|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
dj portal suggestions ...
Hi zusammen!
Kumpel und ich haben nun endlich die 2,5mbit anbindung von inode bekommen, und haben auch schon nen debian apache server drauf laufen ... sprich: wir haben nun ziemlich viel webspace 
jetz hatte ich schon laenger das vorhaben, dort ein kleines (oder vielleicht auch groesseres) DJ-Portal zu basteln ... wo man seine mixtapes und/oder tunes in verschiedenen sections (zum style passend) uploaden kann ... vielleicht noch mit nem kleinen vbb board zum diskutieren und so weiter ... (das groesste problem war ja fuer mich immer, genuegend webspace zum bereitstellen von mixtapes zu kriegen ... das soll sich nun fuer alle aendern =))
jetz mein anliegen ...: habts ihr vielleicht ein paar vorschlaege, anregungen, und aehnliches ... was man da alles fuer (mehr oder weniger) sinnvolle features einbaun koennte ... ?
was sollte auf jeden fall rein ... was braucht keine sau ... ?
die brainstormer unter euch sind gefragt 
greetz...
04-03-2004 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: Vieleicht einen anfragekalender :
Sowas wie einen Kalender wo man anfragen setzen kann wie zb : Ich bräuchte 2 djs für den 10.3.04 im blabla weil blabla
Oder eine db wo man sich als DJ eintragen kann mit samplemix...
Und die können direkt von dort gebucht werden... anhand ihrer samplemixes...
Wäre nur mal ein ansatz... idee lässt sich sehr breittreten...
also diese idee gefaellt mir schonmal am besten =)
das wuerd ja naemlich wirklich sinn machen *g* (vor allem is das mal etwas gegen die übliche freunderlwirtschaft in der szene )
04-03-2004 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
und no a eckn. fürn efmx und co. wo´s nur amen und reese dj´s zu buchn gib,.. des wär sinnvoll,..
2 night @ blalblablablalbaaa
strictly
amen & reese
mit a poar vocals.

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-03-2004 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
mixes-, eventuell tune-wise brauchbar... samplesites gibz mehr als genuegend im netz.
templates sharen... najo... wie waers mit selber machen?
bzw die dazu vorhandenen resourcen im netz nutzen?
oder ganz einfach leute in echt, live und in farbe um rat und tat anhaun?
hat bisher jedenfalls besser funktioniert und mehr genutzt, als ein vorgesetzter beat, ein tolles preset fuern comp oder ein fix fertig bestueckter sampler mit fertigem routing usw.
fuer g-had bidde eine eigene section, wo clownsteppa exclusiv fuer homo-swinger-parties gebucht werden koennen 
|
04-03-2004 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by fmX
fuer g-had bidde eine eigene section, wo clownsteppa exclusiv fuer homo-swinger-parties gebucht werden koennen
jo und n fmx als mc. batty x

|
04-03-2004 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by g-had
und no a eckn. fürn efmx und co. wo´s nur amen und reese dj´s zu buchn gib,.. des wär sinnvoll,..
2 night @ blalblablablalbaaa
strictly
amen & reese
mit a poar vocals.
eine clownstepfreie zone also...

|
04-03-2004 - 17:46 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by Jubilee
eine clownstepfreie zone also...

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
04-03-2004 - 17:52 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
linksection
wbboard? (oder welches immer)
shoutbox/chat im board (geht recht einfach)
Baut ihr das Ganze auf php auf?
|
04-03-2004 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Re: !
quote: Originally posted by skatos
Vieleicht einen anfragekalender :
Sowas wie einen Kalender wo man anfragen setzen kann wie zb : Ich bräuchte 2 djs für den 10.3.04 im blabla weil blabla
ich denke wer 2 djs braucht wird bei dem überschuss der sich anbietet kein problem haben, welche zu finden
aber ansonsten coole ideen!
einen gedanken wäre es finde ich noch wert darüber nachzudenken, das ganze gleich in kooperation mit drumandbass.at zu machen, eine sektion "mixes" gibt es ja bereits. und manche vorgeschlagenen komponenten wie das board oder der eventkalender sind hier schon dabei. ist natürlich auch die frage was die dnb.at-headz davon halten 
then will you find that money cannot be eaten
|
05-03-2004 - 07:13 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: dj portal suggestions ...
quote: Originally posted by MikeDK
Hi zusammen!
Kumpel und ich haben nun endlich die 2,5mbit anbindung von inode bekommen, und haben auch schon nen debian apache server drauf laufen ... sprich: wir haben nun ziemlich viel webspace 
nur ne kleine frage am rande - hast du dir überlegt das traffic kohle kostet? ist dir klar das wenn du tonnenweise megabytes an mixes online stellst und haufenweise leut das runterladen dich das ein vermögen kostet?
...ausserdem - muss wirklich jeder in der szene der zwei schallplatten und zwei turntables hat dj sein? ist ein dj vielleicht mehr als jemand der zuhause platten mischt? haben dj s nicht sowieso ein netzwerk, bzw müssen sie sich dieses aufbauen? glaubst du wirklich das promoter jetzt irgendwelche ihnen völlig fremde/unbekannte dj s buchen, nur weil ihnen ein mix gefällt?
...waren nur die ersten fragen die mir in den kopf geschossen sind... 
irgendwie erschliesst sich mir nicht der sinn dieser ganzen aktion - ein zweites drumandbass.at board mit kontaktbörse für bedroom djs? (wo man seine mixtapes und/oder tunes ... uploaden kann ... vielleicht noch mit nem kleinen vbb board zum diskutieren - erm ganz genau wo liegt der unterschied zu hier, ausser das man hier keine mixes uploaden kann sondern sie nur verlinken kann??? freewebspace für seinen mix zu finden ist ja wohl wirklich nicht das problem!!!) - ich denke wenn schon dann sollte ein dj portal einen registrierten teil für den jeweiligen dj haben, wo er eben mixes und tunes uploaden kann und einen teil wos profiles von den dj s gibt, dann noch ne suchfunktion wo man eigenschaften des dj s angeben kann und dann eine liste von möglichen djs bekommt, vielleicht nach preis gestaffelt - quasi ein onlinekatalog für djs - ist jetzt zwar weder ne neue idee, noch glaub ich das das die welt braucht aber bitte...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-03-2004 - 09:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
05-03-2004 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: dj portal suggestions ...
quote: Originally posted by mat
irgendwie erschliesst sich mir nicht der sinn dieser ganzen aktion - ein zweites drumandbass.at board mit kontaktbörse für bedroom djs?
das wäre ja tatsächlich sinnlos, ich glaube/hoffe ja daß mikedk das ganze halt nciht auf drumandbass beschränken will,
und das würde durchaus sinn machen, weil ja weder hiphop.at noch die dancehall foren brauchbar sind, und klar, djs kennt man so oder so, und das funktioniert schon, aber wenn irgendwer sich mal denkt, hm, jetzt hab ich einen zweiten floor, da würd ich gern mal ein kontrastprogramm probieren, dann schauts scho anders aus
|
05-03-2004 - 10:45 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
also erstens...:
quote: nur ne kleine frage am rande - hast du dir überlegt das traffic kohle kostet? ist dir klar das wenn du tonnenweise megabytes an mixes online stellst und haufenweise leut das runterladen dich das ein vermögen kostet?
mir scheint, du haltest du mich wirklich fuer nen idioten 
sicher ist mir klar, dass traffic geld kostet ... aber halt nicht mich =)
haben extra ein paket bei inode, wo unlimited traffic ist ...
(scheiss auf fair use oder disk quota ... ich mach mir meinen server selbst *g*)
zweitens:
quote: ...ausserdem - muss wirklich jeder in der szene der zwei schallplatten und zwei turntables hat dj sein? ist ein dj vielleicht mehr als jemand der zuhause platten mischt? haben dj s nicht sowieso ein netzwerk, bzw müssen sie sich dieses aufbauen? glaubst du wirklich das promoter jetzt irgendwelche ihnen völlig fremde/unbekannte dj s buchen, nur weil ihnen ein mix gefällt?
mir scheint, du hast was gegen gesunde konkurrenz *gg* (jetz nicht in hinsicht auf das board ... weil ich will ja ned drumandbass.at kopieren ... das wuerd ich auch ned schaffen [wollen])
du sagst: 'muessen sie sich das netzwerk aufbauen...?'
genau darum gehts ... ! das soll ne hilfe bzw. nen ansatz bieten, ein netzwerk aufzubauen
quote: freewebspace für seinen mix zu finden ist ja wohl wirklich nicht das problem!!!
hast du ne ahnung!
also wenn ich will, dass meine 50mb .mp3 datei laenger als ein paar stunden ungeloescht dort liegt, dann ned ... die meisten free space provider checken scho beim upload ob das ne mp3 datei ist ...
aber herr mat hat vermutlich scho immer webspace gesteckt bekommen 
quote: das wäre ja tatsächlich sinnlos, ich glaube/hoffe ja daß mikedk das ganze halt nciht auf drumandbass beschränken will,
und das würde durchaus sinn machen, weil ja weder hiphop.at noch die dancehall foren brauchbar sind, und klar, djs kennt man so oder so, und das funktioniert schon, aber wenn irgendwer sich mal denkt, hm, jetzt hab ich einen zweiten floor, da würd ich gern mal ein kontrastprogramm probieren, dann schauts scho anders aus
also der jubilee hats kapiert ... genau DARUM gehts mir
ich will ned drumandbass.at kopieren ... ich hoer auch andre musik gerne!
und ich seh z.B. gerne hiphop djs beim scratchen zu
und ich kann auch auf goa-trance mixes reinkippen!
der typ, wo der server steht, is z.B. ein ragga-dj, der dort dann sicherlich auch seine mixes präsentieren wird
es soll ein allgemeines dj portal sein ... wo sich jeder dj registrieren kann, und ne eigene section haben soll ... mit infos, lebenslauf, und was sonst noch alles
es geht mir darum, hier zu erfahren, was fuer die DJs auf so nem portal wichtig waer
und ned um kritik wegen kindischem konkurrenzgehabe einzustecken
ich will kontrastreiches programm ... und ned den standard-amen-einheitsbrei, wo man angst haben muss, dass es als clownstep bezeichnet wird :P
tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage ... aber zeitweise tun sich hier schon grosse schubladen auf *gg*
05-03-2004 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ich will kontrastreiches programm ... und ned den standard-amen-einheitsbrei, wo man angst haben muss, dass es als clownstep bezeichnet wird :P
öhm, da vermischt du jetzt aber ganz gewaltig
würde man ein "klassifizierungsdiagramm" oder sowas (was für ein bledsinn, haha) basteln, dann würde es da eine achse geben wo in eine richtung amen gebretter in die gegenüberliegende richtung clownstep aufgetragen wird, das sind zwei entgegengesetzte pole... 
|
05-03-2004 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: Originally posted by Jubilee
öhm, da vermischt du jetzt aber ganz gewaltig
würde man ein "klassifizierungsdiagramm" oder sowas (was für ein bledsinn, haha) basteln, dann würde es da eine achse geben wo in eine richtung amen gebretter in die gegenüberliegende richtung clownstep aufgetragen wird, das sind zwei entgegengesetzte pole...
das naechste mal muss ich einen sarkastischen smiley dazumachen *g*
wollt das in diesem satz nur ein wenig laecherlich machen ... weil ich ja der meinung bin, dass clownstep inzwischen ein synonym fuer das ist, was man einfach ned mag =)
und subjektive klassifizierungen gibts ja genug hier am board 
05-03-2004 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001
in zeiten wie diesen kann ich nur empfehlen die rechtliche komponente nicht mehr aus den augen zu lassen. die lizenzen für 'musik im web' musst du dir eigentlich von den drei österreichischen verwertungsgesellschaften besorgen. ich weiss nicht, wieviel werbung du dafür machen willst, aber download ist in österreich prinzipiell nach unseren copyright-gesetzen nicht legal. du müsstest verträge mit allen labels und urheber der tracks dafür haben. wie itunes oder OD2 zB. streaming ist hingegen legal, dafür musst du aber die lizenz kaufen. das ist zumindest mein informations-stand.
natürlich gibt es viele sites, die das ignorieren. ist nur die frage, ob du dich dann auf einen rechtsstreit einlassen willst, falls die verwertungsgesellschaften - wie in deutschland - strenger werden.
aber das weisst du ja vielleicht auch schon alles...
das projekt PLAY-FM () kennst du ev. schon. ist deinem ein bisschen ähnlich, allerdings wird s auch live-streaming und redakteure, dh selektion geben. viell. ergibt sich ja eine zs-arbeit...
for more info pm me
|
05-03-2004 - 12:57 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: Originally posted by Volcano
in zeiten wie diesen kann ich nur empfehlen die rechtliche komponente nicht mehr aus den augen zu lassen. die lizenzen für 'musik im web' musst du dir eigentlich von den drei österreichischen verwertungsgesellschaften besorgen. ich weiss nicht, wieviel werbung du dafür machen willst, aber download ist in österreich prinzipiell nach unseren copyright-gesetzen nicht legal. du müsstest verträge mit allen labels und urheber der tracks dafür haben. wie itunes oder OD2 zB. streaming ist hingegen legal, dafür musst du aber die lizenz kaufen. das ist zumindest mein informations-stand.
natürlich gibt es viele sites, die das ignorieren. ist nur die frage, ob du dich dann auf einen rechtsstreit einlassen willst, falls die verwertungsgesellschaften - wie in deutschland - strenger werden.
aber das weisst du ja vielleicht auch schon alles...
das projekt PLAY-FM () kennst du ev. schon. ist deinem ein bisschen ähnlich, allerdings wird s auch live-streaming und redakteure, dh selektion geben. viell. ergibt sich ja eine zs-arbeit...
for more info pm me
jo, dass mp3s direkt verlinken illegal ist, hab ich schon im producer-network aufgeschnappt ... das kann man ja umgehen, indem man nur die .m3u's verlinkt.
dass man fuer streams dann auch ne lizenz braucht, wusste ich dafuer nicht ... haetts mir aber denken koennen, weil lokale brauchen ja z.B. auch ne schanklizenz zum schenken *g*
also amal danke fuer die wertvolle info!
wegen play-fm ... ich muss mich jetz outen, indem ich zugeb, dass ich bisher nur davon gehoert (bzw. gelesen) hab 
aber nix konkretes ...
zusammenarbeit ... gerne, wenn euch der webspace ausgeht *ggg*
05-03-2004 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

mir scheint, du haltest du mich wirklich fuer nen idioten 
sicher ist mir klar, dass traffic geld kostet ... aber halt nicht mich =)
haben extra ein paket bei inode, wo unlimited traffic ist ...
(scheiss auf fair use oder disk quota ... ich mach mir meinen server selbst *g*)
alles klar - du hast es dir also überhaupt nicht überlegt...
siehe dazu auch volcanos post!
mir scheint, du hast was gegen gesunde konkurrenz *gg* (jetz nicht in hinsicht auf das board ... weil ich will ja ned drumandbass.at kopieren ... das wuerd ich auch ned schaffen [wollen])
mir ist das völlig gleichgültig - ich hab mit drumandbass.at genausoviel zu tun wie du - ich bin user - wenn du drumandbass.at nicht kopieren willst, dann solltest aber nicht genau die gleichen funktionalitäten vorschlagen - oder? der einzige unterschied zwischen dem was du in deinem ersten post vorschlägst und drumandbass.at ist die möglichkeit mixes upzuloaden und nicht zu verlinken...
du sagst: 'muessen sie sich das netzwerk aufbauen...?'
genau darum gehts ... ! das soll ne hilfe bzw. nen ansatz bieten, ein netzwerk aufzubauen
ein netzwerk sind nicht 100 djs die bookings wollen sondern ein netzwerk sind promoter, booker, veranstalter, locationbesitzer, medienleute...
hast du ne ahnung!
also wenn ich will, dass meine 50mb .mp3 datei laenger als ein paar stunden ungeloescht dort liegt, dann ned ... die meisten free space provider checken scho beim upload ob das ne mp3 datei ist ...
aber herr mat hat vermutlich scho immer webspace gesteckt bekommen 
ich hatte noch nie ein problem free webspace zu bekommen - nein...
und ned um kritik wegen kindischem konkurrenzgehabe einzustecken
:
lol - sei mir nicht böse - aber grow up!!! - wenn du kritik nicht verkraftest, dann post nix hierher - du selber hast um feeback gebeten - das hab ich dir gegeben - jetzt suderst rum - wenn ich recht lesen kann hab ich dir auch geschrieben wie ich mir ein dj portal vorstellen könnt - interessant das du das jetzt wortlos als deine idee übernommen hast!
tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage ... aber zeitweise tun sich hier schon grosse schubladen auf *gg*
kommts nur mir so vor oder kanns sein das du einfach willenlos - angeblich "coole" ausdrücke aneinanderreihst, deren bedeutung du nichtmal kennst? kommt mir zumindestens bei jedem zweiten posting von dir so vor...
...nicht bös sein - normal hab ich nix gegen noobs aber du bist schon ein besonderes exemplar!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
05-03-2004 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

das naechste mal muss ich einen sarkastischen smiley dazumachen *g*
wollt das in diesem satz nur ein wenig laecherlich machen ... weil ich ja der meinung bin, dass clownstep inzwischen ein synonym fuer das ist, was man einfach ned mag =)
und subjektive klassifizierungen gibts ja genug hier am board
ich mal mir meine welt wiedewiedewied sie mir gefällt...
...ehrlich!!!
wennst nicht checkst was nujumpup/clownstep ist, dann red doch einfach nicht mit - biiiiitte!!!
lol!

|
05-03-2004 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001
zusammenarbeit ... gerne, wenn euch der webspace ausgeht *ggg*
alles klar.
es gibt übrigens schon ein ähnliches projekt wie deins, is mir grad eingefallen. es soll mischmaschine heißen. kontakt könnt ich herstellen. sie haben angeblich schon eine db dafür entworfen/entwickelt.
wann geht eure site online? und wie wird s heißen? bin ja schon gespannt...
|
05-03-2004 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
sag mat, fallt dir ned auf, welche arroganz du ausstrahlst ... ?
erstens: vielleicht bin ich ein noob in der dnb szene ... aber sicher nicht im computer-business
also hoer bitte auf, dich staendig ueber leute profilieren zu wollen
du hast die weisheit auch nicht mit loeffeln gefressen (das haben wohl die wenigsten), also versteh ich ned, was du mir mit deinen präpotenten phrasen eigentlich sagen willst ...
anscheinend kannst mich wohl einfach ned leiden ... mir doch egal
quote: mir ist das völlig gleichgültig - ich hab mit drumandbass.at genausoviel zu tun wie du - ich bin user - wenn du drumandbass.at nicht kopieren willst, dann solltest aber nicht genau die gleichen funktionalitäten vorschlagen - oder? der einzige unterschied zwischen dem was du in deinem ersten post vorschlägst und drumandbass.at ist die möglichkeit mixes upzuloaden und nicht zu verlinken...
darum frag ich ja hier auch ... um informationen zu bekommen
wenns dir ned taugt, dann lass diesen thread doch thread sein
quote: ein netzwerk sind nicht 100 djs die bookings wollen sondern ein netzwerk sind promoter, booker, veranstalter, locationbesitzer, medienleute...
da hast du natuerlich recht ...
aber ich will ja keine dj-vermittlungs-boerse machen ... ich will ein portal fuer djs machen ... wo sie sich (oder ihre crew) präsentieren koennen
sag mir, wo auf drumandbass.at bekommen die leute die moeglichkeit sich zu praesentieren ... ? ausser mit nem avatar im board, und nem mix im upload bereich (wenn man oft genug bumped *g*)
05-03-2004 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: Re: dj portal suggestions ...
glaubst du wirklich das promoter jetzt irgendwelche ihnen völlig fremde/unbekannte dj s buchen, nur weil ihnen ein mix gefällt?
glaubt er vermutlich nicht. aber nehmen wir mal an ein bedroom dj hat sich sein kleines "netzwerk" aufgebaut, steht auf nem flyer von ner kleinen party...und ich bekomm den flyer in die hand. da stehn jetzt djs drauf von denen ich noch die was ghört hab, werd i sicher daheimbleiben/wo anders hingehn. aber wenn ich davor zufällig ein set ghört hab von diesem unbekannten dj das mir voll taugt hat, schau ich ma des an und er hat einen head mehr auf der tanzfläche.und bei den ersten parties zählt jeder einzelne der dir zuhört, das weisst du von deinen anfängen vielleicht auch noch.
und so gesehn machts schon sinn denk ich.
Last edited by infame on 05-03-2004 at - 13:43
|
05-03-2004 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
ich mal mir meine welt wiedewiedewied sie mir gefällt...
...ehrlich!!!
wennst nicht checkst was nujumpup/clownstep ist, dann red doch einfach nicht mit - biiiiitte!!!
lol!
mann, mat ... du bist so ja so super, und der prototyp des jungliszt ... dir kann man nichts vormachen, denn du durchschaust sie alle 
ich koennt ja jetz kontra geben .... so in etwa 'wenn du nicht checkst, was ich mit diesem thread erreichen will ... dann red ned mit ... biiiittte!!!'
aber es is mir ja eh egal 
05-03-2004 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:29 (CET) |
 |
|
 |
|
|