mich das erste mal seit 1,5 jahren, dass ich in wien kein kabel hab...

würd mir das sehr gern anschauen und mal vergleichen, wer was zeigt und was nicht....naja

deswegen stimme ich auch nicht ab....meine mum sagt allerdings, dass n-tv die sache ganz gut hinkriegt...

Old Post 24-03-2003 - 10:49
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

und ich weiß noch immer nicht was ich voten soll ...

kein gutes voting-thema für mich

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 24-03-2003 - 13:15
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

liebe clau ..
wenn deine mum meint .. das n.tv das gut hinkriegt .. dann solltest du dir ein herz nehmen .. und sie aufklären .. das das was auf n-tv gezeigt wird .. zu mind 90% reine us propaganda ist .. weil sie im prinzip fast nur die cnn meldungen übersetzen ..

dh .. deine mum läuft gefahr ein falsches bild vom krieg zu bekommen ..

denn zwischen .. "die komplette 51te hat sich ergeben"
und ... "laut usa ..soll sich angeblich die komplette 51te ergeben haben ... der irak dementiert dies ... wahrheit im unklaren"
ist ein sehr großer unterschied .. in der meinungsbildung

und vielleicht als gedankenanreiz ..
nur weil krieg ist .. heisst das nicht das sich an den medien irgendwas geändert hatt oder so ... .. es is eh alles ganz normal .. wie immer .. ...

Old Post 24-03-2003 - 15:38
clau_dnb
*mag net*

ich hab nix von den berichterstattungen bisher gesehen...außer ein paar orf-sondersendungen...also will ich da kein vorschnelles urteil fällen.

einen sender, der alles so darstellt, wie es ist, wirds wohl eh nicht geben

(und um die mum mach ich mir keine großen sorgen - liest grad voller enthusiasmus stupid white men und erzählt mir jeden tag, bei welchem oagn kapitel sie grad is, als würd ichs nicht selbst gelesen haben )

Old Post 24-03-2003 - 16:00
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
arsonist
junior member

"krieg gegen saddam"

orf-berichterstattung war bisher glaub ich ganz ok.
was mich dabei allerdings wirklich nervt ist, dass sie einfach den slogan "krieg gegen saddam" übernommen haben.
das triffts halt einfach nicht.
denn im moment sterben halt irakerinnnen und iraker (die irakischen soldaten haben sich diesen "job" wahrscheinlich ja auch nicht freiwillig ausgesucht), wird halt infrastruktur wie wasser- und stromversorgung zerstört, wird das ganze land besetzt. hussein selbst ist davon persönlich ja eher weniger betroffen.

dem krieg keinen frieden!

Old Post 24-03-2003 - 19:01
arsonist is offline Click Here to See the Profile for arsonist Click here to Send arsonist a Private Message Click Here to Email arsonist Find more posts by arsonist Add arsonist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

"krieg gegen saddam" ist mmn nur ein weiterer lächerlicher bestandteil des orf-modernisierungs-kollisionskurses auf dem programmelemente deutscher privatsender wahllos herausgepickt werden um ein jugendliches und attraktives image auszustrahlen.

Old Post 24-03-2003 - 19:47
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

right!

der ORF ist bis auf Krieg gegen Saddam aber sehr fair und gibt jede info von beiden seiten weiter, sie schlichten sozusagen den Krieg iraki tv gegen CNN zumindest für die Österreicher

Old Post 25-03-2003 - 07:37
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by tenchu@work
right!

der ORF ist bis auf Krieg gegen Saddam aber sehr fair und gibt jede info von beiden seiten weiter, sie schlichten sozusagen den Krieg iraki tv gegen CNN zumindest für die Österreicher

yep find i auch (ich geb dann noch ne prise ard & ntv dazu)

Old Post 25-03-2003 - 12:54
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

ich verfolge viel mehr was bestimmte journalisten berichten. robert fisk z.b. er schreibt für "independent". und einige anderen auch. sonst verfolge ich die berichte nur im internet.

Old Post 25-03-2003 - 15:08
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

quote:
Originally posted by jay-s
ich verfolge viel mehr was bestimmte journalisten berichten. robert fisk z.b. er schreibt für "independent". und einige anderen auch. sonst verfolge ich die berichte nur im internet.

jo alter haudegen, weilst glücklicherweise/immer noch keinen fernseher hast'....deswegen *g*

kennt jemand phoenix? gibts glaub ich nur im sat, haben gute dokus rund um den krieg und immer komplette live berichterstattungen nicht vom schauplatz selber, sondern halt von den verantwortlichen die diesen krieg angezettlelt haben.
ansonsten macht der orf seine sache recht gut, "neutrale" berichterstattung, schliesslich sind wir ja gute freunde der iraqies wenn man bedenkt dass haider unten schon stammgast beim gfälschten saddam ist und immerhin 12% des nach österreich eingeführten erdöls aus dem irak stammt.

btw viele der amerikanischen soldaten haben, auch wenn sie nichtraucher sind, zigaretten nur ausdem grund einstecken, weil die erste frage vieler zivilisten den tabaktüten gilt.
genauso wie schon die am. besatzungsmacht am ende des 2ten weltkrieges. da kaufte man sich die sympathie des/der teuschten mannes/frau mit schokolade, tschik und nylonstrumpfhosen *g*
interessantes soziales verhalten wenn man es mal so sieht.

g
t

Last edited by techniker on 26-03-2003 at - 21:33

Old Post 26-03-2003 - 21:23
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

btw.

Old Post 26-03-2003 - 23:44
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

hmm ..
so viele meinen "der orf macht das schon gut"

das klingt mir irgendwie nach leuten die nix anderes als orf schaun (können) ... und halt meinen ... er machts eh ganz gut

könnte jemand dazus stellung nehmen? pls ..

weil .. ned das der orf die sache schlecht machen würd
aber ard is da doch ein stück kritischer ..

und .. jemand der _nur_ cnn oder n-tv schaut .. wird sich auch denken . hei .. die machen das gut ..

Old Post 27-03-2003 - 22:25
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

gibts einen Artikel zum Thema TV-Berichterstattung.

@bäd nucleus: heut wär in Politischer Psychologie Dein Thema gewesen => Inszenierung des Politischen - Inszenierung des Irak-Krieges in den Medien

Old Post 01-04-2003 - 19:05
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

ahh .. ich packs nimmer .. wieso bin ich nur so ein fauler sack ... GRRRRRR

Old Post 02-04-2003 - 19:55
The time is now - 14:36 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "(NO)WAR" > TV-Berichterstattung