ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Re: Soundcloud
quote: Originally posted by Vesto
heißt dass jetzt, dass ich den mix nicht raufladen kann?
soundcloud verwendet seit anfang des jahres eine software, die den hochgeladenen inhalt kontrolliert:
wenn diese software identifiziert, dass du geschütztes material hochgeladen hast, wird der upload nicht freigegeben. so weit ich weiß betrifft das allerdings nur die ersten 60 sekunden, hab ich zumindest damals als sie's eingeführt haben in diversen diskussionen aufgeschnappt.
quote: Originally posted by Vesto
weiß jemand wie die rechtslage bei einem selbst aufgenommenen mix aussieht?
urheberrechtlich geschütztes material bleibt auch in einem mix urheberrechtlich geschütztes material und wenn du nicht selbst rechteinhaber bist, hast du kein recht, es weiter zu verbreiten.
ist auch in der soundcloud-hilfe ganz klar ausgeführt:
quote: USER acknowledges that Content uploaded to, or transmitted through SOUNDCLOUD’s Website or Services may be protected by copyrights, trademarks, service marks, patents or other intellectual property rights and laws. USER must not upload, display, send, transmit or otherwise make available any Content in which USER does not have the appropriate rights to do so. Unauthorized copying, distribution, modification, display, public performance or other unauthorized use of copyrighted works by USER may constitute an infringement of the copyright holders' rights and may result in civil litigation and criminal prosecution.
()
wenn du ein mixtape online verfügbar machen willst, würd ich dir auch legale streamingdienste wie mixcloud oder play.fm empfehlen, die verträge mit den gängigen lizenzgesellschaften haben (was soundcloud meines wissens nach nicht hat, kann sich aber auch schon geändert haben). das anbieten von downloads ist solange du nicht die genehmigung aller rechteinhaber hast illegal, wurscht ob du sie über soundcloud, rapidshare oder einen eigenen server anbietest.
then will you find that money cannot be eaten
Report this post to a moderator | IP: Logged
|