Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > matura
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574

Question matura

mhm, da sie mir irgendwann bald amal ins haus steht, wollt ich mich mal umhören ..

wer von euch hat sie gemacht ?
in welchen fächern ?
welche spezialgebiete ?
wie isses euch dabei ergangen ?
wieviele anläufe habt ihr gebraucht ?
wieviele lehrer haben sich als arschlöcher rausgestellt ?
wieviele als goldstücke ?

und .. is das überhaupt zu empfehlen




los, schulzeitrevival, ihr alten säcke, erzählts mir was !




btw: und weiß irgendjemand zufällig etwas über den gefürchteten herrn minister wurm ?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:34
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
Location: Linz
Posts: 658

ziags durch egal wie gshcissen das is sonst musst wie ich grade abendmatura nach holen...daaaaaas is zach

__________________
...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:36
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
Location: Pension Ursula
Posts: 432

kindajausn

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:39
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

matura macht man nicht, die hat man

faecher: mathe, englisch, deutsch, informatik > schriftlich
englisch (vertiefend; mit zusatz von der schrifzlichen ), chemie, informatik > muendlich

lehrer: eine stellte sich als arschloch galore heraus, die anderen waren die idioten, die sie immer waren.

__________________


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:40
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fucka
rookie

Reg.: Oct 2003
Location:
Posts: 9

Re: matura

quote:
Originally posted by flu
mhm, da sie mir irgendwann bald amal ins haus steht,




wann ?

in 2 jahren ?!

__________________
BOOM BYE BYE ....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:54
fucka is offline Click Here to See the Profile for fucka Click here to Send fucka a Private Message Click Here to Email fucka Visit fucka's homepage! Find more posts by fucka Add fucka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Location: golden times
Posts: 423

Re: matura

quote:
Originally posted by flu
mhm, da sie mir irgendwann bald amal ins haus steht, wollt ich mich mal umhören ..

wer von euch hat sie gemacht ?
in welchen fächern ?
welche spezialgebiete ?
wie isses euch dabei ergangen ?
wieviele anläufe habt ihr gebraucht ?
wieviele lehrer haben sich als arschlöcher rausgestellt ?
wieviele als goldstücke ?

und .. is das überhaupt zu empfehlen




los, schulzeitrevival, ihr alten säcke, erzählts mir was !




btw: und weiß irgendjemand zufällig etwas über den gefürchteten herrn minister wurm ?



- maturiert 97
- so weit ich mich erinnern kann: schriftlich: deutsch, englisch, Rechnungswesen, Geographie
mündlich: italienisch, Geographie (Zusatz), Rechnungswesen (Zusatz), Geschichte-Psycho-Philo (fächerübergreifend)
- keine Spezialgebiete, sowas gabs nicht
- siehe beantwortung nächste frage
- zwei anläufe
- niemand, soweit ich mich erinnern kann
- niemand, soweit ich mich erinnern kann

Matura ist in jedem fall zu empfehlen, vor allem wenn man mal in der maturaklasse sitzt. wär doch relativ schwerst behindert, wenn man in der letzten klasse abbricht...

__________________
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel!



Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 15:59
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

Reg.: May 2002
Location: Vienna
Posts: 149

jo matura is leiwand!
Da wird da ur tamtam um den ur scheissdreck gmacht
Also: take it isi, is halb so schlimm

__________________
Das beste Modell einer Katze ist eine Katze! Am besten die selbe!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 16:11
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
Location: MI-6 office, vienna
Posts: 161

das waren noch zeiten.....hehehe


anno ´97!!

schriftlich: deutsch,englisch,mathe,französisch
mündlich: englisch,mathe, geographie

spezialgebiete: nix mehr wissen

meine lehrer waren alle sehr freundlich, ich glaub wenn du zur matura antreten darfst dann wollen sie dich auch durchbringen!

war eigentlich alles halb so wild, man hat eh ur viel zeit zum lernen...kann mich noch erinnern, dass ich nie länger als bis um ca. 16.00 am nachmittag gelernt hab..danach chillen beim mat!!

hahahaha - peace out!

__________________
You expect me to talk - No, Mr.Bonsch i expect you to die...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 16:20
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002
Location: somewhere in da high mountainz of da Leithagebirge
Posts: 393

ist schon wieder eine halbe ewigkeit her

matura '98
fächer schriftlich: deutsch, mathe, rechnungswesen
fächer mündlich: englisch, deutsch, bwl
projekt: kundendatenbank für eine baumschule
hab grad soviel dafür gelernt wies nötig war - meine spekulationen sind halt aufgegangen
ein lehrer war der volle aber dafür war der vorsitzende recht cool - so ein kleiner dicker mit flinserl

das maturazeugnis hab ich eigentlich noch bei keinem vorstellungsgespräch herzeigen müssen, aber was man hat das hat man

__________________


you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 16:22
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538

Post

tja ich hab sie auch über mich ergehen lassen

schriftlich in deutsch, mathe, englisch, spanisch..

mündlich in english, chemie, physik(spezialgebiet physik)
also die 4/3er kombination...
solltest dich halt entscheiden ob du mündlich oder schriftlich besser bist..
sprich 4/3 oder 3/4

und ein böser horrorstreß wars für mich, ur nervös... aber zu der zeit hab i ned gechillt

und die lehrer waren alle voll ok, die haben mich fast durchtragen wollen
ich hab mich mit denen der maturafächer auch immer gut gestellt, würd ich an deiner stelle auch machen...

und matura tät ich schon empfehlen sollt man schon hinter sich gebracht haben...

__________________
https://www.facebook.com/Paradocson

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 16:37
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
Location: vienna/klafu
Posts: 277

matura 2000 gymnasium


schriftlich: mathe deutsch englisch

mündlich: englisch (+vertiefung) geographie latein philosophie und mathe (ein quasi-zusatz....hab im jahreszeugnis der 8. schon einen fleck ghabt, aso war die schriftliche wurscht, weil ich eh einen zusatz ghabt hab)

liebste flu: ich weiß, du hörst es sicher von allen seiten, dass die matura "halb so schlimm" ist und "nichts so heiß gegessen wie gekocht" wird.


mädel, das stimmt nicht.




die matura is nämlich nicht halb so schlimm, sondern genau GAR NICHT schlimm! des is einfach ein witz.

für die spezialfragen braucht man eh gar nix lernen, weil dadurch, dass man die spezialarbeit dazu geschrieben hat, weiß man eh, um was es geht. is halt hauptsächlich in den wochen davor was zu tun.
die kernfragen waren bei mir sowas von lulu...


ich war bei gott keine gute schülerin...hab in der 8. den schlechtesten notendurchschnitt unserer klasse gehabt...und ich hba für die ganze matura ca. 2 nachmittage und abende gelernt. und das zu 3/4 für den mathe-zusatz.

den rest hab ich so erledigt: meine klasse hatte an 2 tagen matura, ich am zweiten. anstatt diesen extra-tag zu lernen, wie alle anderen, bin ich am 1. tag in der früh aufgestanden, in die schule gefahren und hab mir die anderen leutz angehört - wodurch sich schon mal 50% der kernfragen wegstreichen lassen. den rest liest man sich daheim durch, und die sache hat sich.


übrigens kann ich eine mündliche (nicht schriftlich, bei gott nicht schriftlich) matura in latein wärmstens empfehlen. man muss dafür nämlich kein latein können
spezialfrage: ein theoretisches thema (meins war: umweltprobleme im antiken rom)
kernfrage: war auch irgendwas theoretisches (z.b. biographie von seneca) mit einem beispielsatz zum übersetzen, und den wird man ja grad noch zammkriegen. das war der grund, warum ich trotz jährlicher existenzangst in latein dennoch die mündliche in dem fach gemacht hab

und, zu guter letzt: WER NIX SAGT, FOAHT EIN! sprich: besser komplette scheiße reden und einen 4er derreißen als stumm dazusitzen vor lauter angst, was falsches zu sagen.

__________________
listen to them - the children of the night. what music they make!
(bram stoker's dracula)


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 17:47
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
eowyn
bubble bobble babe

Reg.: Jul 2001
Location: milleniumscity
Posts: 173

maturiert 98

schriftl: mathe deutsch englisch latein
mündl: deutsch (sepzg. herman hesse) englisch (spezg canada) geografie (spezg. keine ahnung mehr )

bei mir wars so daß alle professoren mir themen gegeben haben, wo sie wußten ich schneid bestens ab, selbst bei den prof. zu denen ich nie nen draht hatte... sie haben mir die fragen aber ned vorher gesagt ... sonst wärs auch zu einfach gewesen...
aber sowas solls auch geben.....

kann mich jedenfalls nur mehr an den muskelkater nach den schriftl erinnern... so ne anspannung hatte ich bis dahin noch nicht erlebt...

aber wie schon erwähnt wurde, sobald du mal drinnen sitzt wird alles versucht dich auch durchzubringen.. reden reden reden... die vorsitzenden kennen sich bei 80% der fragen eh ned aus und wennst ins schwimmens kommst würdens es gar nicht merken...
naja soviel dazu...

viel spaß, heheee

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 18:02
eowyn is offline Click Here to See the Profile for eowyn Click here to Send eowyn a Private Message Click Here to Email eowyn Find more posts by eowyn Add eowyn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

class of 98
schrift: maz, deutsch, englisch
fba: zeichnen
mündl: gschicht, englisch, religion & zeichnen

ich war ein schlechter schüler und hab mir die matura so eze wie nur geht gemacht
und tatsächlich wars dann bis auf mathe eigentlich ein ziemliches picknick.
und das maturazeugnis is wohl der unerheblichste zettel, der sich so in die akten verirren kann,
den hab ich grad zum immatrikulieren gebraucht (aja und für die omma) - that's it, kräht kein hahn mehr nach!




mmmmmmh, schön isses ohne schule!!

__________________
mach dunkler, dreh's lauter.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 18:22
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

lauter oppas und ommas da...

also

htl-matura 2002

klassisch, weil auf de diplomarbeit wird gschissen....

schriftlich: mathe-srt (steuer-regelungstechnik), englisch

fachbereichsarbeit (also schriftliche arbeit und mündl prüfung): messtechnik - elektrotechnik "aufbau von breitbandoperationsverstärkern" oder so (baumi und haasler, for those who know)

mündlich: srt,
englisch (utopien und so zeugs, haben meine liste klar dominiert, von moores' utopia über h.g.wells bis hin zu den schülerstandards von bradbury, huxley und orwell)

war sonst noch was?
...hm, ich hoff ich habs nicht schon vergessen, hehe

edit: doch, die einwöchige (40h) klausurarbeit, regelung von einem gleichstrommotor, mittels pic und pulsbreitenmodulation...

also, alles halb so wild, a bissi a ahnung sollt ma allerdings schon haben und
UNBEDINGT zu den vorbereitungsstunden kommen, wer zu den vorbereitungsstunden kommt der bekommt normalerweise auch sein thema, also, das erste buch auf der liste, oder seinr eferatsthema, usw.
wer sich natürlich einfach 1 monat nicht sehen lässt, bücherlisten und eventuelle vorbereitungsaufgaben oder referate zu spät abgibt oder hält, der hats natürlich schwerer aber auch kein mitleid verdient...

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 13-11-2003 at - 11:06

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 18:45
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009

Re: matura

quote:
Originally posted by flu
in welchen fächern ?
welche spezialgebiete ?
wie isses euch dabei ergangen ?
wieviele anläufe habt ihr gebraucht ?
wieviele lehrer haben sich als arschlöcher rausgestellt ?
wieviele als goldstücke ?


'99 matura RG
öhm ja, fächer .. ob ich das noch weiß

schriftlich: deutsch, englisch, mathe
mündlich: mathe, englisch, informatik

fachbereichsarbeit: mathematik ("philosophische betrachtungen zur entwicklung und bedeutung der zahlen" <- oder so ähnlich nannte ich das unding ... )
dadurch nur 3 fächer schriftlich und 3 mündlich .. HAHAHAHA

spezi-geb:
in englisch über antomkraftwerke und
in informatik über verschlüssellungsalgorithmen .. live dann am compu was machen.
spezi in mathe .. naja, am tag vor der matura hat sie gemeint, dass ich eines haben sollt obwohl sie wegen der FBA gemeint hat, ich brauch keines. ergo dann was über winkelfunktionen erzählt. habs mir nicht angeschaut, aber war alles sowieso viel zu leicht.
und kernstoff weiß ich garnix mehr, da hats fragen gegeben? sicher? -> *blank im hirn*

matura war überhaupt ur einfach, wie im grunde die ganze schule. zuerst draußen mitm informatiklehrer tratschen, dann beide zusammen reingehen, bissi show machen, blabla, ende. in mathe der lehrerin was erzählt wo sie gehofft hat dass ich am boden bleib und in englisch einstudiertes schauspiel.
gut, will jetz nicht ins detail gehn welche noten ich hatte, aber problem gabs bei mir bis auf paar ausnahmen nie.

arschlöcher? -> jo, schon dabei, D/H und E auf jedenfall, informatiklehrer war dafür fast schon leiwand. rest weiß ich nimma so. wennst antreten kannst, kommst ziemlich sicher durch, glaub mir. wurde eh schon gesagt. tu jetz halt brav lernen damitst im halbjahr überall gute noten hast, dann passiert da eh nix mehr.

phatty

__________________
buxstobn' mochn die wörda, wörda die säz, unt de säz mochn des posding ... so oafoch gät deas ...




"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 18:52
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

juni99

schriftlich math, deutsch, englisch.
mündlich englisch(+vertiefend), deutsch(weil schriftlich eingfetzt), physik und biologie.
+fachbereichsarbeit in bio.

fba is ne coole sache, allerdings nur empfelenswert wennst nen deutschlehrer in der ver-/bekanntschaft hast da das teil ab 10 fehler oder so negativ benotet wird und das bekommst bei 30 seiten leicht mal zusammen.

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 19:20
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002
Location: herr noise
Posts: 108

Re: matura

quote:
Originally posted by flu
mhm, da sie mir irgendwann bald amal ins haus steht...




Nicht hier auch noch... mir steht sie auch bald ins Haus u in meiner Klasse wird sich (zumindest von Einigen) schon kollektiv weggeflipt und fleißig theoretisiert, was denn nun wie werden wird... (war das jetzt Deutsch?!)

Die ganzen Antworten haben aber meine bisherigen Informationen über die Matura bestätigt

-> Man soll sich nicht anscheissen, wenn man schon in der Maturaklasse ist!

...Gut, ich werds versuchen!

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 20:01
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801

Thumbs up yo matura 2001

hehe zuerst einen klassischen 10er-block gelöst aufm brg dornbirn-schoren ( )

schriftlich:
deutsch, englisch, mathe (versaut)

mündlich:
geo, geschichte, psycho, englisch (spezialgebiet: hiphop ), mathe ( wegen schriftlich... )

beim 1. mal geschafft ...

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 20:08
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 988

fluzi, machs nur nicht so wie meine beste freudin. die irre hats geschafft alle 3 (oder 4 insgesamt, was weiss denn ich)anläufe zu versemmeln - und das wegen spanisch das traurige daran ist, dass die superintelligent ist, kein plan was da schief gelaufen ist

__________________
it's like walking around with a gun in your pocket.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 20:13
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 12-11-2003 - 20:25
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

quote:
Originally posted by andi
Auf die Matura wird geschissn.............




man merkts

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 20:41
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
Location: Pension Ursula
Posts: 432

quote:
Originally posted by infame


man merkts



tja wieso nicht? karriere mit lehre, papas geld ist nicht die welt, braucht ja ned a jeder studieren! gibt eh noch zu vü....

arbeiten is eh ned schlecht, da kommt man erst drauf wie toll eine zusätzliche ausbildung sein kann.
gt

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 21:00
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 814

Re: matura

quote:
Originally posted by flu
mhm, da sie mir irgendwann bald amal ins haus steht, wollt ich mich mal umhören ..

wer von euch hat sie gemacht ?
in welchen fächern ?
welche spezialgebiete ?
wie isses euch dabei ergangen ?
wieviele anläufe habt ihr gebraucht ?
wieviele lehrer haben sich als arschlöcher rausgestellt ?
wieviele als goldstücke ?

und .. is das überhaupt zu empfehlen




los, schulzeitrevival, ihr alten säcke, erzählts mir was !




btw: und weiß irgendjemand zufällig etwas über den gefürchteten herrn minister wurm ?



grrrrrrrrrrrrrr! und ich geh in ne hak und maturier erst 2005! wär ich doch nur im gym geblieben.

na ja, zu erwähnen bei der hak matura ist die 8 stündige diplomarbeit (rechnungswesen und bwl) und die maturapresentation vor der ganzen schule im festsaal und das ganze auf englisch (wenn man wie ich marketing englisch als schwerpunkt gewählt hat).
ansonsten sind halt die anderen fächer wahrscheinlich nicht so "anspruchsvoll" (was ist schon anspruchsvoll in der schule) wie im gym. siehe deutsch, litaratur etc.

auf jeden fall bleibt noch zu sagen: herst sarah, wenn du bis jetzt nichts in der schule gelernt hast, dann tu es wenigstens jetzt. durch drucken das ganze und ab zur maturareise!

__________________
cya
magic

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 21:22
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 12-11-2003 - 21:25
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
Location: vienna/klafu
Posts: 277

quote:
Originally posted by andi
Auf die Matura wird geschissn.............


Dieses Jahr habe ich den Werkmeister für Elektrotechnik und die Berufsreifeprüfg.

Fazit
Mehr Wert, weniger Aufwand aber dafür dauert es 2 Jahre länger.........




weniger aufwand? hmmm...darüber lässt sich streiten....ich kenn zwar nur die schule-und-matura-seite, aber ich glaub nicht, dass eine lehre weniger aufwand is.....aber nur eine einschätzung meinerseits

__________________
listen to them - the children of the night. what music they make!
(bram stoker's dracula)


Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2003 - 21:41
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:27 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > matura
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0