kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
so, machts mal alle platz hier, ich werd euch jetzt was über vestax pdx2000 erzählen 
aaaaalso: der motor hat um einiges mehr drehmoment als der technics. dass heisst, vinyl loslassen und der rennt schon.
der gleichlauf passt 100%ig, da ist keiner der beiden besser.
der pitcher ist, geb ich zu, gewöhnungsbedürftig, aber mmn nach viel einfacher zu bedienen als der vom technics, weil nicht so streng. ausserdem gibts diese ich-will-bei-0-dann-doch-nicht-pitchen-probleme vom technics nicht (hat aber der neue technics auch nicht mehr, obwohl das dort etwas seltsam gelöst ist, mmn)
der vestax hat ein paar unnötige spielereien (rückwärtslauf, brems- und anlaufgeschwindigkeit regelbar, 50% ultra-pitch), die man nicht unbedingt braucht, aber manchmal ganz nett wirken...
vor allem für spielerein.
was die haltbarkeit angeht, muss ich mittlerweile eher dem technics den vorzug geben. bei einem meiner vestaxe hat sich ein fuss gelöst, aber den hab ich auch ohne koffer wöchentlich im auto spazieren geführt.
der atst-tonarm ist meiner meinung genauso gut oder schelcht wie der s-tonarm vom technics.
der vestax hat kein strobo-licht, aber das braucht auch keine sau.
dafür ist die lampe, die eigentlich die nadel beleuchten soll, beim vestax etwas eigentümlich plaziert. die leuchtet nämlich dort hin, wo beim technics die nadel wäre 
alles in allem würd ich mal sagen, daß die beiden gleichwertig sind, der technics aber den vorteil hat, daß er überall herumsteht und man sich doch sehr schnell an einen plattinger gewöhnt...
ich selbst halte den vestax für leichter bedienbar, weil er einfach schneller auf alles reagiert. allein die start und bremsgeschwindigkeit hat bis jetzt noch bei jedem technics-besitzer ein staunen hervorgerufen.
und btw: ich würde meine vestax niemals gegen technics tauschen, aber umgekehrt sagen das die technicians auch.
kosten: wennst nicht den neuesten technisc kaufts, sondern die standard-dinger, sinds vom preis her ident bei ca 500 eulen...
und lass da nix einreden: wie ein plattenspieler ausschaut is sowas von sch****egal...
der neue numark soll aber auch schon sehr sehr gut sein...
greetas, kontext
edit: und wenn der s.w. weiter so über vestax lästert, muss er am donnerstag auf eben diesen auflegen 
Last edited by kontext on 06-09-2003 at - 11:47
Report this post to a moderator | IP: Logged
|