|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
nebelmaschinen...
sodala, da ich gestern in der arena wiedermal halbert erstickt bin, wollt ich mal nachfragen, ob das eigentlich irgendwer braucht 
und gleichzeitig dazu aufrufen, das ewige geneble wenigstens ein bißchen einzuschränken. mir persönlich geht das nur mördermäßig auf die nerven, abgesehen davon, ist es für die tanzende keuchende crowd nicht angenehm, sich den ganzen shice (die luft is ja so schon nicht grad besonders) auch noch tief in die lunge reinziehen zu müssen. is einfach grindig und aufdringlich, und dass man für 30 sec nix mehr um sich rum erkennen kann, soll das leicht eine berauschende wirkung haben? hätt ich jedenfalls bis jetzt noch nicht mitgekriegt 
wofür is das gut? für die lichteffekte? SO genau achtet da doch wirklich kaum wer drauf - man zahlt schließlich keinen eintritt und stellt sich nicht auf einen überfüllten heißen floor, um von den lichtern geflasht zu werden 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-09-2003 - 16:49 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
mir gibt das auch nix, ... ganz wenig is okay, aber das wird vom nicht verbietbaren tschicken schon genug gefördert
________________________--jeremy s. anderson
|
07-09-2003 - 17:12 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
mhm.
eine spur ist schon notwendig, find ich, grad so, dass die lichter schön wirken können, aber alles darüber ist nur mühsam in der lunge...
|
07-09-2003 - 17:20 |
|
|
|  |
 |
resistthestate
maniax-at crew
Reg.: Feb 2003
waah nebelmaschienen sind echt unnötig
- have fun and go on! -
|
07-09-2003 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

find nebelmaschinen meist auch mehr als unnötig...is toll, wenn man grad von der tanzfläche weg- oder hingehen will und man sieht nicht mal mehr die eigene hand..zu viel des guten is einfach ..v.a. stinkt das zeug so erbärmlich...
07-09-2003 - 17:27 |
|
|
|  |
 |
lemone
rookie
Reg.: Jun 2003
Also ich muss auch sagen dass mich die nebelmaschienen nur nerven insbesonders wenn man gerade ne zigarette raucht, bekommt man immer atemnot....
|
07-09-2003 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
nebel! nebel! nebel! blitzlichtgewitter, ein inferno muß das sein!
und so flammenwerfer wie die metalleut gestern hätt ich bitte auch gern (aber nur beim eingang) MO FIRE!
sich als raucher über eventuelle luftbeeinträchtigung durch nebelmaschinen aufzuregen is doch ein wenig, naja, seltsam, wie wärs wenn ihr mal einfach aufhören könntets, einmal gute luft in einem club, wär doch mal was (nichtraucherabend im flex )
(klar, übertreiben braucht mans mitm nebel nicht, es sei denn das lichtpult im massiv wechselt wiedermal die modi.....tralala)
|
07-09-2003 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by Jubilee
[B]
sich als raucher über eventuelle luftbeeinträchtigung durch nebelmaschinen aufzuregen is doch ein wenig, naja, seltsam,
/B]
das ist doch bitte ganz was andres...
07-09-2003 - 17:46 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by Jubilee
sich als raucher über eventuelle luftbeeinträchtigung durch nebelmaschinen aufzuregen is doch ein wenig, naja, seltsam,
... jepp ... das wort ist "paradox"
________________________--jeremy s. anderson
|
07-09-2003 - 18:10 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by phatsphere
... jepp ... das wort ist "paradox"
wollt eigentlich eher sowas wie heuchlerisch oder idiotisch schreiben, allerdings, is das thema ja kein anlass unfreundlich gegenüber unsren cig girlies zu werden, also, hab ichs bei seltsam belassen
journalistisch könnte man schreiben
die raucherinnen beschweren sich über eventuelle atemluftbeschwerden verursacht durch nebelmaschinen (sic!)

|
07-09-2003 - 18:29 |
|
|
|  |
 |
lemone
rookie
jaja regts euch nur auf aber der stinkende nebel ist mit und ohne zigarette unangenehm und nervend.....
|
07-09-2003 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
man kanns auf jeden fall mit dem nebel übertreiben, für mich gehört a bissl (oder auch a bisserl viel) nebel schon dazu, eigentlich mag ich auch den geruch - gehört ebenso wie der gute zigarettengeruch und der schweiss zu einer guten party 
wirklich derb ist sicher die kombination aus stroboskop und wirklich viel nebel - das kann einem aber durchaus schnell zu viel werden, vor allem wenn dann noch irgend a derber hard-/breakcore aufgelegt wird.
wie bei den anderen sachen gilt aber auch hier: richtig eingesetzt ein tolles ding, die ganze zeit verwendet wirds aber auch bald abgedroschen und lästig.
07-09-2003 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by lemone
jaja regts euch nur auf aber der stinkende nebel ist mit und ohne zigarette unangenehm und nervend.....
wöad
07-09-2003 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002
quote: man zahlt schließlich keinen eintritt und stellt sich nicht auf einen überfüllten heißen floor, um von den lichtern geflasht zu werden

|
07-09-2003 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
oja a bissl nebel muss sein damit die strobos gscheit wirken 
07-09-2003 - 19:16 |
|
|
|  |
 |
andi
07-09-2003 - 20:26
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
caisy
rookie
hm bissl nebel passt ... nur zuviel is ungut da hats mi schon mal voll hergsalzn weil i nix gsehn hab und irgendwer im weg war ... hehe ....
ungut ungut ...
|
07-09-2003 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
das kommt darauf an wo der Nebel is....in der Arena is er ned so wichtig, da is die Tannzfläche eh immer voll weil einfach soviel Leute da sind. Aber wenn iich mir vorstell a Party im Bergwerk(bedeutend kleiner) oder in der cselley Mühle ohne Nebel, dann kann i ma glei die Kugel geben! Da hilft der Nebel einfach total viel, die Leute auf die Tanzfläche zu kriegen.....vieleicht liegt das daran das sich die Leute nimma so beobachtet vorkommen........und wenns dann mal halbwegs voll is dann wärs wieder wurscht.
Also Nebel is für mi dann wichtig, wenns <Stimmungsmäßig no ned so passt.
zm Thema Licht....taugt ma mehr wie visuals is also sehr wichtig, das dann noch in verbindung mit a bissi Nebel schafft richtig geile underground atmo.
|
07-09-2003 - 21:40 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
kommt alles drauf an wo genebelt und geleuchtet wird...
kann mir an rave mit statischem licht und klarer luft genausowenig vorstellen wie ein zugenebeltes, gescanntes und gestrobeflashtes roxy.
07-09-2003 - 21:46 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
uff, na dass ich aufs licht nicht achte, das hab ich nicht gemeint. eher mehr, dass der nebel im licht ja einen effekt erzeugt (oder dem ganzen sozusagen den letzten schliff gibt) welcher mir aber noch nie aktiv und deshalb auch noch nicht positiv aufgefallen ist - hab mir selber bei aphrodite die lichter auch ne weile von den obersten stufen der tribüne aus angesehen, ein wirklich geniales schauspiel - aber unabhängig vom nebel - ohne hab ichs persönlich fast bezaubernder gefunden (weil ja auch einfach mehr zu sehen war )
Last edited by flu on 07-09-2003 at - 22:26
|
07-09-2003 - 22:21 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
mr herbst ist definitiv einer der besten überhaupt, bei dnb speziell! es sieht nicht nur gut aus, er kann auch wirklich sehr gut programmieren...
und der effekt des nebels bei licht ist der, dass man durch ihn erst die beams richtig sehen kann.
ohne nebel sieht man das viel weniger und die beams sichtbar zu machen ist ein sehr geiler effekt. kann so laserartig wirken, flächen zaubern.. herrlich 
ich mach ja selbst auch licht (wenn auch nicht so wunderbar wie oben angesprochener rené herbst) und ich benutz nebel schon, aber mir taugts auch nicht wenn ich auf der tanzfläche nix seh und so.
ich finde ein bisschen sehr leiwand, aber zuviel ist zuviel. als lichtler muss man aber auch die wünsche anderer berücksichtigen und wenn die partymacher dann dauernd zu einem kommen und um mehr nebel betteln drückt man halt schon öfters auf den knopf, als man es von sich aus vielleicht tun würde.
ich machs meistens eher so, dass ich manchmal ordentlich nebel mach, aber die meiste zeit nur ein bisschen nebel damit man eben die beams sehen kann. das letzte mal hatte ich noch ne kleine windmaschine dabei, das war sehr nett, zuerst die tanzfläche mal einnebeln und dann den nebel wieder wegblasen 
najo. aber das ist geschmackssache, genauso wie horns auf ner party zb. ich find zuviel nebel (& strobe) nicht geil, aber ein bisschen zum richtigen zeitpunkt eingesetzt kann sehr leiwand sein.
(blablabla schwafel)
07-09-2003 - 22:34 |
|
|
|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
nebel...aber nur ein bisschen
naja...zuviel nebel kann garnix...aber ab und zu und dann auch nur ein bisschen...
also: keine dauerbenebelung...ist für mich als asthmatiker auch nicht grad das allerfeinste....

07-09-2003 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by infame
hittin‘ the nail on the head....mal is gut, mal is weniger gut, ganz einfach 
08-09-2003 - 10:37 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by infame
eben.
aber viel nebel is nur gut,wenn dann so ne kleine windmaschine dabei is,wie sonic gmeint hat-das ghört auf jedes festl!!
ich erinner nur an den familienausflug ins massiv(is das immer so dort???) wos teilweise echt zviel war,und kein entkommen..
08-09-2003 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:47 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |