Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Stupid White Men
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
vinyl
junior member

Reg.: Sep 2003

Stupid White Men

das Buch "Stupid White Men" von Michael Moor ist nur genial. Dem, der es noch nicht gelesen hat, kann ich es nur empfehlen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-10-2003 - 15:50
vinyl is offline Click Here to See the Profile for vinyl Click here to Send vinyl a Private Message Find more posts by vinyl Add vinyl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

AAAAAAAAARRGHHHHHHHH!!

Old Post 17-10-2003 - 15:53
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chris
smiley.maniac

Reg.: May 2002

"ROKEN IS DODELIJK" - " Roken tijdens de zwangerschap is slecht voor uw baby"

|

Old Post 17-10-2003 - 15:58
chris is offline Click Here to See the Profile for chris Click here to Send chris a Private Message Click Here to Email chris Visit chris's homepage! Find more posts by chris Add chris to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TaZ
manian~mellow

Reg.: Mar 2002

was kodeine wohl damit sagen will ist:

sowas gehört in chit chat (wenn überhaupt) lieber vinyl.

research/frankfurt/d], blackeye [lab creation/london/
uk] * live: mijatoho

schoggi beats: breaks, minimal & tek house > djs:
mewa

Old Post 17-10-2003 - 15:59
TaZ is offline Click Here to See the Profile for TaZ Click here to Send TaZ a Private Message Click Here to Email TaZ Visit TaZ's homepage! Find more posts by TaZ Add TaZ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vinyl
junior member

tut mir leid kenn mich noch nicht so aus

Old Post 17-10-2003 - 16:12
vinyl is offline Click Here to See the Profile for vinyl Click here to Send vinyl a Private Message Find more posts by vinyl Add vinyl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

is doch blunzn obs jetz im chitchat steht oder nicht...
wenn mans genau nimmt, gehörts schon in den cc, aber ja.....

wer bowling for columbine noch ned gesehen hat,
sollte sich den auch anschaun (auch von michael moore)
extrem cooler, kritischer und überhaupt und obendrein-film!

Old Post 17-10-2003 - 16:41
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

Reg.: Feb 2003

Thumbs down pfffff........

michael moore......

@stupid white men: so ein schlechtes buch hab ich schon lange nicht mehr angefangen gehabt...ich weiss nicht einmal wie ich es solange ausgehalten hab, ungefähr in der mitte hab ich aufhören müssen. was ist die aussage?
dass die US-regierung beschissen agiert? dass hab ich schon gewusst bevor ich 37,5€ für dieses drecksbuch ausgegeben hab. Und seine "fakten" (für die es keine eindeutige, annotierte referenzen gibt - keine einzige - footnotes genausowenig) sammelt er im internet auf regimekritische seiten...supah ausgewogen!!

wie kann man ein buch das einzig aus mehr oder weniger lustige jedoch inkoherente anschuldigungen besteht gut finden?
sicher, fast jeder hasst politiker, auch ich, und bin deshalb in die falle vom moore getappt. aber intellektuell bereichert hat mich das buch sicher nicht..
vielleicht sind die ersten seiten grad noch amüsant...und dann...

@moore generell: bin kein bush/politiker/establishment sympathisant aber herr moore is nix anderes als ein manipulierender populist, der eh schon längst als solcher enttarnt wurde....siehe folgenden link

(checkt die links auf der seite ab es gibt mehr zum thema m. moore..z.b. gestellte szenen in der "Dokumentation" bowling
for columbine. Sehr interessant: wie michael moore die berüchtigte rede von Charlton Heston aufs ärgste zerschneidet und dann wieder zusammenschnipselt, da wäre ein goebbels fast stolz auf ihn...)

machts wie vanessa: BACK TO REALITY!!!

adam

Last edited by adam on 17-10-2003 at - 17:35

Old Post 17-10-2003 - 17:30
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vinyl
junior member

was 37,5€ ich glaub das Buch kostet nur 12,5€?

Old Post 17-10-2003 - 17:39
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

hardcover wirds wohl auch geben

Old Post 17-10-2003 - 17:45
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Re: pfffff........

quote:
Originally posted by adam

@moore generell: ... aber herr moore is nix anderes als ein manipulierender populist, ...
FETTES WÖRD
als er das erste mal hier am board aufkam, hab ich das auch schon so in etwa gemeint. er gibt ja in der einleitung selber schon zu, dass er zum bush-clan gehört.
er is einfach das kontrollierbare und überschaubare teil, der der antipodale punkt zur bush-linie ist. somit sind sowohl befürworter als auch gegner überschaubar. und gegner die nicht "moore&co." sind, gehen unter...

find ich eigentlich sehr genial

phatty

edit: PS: ich hab nix f sein buch ausgegeben, englische version p2p gesaugt und auf meinen pda für die u-bahn transferiert

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 17-10-2003 - 18:02
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

jo hardcover....plus ich habs gekauft wies rausgekommen ist und grad sehr hype war...pff

Old Post 17-10-2003 - 18:12
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 17-10-2003 - 18:16
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
adam
member

naja...

liebe andra, wenn du recherchierst und ein non-fiktion buch schreibst, dann führst du deine quellen als strukturierte liste an, und setzt im text querverweise bzw verwendest footnotes, damit sofort ersichtlich ist welches "fact" auf welche "source" beruht (edit: deswegen "annotierte" referenzen).
Zwar nett vom moore das er uns seine lektüre offenbart aber referenzen sind das keine - und die wären bei so einem frontalangriff von kapitaler bedeutung...

lg
adam

Last edited by adam on 17-10-2003 at - 18:31

Old Post 17-10-2003 - 18:25
andi
Old Post 17-10-2003 - 19:02
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

nanana...

...stimmt schon dass moore ein populist ist und das einige fakten fragwürdig sind, auch dass er seine dokus natürlich so zusammenschneidet, dass rauskommt, was er sich vorstellt, die überspitzung seiner weltanschauung...

...ABER...

...nachdem es in amerika in den medien mehr oder weniger nur eine meinung gibt, nachdem amerika mittlerweile kaum noch kritische meinungen hört, nachdem das diktat der medien in den usa mittlerweile ja schon präsidenten und gouvernoure macht, nachdem viele, viele amerikaner über die dinge, die moore kritisiert in ihrem leben noch niemals nachgedacht haben und auch nachdem die amis mittlerweile schon so abgestumpt sind, dass nur noch überpsitzte, bildherrliche megaskandale überhaupt ihre aufmerksamkeit finden, find ich es gut, was er macht!

in wahrheit agiert er ähnlich wie die neokons und bush afficionados, nur von der anderen weltanschaulichen seite - er sagt halt nicht der irak hat sicher massenvernichtungswaffen, obwohl das nicht bewiesen ist, er sagt halt bush und bin laden haben gepackelt, obwohl er das wahrscheinlich niemals 100 %ig beweisen wird können!

er polarisiert, aber eben genau anders rum, als es rumsfeld und konsorten machen und das ist zumindestens definitiv nicht schlecht und er regt zum nachdenken an (zumindestens sagt er selber, dass er das erreichen will)!

für europäer ist das was er sagen will wahrscheinlich zu 90 % eh klar, aber in amerika haben das 90 % noch nie so gehört, haben noch nie so drüber nachgedacht, haben moores blickwinkel noch nie gesehen!

...und wie sehr er dem establishment damit auf die füsse tritt zeigen ja die zig diffamierungskampagnen und homepages die das weisse haus und die neokons gegen ihn lanciert haben!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-10-2003 - 14:30
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

der moore is sicher eine wichtige figur und macht seine sache auch ausgezeichnet, die oscar-aktion war schon recht leiwand. wahrscheinlich wird er aber allein in ösien noch mehr gelesen als in den ganzen usa, keine ahnung. aber der heip um so bücher - wie auch bei 'no logo' oder 'globalisierungsfalle' halt - is immer irgendwie der selbe und keine ahnung woher das dann immer kommt, pflichtbuch-kacke und so! aber bringen tut so ein buch dann nicht wirklich was, außer daß ein bedürfnis der leser befriedigt wird und das is eh super. aber was ändert sich denn dadurch schon? oder gehts da um was anderes? zuviel hype echt!

Old Post 18-10-2003 - 14:49
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

das problem ist, dass moores arbeit extrem auf den amerikanischen markt, bzw. den amerikanischen (massen-)konsumenten zugeschnitten ist. keine seiner arbeiten hält einer kritischen nachprüfung nach seriösen journalistischen standards stand, seien es jetzt gestellte szenen oder aus dem kontext gerissene aussagen in den filmen, oder heftig aufgebauschte statistiken in seinen büchern.

dass er so arbeitet hat er des öfteren zugegeben und das wäre an und für sich nicht dramatisch, da es in amerika eine breite front von rechtsauslegenden populisten wie zB ann coulter oder rush limbaugh gibt, die sei es jetzt in publikationen, radio- oder fernsehshows, schon seit jahren mit denselben methoden agieren.

da ist es mmn legitim, manche sagen wichtig, das moore hier quasi einen gegenpol bildet.

problematisch wird es, wenn ein europäisches (oder zumindes ein deutschsprachiges) publikum, dem dieser mickeymaus journalismus noch nicht so vertraut ist, moores aussagen kritiklos für bare münze nimmt. da ist dann jeder (weisse) amerikaner ein gottesfürchtiger waffennarr, da wird die kapitalistische machtmaschine usa bequem zum sündenbock und dann hat man vor allem jemanden oder etwas, auf das man als europäer mit dem finger zeigen kann.

gut, dass moore den rechts-demagogen in den usa paroli bietet, für mich persönlich sind seine filme bis auf den unterhaltungswert relativ überflüssig, da sind ihm amerikakritiker wie chomsky oder sontag (zu denen man ebenfalls stehen kann wie man will) haushoch überlegen.

Old Post 18-10-2003 - 15:41
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

quote:
Originally posted by mat

...ABER...

...nachdem es in amerika in den medien mehr oder weniger nur eine meinung gibt, nachdem amerika mittlerweile kaum noch kritische meinungen hört, nachdem das diktat der medien in den usa mittlerweile ja schon präsidenten und gouvernoure macht...

kritische stimmen gibts schon einige; das sie eher zur satire als zu "richtiger" kritik tendieren ist vielleicht eher das problem (repressionsängste?). ich finde das produktionen wie simpsons, south park, thats my bush, etc schon sehr viel sozialkritik beinhalten, sie wird halt nicht kondensiert auf einen teller serviert wie bei moore. seiten wie sind manchmal ein wenig direkter.

ein weiser mann sagte mal: keiner kann sich so über die amis lustig machen wie ein ami...oder so in der richtung. stimmt bis heute imho.

cu
adam

Old Post 18-10-2003 - 16:24
Kazooma
Battle Mech

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by mat
für europäer ist das was er sagen will wahrscheinlich zu 90 % eh klar, aber in amerika haben das 90 % noch nie so gehört, haben noch nie so drüber nachgedacht, haben moores blickwinkel noch nie gesehen!

WORD !

Old Post 18-10-2003 - 17:14
Kazooma is offline Click Here to See the Profile for Kazooma Click here to Send Kazooma a Private Message Visit Kazooma's homepage! Find more posts by Kazooma Add Kazooma to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yezdegerd
IV

Reg.: Oct 2003

ALARM moore

also bei den ersten paar seiten dachte ich mir: boah! der trifft den nagel auf den kopf, aber nach zwei kapiteln hält man es nicht mehr aus! egal wie man zur politik von bush & co. steht, aber irgendwann iss schluss! nur polemisch, alles scheisse - und was mich am meisten stört - er schreibt zu reisserisch - zu populistisch - er kritisiert methoden seiner gegner, die er aber selber verwendet

Old Post 19-10-2003 - 02:11
yezdegerd is offline Click Here to See the Profile for yezdegerd Click here to Send yezdegerd a Private Message Find more posts by yezdegerd Add yezdegerd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yezdegerd
IV

Reg.: Oct 2003

Thumbs down michael moore

Also wie ich den mooree zum ersten mal gelesen hab, dachte ich mir, mir geht ein licht auf! aber nach zwei kapiteln gehen dir seine vorwürfe dermassen auf den sack! egal wie man zu bush und co. steht, aber das buch ist zuviel des guten! zuviel polemik!

Old Post 19-10-2003 - 02:26
yezdegerd is offline Click Here to See the Profile for yezdegerd Click here to Send yezdegerd a Private Message Find more posts by yezdegerd Add yezdegerd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

geil!

Old Post 19-10-2003 - 10:29
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

geil!

Old Post 19-10-2003 - 10:30
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by mat
nanana...

...stimmt schon dass moore ein populist ist und das einige fakten fragwürdig sind, auch dass er seine dokus natürlich so zusammenschneidet, dass rauskommt, was er sich vorstellt, die überspitzung seiner weltanschauung...

...ABER...

...nachdem es in amerika in den medien mehr oder weniger nur eine meinung gibt, nachdem amerika mittlerweile kaum noch kritische meinungen hört, nachdem das diktat der medien in den usa mittlerweile ja schon präsidenten und gouvernoure macht, nachdem viele, viele amerikaner über die dinge, die moore kritisiert in ihrem leben noch niemals nachgedacht haben und auch nachdem die amis mittlerweile schon so abgestumpt sind, dass nur noch überpsitzte, bildherrliche megaskandale überhaupt ihre aufmerksamkeit finden, find ich es gut, was er macht!

in wahrheit agiert er ähnlich wie die neokons und bush afficionados, nur von der anderen weltanschaulichen seite - er sagt halt nicht der irak hat sicher massenvernichtungswaffen, obwohl das nicht bewiesen ist, er sagt halt bush und bin laden haben gepackelt, obwohl er das wahrscheinlich niemals 100 %ig beweisen wird können!

er polarisiert, aber eben genau anders rum, als es rumsfeld und konsorten machen und das ist zumindestens definitiv nicht schlecht und er regt zum nachdenken an (zumindestens sagt er selber, dass er das erreichen will)!

...und wie sehr er dem establishment damit auf die füsse tritt zeigen ja die zig diffamierungskampagnen und homepages die das weisse haus und die neokons gegen ihn lanciert haben!

richtig!

man darf moore auch nicht so ernst nehmen find ich. um wirklich aufmerksamkeit zur erlangen (und wie mat schrieb, ist es moors ziel die menschen zum nachdenken zu bringen) muss man halt übertreiben, sonst hört dir keiner zu.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 19-10-2003 - 13:18
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

lmfao @ infame!!!!

Old Post 19-10-2003 - 15:21
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Stupid White Men