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misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802 |
abmischen
folgendes:
dicke snare + dicker synth.
nur kommen sich die zwei im mixdown in die quere. snare sidechain oder synth bei 250Hz weg eq'n sind meine lösungsansätze. bin aber mit dem Produkt ned zufrieden.
any suggestions?
danke. 
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04-05-2011 - 14:46 |
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563 |
probier mal bei der snare selber etwas wegnehmen..
die donnert gerne auf der PA noch immer zu heftig, während sie zu hause schon etwas dünn klingt.. sd is ein luder
auch wenn der freigeist ächzt und sich windet, referenzhorchen is manchmal der einzige weg.....denk nach wo du die derbste basslastige snare gehört hast und lad den tune in a extra spur, hab da schon die blauesten wunder erlebt
ps den punch in der snare brauchst eh nur die ersten paar millisekunden, oft is gscheiter einfach a etwas höher gepitschte 909er kick oder sowas hernehmen..alles, was du ned brauchst (..<~250Hz>..) weg, und besagten f-bereich dafür vom eigentlichen snaresample weg...
hoffe meine tips sind dir nicht zu hahnebüchen, falls ja reibs mir bitte nicht unter die nase, hab nicht verfolgt auf welchem level du schon bist 
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kapitulation oooh kapitulation oooh
Last edited by infame on 04-05-2011 at - 15:07
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04-05-2011 - 14:58 |
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misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802 |
danke, probier ich mal so, aber dann wird der mixdown ja wie bei "flux Pavilion - i cant stop" sein, wo die snare so "komisch schwach" im mixdown ist.
als beispiel für an fetten synth + snare mixdown hätt ich da "trolley Snatcha - pass me by"
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04-05-2011 - 15:08 |
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563 |
quote: Originally posted by Schmid
"trolley Snatcha - pass me by"
rofl am anfang geht die melodie wie bahnhof am main von den sbg hotboys
aber egal: probier das mit der kick. der hat das so gemacht, sag ich dir.
ob dann noch sidechain oder ned hör ich ned raus.... wenn, dann extrem kurz und minimal eingstellt...und dann auch nur von besagter kick getriggert.
btw muss ned unbedingt a kick sein, kann auch a tiefe basslastige snare/whateva sein...hauptsache is, der punch im unteren mittenbereich is kurz gehalten --> envelope
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04-05-2011 - 15:30 |
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g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947 |
wie Oliver schon sagt: wenn deine Snare bei 160-200 hz zu fett ist wird sie im Club zu laut sein.
Am besten is da Referenz hören.Oder du kaufst dir (wie ich) die billigsten Computerboxen die du finden kannst. Da hörst es imo am besten ob etwas zu laut oder zu leise im mix ist.
Am besten wäre es du stellst ein kurzes snipped von deinem Tune rein, dann kömma da sicher besser weiter helfen.
Sidechain is super. Ich sidechaine meistens alles gegen alles 
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LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER
http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox
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04-05-2011 - 19:59 |
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LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
Location: Velocity
Posts: 401 |
..nicht zu verachten ist auch multiband-sidechain-compression, damit drückst nicht das ganze signal weg, sondern nur den gewünschten bereich..
was auch helfen kann um instrumenten zu mehr durchsetzungkraft zu verhelfen: nicht die grundfrequenzen sondern die geraden (harmonischen) obertöne boosten..
das gehör lässt sich da toll bescheissen und bildet sich anhand der obertöne den grundton ein, was zur folge hat, dass zb deepe bassdrums und/oder Bass auch auf winzigen boxen (handy) zur geltung kommen, obwohl sie aufgrund ihrer physischen gegebenheiten, dazu eigentlich nicht im stande sind.
edit: funktioniert aber bei tonalen sounds besser als bei perkussiven!!!
sprich besser bei synths als bei drums mit den harmonischen obertönen spielen..
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quote: thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..
Last edited by LoKee on 04-05-2011 at - 21:59
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04-05-2011 - 20:22 |
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misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802 |
hab mal kurz an loop rausbounct, arrangiert is nöch nüsse. 
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Last edited by misou on 06-05-2011 at - 13:18
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05-05-2011 - 21:20 |
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LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
Location: Velocity
Posts: 401 |
quote: Originally posted by misou
hab mal kurz an loop rausbounct, arrangiert is nöch nüsse. 
Die snare setzt sich nicht durch weil ihr das topend und die attack fehlen!
am besten noch ne knallige snare ,zb ne kleschende junglesnare mit hats drüberlayern und die "crispness", die um die 5 kiloherz liegt, betonen..dazu beim eq nen schmalen "Q" wert einstellen, das level des bandes stark (ca 15 db) anheben und langsam stufenlos mit dem freuqenzband zwischen 4 und 6 khz "umhercruisen" um die knallende frequenz genau zu loklisieren. wenn gefunden dann den "Q" wert verbreiten und nach geschmack das level des bandes senken.
nach belieben das signal mit nem compressor verdichten.
Transiententools ala spl transientdesigner können die attack natürlich auch noch verstärken.
den punchigen grundton von kick und snare kannst auch noch mehr betonen. dazu auch mt schmalem filterband die exakte freuquenz lokalisieren, die je nach grundton bei dubstep zwischen 170 und 250 (snare) und 80 - 120 (kick) hertz liegen sollte. dazu würd ich aber ne andere kick die von grund auf mehr "eier" hat verwenden!
Parallelkompression wirkt auch wunder um ein signal nach vorn zu bringen..dazu eine kopie des drumbusses erstellen bzw. über aux/send auf ne neue gruppe routen (am besten postfade damit das signalverhältniss bei faderrides gleichbleibt) und das signal radikal mit nem kompressor "zambudern"sodass nur mehr die harten attacks überbleiben und das ganze dann zum 1er drumbuss dazumischen, so das man es geradeso raushört..
cheerz
btw. nice synths, wobei der hohe etwas zu laut ist...bzw. die drums zu leise 
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quote: thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..
Last edited by LoKee on 06-05-2011 at - 23:26
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06-05-2011 - 20:26 |
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fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392 |
zusammenfassend
quote: Originally posted on
kick: 60-90hz = body, boom
300hz = honky, flatness (just remove it and see)
4k, 6k = click from the beater, add definition
<60Hz - Remove using a shelf to tighten the bottom end and give more punch
Snare: 180-250hz = body
800hz = remove to get a tighter sound, ring
2k-6k = snares, snap
Snare bottom: 5k - Snares
toms: 80-150hz = body
300hz = same as kick
4k, 6k = definition
Overheads: 12k - Shimmer
gute guideline zum sweepen, auch wenn's eigentlich nicht explizit um elektronische musik geht.
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04-06-2011 - 10:35 |
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BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007
Location: circles of hell
Posts: 6081 |
auch manchmal ganz hilfreich:
teilweise machst auch gut platz für synths etc, wenn gewisse elemente räumlich zb mit panning "nach aussen" schiebst.. snare zb um 20%, perkussions etc um 40%.. wichtig is nur, dass die sub, der lead, die kick in der mitte bleiben.. alles was halt den ton angeben soll 
(hoff ich geb da nicht totalen bull von mir.. bin ja doch noch nicht so lange am basteln.. )
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BASSINTOXICATION - Management
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04-06-2011 - 15:26 |
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ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
quote: Originally posted by fmX
snare pannen tun nur hippies
hrhrrhr
__________________
quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

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05-06-2011 - 19:42 |
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obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469 |
quote: Originally posted by fmX
snare pannen tun nur hippies
word!
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obs.neurosis (cybnetic/medication)
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05-06-2011 - 19:53 |
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BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007
Location: circles of hell
Posts: 6081 |

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06-06-2011 - 15:49 |
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tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112 |
ich hab das gefühl da kommen sich bei 400-600 hz die snare layer in die quere und es wird matschig, der match dort kostet das attack und den druck der snare unten rum
deine raumabmessungen, boxen und abhörposition dürften durch resonieren oder auslöschungen im bereich der snare-bauch frequenz konsequent verhindern das du das wahrnehmen kannst.
hipass, lopass 24db auf master, vergleichstrack reinladen und einzelne frequenzbereiche einzeln vergleichhören + smexoscope dahinter
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[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]
¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...
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07-06-2011 - 03:19 |
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ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
quote: Originally posted by tenchu
hipass, lopass 24db auf master, vergleichstrack reinladen und einzelne frequenzbereiche einzeln vergleichhören + smexoscope dahinter
super tip, set and forget
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quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

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19-06-2011 - 21:35 |
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B4$$t4Rd
board crew
Reg.: Apr 2004
Location: Anti-Wobbler
Posts: 141 |
mein senf:
würd mit klareren hihats und wenn du das mit der Snare hinbekommst + Delay! ärger bouncen.
du tz du tz tscha scha scha...
du tz du tz tscha scha scha...
.....tz du tz tscha scha scha...
du tz du tz tscha scha scha...

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To make this trivial world sublime,
take half a Gramme of phanerothyme.
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20-06-2011 - 10:20 |
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The time is now - 10:19 (CET) |
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