Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Salzburg | Visionen eines Jugenkulturevents
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

Salzburg | Visionen eines Jugenkulturevents

Hallo allerseits,

Es geht in diesem Text um eine Vision die Chancen hat, realisiert zu werden. Als Ausgangslocation dient Salzburg, wundert euch also nicht über die Aufbruchsstimmung und verwirrende Euphorie.

Falls es Menschen in diesem Forum gibt, und das erwarte ich, die mit derartigen Veranstaltungen Erfahrungen haben, bitte ich sie, eventuell diese mit uns zu teilen - das kann uns von großem Nützen sein!

Vorab: Erste Ideen und Entwicklungen werden BALD auf zu finden sein.

"Ein Jugendkulturevent in Salzburg!"

Und so beginnt ein wirres schreiben:

Wer ab und zu ins MARK geht, kennt MC Rob (x-bass) und seinen Bruder Andi mit Sicherheit. Mit eben diesen Menschen habe ich ab und zu gesprochen und wir kamen zu dem Schluss, dass die Szene(Nicht der Koks-Laden Republic-Cafe *lol* sondern unsere Szene!) Salzburg einen großen Event vertragen könnte, der in Salzburg einzigartig ist und den Beginn einer frischen Brise in Sachen JugendKunst in Salzburg bedeuten könnte.

Die Idee gestaltet sich ungefähr so:

Jugendlichen aus Salzburg soll die Möglichkeit gegeben werden, ihr kreatives Schaffen im Rahmen eines eventuell mehrtägigen Events anderen Salzburgern zu präsentieren. Sei das nun Bildhauerei, Malerei, Graffiti, Film, Visual, Zeichnung oder Musik, oder etwas völlig anderes, die Möglichkeiten desbezüglich sollen möglichst breitflächig sein. Am Tag werden Installationen, Bilder, Filme etc. gezeigt, in der Nacht kommen Dj's, Mc's und Visualz zur Geltung.

Und damit kommen wir zu einer wichtigen Sache: Die Location

Ein Jugendlicher, der hört, dass er präsentieren kann, was er möchte, freut sich zwar, hat er jedoch nichts greifbares in der Hand, kann er schwerlich reagieren.

Deßhalb sollte der Jugend ein fertiges Konzept mit vorhandener Location präsentiert werden.

Das heißt, dass es bei der Organisation liegt, eine Location zu finden, die diesen Ansprüchen gerecht wird.

Zuerst hatten wir Locations wie jene Hallen, in denen das Studio West letztes Jahr einen Event startete, der eindrucksvoll war. Diese Hallen sind durch einen Eingang in jener Straße in der nähe des Haus der Natur, des STUTZ, der Szene etc. betretbar und liegen IM Berg.

In den Sinn sind mir die stillgelegten Kasernen am Rheinberg (oder wie er heißen mag) gekommen, die ansich perfekt wären, wo sie abgeschieden aber doch leicht zu erreichen sind. In denen gammeln lediglich die Unglückswagen des Kaprun-Unglücks herum, und die sollen bald weggeschafft werden.

Auch die alte Saline in Hallein wäre eine Option.

Doch all diese Sachen müssen organisiert und dadurch kommen wir zum Kern des Ganzen:

Wir brauchen Leute, viele Leute.

Die Organisation eines Events dieser Größe verlangt allen Organisatoren einiges ab und wird jene stark beschäftigen.

Es werden viele Dinge zu erledigen sein und eben jene müssen Leute übernehmen, die klar hinter der Sache stehen und verlässlich und effizient handeln, so kommerziell sich das anhören mag, es ist für einen Erfolg unbedingt notwendig.

Sponsoren, Promotion, Eventorganisation, Verantwortungsübernahme, Büro, es gibt viel zu tun.

Dieser Event würde eine großartige Basis für folgende Tätigkeiten bedeuten und soll Jugendliche ermutigen, sich künstlerisch zu betätigen!

Ich stelle mir folgenden Ablauf vor:

----Die Organisation wird organisiert:

_Es müssen Leute gefunden werden, die mitmachen wollen und organisieren helfen

_Die Aufgaben müssen herausgearbeitet und zugewiesen werden

_Es muss begonnen werden, jene Aufgaben zu erfüllen.

----Die Promotion tritt in Kraft:

_Die Kommunikation soll über das Internet ablaufen, ich plane ein großes Portal das das Projekt vorstellt, Leute wirbt und ein Forum zur Kommunikation bietet.

_Sobald erste Fixpunkte wie Location, Termin des Events, Rahmen der Veranstaltung, Ablauf etc. klar sind, geht es ans Flyer machen, Mundpropagieren, etc.
Es soll für den Event selbst, die Teilnahme an der Organsiation und den Ausstellungen geworben werden, ebenso für das Internetportal das ich für einen wichtigen Bestandteil halte. Warum die neuen Wege der Kommunikation vernachlässigen??

Dies alles sind Ideen, die wir durchaus für realistisch halten. Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen, denn er wird enorm sein.

Doch bevor ich mich nach Wien durchschlage, möchte ich persönlich das Gefühl haben, in Salzburg an einem JugendKunstprojekt teilgenommen zu haben, das ein Erlebnis war und vielleicht auch die Zukunft der Salzburger Jugendkultur im positiven Sinn beeinflusst hat.

Was ich anmerken möchte:

Diese Idee ist so angelegt, dass sie aus freien Willen heraus von Salzburgs Jugend geformt und ausgeführt wird. Und es soll ein solches bleiben, auch wenn wir Sponsoren aus Kunst, Kultur, Staat, Wirtschaft etc. finden werden, soll das Projekt nicht von jenen verzerrt oder gar "gefressen" werden, denn dieses Projekt ist das Projekt der Salzburger Jugend.

Was haltet ihr von diesen Gedanken?

Schreibt mal kräftig!

Lg, Julian Besch (17 Jahre alt, Schüler des BGIII, mag seine Umgebung die sich im Raum ARGE, MARK, etc befindet, ein wenig webdesign... ist zwar nebensächlich, aber nur damit ihr einen Begriff von mir habt) Kontakt: julo@gmx.at

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-02-2004 - 20:59
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001

viel glück, klingt ja sehr spannend!

Old Post 25-02-2004 - 21:33
Volcano is offline Click Here to See the Profile for Volcano Click here to Send Volcano a Private Message Visit Volcano's homepage! Find more posts by Volcano Add Volcano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

klingt recht nett...

...nur - in der saline hallein war doch eh ein festival das jahr...

...und - ohne location und irgendein budget bzw irgendeine ahnung wer das alles zahlt, ist das alles ein wenig hypothetisch - denk ich mal - zum location suchen und budget aufstellen brauchst noch kein organisationsteam, das kann man zu zweit oder dritt wunderbar machen...

...ich bin mir sicher in salzburg gibts irgendwo eine stelle für jugendkultur, bzw kulturförderung - red mal mit denen bzw schick ihnen ein konzept - die drücken für sowas teilweise recht gern geld ab - weil ohne ein grundgerüst monetärer ausstattung, also irgendeiner ahnung wer die kohle abdrückt brauchst mit dem organisieren garnicht anfangen!

...viel glück und spass auf jeden fall!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-02-2004 - 15:27
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

thx für die Hinweise...

Mal sehn was kommt.

Old Post 02-03-2004 - 15:46
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Hagbard
rookie

Reg.: Mar 2004

Serwas

ich komm aus dem raum hallein (adnet) und bin sehr oft im mark
finde die idee sehr gut und würde dich auch in irgendeiner weise gerne unterstützen

Old Post 04-03-2004 - 23:15
Hagbard is offline Click Here to See the Profile for Hagbard Click here to Send Hagbard a Private Message Click Here to Email Hagbard Find more posts by Hagbard Add Hagbard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Hagbard
Serwas

ich komm aus dem raum hallein (adnet) und bin sehr oft im mark
finde die idee sehr gut und würde dich auch in irgendeiner weise gerne unterstützen

na siehst. du.. der hagdebart,. is scho am start um dir zu helfen.

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 04-03-2004 - 23:19
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

Reg.: May 2002

Ich würd dir ja auch gern helfen, aber ich bin eindeutig zuuu waaach

Old Post 04-03-2004 - 23:27
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

@hagebart:

Schreib mir mal ein mail wenn Du Lust hast!!

g-had.... der dj? Hab einen mix von Dir, nice!!!

waaach sein bedeutet Unproduktivität.....

(ich warte(oder hoffe?) auf Widerspruch!!)

Old Post 05-03-2004 - 00:06
Julo
retirement

up

Old Post 14-03-2004 - 01:02
Hagbard
rookie

Reg.: Mar 2004

UUUUPPPP

Old Post 17-03-2004 - 19:20
Hagbard is offline Click Here to See the Profile for Hagbard Click here to Send Hagbard a Private Message Click Here to Email Hagbard Find more posts by Hagbard Add Hagbard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by sp33dD3m0n
Ich würd dir ja auch gern helfen, aber ich bin eindeutig zuuu waaach

offtopic aber trotzdem: muuahaahahaha...

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 18-03-2004 - 08:29
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJZion
Old Post 19-03-2004 - 10:23
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by DJZion
g-had ??? gut ??? hehehe

wie gehtsn dir?

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 19-03-2004 - 10:55
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Julo
@hagebart:

waaach sein bedeutet Unproduktivität.....

(ich warte(oder hoffe?) auf Widerspruch!!)

da is dein widerspruch

ich mein du hast zwar recht was normales alltägliches arbeiten anbelangt - vollkommen !!! - aber ich persönlich glaub net dass mehr wie 5% der leute ihre tracks nüchtern machen ... bzw ich glaub halt net nur

@ djzion: was soll die disserei ?!?!?
ich mein ich steh net unbedingt auf den style vom ghad - nichts destotrotz weiß der junge ganz gut wie ma 2 turntables und ein mischpult bedient

Old Post 19-03-2004 - 15:23
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by mat
klingt recht nett...

...nur - in der saline hallein war doch eh ein festival das jahr...

teebee cop party location

Old Post 19-03-2004 - 15:27
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

teebee cop???

TeeBee war dass GEILSTE!

Den Focuson gibt es dieses Jahr nebenbei abermals...

Old Post 26-03-2004 - 17:55
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004

also riedenburgkaserne (wenn du die meinst) wär absolut fett!!
ich wohn zwar nicht mehr wirklich in sbg, würde meine dienste aber jederzeit wenn ich wieder da bin zur verfügung stellen!

Old Post 27-03-2004 - 16:05
FRY is offline Click Here to See the Profile for FRY Click here to Send FRY a Private Message Click Here to Email FRY Find more posts by FRY Add FRY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:09 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Salzburg | Visionen eines Jugenkulturevents